[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Aussiefoal aber ich glaube das wird dann den Kostennutzenfaktor arg runterdrücken, weil wie in der PDF beschrieben bekommt man ja dort 95% auslastung hin und das ist denke ich eigentlich fast genug^^ klar kann man mehr norias bauen und mit dem neuen item brauch man die auch nicht auffüllen, aber die verbrauchen ja auch kosten und so doll stinken die gesandten dann doch nicht, als das sie soviel duftwasser benötigen^^:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, wird das dann erstmal unsinnig. Mit den neuen Pfannkucheninseln könnte aber eine Einwohnerzahl zusammenkommen, wo man nicht drum herumkommt 1Feldplantagen aufzubauen, um genug Produkte herstellen zu können. Mir fehlt da die Ausdauer, solange an einem Spiel zu spielen. Meist fange ich neu an, wenn die Computergegner ausgeschaltet sind. :).
 
hmm gut das stimmt auch^^
aber wenn du auf eine 1Feld plantage gehst wird das dann auch mit dem bauplatz etwas knapp oder meinst du nicht^^ müsste man an sich echt mal ausprobieren :d
 
Endlich. Das Szenario Diplomat ist beendet. Ich fang jetzt mal ein extrem leichtes Endlosgame an. Gegner der kleine Jörgensen und die Hildegard. Inselwelt riesig, Insel riesig..
 
Könnte für mich mal jemand folgendes Verhalten prüfen?

Ich habe gestern Abend mein 32bit Win7 pro durch die 64bit Version ersetzt. Dazu wurde die alte Partition formatiert und alles neu drauf gebügelt. Nachdem Win7 wieder bereit war, kam Anno1404 drauf. Da ich ja weiß, dass Anno mittlerweile 4Patches zieht, habe ich den Spielstart abgebrochen. Danach den Autopatcher angeworfen und den Pre-Patch gezogen und installiert. Die anschließende Frage nach dem Key habe ich auch abgebrochen. Wieder zum Autopatcher, der sich den 1.1 gezogen hat. Nach der Installation war ich überrascht, dass Anno alleine startete und mir den Vorspann zeigte. Anno wurde dann im Hauptmenü beendet und der Patch hat noch den 1.2 geladen und installiert. Zu guter Letzt habe ich mein Profil und alle Spielstände zurückkopiert und kann ohne Keyeingabe weiterspielen.
 
meine grafikkarte ist hin, surfe gerade mit meinem Laptop. Semester fängt bald an, also wird wohl mit meinem Vorhaben nichts mehr.
kann jemand mit meinem Speicherstand weiterspielen? Ich will sehen dass man die 200/250/300k marke knacken kann mit dem Map.
dann lade ich den Spielstand rasch hoch ^^
stand der dinge nach 17 st(?):
4 Doms sind fertig gebaut. 50k einwohner, 13k Adligen,
auf 3 Hauptinseln ist speicherstadt vorhanden
Die okzidentenbewohner sind gut versorgt, eigentlich überversorgt ^^
Fisch, Most, Gewürz, Leinenkutten, Bier, Buch, Wein, Brokatgewänder und Lederwämse reichlich vorhanden. Brot und Fleischproduktion müsst ihr noch ein wenig mehr bauen, aber nicht dramatisch
Die orient ist jetzt dran mit 1 k gesandten, also es steht gerade die Teppich produktion an. Werkzeug, Glas und Steine platzen aus allen nähten.
Ihr müsst nur meine arbeit weiterführen :fresse2:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte für mich mal jemand folgendes Verhalten prüfen?

Ich habe gestern Abend mein 32bit Win7 pro durch die 64bit Version ersetzt. Dazu wurde die alte Partition formatiert und alles neu drauf gebügelt. Nachdem Win7 wieder bereit war, kam Anno1404 drauf. Da ich ja weiß, dass Anno mittlerweile 4Patches zieht, habe ich den Spielstart abgebrochen. Danach den Autopatcher angeworfen und den Pre-Patch gezogen und installiert. Die anschließende Frage nach dem Key habe ich auch abgebrochen. Wieder zum Autopatcher, der sich den 1.1 gezogen hat. Nach der Installation war ich überrascht, dass Anno alleine startete und mir den Vorspann zeigte. Anno wurde dann im Hauptmenü beendet und der Patch hat noch den 1.2 geladen und installiert. Zu guter Letzt habe ich mein Profil und alle Spielstände zurückkopiert und kann ohne Keyeingabe weiterspielen.

Ja das ist normal. Mit dem ersten Patch (oder wars doch erst der zweite?) wurde der Kopierschutz komplett entfernt, man kann sowohl ohne DVD als auch ohne Key spielen.

so far
 
Ok, danke. Habe mal gegooglet und es gibt diverse Berichte von anderen Usern, die auch per Zufall darauf gestoßen sind. Also seit dem Patch 1.1 ist der Kopierschutz mit Onlineaktivierung weg.
 
Sapphirefan stell dein Savegame mal rein würde mich dem gerne einmal annehmen bei gelegenheit =) wird zwar erst nach ostern werden, da ich keinen annotauglichen Rechner momentan habe, aber ab dann geht es los =)
Hab mir letztens das Heftspecial von PC Games für Anno 1404 Venedig geholt^^ die neuen Erfolge die sind alle drot aufgeführt und sind echt teilweise der hammer. wenn jemand interesse hat könnte ich diese mal online stellen^^ bzw habe auch das komplettte lösungsbuch^^ also falls jemand was wissen will^^

Edit: bei der Kartennummer die "vorgestellt" wurde, ist mir aufgefallen das um die "Pfannkucheninsel" ja eigentlich nur hauptsachlich Most/Hanf Inseln drum rum sind :( gibt es vllt so noch eine Alternative? Außer die Fruchtbarkeit zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was meint ihr was mehr bringt.

Also ich rüste gleich alle meine Handelsschiffe auf die großen Orientalischen Handelsschiffe um, das sind ja die besten finde ich, zumindest die schnellsten.

Wie soll ich die Items kombinieren?
2 x +25% Geschwindigkeit
oder
1 x +25% Geschwindigkeit & 1 x -50% Verlangsamung.

Weißt jemand zufällig was mehr bringt?

Ansonsten muss ich es später einfach mal ausprobieren.
 
Ich habe mir hunderte Rauer Seebär besorgt und jeweils 2 in große orientalische Schiffchen reingepackt. Gehen gut ab^^ :hmm::)
 
ich weiß nicht, die haben zwar viel platz, sind aber nicht so schnell, glaube ich.

Ich werde das gleich mal testen.
 
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
wer zuerst kommt mahlt zuerst,
ist auf 10 downloads beschränkt!

stand der dinge nach 17 st(?):
4 Doms sind fertig gebaut. 50k einwohner, 13k Adligen,
auf 3 Hauptinseln ist speicherstadt vorhanden
Die okzidentenbewohner sind gut versorgt, eigentlich überversorgt ^^
Fisch, Most, Gewürz, Leinenkutten, Bier, Buch, Wein, Brokatgewänder und Lederwämse reichlich vorhanden. Brot und Fleischproduktion müsst ihr noch ein wenig mehr bauen, aber nicht dramatisch
Die orient ist jetzt dran mit 1 k gesandten, also es steht gerade die Teppich produktion an. Werkzeug, Glas und Steine platzen aus allen nähten.
 
Hey, was meint ihr was mehr bringt.

Also ich rüste gleich alle meine Handelsschiffe auf die großen Orientalischen Handelsschiffe um, das sind ja die besten finde ich, zumindest die schnellsten.

Wie soll ich die Items kombinieren?
2 x +25% Geschwindigkeit
oder
1 x +25% Geschwindigkeit & 1 x -50% Verlangsamung.

Weißt jemand zufällig was mehr bringt?

Ansonsten muss ich es später einfach mal ausprobieren.


Also ich habs jetzt mal ausprobiert.

Die großen Orientalischen Handelsschiffe sind schon ohne jegliche Erweiterung die schnellsten, haben 5 Speicherslots und 2 Item Slots.

Habe eins mit 2 x +25% Geschwindigkeit aufgerüstet und das Lager voll gemacht.
&
Eins mit 1 x 25% Geschwindigkeit und 1 x -50% Verlangsamung und auch hier das Lager voll gemacht.

Das Schiff mit dem 2 x +25% Geschwindigkeit war schneller.

Rüste jetzt gerade alle Handelsschiffe auf diese um.

MfG
 
es gibt aber doch auch noch ein Item was die Verlangsamung um 100% reduziert. zumindest im Hauptspiel (hab bisher im Addon nicht drafu geachtet^^) und die Speicherstadt zählt ja auch noch und die jeweiligen Errungenschaften von Orient und Okzident =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar nichts neues aber ich finde total toll
habe vor dem ableben meiner Grafikkarte noch diesen screen gemacht. Da spart man sauviel platz.

aaifxa.jpg
 
Dieses DualNoria System st der totale Knaller. Ich habe dein Bild mal nachgebaut. Aber erst die linke Hälfte und meine Gewürzfarmen hatten nur 50% bei zwei Feldern. Habe dann die rechte Noria hingestellt und schwupps 95%...
 
Also ich habs jetzt mal ausprobiert.

Die großen Orientalischen Handelsschiffe sind schon ohne jegliche Erweiterung die schnellsten, haben 5 Speicherslots und 2 Item Slots.

Habe eins mit 2 x +25% Geschwindigkeit aufgerüstet und das Lager voll gemacht.
&
Eins mit 1 x 25% Geschwindigkeit und 1 x -50% Verlangsamung und auch hier das Lager voll gemacht.

Das Schiff mit dem 2 x +25% Geschwindigkeit war schneller.

Rüste jetzt gerade alle Handelsschiffe auf diese um.

MfG

Deswegen hatte ich kurz über dir den "Rauer Seebär" erwähnt. 20% schneller, reduzierte Verlangsamung 25% und vergrößerte Ladekammern 25%, davon jeweils 2 in alle großen (oder kleinen) Orientschiffe und dann sind die schon sehr schnell unterwegs.

Es gibt ja noch einige wenige dieser Kombi-Schiffskapitäne, aber der Bär kommt einfach sehr sehr oft vor bei den Adligenwaren vom Lord. Wer jetzt wo und wie besser geeignet ist, war mir dann letztlich egal, der Bär ist einfach fast immer verfügbar gewesen. :)
 
erstmal vielen Dank für den eingefügten Link für die Bauweise^^ jetzt findet man den schneller :)

Sapphirefan sag mal dieser "rechenschieber" auf deinem Bild rechst über den Infos zum gebäude, was bewirkt der? bzw wie hast du den dahin bekommen? Oder ist das das symbol der Vogtei?
 
japp kommt von vogtei
sinkt die betrieskosten auf 90 %
habe in der pause mal ne skizze gemacht, für gewürzplantagen.
die auf der rechten seite befindlichen Plantagen müssten 100 % produzieren
auf der linken seite wohl 95 %
ihr könnt ja kurz ausprobieren ob's klappt ^^
unbenanntawrb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
41.650 Bewohner in meiner Stadt :d

Muss jetzt erstmal zur Arbeit, vll heute Abend die ersten Screenshots.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh