[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Das hört sich ja richtig heftig an :d
Wie viel Stunden gingen denn dafür drauf um die ganzen Inseln für die Versorgung aufzubauen?

Habt ihr schon den einen Artikel bzw. Vorschau in der PCGames über Anno 1404 Venedig gelesen. Da soll endlich ein Multiplayer mit ins Boot kommen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal die Demo von Anno 1404 installiert. Nur hatte das bei mir Probleme, das Spiel lief zwar völlig flüssig aber es gab Sound Probleme, ein regelmäßiges zischen was total ätzend war und Grafik Fehler, der Boden von den Inseln fehlte, es war nur schwarzer Boden mit Bäumen drauf.

Und das Meer war teilweise falsch bzw. anders gefärbt in seiner Helligkeit.

Woran könnte das liegen? Ich hab Angst das wenn es kaufe es auch auftritt.

Bezüglich der Grafikfehler gehe ich mal davon aus, dass du eine ATI Grafikkarte hast. Mit den Catalyst-Treibern 9.9-9.11 kommt es zu diesen Fehlern, wenn ich mich nicht täusche ist es ab der Version 9.12 weg oder alternativ den Patch für Anno installieren, was allerdings bei einer Demo normalerweise nicht geht.

Wegen dem Sound, hast du die Treiber aktuell?

Poste doch nochmal dein System!
 
Ja habe eine HD 4850, die Treiberversion ist 8.661.0.0000, werde es mal aktualisieren.

Ich habe ein X-Fi XtremeGamer Soundkarte, bin mir gerade nicht sicher ob es die aktuellsten Treiber sind, unter Geräte Manager steht es ist die Version 6.0.1.1373 von 03.06.09, auf der Webseite wird als aktuellste Version 2.18.0013 angegeben von 26.06.09.


Windows 7 64 bit
2x 3Ghz Intel Duo
2x 2GB RAM
Super Talent SSD Festplatte
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno lädt zwischendurch immer wieder irgendwas, was wirklich nervig ist beim spielen. Hat wer eine Ahnung, was das sein könnte?

Der PC besteht aus einer GTX 260, Q9550 @ 4GHz, 8GB RAM.

Ansonsten läuft das Spiel flüssig, Scrollen usw. geht einwandfrei, nur alle paar Minuten ist mal für ca. 5 Sekunden (auch bei Einleitungen) diese Wartezeit dabei..
 
Ich habe mir jetzt Anno 1404 geholt und es hat nicht die Fehler wie bei der Demo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Herby: das ist vollkommen normal. Selbst mit einem i7 920 und einer HD4870X2 trat das Problem auf. Ich weiß zwar nicht was da immer alles geladen wird, aber solange das Spiel nicht abstürzt ist alles ok :)
 
Das hört sich ja richtig heftig an :d
Wie viel Stunden gingen denn dafür drauf um die ganzen Inseln für die Versorgung aufzubauen?

Habt ihr schon den einen Artikel bzw. Vorschau in der PCGames über Anno 1404 Venedig gelesen. Da soll endlich ein Multiplayer mit ins Boot kommen :banana:

Neuer Krieg, neues Glück :)
Diesesmal hab ich keinen "Cent" verloren (im Gegenteil) :d
Hatte auch ALLES gesichert.

Hab nach seiner Kapitulation mit 1,4 Mio. und 7000 Ruhm aufgehört.
Bei Krieganfang hatte ich 1,2 Mio.
 
@ Herby: das ist vollkommen normal. Selbst mit einem i7 920 und einer HD4870X2 trat das Problem auf. Ich weiß zwar nicht was da immer alles geladen wird, aber solange das Spiel nicht abstürzt ist alles ok :)

Das ist ja mal voll nervig.. Vielleicht sollte ich mal meine Ramdisk auf 4GB erweitern und das Spiel samt Savegames dort ablegen, vielleicht wird es dann besser.. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so nervig finde ich das nicht, weil es bei mir nur ab und zu mal nachgeladen wird. Z.B. wenn ich auf der kleinen Karte ein Schiff anklicke, was gerade dabei ist ein anderes zu versenken.
 
Das hört sich ja richtig heftig an
Wie viel Stunden gingen denn dafür drauf um die ganzen Inseln für die Versorgung aufzubauen?

Habt ihr schon den einen Artikel bzw. Vorschau in der PCGames über Anno 1404 Venedig gelesen. Da soll endlich ein Multiplayer mit ins Boot kommen

Dwayne_Johnson schrieb:
Neuer Krieg, neues Glück
Diesesmal hab ich keinen "Cent" verloren (im Gegenteil)
Hatte auch ALLES gesichert.

Hab nach seiner Kapitulation mit 1,4 Mio. und 7000 Ruhm aufgehört.
Bei Krieganfang hatte ich 1,2 Mio.

Na siehste, da haste doch bei deinem "Beinahebankrott" ordentlich Spielerfahrung gesammelt. So soll es doch sein:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich habe gerade Anno unter Win 7 laufen und überall wo Wasser ist kommen schwarze Flecken auf, selbst mit dem Catalyst 9.7. Genau da dürfte es doch nicht sein?! :(
 
9.12 Hotfix probiert? Mit dem 9.12 WHQL gibt's Flecken, mit dem 9.12 Hotfix eigentlich nicht mehr..
 
Daran hatte ich jetzt schon gar nicht mehr gedacht :d
Was man alles vor lauter Verzweifelung vergißt...


€dit: der Hotfix verändert auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und jetzt? Win7 wird aber auch gar nicht offiziell von Anno unterstützt. Trotzdem hatte ich mit Win7 64 nie ein solches Problem, egal mit welchen Treibern.
 
Tja, das Neueste ist nicht immer das Beste.
Deshalb sollte man mindestens 2 verschiedene OS haben.
Muß ich aber einem Mod nicht sagen :d
 
An Windows 7 kann es eigentlich nicht liegen, bei mir läuft es auch unter Win 7.

Mit der Demo hatte ich die schwarzen Flecken (eher riesige Bereiche) auch und Sound Probleme dazu.

Bevor ich dann die Vollversion installierte hab ich Sound und Grafik Treiber (HD 4850) aktualisiert und hatte jetzt bisher keine Fehler.

Das laden zwischendurch kommt bei mir auch mal vor, aber so selten das es eigentlich nicht stört.
 
Vista = null Flecken. Ob mit oder ohne Patch.
Das sagt mir, daß W7 nicht 100% kompatibel zu 1404 ist.
Oder es liegt einfach nur an unausgereiften Graka-Treibern für W7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich alle Rohstoffe/Produkte für die Bedürfnisse selber produzieren? Ein Blick in den Kontoren der Mitspieler zeigt leider nicht gerade viele Angebote die ich brauche.
Und wird das so nicht noch teurer als wenn man es in die eigene Produktion investiert?

Ich habe bin noch nicht so erfahren mit Anno, ab den Patriziern kam ich bisher nicht weiter, sind echt viele Bedürfnisse die man erfüllen muss :d

Und mache mir immer viel Gedanken wie ich die Wohnhäuser ausbaue.
Sollte man auch schon mal Gebäude später abreißen um ein Versorgungsgebäude optimaler platzieren zu können?
 
Ich produziere eig. alles selber.
Teppiche und Pelze verwende ich nicht für mich. Die verkaufe ich - bringt gut Geld.

In einem anderen, leichten Spiel (Kurfürst) hab ich zb Waren mit 1 Schiffsladung (einer!!!) ca. 40.000 verdent :d

Häuser der Anwohner solltest du möglichst lückenfrei bauen. Denn jedes kann zum Adeligen aufsteigen und gut Steuereinnahmen bringen.

Die Steuer halte ich meist bei ausgeglichen - bringt am meisten Geld.

Falls irgendwo noch eine schöne, große Insel frei ist kannst du diese nur mit Bauern vollballern. So hab ich im letzen Spiel ca. 1.000 (sorry waren ca. 700) Mäuse mehr nur durch Steuern eingenommen.

Wenn es gut bei dir läuft hast du unterm Strich ein Plus von 1.500.


Wenn ich nur wüßte, wie ich einen Screenshot machen kann ohne, daß der nur schwarz ist, könnte ich dir zeigen, wie ich gebaut hab.

edit: Mit Fraps geht es.

Hier kurz vor dem Krieg
Ok, hätte ich noch weiter ausbauen können.




Und hier nur eine Insel nur mit Bauern (bringt ca. 700 mehr)




Komisch ist dieser Bug unten Links in der kleinen Übersicht!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson

Hast du doppelte Straßen Verläufe?


Und habt ihr Feuer aktiviert oft? Ich finde das langsam unrealistisch, ständig bricht irgendwo Feuer aus und die Häuser werden so schmutzig (Rus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und habt ihr Feuer aktiviert oft? Ich finde das langsam unrealistisch, ständig bricht irgendwo Feuer aus und die Häuser werden so schmutzig (Rus).

dagegen helfen schreiner.. die reparieren die "schmutzigen" häuser und senken die brandgefahr
 
Man braucht noch eine Feuerwache, der Schreiner macht das nicht.

Tip:

Wählt man ein Gebäude aus, das man bauen will und drückt die Umschalttaste,
zeigt es alle Gebäude-Areale (blauer Ring) des gleichen Gebäude-Typs an.
So kann man schön lückenlos Gebäude bauen und ist sicher, daß alle Einwohner im Einflußbereich wohnen.
Außerdem ist die Funktion hilfreich, um Gebäude des ausgewählten Typs zu suchen.
Ist gerade bei viel und dicht gebauten Bereichen hilfreich. Ich kann mir nicht immer alle merken.


Wo hab ich doppelte Straßenverläufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Probleme mit den schwarzen Flecken liegen am Ati-Treiber. Kann das sein das die Leute mit schwarzen Flecken alle ATI Grakas haben? Nur so ne Frage...weil bei allem Schimpf auf Windows 7 und desen unkompatiblität zu 1404....ich hab keine Sorgen und was viel wichtiger ist...keine schwarzen Flecken. Weder mit x64 noch mit x32. Und seit dem Patch noch nicht mal mehr Abstürze.

Hab 1404 mit ner 8600GT, 9800GT und 280GTX gespielt. Nie irgendwelche Probleme gehabt...und kann mir auch nicht vorstellen das ich alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es liegt sogar definitiv an den ATi Treibern, das ist ja nun bekannt. Mit dem 9.12er Hotfix sollte es aber eigentlich behoben sein..
 
@Dwayne_Johnson

Ok, danke für den Tip.

Hatte gerade eine Brauerei gebaut und wunderte mich das nicht mal 1 Bier im Konto entsteht, sehe gerade die verbrauchen das sofort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh