[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

kleiner Tipp. Der Venezianer verkauft wunerbare Items an seiner Insel. Unter der Rubrik Adelige gibt es ein Item was die Wassernoriakapazität erhöht. Um satte 20%. Ist dann bei einer 7000er Noria dann auf 8400.

Beim weiter guckn hab ich dann noch nen Item gefunden, was dafür sorgt das die Wassernorias nicht mehr aufgefüllt werden müssen. Erhöht die Unterhaltskosten pro Noria allerdings auf 200%. Mit dem Item kann man sich jede Süd-Insel zur "Oasen-Insel" machen. Nie wieder Wasser auffüllen. :d

Edit: Sind "nur" 150% erhöhung.
Hier das Item:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dings: warum sieht dein Bild so verwaschen aus? Hast du den Screenshot in einer niedrigen Auflösung gemacht oder kommt mir das nur so vor?
 
Kommt Dir wohl nur so vor. 393,92 KB, 1.280px × 1.024px; ein ganz normaler 19" TFT.
 
Das mit der Zisterne muss ich mir merken. Das nervt so ungemein die Norias aufzufüllen. War eben noch im Atelco und da stand das Addon. Konnte ich nicht dran vorbeigehen.
 
sind das zuckerrohr Felder oder?

Ganz genau :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

@ dings: warum sieht dein Bild so verwaschen aus? Hast du den Screenshot in einer niedrigen Auflösung gemacht oder kommt mir das nur so vor?

Gut das du das sagst. Ist mir natürlich auch aufgefallen bzw. mir wohl bekannt. Der Monitor hat leider nen defekt und wird nach einer gewissen Zeit unscharf. Allerdings solltest du das eigentlich nicht sehen. Hab unten mal vom 2. Schirm nen Vergleich gepostet....sieht identisch "unscharf" aus :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Kommt Dir wohl nur so vor. 393,92 KB, 1.280px × 1.024px; ein ganz normaler 19" TFT.

Fast. 21"...aber wie gesagt mit defekt. Auflösung stimmt soweit. Hab den 21er für die 2000x1500er Auflösung (damals für Bioshock :d ). Aber bei der Auflösung macht sogar mein System schlapp.

Ich hatte 6 Süd-Inseln die das Item gut vertragen könnten. Hab ca. ne halbe Stunde vorm Venzianischen Kontor gelauert und dort "gewürfelt" bis das Item wieder zum Verkauf stand. Manchmal hatte ich Glück und konnte es 2 mal direkt hintereinander kaufen...manchmal musste ich halt nen paar mal Würfeln.

Insgesamt haben mich die Items für alle Inseln -2000 Bilanz gekostet (abhängig natürlich von der Anzahl an Norias). Eine große Noria kostet im Unterhalt 40 und mit Item dann halt 100 Gold. Zahlt sich natürlich nach ner Zeit aus. Bei der Menge an Einwohner (und das ist ja nen klacks zu dem was ich hier im Forum lese) haste schon genug damit zu tun, die anderen Rohstoffe aufzufrischen (Kohle, Salz, Pelze etc). Tut gut, nicht mehr aufs Wasser achten zu müssen. :d

Kaputter 21":


Funktionaler 19":
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lange spielst du schon an dieser partie?
warum spielt ihr immer ohne Gegener? Das ist doch eintönig nachher ^^
 
Hey, weiß jemand wie ich Anno komplett entfernt bekomme?

Mein Problem ist, wenn ich es danach wieder installiere fragt er nicht nach einem CD Key.
iwie iwo ist der dann ja noch gespeichert.

Wie bekomme ich alles weg?

MfG


Erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deinstallierst du Anno? Vielleicht schaust du nochmal im AppData/Dokumente usw. nach einem Anno oder Ubisoft Ordner. Wenn wirklich alles entfernt ist sollte er auch wieder nach einem CD-Key fragen.

@sapphire fan: meinst du die 98% Effektivität bei nur 4/5 Feldern? Irgendwie kommt mir das ein bisschen viel vor. Oder hast du ein extra Item um die Produktivität zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss ja nicht was ihr habt, aber ich bau nach diesem Prinzip seit neuestem:
AnnoZone - Forum | Allgemeines Forum zu Anno 1404 | Tuning der Feldbelegungen

z.B. beim Dual Noria System für Datteln usw. braucht man auch nur 3 Felder um 100% Auslastung zu erhalten ;)
Ist ganz geschickt zum Platz sparen.

€dit: Screen geupt. Klappt eig bei allen Orientplantagen außer bei der Rosenplantage. Da schafft man "nur" 95%

 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange spielst du schon an dieser partie?
warum spielt ihr immer ohne Gegener? Das ist doch eintönig nachher ^^

kA...knapp 50 Stunden oder so. Hatte am Anfang Gegner drinnen. 3 Stück aber alle ganz einfach. Hab denen dann nach und nach die Inseln wegegekauft. Praktisch, weil man dann nicht mehr alles selber besiedeln muss. Sobald man nem Gegner die Insel wegkauft (per Stadtschlüssel) und diese dann in den eigenen Besitz übergeht, dauert das ca. noch 5 Minuten bis der Computergegner aufgibt und sich von der Inselwelt zurückzieht. Unabhängig davon ob der noch 10 andere Inseln hat oder nicht. Von daher hab ich inzwischen keine Gegner mehr.

Kann mich halt so ganz aufs bauen konzentrieren anstatt alle Naslang zu guckn ob mich irgendwer angreift oder Tribut will oder sonst was los ist. So kannste das Game auch mal 4 Stunden laufen lassen ohne dauernd vorm Bildschirm zu hängen.
 
eh bei gewürz braucht man nur 2 felder? heilige Sche****
wenn man ne grüne insel hat (oaseninsel) kann man das ohne Norias durchführen? oder muss man trotzdem bauen?
 
eh bei gewürz braucht man nur 2 felder? heilige Sche****
wenn man ne grüne insel hat (oaseninsel) kann man das ohne Norias durchführen? oder muss man trotzdem bauen?

Hast gerade getestet oder was ?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Testen hilft evtl ;)
 
Bei Gewürzen hab ich auch 3 Felder ;)

12 Felder auf 4 Plantagen verteilt ergibt 3 :P
 
Wusst ich bis vor 3 Tagen auch nicht :d
In dem Forum findet man eh gute Tipps.
Die ham z.B. sogar ein eigenes Anno Wiki erstellt.

Anno Wiki
 
Wie deinstallierst du Anno? Vielleicht schaust du nochmal im AppData/Dokumente usw. nach einem Anno oder Ubisoft Ordner. Wenn wirklich alles entfernt ist sollte er auch wieder nach einem CD-Key fragen.

@sapphire fan: meinst du die 98% Effektivität bei nur 4/5 Feldern? Irgendwie kommt mir das ein bisschen viel vor. Oder hast du ein extra Item um die Produktivität zu erhöhen?

hey, ich deinstalliere anno über die option in der systemsteuerung.
die ordner in dem dokumente ordner habe ich auch alle entfernt.
anno hat dann auch wieder nach einem key gefragt, aber das addon nicht... fragt das addon nicht nach einem key?

mfg
 
so mir ist grad beim speichern anno flöten gegangen :( hat mich aufn desktop geschmießen, also 30 mins umsonst-.- ist es euch auch schonmal so gegangen? hab das Addon drauf bzw darüber gespielt, hoffe ist kein dauerhaftes problem :(

Und das mit den Norias ist eigentlich schon länger bekannt ;) das wurde glaub schonmal in Part 1 erwähnt :p
aber ist echt ganz nice ;) und auf den oaseninseln müsste maln glaub mindestens eine Noria bauen damit es sozusagen "überdüngert" ;)

Edit: das Addon fragt eigentlich nach einem Key aber erst wenn du es das erste mal startest, war zumindest bei mir so ;)
 
Mit welchen Kartennummern habt ihr in Venedig bisher eure beste Stadt erreicht bzw. hattet das beste Spiel?
 
Dusauber hat doch da ne richtig schöne karte =) mit den entsprechenden einstellungen (eine seite vor^^ also seite 58)
da bin ich grad dabei meine hauptinsel ein wenig weiter auszubaun und die ist riesig
aso kartennummer war da 15553
 
jo die habe ich mir schon notiert, wollte ich auch mal ausprobieren ;)

Ich hatte mal ein richtig gute bei dem normalen Anno 1404, habe ich damals auch Screenshots hier rein gestellt. Screens

Am Freitag veranstalte ich hier eine "mini lan" mit nur 3 Leuten ;)
Aber es wir nur Anno gezockt :)
Daher will ich ne gute Karte haben ;)

MfG
 
Dusauber hat doch da ne richtig schöne karte =) mit den entsprechenden einstellungen (eine seite vor^^ also seite 58)
da bin ich grad dabei meine hauptinsel ein wenig weiter auszubaun und die ist riesig
aso kartennummer war da 15553

Jo die hab ich auch genommen. Da ist die Pfannenkucheninseln eine Nordinseln. Hab da locker 4 Kaiser-Kirchen draufbekommen.
 
Dass mit den Norias ist wie Sandower schon anmerkte hier im Thread kurz nach Erscheinen von 1404 von einem/einer festgestellt worden.

Und das läuft auch linear, je mehr Norias im direkten Einzugsgebiet der Felder!, desto weniger sind nötig. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte schon Rosenplantagen mit einem Feld nahe 100% gebracht mit 4 oder sogar 5 Norias im Einzugsgebiet.

edit: Habe mal nen alten Spielstand geladen und genau gecheckt: mit 6 Norias Rosenplantage mit 1 Feld 91% und mit 7 Norias 100%. Wäre dann was für die Mathematiker auszurechnen, ab wann sich das lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh