[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Vllt. liegt es auch an der Kühlung der Karte. Ich nehme mal an, sie wurde nicht übertaktet?

@Topic: ich muss wohl die kommende Zeit auf Anno verzichten :heul: :shake: Die Grafikkarte im Ersatzrechner meiner Freundin wird wieder gebraucht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Prozessor (E6600) dürfte das locker packen, aber ob eine 8600GT das mit macht? Da müsste man doch dann alles fast auf Min. stellen damit das Spiel mit +/- 10 FPS läuft?
 
kA...mittelwert halt. kommt natürlich nah an die 10 fps ran wenn das dann mal voll wird. wenn überhaupt 10 fps :d lieber 10 als gar keiner oder?
 
hi gibs was neues vom Multiplayer ?!
kommt eventuell ein update was das multispielen erlaubt ?!
 
Man spekuliert, dass der Multiplayer Modus mit einem Patch nachgereicht wird. Sicher ist das aber nicht.

@dings: also ich möchte die Qualität, die ich mit der HD 4870 hatte nicht wirklich vermissen. Da ist die 8600GT dafür wohl ein bisschen zu schwach :(
 
Haus (normal) 3x3
 
Es ist 3x3! Auch die Hütte von den Aris, die dadrüber gebaut wird. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

...und das ist ja auch gar nicht nur ein Bauernhaus, sondern eher sowas wie ein Gehöff. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde zum kotzen dass n weizenfarm die 3*3 groß ist, 3 felder à 4*4 brauch. da hat man IMMER ungenutzten Flächen
 
Wo gibt's das Game im Moment günstig?
 
ich finde zum kotzen dass n weizenfarm die 3*3 groß ist, 3 felder à 4*4 brauch. da hat man IMMER ungenutzten Flächen

Und wieso nur Weizen? Bis auf einige Ausnahmen sind viele Ketten nicht so zu bauen, daß rein gar kein Platz offen bleibt.

Ich hatte einige Ideen mit meiner eigenen Bauweise verglichen und im Moment bastele ich nach dem Muster:



Das reiße ich beizeiten wieder ab und fange von der Inselmitte aus an, wenn ich weiß, welche der "Wohninseln" wieviel davon braucht. Zum Inselrand hin wird es dann wieder löchriger, aber das ist wie gesagt bei nicht wenigen Ketten so.
 
Mal wieder eine Prozzi-Frage.Welchen würdet Ihr für Anno nehmen, einen
Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, 4x 512kB L2
oder lieber einen
Phenom II X2 545, 2x 3.00GHz, 2x 512kB L2 + 6MB L3?
 
Schöne Anordnung, erinnert mich ganz leicht an die eine super Lösung von dings mit seinen Plantagen. Ich habe es mal ausprobiert und musste feststellen, dass sich auf einer mittelgroßen Insel eine Menge unterbringen lässt. Auch der Transport der Waren von der Plantage bis zum Markthaus geht wesentlich schneller als mit einer unsauberen Anordnung.

@Prozessorfrage: ich würde da eher zum X4 greifen, die 200MHz mehr beim X2 machen auch nicht so viel aus. Im aller schlimmsten Fall kann man den X4 noch leicht übertakten; dann läuft Anno auch rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten will ich aber nicht. Da ich mein Sys auf Strom sparen optimiere, würde ich eher den X2 auf 2800MHz untertakten.
Und ich dachte, die L3 würden bei Anno was bringen, weil es immer heißt, zum spielen sind die Phenom wegen dem L3-Cache besser geeignet. Dann nehme ich halt den 630, und mit dem bekomme ich mein Sys wohl auch sparsamer ans laufen, eben weil L3-Cache sowieso mehr Strom verbrät. ;)
 
Übertakten will ich aber nicht. Da ich mein Sys auf Strom sparen optimiere, würde ich eher den X2 auf 2800MHz untertakten.
Und ich dachte, die L3 würden bei Anno was bringen, weil es immer heißt, zum spielen sind die Phenom wegen dem L3-Cache besser geeignet. Dann nehme ich halt den 630, und mit dem bekomme ich mein Sys wohl auch sparsamer ans laufen, eben weil L3-Cache sowieso mehr Strom verbrät. ;)

Es hängt auch ganz davon ab, welche Grafikkarte du in deinem System hast und in welcher Auflösung/Details du spielen willst. Der Phenom X3 720 wäre auch nicht schlecht und schlägt sich in Anno 1404 relativ gut :)
 
Aber ein kleiner Fehler oben ist noch drin, bzw. zwei.

Die obere kleine Steinstraße ist komplett überflüssig, weil die weiterverarbeitenden Betriebe ja nur einen Meter entfernt sind und deshalb der Marktkarren nicht losfährt, auch wenn er theoretisch schon mal könnte zwischenzeitlich. Infolgedessen ist ebenfalls das mittlere Markthaus überflüssig, da es nur die unterhalb gelegenen Bäckereien anfährt und dafür ist selbst ein einziges Marktkarren fast overkill ;) .

Ist aber nur eine Spielerei, weil ich gucken möchte, wie das so zu handhaben ist. Aber wenn man eine recht freie Ebene auf einer Insel hat und allein von der Mitte ausgehend zB 10 so´ne Blöcke da hinklatschen kann, ist das wirklich etwas wert.

Hier noch andere Sachen, die ich gerade ausprobiere, die Idee ist m.E. aus einem pdf der Annozone gewesen, wer mal selber versuchen möchte.









Auch hier ist ein hölzernes Markthaus total ausreichend, sind oben aber teilweise in den Bildern auch die höheren Stufen von mir gebaut (fail^^).
 
naja die weizenfelder, Kräutergarten und hanfplantage brauchen keine straßenanbidung, ich lasse immer die Produktionsgebäude die waren holen. nur diese haben ne straßenanbindung (bäcker, bier brauereien...
Außerdem du brauchst zuviele Markthäuse. Ich werde bei gelegenheit meine bauweise posten.
 
Wenn Du aber für einen Auftrag, z.B. Hanf, liefern sollst, brauchst Du eine Straßenverbindung zur Plantage. Ich habe in der Regel zu allen Plantagen und Farmen eine Straßenanbindung.
 
Wie ich oben schrieb: Eine große Fläche ist vonnöten. Idealerweise ohne störende Flüsse, Berge etc.

Auf deinem Bild ist es logisch, daß ich da keinen Kasten hinsetzen kann, da pflastere ich auch nach Gusto den Platz zu, wie es gerade paßt. Aber dennoch bleibe ich dabei, daß die kompakte Bauweise auf planer Wiese im Vorteil ist.

Mit etwas Hirnschmalz lassen sich die Blöcke nämlich auch so miteinander verbinden, daß doch ein Markthaus Stufe 3 gebaut werden muß und dieses allein zB 4 angrenzende Blöcke bewirtschaftet. Dat jeht.
 
ich habe die Speicherstadt gebaut und kann jetzt anstatt 40 einheiten 55 je "Kammer" transportieren. Bringt es was wenn ich ne zweite baue?
 
Ja, dann kannst du 60t pro Kammer transportieren.
 
Welche Kammern? Von Schiffen? Das hat doch nichts mit der Speicherstadt zu tun oder? Speicherstädte erhöhen das Lagervolumen von der Insel um 300T. Um ein größeres Ladevolumen für die Schiffe zu bekommen muss man doch die Rollen beim Großfürsten kaufen oder. Geht bis 75T. ...naja...vielleicht hab ich auch die Frage nicht verstanden. :wink:
 
Welche Kammern? Von Schiffen? Das hat doch nichts mit der Speicherstadt zu tun oder? Speicherstädte erhöhen das Lagervolumen von der Insel um 300T. Um ein größeres Ladevolumen für die Schiffe zu bekommen muss man doch die Rollen beim Großfürsten kaufen oder. Geht bis 75T. ...naja...vielleicht hab ich auch die Frage nicht verstanden. :wink:

:confused: klar wenn man speicherstadt baut dann kann man anstatt 40, 55 Tonen pro "Kammer" transportieren. Das weiss man doch ;)

so wie gesagt meine bauweise ist chaotisch aber effizient, alle Betriebe arbeiten bei 100%

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh