[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

...ohne Handbuch? ...legal? :hmm:

Aber soviel steht im Handbuch auch nicht drin, und wie die Betriebe am besten laufen, soll man selber herausfinden; gehört zum Spiel. ;)
Es gibt aber auch Tabellen, hab aber leider keinen Link.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ohne Handbuch und legal, klingonisch, is aber so!;)
Als Redakteur gibt's sowas ab und an schonmal als Dankeschön.
Dann aber nur DVD in ner Hülle mit Key drauf, nicht mehr.
Bei der letzten AOCM gabs ja bspw. für jeden Besucher GRID als Geschenk, halt nur die DVD ohne alles vom Sponsor.

Okay, dann weiss ich Bescheid, dachte da stünd' n bisschen mehr drin

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr ne gute übersicht mit technologiebaum etc., also wie viele holzfällerhütten für ne köhlerhütte etc.? Strategien zum Bau von Industrien etc. Hab wie gesagt das Spiel ohne Handbuch bekommen...

Ich/wir könnten dir höchstens den Warenrechner anbieten. Gibts auch schon als Tool zum integrieren ins Spiel; dann musste nicht immer aus dem Spiel springen um was nachzugucken. Habs selber noch nicht ausprobiert...also das Tool. Warenrechner klappt wunderbar.

http://www.anno1404-rechner.de/ :wink:

Edit: wieviele Holzfällerhütten für eine Köhlerhütte?...öh keine? Die ham nix miteinander zu tun. Kann höchstens sein das die sich mal um nen Baumstamm haun. :d

Nochmal Edit: Hab gelesen das Handbuch soll als PDF auf der DVD drauf sein....müsste man mal nachprüfen.

Letzte mal Edit: Habs geprüft: DVD\support\de-DE\Manual.pdf :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, baut man so eine Hütte einfach dort hin wo ein bisschen Wald ist, und schon geht es los mit der Produktion. Holz brauchen die i.d.R nicht.

Kurfürst ist auf die Dauer langweilig, da ist man immer so ganz alleine. Baumeister ist mit einem harmlosen Computer-Gegner und den Kosaren schon besser. ;)

@Roldhak,

...na dann, viel Spass. :)

ich hab ein problem bei der kampagne, wo man den wesir gegen die tante da verteidigen muss, kapitel IV glaub ich: Man muss dem Weisen 5t Papier und 5t Indigo bringen um das Logbuch zu reparieren (Effizienter Ressourceneinsatz!), wenn ich aber an seinem Hafen bin kann ich die 5+5t nur handeln, es kommt nicht sowas wie: Ah, ich sehe, ihr bringt mir die Sachen die ich brauche, um das Buch zu reparieren...
Das sieht schwer nach nem Bug aus, durch den ich nicht weiterspielen kann, immer wenn ich den anklicke sagt er: Denkt an Papier und Indigo, nur so kann ich das Buch reparieren, auch wenn ich beides auf dem schiff habe!

...mit dem Patch sind leider noch nicht alle Bugs verschwunden :( , wäre aber auch zu schön gewesen. :fresse:

ich hab ein problem bei der kampagne, wo man den wesir gegen die tante da verteidigen muss, kapitel IV glaub ich: Man muss dem Weisen 5t Papier und 5t Indigo bringen um das Logbuch zu reparieren (Effizienter Ressourceneinsatz!), wenn ich aber an seinem Hafen bin kann ich die 5+5t nur handeln, es kommt nicht sowas wie: Ah, ich sehe, ihr bringt mir die Sachen die ich brauche, um das Buch zu reparieren...
Das sieht schwer nach nem Bug aus, durch den ich nicht weiterspielen kann, immer wenn ich den anklicke sagt er: Denkt an Papier und Indigo, nur so kann ich das Buch reparieren, auch wenn ich beides auf dem schiff habe!

Hast du kurz davor abgespeichert? Manchmal hat es was gebracht, wenn ich die selbe Stelle nochmal geladen habe. Danach ging es komischerweise. Handelt sich wohl um einen Bug der noch nicht behoben wurde.

@Heimwerkerking: vllt. nochmal neu laden :p Ich speicher deswegen immer alle 15 Minuten automatisch ab. Es nervt zwar, aber in solchen Situationen ist man dann dafür richtig dankbar.

@CPU oder GPU lastig: abgesehen von den Effekten bei Anno spielt die CPU eine recht große Rolle. Sprich, eine HD4870 mit einem i7920 bringt schon was im Vergleich zu einem E6600 und der selben Karte.

Ich habe ein Problem. Al Zahir zieht den Auftrag "Geheimnissvolles Schloss" zurück, dabei steht der gar nicht unter meinen erteilten Aufträgen und eine Einweisung gabs auch nicht. Spiele ein Endlosgame und will die Aufgaben für Diamanten erfüllen. Dieser hier ist 30 Aufträge ohne einen zu vergeigen. Nebenbei noch Bauernstaat und Stadtluft macht frei. Aber ohne zu wissen was ich tun soll, kann ich Geheimnisvolles Schloss knicken und neu anfangen.

Ist mir auch schon öfters passiert; das scheint wohl einer von vielen Bugs im Spiel zu sein. Alles was da manchmal hilft ist neu laden und weiter spielen. Dann klappt es meistens.

Ich gebe zu, dass so etwas auf Dauer frustriert, aber allemal besser als wenn man komplett von vorne anfangen muss ;)

Habe einen älteren Spielstand davon geladen. Da mußten zwar wieder zwei Inseln neu bebaut werden aber es ging weiter. 15Aufträge erledigt. Eben war bei 8 Schluß. Gut, dass ich auch so oft speichere. Habe ich bei 1701 schon gemacht. Ist doch frustrierend wenn man seine Stadt fertig hat und dann das Game crasht.

also die bugs machen echt keinen spaß: Musste die schwarze Perle und dieses Vierwasser da für den Kaiser besorgen, man musste also die Mineure losschicken und auf der Insel, wo die Perle war: Gefunden, wurde in Euer Kontor gelegt.

Ja super, nur hatte ich auf der Insel kein Kontor, was zur Folge hatte, dass ich die Stelle nochmal spielen musste, zuerst ein Kontor bauen, dann die Mineure suchen lassen und dann war sie auch im Kontor. Da finde ich wars bei C&C immer einfacher in den Missionen, weil dann manche Sachen einfach nicht abgeschlossen wurden, bevor man was gemacht hat...

schöner Vergleich mit C&C :d

:hmm: hab selbst noch keinen von dieses Bugs mitbekommen. Bis halt auf den Desktop-Absturz. Den aber auch nicht mehr seit dem Patch. Hab aber auch das Spiel neuinstalliert und dann den Patch drüber und danach erst gestartet. Ganz neue Missionen und Spiele angefangen. Also nix altes übernommen. Bis jetzt keine Probleme. ...ach ja und ich hab bis jetzt noch nie ernsthaft dieses Tor zur Welt genutzt...(Onlineprofil)....kA...unnütz wie ich finde. :wink:

Ganz toll, schon wieder. Diesmal zieht der Lord einen Auftrag zurück. Habe auch nen älteren Spielstand genommen aber nix. Zum :kotz: Mach ich halt was anderes...

Kann es auch sein, dass die Aufträge nach einem randomisierten Prinzip verteilt werden bzw. ausgehen? So maches Mal hab ich das Gefühl, der Rechner würfelt im Hintergrund schon wie es ausgeht :d

Ganz toll, schon wieder. Diesmal zieht der Lord einen Auftrag zurück. Habe auch nen älteren Spielstand genommen aber nix. Zum :kotz: Mach ich halt was anderes...

Ich wollte es den einen Tag schon mal schreiben, als ich kurz hier drin war, dann eben heute: Mache dir doch bitte die Mühe und suche danach, warum das so ist und schreibe hier nicht anne Nase lang gefrustet, in der Hoffnung, einer der supertollen Luxxer wird dir schon weiterhelfen.

Mit Patch 1 bekommst du eine Mitteilung, wenn ein nichtoffener Auftrag zurückgezogen wurde. Diese Aufträge (Pfeil über eigenen oder angeschlossenen Betrieben, Schiffen oder Schiffbrüchigen etc pp) gab es vorher auch schon, man wird nun lediglich darüber informiert, daß einer überhaupt offen gewesen ist. Eben, weil sich einige beschwert haben, daß man den Erfolg mit der 30 Aufträge-Kette nicht abschließen könne.

Und deswegen ist dieser Erfolg auch nicht so einfach, wie er sich zunächst anhört, weil eben permanent auf der Spielewelt einer dieser halboffenen Aufträge gestartet worden sein kann, über den man keine Nachricht erhält.

Anstatt hier so rumzutrollen, hättest du einfach den Tip geben können, dass ich mal die Karte vorallem die Wasserflächen nach "Objekten" absuchen soll. Habe nämlich grade drei Schiffbrüchige entdeckt, die gerettet werden wollten.

Also wer auch so einen Auftrag vergeigt, einfach mal die Karte absuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh