[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt hier so rumzutrollen, hättest du einfach den Tip geben können, dass ich mal die Karte vorallem die Wasserflächen nach "Objekten" absuchen soll. Habe nämlich grade drei Schiffbrüchige entdeckt, die gerettet werden wollten.

Sag mal, was bist du? Blind, blöd, bescheuert??!

(Pfeil über eigenen oder angeschlossenen Betrieben, Schiffen oder Schiffbrüchigen etc pp)

Bitte nicht mehr antworten, ich habe mich schon wieder viel zu viel um belanglose Scheiße gekümmert.
 
Problem: Anno stürzt nach gewisser Zeit(mal vier Stunden, dann nach zehn Minuten) ab. Sehr nervig, wenn man vergessen hat, immer artig zu speichern:d
System siehe Sig, Anno ist bereits gepatched.
Hoffe, ihr könnt mir da helfen:wink:
 
Ging mir auch so. Aber irgendwann war es dann doch langweilig geworden. ich war mit meinen knapp 60000 Einwohnern zufrieden und hatte keine Lust mehr noch weiter zu expandieren, obwohl ich alle Gegner militärisch besiegt hatte.
Spielst du die ganze Zeit nur auf eine Karte? Wie viele Einwohner hast du schon?
 
Wie sind denn die Erfahrungswerte von euch? Macht es Sinn Anno mit nem E6600 C2D und ner HD 4850 zu spielen?
 
Ja, ich denke das reicht. Mein System ist auch nicht mehr zeitgemäß,
aber anno lässt sich ohne Probleme spielen.
 
Wie sind denn die Erfahrungswerte von euch? Macht es Sinn Anno mit nem E6600 C2D und ner HD 4850 zu spielen?

Die HD4850 reicht auf jeden Fall. Den E6600 am Besten etwas übertakten und dem Anno-Vergnügen steht nichts mehr im Wege.
 
Ich hab jetzt eine HD5750, 700@770MHz, mit 1024MB, 1150@1265MHz, und einen X2 550 BE, 3100MHz@3400MHz, im Sys. Und damit kann ich, mit alles auf max. eingestellt, sehr gut spielen (1280x1024). Nur noch die Schiffe ruckeln beim fahren ganz leicht.

Sieht aber schon alles toll aus. Nur wie das Meerwasser dargestellt wird, finde ich schon übertrieben. Denn so klar wie reinstes Trinkwasser sah auch annodazumal das Meerwasser bestimmt nicht aus, und hab dann mal den Spiegeleffekt wieder abgestellt. ;)
 
Ok, thx erstmal fürs Feedback. Werde es mir dann wohl demnächst mal zulegen.
 
Das Sys reicht auf jeden Fall für Anno Genuss. Habe lediglich einen X2 7750 @3GHz und einer 4670. Reicht trotzdem für 16*10 in hoher Qualität bei knapp 20 frames. Ich habe Anno aber unter Win7 am Laufen. Rennt flüssiger über die Stunden als unter XP.

Ich find das Wasser total schick. Vorallem die Reflexionen am Hafen und am Riff sind total geil. Habs mal mit alles auf min gespielt.Das sah eklig aus :fresse:
 
Auch wenn es vielleicht nicht 100 pro hier rein gehört, stelle ich meine Frage einfach mal hier.

Es geht um Anno 1701 inkl. Addon. Spiele das mit 3. Kumpels immer über VPN. Soweit so gut.

Jetzt zum Knackpunkt:

Nen Kumpel und ich sind auf Windows 7 umgestiegen, nachdem das Spiel erstmal partou nicht starten wollte, konnten wir das Problem mit einem Update des Kopierschutztreibers beheben. Spiel startet einwandfrei.

Jedoch können die Windows 7 Nutzer nicht mehr in ein Spiel mit den Vistanutzern, dass Spiel meldet immer, dass die Versionen unterschiedlich seinen. Ein Update der Kopierschutztreiber auf den Vista PCs brachte auch keinen Erfolg.

Weiß da jemand vielleicht was ? :(
 
Hallo
ich habe n risesn problem! Der patch kann nicht installiert werden, ich weiss nicht was das soll :(
neuinstall. funkt auch ned
unbenannttf.jpg
 
Wieso steht denn da Vista Service Pack 0? Da gibt es doch mitlerweile 2 SPs, und Du hast keinen installiert?

Ich hab jetzt eine HD5750, 700@770MHz, mit 1024MB, 1150@1265MHz, und einen X2 550 BE, 3100MHz@3400MHz, im Sys. Und damit kann ich, mit alles auf max. eingestellt, sehr gut spielen (1280x1024). Nur noch die Schiffe ruckeln beim fahren ganz leicht.
Ich muß mich mal selber quoten, weil ich mal von Euch wissen wollte, wie flüßig Anno mit der höchsten Quallieinstellung, einschließlich 8x Kante und 8x Anisotrope, bei Euch läuft, bzw. ob fahrende Schiffe leicht ruckeln? Am deutlichsten sieht man das ruckeln, wenn man ein fahrendes Schiff mit der Maus mackiert und man es dann mit der F1-Kamera beobachtet.
Also die 5750 läuft jetzt mit 800/1300MHz und der X2 550 mit 3500MHz, und dieses ruckeln wird nicht besser. Selbst wenn ich die niedrigste Quallieinstellung wähle, ruckelt es.
Das beobachte ich aber nur bei den Schiffen, ansonsten läuft alles flüssig.
 
das mit den ruckelnden schiffen, ich hatte bei start des endlosen spiels auch 30-40 fps, es ruckelt aber trotzdem wenn man das schiff beobachtet
 
Dauert bei euch das Speichern auch so lange? Da ich alle 15min ein Autosave einlege nervt das schon etwas. Vorallem das letzte Stückchen "Ladebalken" dauert.
 
Das Speichern dauert leider sehr lange - auch mit aktueller Hardware. Da werden halt ein ganze Menge Daten gesichert. Dagegen kannst du leider nichts tun. Vielleicht geht es mit dem Patch schneller? Weiß das jemand? Ansonsten kann man das Zeitintervall für die Autosaves einfach in den Optionen verlängern oder ausschalten.
 
Ja das kann ich bestätigen. Nach dem Patch ist das Speichern erheblich schneller. Hatte das nen paar Seiten vorher schon geschrieben. Fast so schnell wie bei Anno 1701 :d

mal ne andere Frage: Hab das jetzt seit Wochen nicht gezockt das Game und hab auch keinen drang das zu spielen. Fand ich bei 1701 besser...kA. Wie gehts da euch?
 
Ich finde Anno 1404 das beste Anno, das ich bisher gespielt habe. Nur 1701 habe ich nicht gespielt. Keine Ahnung warum. Aber Anno 1404 spiele ich jetzt auch schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr, obwohl ich gerne wieder mal würde. Leider habe ich einfach keine Zeit um ein Endlosspiel zu beginnen und da dann dran zu bleiben.
 
Gibt es eigentlich keinen Thread zu "Anno 1701" ? Würde mich nämlich gerne mal austauschen wie andere ihre Städte so planen vom Aufbau her...
 
Würde mich gerne mal austauschen wie andere ihre Städte so planen vom Aufbau her... auf was achtet ihr ? Gibt es gute Videos von erfahrenen Spielern ??
 
Werde mir die tage auch das Spiel zum zweiten mal kaufen, hatte mein altes Annooo leider verkauft, aber ich vermisse das Spiel so, deswegen werde ich es mir nochmal kaufen.

glg
 
Am besten du kaufst es dir gleich in dieser Holzkiste :d
Irgendwie hat das was besonderes an sich, auch wenn die Kiste nur aus Kunststoff ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh