[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

jaja schon klar ;)

aber ich sehe sein Spiel nicht und er mein Spiel nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn! Heute 4Stunden am Stück gespielt. Die Sultansmoschee ist fertig, der erste Auftrag vom Sultan erfüllt. Wirtschaft und Handelsrouten laufen gut. Damit kann ich beruhigt ins Bett gehen. Was für ein Aufwand für ein einfaches Szenario.
 
Anno 1701 Inet Probs

Will mit meinem Bruder und mit einem Kumpel über Internet Anno 1701 zocken, Mein Bruder und ich kommen rein, jedoch wird beim Kumpel Angezeigt das er die Falsche Version hat. Aber alle haben die Version 1.04 und original. Wenn z.B. Ich Hoste kommt mein Bruder rein aber der Kolege halt nicht und wenn er Hostet Komme ich und mein Bruder nicht mehr rein. Dann wird bei uns Falsche Version angezeigt!
Wo dran könnte das liegen?
 
google bringt nicht viel, naja lag iwie an hamachi haben jetzt tunngle benutzt, funktioniert wunderbar.

aaa...zu spät. Sry. Hab den Post gestern abend schon gesehn. War quasi schon am tippen da wurde ich abgelenkt. Wollte dir gestern schon Tunngle empfehlen. Habs damit selber erfolgreich gespielt. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:48 ----------

Wahnsinn! Heute 4Stunden am Stück gespielt.

:d wtf? unter 4 Stunden hab ich noch nie gezockt. Meistens bis der Onkel nachfragt ob meine Familie noch weiß das ich lebe. :fresse: kommt nach 8 oder 10 Stunden oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eig das Addon ohne Probleme installieren und an nem beliebigen Savegame weiterspielen ?
Nicht dass ich das Savegame nach dem Installieren dann wegwerfen darf weil wieder irgendwelche Boni fehlen wie beim Patchen...
 
also die spielstände von dem normalen anno findet man leider nicht ingame von venedig! habs grad gesehn :( zum glück komm ich an die kartennummer ran^^
wie sieht es aus kennt vllt von euch jemand ne richtig gute kartennummer? bzw wenn ich die ausm normalen anno nehme wird die ungefähr gleich sein in venedig halt bloß größer?
 
Was verstehst Du unter gute Kartennummer? Ich hatte mit Venedig fürs Endlosspiel einfach die genommen, die bei mir angezeigt wurde, und das ist die Nr.: 15553.
Da liegt Zentral die neue große "Pfannkucheninsel" und ziemlich in der Nähe die neue große grüne Orientinsel, und dann ist da in der Nähe auch noch eine kleinere grüne Insel. Guckst Du hier oder hier (2. Bild), und so sieht's seit heute aus:
 
@ Dusauber: und die eine kleine Insel ist nur für die Fisch-Versorgung zuständig? :d

Ich habe vor ein paar Tagen erneut bei Null angefangen, aber diesmal mit einer schön großen Insel wo wirklich viel gebaut werden kann. Der Schlüssel zum Erfolg ist eben, alle wichtigen Inseln gleich zu Beginn zu "sichern" indem man dort einen Kontor baut.
 
Ja, ich weiß. Habe das savegame runtergeladen, in den Anno saveordner verschoben und wollte es in Anno laden. Dabei ist mir dann Anno zurück zum Desktop gespringen - CtD. Welches Patchlevel hast du? Habe alle drauf.

ich habe auch den 1.2 patch drauf :(
komisch. der 100k spielstand hat's bei mir auch funktioniert :kotz:

Was verstehst Du unter gute Kartennummer? Ich hatte mit Venedig fürs Endlosspiel einfach die genommen, die bei mir angezeigt wurde, und das ist die Nr.: 15553. sieht's seit heute aus:

heilige scheiße das ist ja mal geile Karte.
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer von Venedig.
Welche Settings hast du bei der Inselwelt genwählt?? ICh habe auch 15553 eingegeben und bekam ne bescheuerte Inselwelt ohne die pfannkucheninsel sowie die Oaseninsel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dusauber: und die eine kleine Insel ist nur für die Fisch-Versorgung zuständig? :d
Die kommen von verschiedenen Inseln. Hab auch schon drei Hafenmeisterein auf dem Pfannkuchen; anders geht gar nicht, bei der Menge Zeugs, das da ständig angekarrt werden muß. ;)

heilige scheiße das ist ja mal geile Karte.
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer von Venedig.
Welche Settings hast du bei der Inselwelt genwählt?? ICh habe auch 15553 eingegeben und bekam ne bescheuerte Inselwelt ohne die pfannkucheninsel sowie die Oaseninsel :(
Alles auf leicht, viel und einfach. Nur Geld brauche ich nicht viel, und hat man bei so einem einfachen Spiel eh bald im Überfluss.









 
hey danke dir ;) fett dass du die screens extra hocgeladen hast :d
die inselwelt ist sowas von hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals bei Starcraft hat im Lan sogar eine Cd gereicht...aber die Zeiten sind vorbei, ist doch heutzutage schon ein extra feature wenn ein Spiel einen "altmodischen" Lanmodus hat ;)


Am einfachsten war es indem man einfach die CD rübergegeben hat in anderen Spielen. So haben wir das immer gemacht den wir haben uns abgesprochen wer welche Spiele kauft damit man ein Spiel nicht 4x kaufen muss. So hat einer als beispiel Starcraft gekauft der andere C&C und wieder der andere Total Annhilation (oder was weis ich). Starcraft war wohl eines der wenigen die mir nun einfallen wo eine Spawn installation möglich war...

Heutzutage benötigt man für jedes Spiel einen Account und somit hat sich das erledigt. Lanpartys veranstalteten wir seitdem gar nicht mehr weil nicht jeder das Spiel besitzt oder ein Spiel erst gar keinen Lanmodus mehr implentiert hat.

Fazit: Lanpartys sind in meiner Lan-Clique kein Thema mehr. Da wird nur noch MMORPGs wie WOW gespielt oder eben per internet gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab auch das gleiche mal gemacht außer das ich ratsversammlung angewählt habe^^
das einzigeste was mich nervt ist auf der grünen orientinsel -.- dieser fluss und so gut werd ich da glaub nicht bauen können :( aber die "pfannkucheninsel" ist der hammer =P
 
Die grüne Orientinsel ist ja auch eher für Farmen gedacht, eben weil dort keine Norias gebaut werden müssen.
Ich hab da fürs erste nur ein paar Normadenhütten hingesetzt, damit ich dort Gewürze für meine Bürger anbauen kann.
 
Ihr macht mich ganz neugierig. Eigentlich wollte ich mit dem Addon noch warten, aber so... muss ich wohl noch in den Saturn/Blödmarkt rennen und es kaufen, außer der Preis ist ausverschämt.
 
der preis ist 29,99€ und ich finde das geht ;) oder bestellst es bei amazon aber das dauert dann halt länger =P

aso^^ aber hab glaub gar keine vulkaninsel oder ich hab die nochg ar nicht gefunden :(
 
Wenn Du eine Insel mit einem aktiven Vulkan haben möchtest, mußt Du unter Allgemein 3/5 Vulkan auf "an" stellen.
Ich glaube, der ist dann auf der Pfannkucheninsel.
 
grad gesehn da gibt es dann keine pfannkucheninsel mehr :(
sag mal wie änder ich eigentlich namen von kontoren und schiffen^^
 
Du wählst deinen Kontor aus und klickst oben links auf den Namen. Anschließend nur noch den gewünschten Namen eingeben und fertig ;)
 
ah ok alles klar danke^^
so dadurch Titel Nerd Literat und Wahnsinniger freigeschaltet :p das lösungsbuch ist gar nicht mal schlecht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh