[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

echt? Ist mir so noch nicht aufgefallen. Hab gedacht das Volumen steigt erst durch die große Werft und nachher durch die Rollen. Hab nämlich auch schon 75T pro Kammer transportiert als ich noch gar keine Speicherstadt hatte...von daher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alle, die günstig anno 1404 haben wollen, hier ein angebot :http://www.g2play.net/store/Anno-1404/
im nfs shift thread haben schon einige gekauft, scheint eine super seite zu sein, völlig legal und gute dl geschwindigkeit.. wenn man den Preis von anno sieht, und ich hab es für 40€ gekauft grrr...
 
wie baut ihr das platzsparend bei ner kleinen noria an? oder wartet ihr auf die große?
 
wie baut ihr das platzsparend bei ner kleinen noria an? oder wartet ihr auf die große?

Ich bau in der Regel die Farmen an so wie ich die brauche...danach dann die norias dazwischen sodass alle Wasser kriegen. Wenn du die Norias vorher baust, musste die nachher eh wieder umsetzen weil se im Weg sind.

Auf die großen Norias kannste doch gar nicht warten oder? Du musst ja schon nen gewissen Entwicklungsstand haben für die großen....welcher ohne die kleinen gar nicht möglich wär.
 
Am besten ist es, wenn man beim Bau von den kleinen Norias etwas Platz lässt damit eine große Noria hinterher auch dort gebaut werden kann. Ich musste bei meiner letzten Stadt alle Plantagen umbauen weil ich das nicht mit einkalkuliert hatte :fresse:
 
Große Norias sind auch Wirtschaftlicher, den die kleinen kosten 30 Unterhalt
und die großen nur 40, haben aber einen viel größeren Nutzradius.
 
hi,
hab ma zwei fragen

1. wie kann ich die felder etc selbst anordnen?

2. nen kumpel hat seine seriennummer verlegt. wo finde ich diese auf dem pc? spiel is ja installiert, aber ein system wechsel steht ins haus. müsste doch in der registry drin sein? oder täusche ich mich.

danke
gruss mike
 
@Bunker-Mike:

wenn du die Felder selber anordnen willst, klickst du dazu auf ein Symbol, dass wie ein Zaun aussieht. Dieses Symbol befindet sich links oben neben der großen Gießkanne. Einmal geklickt, kannst du das Feld vorher mit der "," Taste drehen und platzieren ;)

@Noria: ich hatte mal etwas von einem Noria "Trick" gehört, sprich dass man bei bestimmten Plantagen nur noch 3 Felder benötigt und so spart. In wie weit stimmt das?
 
Wenn man mehrere Norias nebeneinander baut und deren Einzugsbereich sich so überlagert, steigert sich auch die Fruchtbarkeit. So kann man mit 2 Norias beispielsweise bei Plantagen mit 3/5 Feldern eine Produktivität von 100% erreichen.
Habe auch irgendwo mal gelesen, dass es kein Bug ist, sondern ein gewolltes Feature.
 
das ist ja au nie schlecht :love: werd es mal bei gelegenheit ausprobieren :)

wie würde es denn aussehen wenn ich z.b. die Weizenfarmen nur an ein Markthaus mache (keine bäckerei bzw mühle die es abholt) un dann an ganz anderer Stelle den weiteren Betrieb hin baue, wäre eigentlich vom Platz sogar gar nicht schlecht! weil die bäckerei un mühle holen sich das ja dann aus dem markthaus oder? bloß weiß nicht wie sich das auf die zeit auswirkt hat da jmd schoma probiert oder so?
 
Hm..., muß ich mal drauf achten, wo ich gerade beim neuen Spiel noch gar keine Nomaden habe. Aber ich kenne das eigendlich auch nur so, daß z.B. bei einer 5-Felder-Farm 100% auch erst bei 5 Felden angezeigt wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

das ist ja au nie schlecht :love: werd es mal bei gelegenheit ausprobieren :)

wie würde es denn aussehen wenn ich z.b. die Weizenfarmen nur an ein Markthaus mache (keine bäckerei bzw mühle die es abholt) un dann an ganz anderer Stelle den weiteren Betrieb hin baue, wäre eigentlich vom Platz sogar gar nicht schlecht! weil die bäckerei un mühle holen sich das ja dann aus dem markthaus oder? bloß weiß nicht wie sich das auf die zeit auswirkt hat da jmd schoma probiert oder so?
Kommt immer darauf an, wie weit der Bäcker oder Müller zu Markthaus gehen muß.
 
naja das würde dann natürlich direkt in der nachbarschaft sein ;) un die nehmen do dann immer 5tonnen von den res oder?
 
... die Weizenfarmen nur an ein Markthaus mache (keine bäckerei bzw mühle die es abholt) un dann an ganz anderer Stelle den weiteren Betrieb hin baue, wäre eigentlich vom Platz sogar gar nicht schlecht! weil die bäckerei un mühle holen sich das ja dann aus dem markthaus oder? bloß weiß nicht wie sich das auf die zeit auswirkt hat da jmd schoma probiert oder so?

nicht schlecht? das ist sehr schlecht sogar warum? ganz einfach weil die weizenfarmen straßenanbindung braucht. Du hat musst quasi die waren 2 mal abholen. Siehe beitrag von sapphire_fan, so macht man und nicht anders

:confused: klar wenn man speicherstadt baut dann kann man anstatt 40, 55 Tonen pro "Kammer" transportieren. Das weiss man doch ;)

so wie gesagt meine bauweise ist chaotisch aber effizient, alle Betriebe arbeiten bei 100%

 
@Sandower

die Felder werden erst vom Marktkarren abgeholt wenn 5 Tonnen geerntet wurden. Solange muß der Müller halt warten. Das aber nur am Anfang. Und wenn es einmal läuft, dann sollten auch keine Wartezeiten mehr sein. Und der Bäcker holt das Mehl von der Mühle, außer Du stellst die Bäckerei wieder an ein anderes Markthaus. Dann muß auch der warten bis die ersten 5 Tonnen gemahlen sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ist es aber schon, wenn man einen sehr kurzen Weg vom Feld zum Bäcker bzw. Markthaus hat und beides in der Nähe ist. Ich habe meine gesamte Porduktion vor kurzem so umgebaut und sobald das Weizenfeld 1 Ware abgibt, wird diese sofort abgeholt und landet über das Markthaus (was gegenüber steht) beim Bäcker. Das setzt natürlich voraus, dass man pro 2 Weizenfelder und 1 Bäcker/Mühle 1 Warenhaus baut. Ob das am Ende noch so wirtschaftlich ist waage ich zu bezweifeln. Aber so verteit man die Waren eben am schnellsten.
 
Hm..., muß ich mal drauf achten, wo ich gerade beim neuen Spiel noch gar keine Nomaden habe. Aber ich kenne das eigendlich auch nur so, daß z.B. bei einer 5-Felder-Farm 100% auch erst bei 5 Felden angezeigt wird.

Wenn du dann z.B. 3 Felder gesetzt hast, dann kannst du mit der Maus über die Gießkanne gehen. Dann kommt ein Popup in dem drin steht, wie produktiv die Plantage voraussichtlich wird. Dort stehen dann schon viel früher die 100% und erst wenn die Felder geerntet werden können, wechselt es in die normale Produktivitätsanzeige und die Gießkanne verschwindet.
 
so das mit der noria stimmt :) is echt praktisch für die ziegenfarmen un so ;)
hmm mit den farmen un so muss ich ma schauen, hab mir das strategiebuch zu anno geholt :) die schreiben das die straßenanbindung zu jedem nur minimal besser ist! und dann lagert man ja auch den "Grundstoff" ein, der ja sonst "nur rumliegt". kann ja mal schauen ob ich die ganzen Bautipps im buch nachbauen un hochladen kann ;) wenn es jmd interessiert^^ un da hab ich au ne richtig geile karte gesehn :d ma schauen ob ich die no finde ;)
 
Ich hab vor einiger Zeit aus Spaß mal einen kleinen Krieg angefangen und nicht beendet und seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. Schon irgendwie komisch, wie mir so ein kleiner Spaßkrieg die ganze Motivation rauben kann:shot:.
 
Tjo in 1404 gibt es keinen Spasskrieg. :P Der kostet immer viel Geld und Nerven, aber zum Ende hin kann es schon bissl Spass machen. Nur könnten die Comps ruhig mal früher aufgeben...
 
Das Problem an der ganzen Sache ist eben, dass man alles vorher gründlich planen muss und vor allem Reserven anschaffen sollte. Sonst ist schnell aus mit dem Pixelkrieg :fresse:
Durfte ich immer wieder erfahren, als mir die Rohstoffe und das Gold ausgingen...
 
Ich habe eine Frage und habe sie innerhalb dieses Threads nicht finden können. Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Anno 1404 Key von g2play.net hole.

Wenn ich das Spiel selbst als deutsche Version installiert habe, funktioniert der angeblich englische Key trotzdem?


Edit: Hat sich erledigt. Habe dort einen Key gekauft und funktioniert mir der deutschen Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists grad so wenn ich Anno starten will, läd das Spiel, alles fertiggeladen und dann kommt n Bluescreen -.-
Woran könnte des liegen ?
 
hat ziemlich sicher nix mit anno zu tun... der bluescreen müsste dir ein fehlercode zeigen (0x0000usw)
danach musst du dann googlen
 
Kann ich Anno wieder verkaufen ohne meinen Window Live account preiszugeben?
Brauch den doch noch für andere Spiele.
 
Wenn du Anno verkaufst, sollte der Käufer doch in der Lage sein sich ein neues Win Live Account einzurichten oder sein eignes zu verwenden. Das Live Account ist doch nicht an die Serial oder die DVD gekoppelt?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh