[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Baumenü ist doch sehr ähnlich zu 1404.

Ich find das auch ein wenig undurchsichtig das Baumenü.

Klar im groben genau wie bei den Vorgängern.

Z.b. die Energie direkt am Anfang. Man kann diese Kohlebager bauen und dann nen Kohlekraftwerk. Oder man baut ne Kohlemine und nen Kohlekraftwerk? Oder muss man nur 1 davon bauen oder beides?

Eins reicht natürlich. Aber doch schon ziemlich unverständlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Also ich habs jetzt auch gespielt und bin ziemlich enttäuscht.

- Die Gebäude sind selbst nach 4 Stunden spielen kaum auseinander zu halten.
- Ständig gehen Meldungen ein, man kann keine 3 Minuten spielen ohne durch irgendwas belästigt zu werden.

sign. Schön ist anders. Aber war ja schon irgendwie nach der Demo klar. Zumindest ich hab gemerkt das ich nicht wirklich warm damit geworden bin. Ka...kommt vielleicht noch.

Die Quatscherei von der Hologramm-schnecke kannste ausstellen in den Optionen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Gibt es irgendwo ein Technik Check?

Du meinst sowas wie nen Warenrechner? Wenn ja, sowas gibt es noch nicht für 2070. Falls nein....weiß ich nicht was du mit Technik-Check meinst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Ich hab direkt nen Endlosgame gestartet und diese Öl-Fabrik-Koallition ausgewählt. Also die bösen/schlechten. :d Natürlich steigt jetzt mit jedem Gebäude was ich baue die Umweltbelastung. Damit sinkt wieder die Zufriedenheit der Bewohner und der Ertrag von Farmen.

Der Wert sinkt nur, wenn ich Gebäude abreiße oder stilllege. Aber ich brauch die doch. Wofür ist der Wert? Kann ich den anders wie senken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat die "Öl-Fabrik-Koallition" den für Vorteile gegenüber den Ökos?
 
@ Dings: Es ist doch wird doch gezeigt was benötigt wird. Die Kohle ist parallel verbunden -> also ein "oder"

@ReBeL1337: Die Tycoons haben nicht das Problem mit der Energiebeschaffung, die aber leicht die Ökobilanz versaut. Bei den Ecos ist es umgekehrt.
Ich späteren Spiel kannst du alle Fraktionen gleichzeitig spielen.
 
Danke. Ja so mache ich das aktuell auch. Häfen werden mit Mitteln ausm Okzident gebaut, ansonsten sieht das nicht so "dolle" aus. Dachte es gäbe vielleicht ne andere Möglichkeit.
 
Die ersten Rezensionen auf amazon.de sind auch sehr interessant.
Alle negativen Rezensionen belaufen sich auf "Informati Voll Profis" die es nicht gebacken bekommen *lach*

Im Allgemeinen machts echt "irgendwie" laune.
Ich finde es irgendwie sehr komplex, mit den drei Fraktionen zuspielen, mal sehen was die Kampagne noch so bietet.
Sie wirkt auf jedenfall recht düster.
 
Ich finds genial. Mechs! Ich liebe Mechs. Wenns in echt Mechs gäbe, würde ich einen heiraten! Aber einen weiblichen.
 
so die ersten 4 Kampagnen Missis durchgespielt :) und ich finde es mega gelungen :)

soviel Veränderungen gibt es nicht, das Baumenü ist außer der Unterscheidung zwischen den Völkern eigentlich gleich. Die Fruchtbarkeit ist etwas nach links gerutscht genau wie die Rohstoffe, die Meldungen waren bei 1404 auch da, usw :)

Der Sprung in die Zukunft ist Related Design echt gelungen :) vor allem der Ölteppich etc^^ bin mal gespannt wie das mit den AKW´s, Luftschiffe und so noch wird :)

Man hatte bei 1404 ja schon immer zu tun, ich glaube jetzt wird man teilweise echt überfordert sein, es wird immer etwas zu tun geben :) aber das ist Anno
 
hat auch noch jemand probleme im netzwerk? wir spielen "endlos" und haben ständig die meldung, dass ein mitspieler die verbindung stört, manchmal muss es sogar neu gesynced werden?!

so long
 
Meine :fresse:, tolles Spiel, aber ich glaube ich werde eine zeitlang überfordert sein :d
 
Bin in der Mission Kampfansage.
Hat wer ne ahnung wie ich an das Öl komme ?

EDIT; Sorry, habs nun gerafft. Oh man, ich sollte ins Bett gehen :fresse:

EDIT 2: Lol, die Animation vom Schweinestall ist irgendwie "Krass?" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemeinen machts echt "irgendwie" laune.
Ich finde es irgendwie sehr komplex, mit den drei Fraktionen zuspielen, mal sehen was die Kampagne noch so bietet.
Sie wirkt auf jedenfall recht düster.

in anno 1404 gab es übrigens auch schon dauerhaft 2 komplette fraktionen mit komplett unterschiedlichen bedürfnissen. nur die orienttypen waren in 2stufen eingeteilt und bei vielen als notwendiges übel angenommen, aber das ist nun ja auch nicht anders...
 
Hey. Hab gerade gesehen, dass man es auch per Steam kaufen kann.... ich will sie mir aber eh als Retail holen. Meine Frage: Wird das Spiel direkt mit Steam verbunden (Weil man es ja auch über Steam kaufen kann), oder müsste man es erst als steamfremdes Spiel einbinden? .... In der heutigen Zeit wo ich mich wundern muss, dass nicht Aldi oder Obi einen eigenen Launcher für iwas haben, habe ich gerne alle meine Spiele in einem Launcher drinne, damit ich nicht ständig hin und her wechseln muss.
 
nur die orienttypen waren in 2stufen eingeteilt und bei vielen als notwendiges übel angenommen, aber das ist nun ja auch nicht anders...

Naja, nun hat man beide Fraktionen auf einer Insel, je nach dem.
Und das verwirt dann doch etwas am anfang.
Im letzten Anno hatte meist Süd und Nord, und man wuste circa, wo man schauen muss.
 
Hey. Hab gerade gesehen, dass man es auch per Steam kaufen kann.... ich will sie mir aber eh als Retail holen. Meine Frage: Wird das Spiel direkt mit Steam verbunden (Weil man es ja auch über Steam kaufen kann), oder müsste man es erst als steamfremdes Spiel einbinden? .... In der heutigen Zeit wo ich mich wundern muss, dass nicht Aldi oder Obi einen eigenen Launcher für iwas haben, habe ich gerne alle meine Spiele in einem Launcher drinne, damit ich nicht ständig hin und her wechseln muss.

du kannst anno bei steam kaufen ja, dann ist es ein steam spiel und ist unweigerlich mit deinen konto verbunden. wenn du das spiel so im laden kaufst, hat das mit steam nix zu tun, da es eh übern ubilauncher geht.
da es im fiasko endete bei anno1404 sollte man es sich gut überlegen, anno 2070 über steam zu kaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Naja, nun hat man beide Fraktionen auf einer Insel, je nach dem.
Und das verwirt dann doch etwas am anfang.
Im letzten Anno hatte meist Süd und Nord, und man wuste circa, wo man schauen muss.

es war auch in anno1404 möglich die orientheinis im norden anzusiedeln, genauso andersrum.
 
Dann muss ich es wohl so als steamfremdes Spiel einbinden ... macht an sich auch nichts :d ... laden kann ich vergessen (DSL 384)
 
Dann muss ich es wohl so als steamfremdes Spiel einbinden ... macht an sich auch nichts :d ... laden kann ich vergessen (DSL 384)

du kannst anno 2070 aus den laden auch gar nicht bei steam einbinden.
 
es war auch in anno1404 möglich die orientheinis im norden anzusiedeln, genauso andersrum.

:stupid::stupid: sag ich doch im Prinzip ja auch .

Is wer schon in der 2t letzten Mission, ich hab keine ahnung wie ich eine Ölplattform bauen kann. Hab kein Bott das abtauchen kann bzw. das öl nicht im einflussbereich.
 
hab da in kleines problem und wollte wissen ob ihrs auch habt.
also wenn ich die erste mission im 3. kapitell durch habe gehts nicht weiter. kann die 2. mission nicht auswählen.
 
Ich habe da mal eine Frage zur Registrierung:

Also ich muss Anno installieren, den Launcher installieren, einen Account erstellen, mich mit diesem einloggen und das Update runterladen.

Wenn ich jetzt offline spielen möchte, kann ich das einmalig einstellen oder muss ich mich jedes mal einloggen und dann erst offline gehen?
 
Wenn ich jetzt offline spielen möchte, kann ich das einmalig einstellen oder muss ich mich jedes mal einloggen und dann erst offline gehen?
Es ist nur eine einmalige Onlineaktivierung nötig, danach kannst du permanent offline spielen.
 
Hm. Durch den Patch scheint der permanente Onlinezwang wieder integriert worden zu sein!? Das kann ich momentan nicht selbst testen.
 
Hab die Kampagne nun eben beendet .. die letzten 2 Missionen waren schon teils "tricky".
Aber im grossen und ganzen nicht besonders schwer.
Mal sehen was die Missionen bzw. das Endlosspiel zu bieten haben.
 
Wie sind denn jetzt die Hardwareanforderungen? Anno 2070 soll ja eine sehr starke Grafikkarte brauchen.
 
Die sind nicht schlimmer als bei 1404, weils die selbe Engine ist.

Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Prozessor: Dualcore-Prozessor mit mindestens 2 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Pixel-Shader 3.0 mit min. 512 MB RAM (z.B. Nvidia GeForce 7, ATI Radeon X1000)
DirectX: 9.0c
DVD-Laufwerk: Nur für die Installation
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Festplattenspeicher: 5 GB
 
Laut Computerbase soll 2070 die Grafikkarten fressen, angeblich braucht man eine Gtx570 für full hd. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh