[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Also ich habe es auch seit monaten nicht mehr gespielt und hab auch irgendwie keine Lust auf 1404. Mir gefällt dieses Orient zeugs nicht wirklich. An sich ist alles sehr schön durchdacht und es gibt viel zu entdecken aber irgendwie...

Ich spiele lieber wieder 1701 Der Fluch des Drachen.
Würd mir mal ein 1602 in aktueller Grafik und paar kleinen anderen sachen wünschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe es auch seit monaten nicht mehr gespielt und hab auch irgendwie keine Lust auf 1404. Mir gefällt dieses Orient zeugs nicht wirklich. An sich ist alles sehr schön durchdacht und es gibt viel zu entdecken aber irgendwie...

Ich spiele lieber wieder 1701 Der Fluch des Drachen.
Würd mir mal ein 1602 in aktueller Grafik und paar kleinen anderen sachen wünschen

... und das ganze am besten noch mit einem gewissen Wuselfaktor von den Siedlern wo man zuschauen kann wie die Bauarbeiter z.B. den Dom bauen oder das Weizen vom Feld holen. Sicherlich wäre das nochmal ein riesen Aufwand (Wegfindung, Animationen usw.), würde meiner Meinung nach aber bei den meisten Kunden gut ankommen.

Wie denkt ihr darüber?

Ja, ich stimme dir da voll zu. Die Kombination aus Anno und Siedler wäre perfekt. Das habe ich mir auch schon gewünscht. Und ich finde, dass die Entwickler bei Bluebyte darüber nachdenken sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch gerade eben gelesen. Sehr geil. Tolle Idee mit Venedig (vor allem architektonisch interessant) und den neuen Aufträgen. Dass ein MP dabei ist, ist natürlich auch spitze.

Ist sehr interessant. Hier kann man es sogar schon vorbestellen. Allerdings finde ich knapp 30 EUR zuviel für ein Addon. Da hat ja die Vollversion des Spiels nur unwesentlich mehr gekostet.
Aber ich werde es weiter beobachten. ;)

Wenn UBI es billiger anbieten würde, würden die aber auch nicht mehr Addons verkaufen.

Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich kaufe mir sehr selten Addon, weil ich meistens mit dem Hauptspiel zufrieden bin. Aber bei Anno mach ich ne Ausnahme. Das ist einfach kalsse Spiel.

[Sammelthread] Anno 1404: Venedig

|Allgemeine Infos|Neuerungen|

Allgemeine Infos
Allgemeine Infos

Neuerungen
Neuerungen
Wichtige Neuerungen des Addons im Detail
  • Zwei neue Schiffstypen – die kleine, schnelle und wendige Handelskogge und die große, vielseitige Handelskogge, bestückt mit wehrhaften Kanonen.
  • Spionage: Venezianische Geheimkabinette ermöglichen es, fremde Wohnhäuser zu infiltrieren und von dort aus Sabotageaktionen gegen Mitspieler durchzuführen.
  • Venezianische Ratsversammlung: Gegnerische Städte können nun auch nicht-militärisch erobert werden. Durch großzügige Goldspenden kann die Mehrheit im Stadtrat und letztendlich der Stadtschlüssel errungen werden.
  • Multiplayer-Modus:Bis zu 8 Spieler, On- und Offline, Versus-Modus oder Koop-Modus mit bis zu vier Spielern auf derselben Seite

Herausforderungen und Aufträge:
  • Über 300 neue Aufträge mit zwei neuen Auftragstypen: Handelsrennen und Kapern
  • 60 neue Gegenstände, darunter die Zisterne für Norias, welche die Wasservorräte weiter erhöht
  • Neue Inselwelten, von großen flachen Inseln mit riesiger Baufläche bis hin zu zerklüfteten, wilden und ungezähmten Eilanden. Mächtige Vulkaninseln mit schier unendlichen Ressourcenmengen, die der gigantische Vulkanausbruch aber auch mit großer Zerstörungskraft vernichten kann
  • Zahlreiche neue Szenarien stellen die Spieler vor neue, ungewöhnliche Herausforderungen, die so weder im Endlosspiel noch in der Kampagne zu finden sind. Dies reicht vom Besiedeln einer Inselwelt, die nur aus Südinsel besteht bis hin zu Szenarien, in denen die Bewohner keinerlei Steuern zahlen
    vNeue Medaillen, Erfolge und neue Spielerwappen

Downloads
Downloads

Zuletzt bearbeitet:
Werds mir wohl auch besorgen...allein wegen dem MP.

...hab mir das Add-on bei Amazon schon mal vorbestellt, dort voraussichtlicher Erscheinungstermin April 2010, hoffentlich aber eher, da Ubi Februar 2010 verspricht :xmas:

Hihihi, vorgestern im Postfach gelandet :d

bildschirmfoto2009-11-j0ha.png

War damals schon beim Betatest von Anno 1404 dabei. Denk mal das einfach wieder die selben dabei sind :)

Sehr geil
Freu mich schon drauf! Muss noch massig sachen in Anno freispielen... durch den Multiplayer wird das Spiel dann noch besser werden und mich wohl wieder sehr lange beschäftigen :)

leider ist der beitrag recht lächerlich (kurz/zu wenig infos),dafür das die ubitv sendung um fast 1 woche verschoben wurde

habe gestern ne neue CPU X³@ 3500 mhz eingebaut. da blieb mir die Spucke weg, als ich einen Spielstand (30 Stunden) geladen habe. Der Ladevorgang hat 50 Sekunden gedauert, also im Vergleich zu meiner alten 4600+ 3 mal so schnell (da könnte man ne zigarettenpause einlegen). Im Spiel habe ich konst. 30 FPS, mit meiner alten cpu eierte ich mit 15-20 FPS über die hauptinsel rum.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU macht in dem Spiel wirklich viel aus. Wie gewohnt verhält sich Anno eben sehr Prozessorlastig; ein i7 920 kann da auch noch einiges reißen.

@sapphire_fan,

mit welcher Graka?

Ich hab z.Z. nur die X2 240 (2800MHz), und die mit einer HD 5750. Die Ladezeiten sind kurz und Anno läuft mit der besten Qualli flüssig. Wieviel FPS muß ich noch mal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte macht da schon was aus, aber Anno spricht eher auf schnelle Quads an. Das musste ich selber feststellen: ein i7 920 mit einer X2 und einmal mit einer 4870. Bei der X2 waren die FPS leicht höher, aber wirklich gebracht hat es im Endeffekt nichts. Da konnte man mit der 4870 genauso flüssig spielen.

@ Dusauber: ich habe nur ne angestaubte HD 2900 Pro mit 512 MB, unter meinem avatar findest du alle Infos zu meinem System, der Button ist nicht um sonst da ^^
settings: hoch, AA aus, AF 4x

Zuletzt bearbeitet:
...und damit hat sich dann nur der CPU-Wechsel so bemerkbar gemacht? *hm*

Das Sys in meiner Sig hat ja eine Onbordgraka, die HD4200. Auch wenn ich die auf 800MHz übertaktet habe, kann ich mit dem X2 240 höchstens mit der mittleren Qualli (AA u. AF aus) spielen, und das hat sich auch nicht viel mit einem X4 630 (4x2800) oder einem X2 550 BE (2x3100@3500 und L3-Cache) geändert. Sobald ich auf hoch gestellt habe, lief Anno nicht mehr flüssig.
Erst mit der HD 5750 kam der Spielespass mit der höchsten Quallieinstellung plus AA 8x und AF 8x, und dafür benötige ich nur den preiswerten und sparsamen X2 240. ;) Mit den anderen CPUs wird es wohl noch etwas besser laufen, aber nicht viel; müßte ich nochmal genauer testen, wenn ich Zeit und Lust dafür habe.

Aber komisch finde ich nur, sobald ich eine große Noria baue, wird das Spiel etwas zähflüssig, aber nur auf der Insel wo ich die Noria gebaut habe. Irgendwann später läuft es da aber auch wieder flüßig. :hmm:

unter meinem avatar findest du alle Infos zu meinem System, der Button ist nicht um sonst da ^^
Aber da klickt ja eh keiner drauf, außer wenn man darauf hingewiesen wird. ;)
Ich behalte mein stromsparenstes Sys in meiner Sig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

takte doch mal den X2 240 auf 3.2 ghz oder so, also 4-500 mhz mehr ist immer drin
Ne, wieso auch? Ich hab ja immer noch den 550, wenn ich einen höheren Takt testen möchte. Und der rennt locker mit 3500MHz und nur 1,275V.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh