[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

na dann brauchst du dich nicht wundern wenn das spiel nicht rund läuft. ^^
ich meine anno ist ja nicht gerade ressourcen sparsam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Das es etwas zäh läuft, wenn ich eine große Noria baue, hatte ich auch mit dem X2 550 @3500MHz und der HD5750. Ich merke beim spielen mit Anno also keinen Unterschied in der Performance, wenn ich nur den Athlon X2 240 nehme oder den übertakteten Phenom X2 550 nehme. Es werden wohl ein paar FPS mehr sein, wieviel muß ich noch mal mit Fraps vergleichen.
 
Klar, das Spiel läuft zwar auf einem Dual Core, ist aber auf Quads optimiert. Ich hab ne Zeit lang mit dem E6600 und einer HD 4870 gespielt, davor war es ein i7 920, das merkt man schon beim spielen ;)
 
Na gut, dann muß ich noch mal mit dem X4 630 gucken, ob's damit auch etwas zäher läuft, wenn ich ein große Noria gebaut habe. ;)
 
Hört sich interessant an. Das Addon werde ich mir sicherlich auch zulegen.
 
Help

Bei Mission 3 ist meine Karte leer! Ich sehe nur die beiden Schiffe, welche ich natürlich nicht steuern kann, der Rest der Karte ist unentdeckt... was mach ich falsch?

so long
 
Naja, immer noch 2 Monate bis Ende Feburar.

Habt Ihr denn auch schon den Weihnachtsbaum entdeckt? ;) ...bei mir mit Bär. :d
 
kann mir jemand bitte ein savegame von mission 3 geben? anfang wäre nett! ich habe es gepatcht, aber es gibt keine inseln?

so long
 
Gestern hatte ich das Bild gemacht.

@foxm,
ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht weiter helfen.
 
dankesehr... das problem ist echt seltsam, die beiden 1. missionen gingen ohne probleme und bei mission 3 ist alles nur weiß (unentdeckt) und man sieht die beiden schiffe... zum ko....

so long
 
@foxm: hast du schon mal probiert die Mission nochmal zu starten? Bei mir hat es geholfen als ich das Problem hatte ;)
Ich gebe zu, es ist verdammt nervig aber anders geht es anscheinend nicht.
 
@foxm: hast du schon mal probiert die Mission nochmal zu starten? Bei mir hat es geholfen als ich das Problem hatte ;)
Ich gebe zu, es ist verdammt nervig aber anders geht es anscheinend nicht.

aaaaber klar, sogar das profil gelöscht und komplett neu angefangen... hrhr

so long

ps: beim intro von mission 3 ist nichts zu hören nichts zu sehen... nur wasser... nachher sieht man die zwei schiffe!

echt so ein ***** spiel!! testet das überhaupt jemand bevor es gold status erreicht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kurze Frage an euch, kennt ihr ein online key Store wo es Anno 1404 für steam gibt?

Ich habe zwar so ein key für Anno mal gekauft, will aber das Image von meinem Rechner loswerden.

MfG
 
keiner? ich kenne 2 shops aber bei denen gibst das nur ohne steam.
Weiß jetzt nicht genau was du willst? Du hast dir Anno gekauft? Nur den Key für Anno? Was willste den jetzt noch mehr? Steam runterladen; Key eingeben fertig? Glaube kaum das man heute noch nen Spiel kaufen kann, wo Steam dabei ist....wozu auch? Kannste dir doch kostenlos runterladen. Von was für einem Image redest du?
 
Steam habe ich ja, ich möchte gern ein Key für Anno den ich bei Steam hinzufügen kann, damit ich es über steam habe, und auch so installieren bzw. runterladen kann.

Wo kann man das kostenlos runterladen?

Ich mein das Image was ich gemacht habe von den Anno DVDs eines freundes.
Damit ich es installieren kann ;)
 
Steam installieren und dann dort den Key eingeben. Über Steam kannste dir ja dann die Spiele freischalten. Sobald freigeschaltet, kannste selbige dann auch runterladen.
 
Moin,

hab derzeit nen problem mit Anno.
Ich habs auf meinem laptop installiert, geupdated etc... also alles ganz normal.
Wenn ich Anno starten will kommt kurz nen schwarzer Screen und das erste Logo will laden.
Sobald der erste Ton kommt stürzt das Spiel allerdings ohne Fehlermeldung ab.

Hat wer von euch ne Idee wie ich das Spiel zum laufen bekomme? x_X
 
Steam installieren und dann dort den Key eingeben. Über Steam kannste dir ja dann die Spiele freischalten. Sobald freigeschaltet, kannste selbige dann auch runterladen.

Danke für den hinweiß, ich weiß aber wie das geht, du scheint nicht verstanden zu haben was ich will.


Ich will ein Key der über Steam auch funktioniert, mein Anno Key ist nicht mit Steam "verbunden".

MfG
 
Moin,

hab derzeit nen problem mit Anno.
Ich habs auf meinem laptop installiert, geupdated etc... also alles ganz normal.
Wenn ich Anno starten will kommt kurz nen schwarzer Screen und das erste Logo will laden.
Sobald der erste Ton kommt stürzt das Spiel allerdings ohne Fehlermeldung ab.

Hat wer von euch ne Idee wie ich das Spiel zum laufen bekomme? x_X

Hast du schonmal probeirt Anno als Admin zu starten? Oder mal Antivir ausschalten? Bei mir gab es damit auch Probleme.

Hier hatte jemand scheinbar das gleiche Problem:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/9191097018
 
Danke für den hinweiß, ich weiß aber wie das geht, du scheint nicht verstanden zu haben was ich will.


Ich will ein Key der über Steam auch funktioniert, mein Anno Key ist nicht mit Steam "verbunden".

MfG

Ne tu ich wohl wirklich nicht. Klingt aber auch langsam suspekt. Nen Image von nem Kollegen? Keine Ahnung ob das schon illegal ist. Dazu noch nen Key der über Steam nicht funkt (wohl auch illegal)...ich kling mich dann an der Stelle mal aus. :p
 
so habs grad mal ausprobiert.
antivir aus.. spiel gestartet diesmal kam ich bis zu nem weißen bildschirm und danach is das game abgeschmiert. eine configdatei wurde nicht angelegt... habs auch mit "als admin ausführen" probiert, leider erfolglos :(
Hat noch wer ne Idee?
 
Normal wenn man das Spiel installiert wird gleich eine Configdatei angelegt. Ist DirectX auch auf dem neusten Stand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh