[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

wenn du alle verfügbare häuse auf einmal aufsteigen lassen willst, shift und das Aufteigen-Symbol klicken
@ Dusauber: hehe geile Bilder :d
schade nur dass wenn man andere öffentliche Gebäude braucht, haufen häuse wieder abreißen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sandower,

die neue "Pfannkucheninsel" ist größer, sieht aber nicht viel größer aus. Aber weil die sehr wenig Gebirge hat, hat man mehr Bauland als auf jeder anderen bekannten große Insel. Und im Orient sind einige Insel grüner, eine große Insel ist bis auf ein paar Randbereiche ganz grün. Da spart man sich die Norias.
Mit der Insel Venedig hat man einen vierten Händler im Spiel, und der kauft am Anfang viel mehr, als es der Lord und der Vesir getan haben.
Und dann gibbet noch 'nen Vulkan, neue Zierelemente, einen Palast soll es auch geben und was weiß ich nicht noch alles. Ich bin ja erst noch bei den Bürgern und weiß noch nicht, was da noch so alles kommt, und lasse mich gerne überraschen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

schade nur dass wenn man andere öffentliche Gebäude braucht, haufen häuse wieder abreißen muss
Jetzt wo ich alle Bauern zu Bürgern aufsteigen lasse, brauche ich nur die Kapelle. Und dafür muß ich jedesmal 2 Bauernhütten abreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stratotanker: sieht echt gut aus, nur ist das mir leider nicht effektiv genug, und verbraucht zuviel Platz
Du wirst riesen Probleme haben, wenn du Weine, Kerzen und Duftwasser produzieren musst, da ein Betrieb leider 3 Rohstoffprodutionen benötigt. Und bei dufwasser braucht man sogar 6 Felder ;)
 
Jepp, ich find die Anordnung meiner Weizenfarmen total schick. Aber bei dem angesprochenem Problem mit dem Duftwaser bin gerade. Meine Gesandten sind jetzt soweit, dass sie es haben wollen und ich habe echt noch keinen Plan wie ich die Rosenzucht aufstellen soll, damit die sechs Felder ordentlich angeordnet sind. Platz habe ich genug und wenn nicht, muss Guy Forcas auch gehen. Aber der ist momentan sehr ruhig und friedlich.
 
jo sieh gut aus
findet ihr auch blöd dass bei duftwasser 3 Farmen mit 6 feldern erforderlich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:


so erst mal genug von anno. Nach 62 Stunden habe ich die nase getrichen voll von anno :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nice echt nicht schlecht die bilder^^
was ist eigentlich eine pfannkucheninsel???^^
ab 100Stunden bekommst die nächste Belohnung ;) sind eigentlich jemanden die Valentinsgrüße aufgefallen? =P
 
Groß und rund, von der Fläche vergleichbar mit anderen großen Inseln, nur sehr sehr wenig Gebirge in den Randbereichen.

Warum Schwächling? Nach 60Std den Hammer fallen lassen? Pfft, da wird einmal durchgeatmet und weiter gehts.

Was sind das da überhaupt für viele Warenhäuser an der Küste? Ließe sich mit ner Speicherstadt besser zusammenzurren, aber paßte dir das nicht vom Erscheinungsbild her (Nordgebäude auf südlichen Inseln)?
 
welches bild war gemeint?
naja Speicherstadt braucht viel Rohstoffe und die geduld habe ich ned, zumal die waren regelmässig abgeholt werden.
ich habe nur 1 x speicherstadt gebaut damit die Ladekammer auf 55T erhöhrt wird
http://www.abload.de/img/screenshot0010dsyd.jpg
das war bestimmt gemeint
nun es war so, wegen produktivitätssteigender Items kommen die Gesandten mit dem Mazipan Verzehr ned hinterher, es wurde immer mehr und ich muss daher immer mehr Warenhäuse an der Küste bauen, damit die produktion weiter ging.
aber bei 23k gesandten hatte ich das problem ned mehr ^^
Naja wenn nach 60 stunden nix mehr zu tun ist, dann sehe ich ned ein weiter zu spielen. Alle Inseln wurde besiedelt und es gibt nur 0.01 % freien bauplatz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei dem Bild fiel es mir vorhin auf. Speicherstadt hin und den ganzen Sims abreißen da. Hat doch nichts damit zu tun, wer mit dem Marzipan hinterher kommt oder nicht.:wink:
 
Welches PW gehört zu der .rar datei?
 
aber ein bild 15 MB groß oder was soll das sein?
 
nein ist n spielstand
habe anno1404 eingegeben und es geht
altahh das ist wirklich krank
er hat bei Datteln und Milch nur 2 felder, WTF???
 
Zuletzt bearbeitet:
der spielstand ist mal sowas von der oberhammer :fresse::hail:
 
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

http://rapidshare.com/files/361643965/100000-Einwohner.sww.html -> 100.000 einwohner von anno fanseite
die inseln im Nordosten ist permanent mit lederwämse, Pelz, Kerzenständer unterversorgt. Ich muss sogar salz und Leder nach Süden schiffen damit die produktion vonstatten gehen kann. Die karte ist einfach zu klein.
Die karte von dem typen mit 100k ist fast anderthalb mal so groß wie meine :)
es ist eh auf einwohnerzahl getrimmt, von daher nicht wundern.

ihr wollt euch ja nur meine plantagen anschauen ;)
also dann viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir morgen mal anschauen. Bei mir muss jetzt erstmal wieder umdisponiert werden. Die Rinderfarmen kommen alle auf eine eigene Insel wo ausreichend Salz gewonnen werden kann. Nebenher muss die Weinproduktion aufgebaut werden, während an der Sultanmoschee gearbeitet wird. Dummerweise muss auf der Gesandteninsel auch noch viel umgebaut werden, damit die rstlichen 1400Gesandte einziehen können bevor der letzte Bauabschnitt der SM begonnen werden darf. Hoffentlich passen die da auch alle auf die Insel.
 
die PDF ist echt mal der oberhammer ^^
sollte am besten mit der ersten seite verlinkt werden hier im thread!!!
 
Jetzt will ich gerade mit einem Freund Anno über Hamachi spielen... und es geht nicht, keiner von und sieht ein offenes Spiel.

Hat da zufällig jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh