[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Vista = null Flecken. Ob mit oder ohne Patch.
Das sagt mir, daß W7 nicht 100% kompatibel zu 1404 ist.
Oder es liegt einfach nur an unausgereiften Graka-Treibern für W7.

So sieht es aus, die Grafikkartentreiber sind einfach nicht so richtig ausgereift :(
Irgendwo ist es doch jammerschade, dass man immer den 9.7er installieren muss um Anno richtig zu spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch an Deinem Sys liegen, denn bei anderen läuft es ja mit Win7 und dem 9.12. ;)
 
So sieht es aus, die Grafikkartentreiber sind einfach nicht so richtig ausgereift :(
Irgendwo ist es doch jammerschade, dass man immer den 9.7er installieren muss um Anno richtig zu spielen.

Liegt wahrscheinlich daran, daß ich eine NV (GTX280) nutze.
Man darf ja nicht verschweigen, daß die Kompatibilität bei NV einfach besser ist.
 
Ich will nicht bestreiten, dass es auch an dem System bzw. der Konfiguration liegen KANN, dennoch sind die Bugs in Sachen Anno 1404 bekannt. Insbesondere bei ATi/AMD tritt dies auf (nicht nur bei Anno, auch andere Spiele wie z.B. Resident Evil 5 waren zeitweise davon betroffen). Mal schauen ob sich diese Problem im Zusammenhang mit Patches bessern.
 
Ich bin eigentlich mit der HD 4870 bei Anno 1404 recht zufrieden, insbesondere mit dem i7 und der SSD. Die Ladezeiten sind zwar besser, aber was da alles geladen werden muss beim Start ist einfach der Wahnsinn :d
Mich würde auch mal interessieren was genau beim Spielen zwischendurch geladen wird, so manches Mal passiert gar nichts und auf ein Mal geht es so richtig los...?
 
Es gibt Tools, die aufzeichnen, welche Dateien benutzt werden. Weiß aber grad nicht wie die heißen.
 
Nur was bringt es mir, wenn da irgendwelche Merkwürdigen Dateinamen stehen mit denen ich nichts anfangen kann, weil ich nicht weiß was bei Anno dahinter steckt?

Wie auch immer, seit dem ich aufgerüstet habe merke ich echt wie viel CPU Leistung Anno frisst bzw. auch wirklich umstezt. Es sind einfach Welten zwischen dem E6600 und dem i7.

€dit: ab wann kann ich eigentlich diese Rosenblüten produzieren? Muss ich da min. 20k Einwohner haben?
 
Du mußt möglichst alle (oder alle?) Erungenschaften haben.
Also immer brav Dokumente mit deinem Ruhm kaufen.
Und diese bei dem "Kalifen" (mir fällt grad sein Name nicht ein) abgeben.

Oder es mit Rosen-Saatgut probieren.


edit:

Hab was Interessantes gefunden.

http://www.anno1404-rechner.de/versorgung?lang=de


Besonders das hier finde ich gut, da man hier genau sehen kann in welchem Verhältnis man Sachen braucht.
Zb 2x Hanfplantage, damit 1x Webstuhl voll ausgelastet wird. 2 Plantagen und 2 Webstühle wären 1 Webstuhl zuviel

http://www.anno1404-rechner.de/produktionsketten.php?lang=de

Spart Kosten und wertvollen Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, und wie oft muss ich das machen? Beim Wesir habe ich schon den höchsten Status erreicht, da wäre es doch sinnfrei da weiter zu machen?
 
Ja, genau.
Oben neben deinem "Geld" steht der Ruhm.
Und mit dem Kannst du Dokumente (optisch Papaierrollen) kaufen.
Diese dann dem Wesir bringen, dann bekommst du mehr Erungenschaften im Süden.
Aber mir 1-2 Röllchen ist es nicht getan. Da gehen schon einige Rollen drauf.

Also immer brav handeln und Aufträge abschließen, damit dein Ruhm steigt.
Denn ohne Ruhm nix Rolle :d

Hängt aber auch von der Anzahl der Gesandten ab oder wieviele Steine (die Blauen :d) du hast

So sah es in meinem ersten Spiel am Ende aus.
Es gibt sicher noch was zu erreichen. Vielleicht mache ich irgendwann weiter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, nur wenn der Ruhm schon auf Max ist? Bringt es dann trotzdem noch was die Rollen beim Wesir abzugeben?
 
Wenn Du eh schon den höchsten Status hast, nutzt Dir das nichts mehr. Du muß halt mehr Nomadenhütten bauen, und die Aufsteigen lassen.
 
Guck mal eine Seite zurück. Da hab ich einen Screen reingestellt. Sieht es bei dir auch so aus?

Wichtig sind möglichst alle Errungenschaften beim Wesir. Sicher, daß du ALLE hast?
Dann müßtest du genauso weit sein wie ich Parfum usw.
Und wie du siehst hab ich weit unter 20k Einwohner (gesamt)
 
Das ist mir schon klar, nur wenn der Ruhm schon auf Max ist? Bringt es dann trotzdem noch was die Rollen beim Wesir abzugeben?

Nö das bringt dann nix mehr. Kannste dann ausgeben um jedes Handelsschiff mit dem Segeltuch-Tool ausszustatten. Gibts beim Kaisertyp..z.b. Sind bei 20 Handelsschiffen oder mehr dann auch schon mal 2000 Ruhm. Ansonsten gibt es noch "Aufträge/Diamanten" für 5000k Ruhm oder mehr sammeln. Lohnt sich auch schonmal einfach zu "sparen".
 
Bin ja gespannt wie Anno so im Multiplayer wird. Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt immer nur die alten Teile und die halt nicht online gespielt, stelle mir Mehrspielermatches in Anno als ziemlich zeitaufwändig vor.
 
Kann man also mit dem MP auch das normale Anno1404 im MP spielen oder dann nur das Addon?!?!?
 
Meine Freundin freut sich auch schon. Bastel ihr gerade nen PC zusammen und nächsten Monat wird dann erstmal zusammen im Multiplayer gespielt :d
 
Bei Amazon ist es mit Best-Price-Garantie, die hat bisher recht gut funktioniert, mal sehen (aber mir kommt es jetzt nicht auf 2€ an).
 
so hab es auch endlich wieder mal installiert^^ und habe keine Probleme sowohl mit Win7 Ulti 64 und meiner ATI!
es gibt doch einen worldeditor für die inseln oder? wo finde ich den denn und wie genau benutze ich diesen^^ weil würde gerne mal richtig RIESIG bauen und das dann schön gemach^^
kann man eigentlich die Orientalischen Betriebe (datteln etc) auch auf die nördlichen Inseln verteilen?
 
Du kannst keine orientalischen Betriebe auf nördliche Inseln verteilen. Rohstoffe wie Gewürze, Datteln, Rosen, Marzipan, Indigo und Seide brauchen die Fruchtbarkeit von Südinseln. Wenn du dir z.B. Dattel-Saat kaufst und dann versuchst die auf einer Nordinsel auszusähen kommt direkt die Meldung das dies nur auf Südinseln möglich ist. Also Indigo und Seide musste auf den Südinseln abbauen...ob du dann deine Teppichknüpferei auf ne Nordinseln baust und die Rohstoffe dahin schiffen lässt bleibt dann wieder dir überlassen. Milch ist eine der wenigen Ressourcen die überall an/abgebaut werden können. Norias auf Südinseln natürlich voraussgesetzt.

Der Worldeditor ist bei 1404 dabei. Anno1404/tools/WorldEditor2.exe
....ist aber nicht ohne. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh