[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Merk ich nichts von. Ich spiel mit ner 560ti auf Full HD. Alles ruckelfrei. Wieviel Frames jetzt genau weiß ich nicht. Aber ist soweit in Ordnung das es nicht ruckelt. Hab aber auch erst 10k Bewohner. Vielleicht kommt das noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit meiner kann ich auf Mittel weitgehend ruckelfrei spielen. Komplett rausgezoomt ruckelt es schon leicht bei großen Städten, aber sonst is es nich wirklich schlimm;)
 
also Shader auf hoch und schatten auf mittel, rest auf max. .... dann hab ich eig immer so ~50 FPS
 
Ich habe da mal eine Frage.

Bring das was wenn ich bei einer Farm mehr als angegeben Felder baue z.B 3/3 soll man bauen aber wenn doch mehr hin Passen kann ich doch 6/3 machen oder?? bring das nix?
 
was ist der unterschied zwischen aktivieren und aktivieren (WWW) ?!
 
Ich würde erstmal dem Support schreiben. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
 
Das kann doch echt nicht sein. :( Es kann doch mal was am Pc kaputt gehen oder man rüstet auf.
 
Aber bei Anno 1404 bekam man kostenlos drei weitere Aktivierung wenn ich mich richtig erinnere.
 
du kannst anno bei steam kaufen ja, dann ist es ein steam spiel und ist unweigerlich mit deinen konto verbunden. wenn du das spiel so im laden kaufst, hat das mit steam nix zu tun, da es eh übern ubilauncher geht.
da es im fiasko endete bei anno1404 sollte man es sich gut überlegen, anno 2070 über steam zu kaufen.



Was war denn bei Anno 1404 + Steam das sog. Fiasko?
 
@epica80

nein hab amazon gefragt die meinten in den nächsten tagen

support hab ich schon angeschrieben, bei 5 weiteren ist das auch passiert(Bekannten kreis) :kotz:

in der zeit :fire:

bei anno 1404 braucht mann es nicht mehr zu aktivieren das haben die mit einen patch beseitigt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht, außer Du leihst Ihm deinen Ubi Account. Der Key wird damit verknüpft und lässt sich nicht mehr mit einem anderen Ubi Account nutzen.
 
@epica80

nein hab amazon gefragt die meinten in den nächsten tagen

support hab ich schon angeschrieben, bei 5 weiteren ist das auch passiert(Bekannten kreis) :kotz:

in der zeit :fire:

bei anno 1404 braucht mann es nicht mehr zu aktivieren das haben die mit einen patch beseitigt :shot:

Stimmt die hatten damals so viel negative Kritik dass die den Patch gebracht haben.

Aber wozu Windows neu aufsetzen, kann man die Festplatte nicht spiegeln? Also am Mac geht sowas mit Time Maschine wunderbar.
 
Also wenn ich zum Beispiel bei Amazon lese, dass man an einem Rechner, der mehr als einen Benutzer mit separaten Konto hat (so wie bei uns: meine Freundin und mich haben ein Benutzerkonto) und das Spiel nur für einen der Benutzer aktiviert werden kann, dann kommt mir die Galle hoch. Und dann noch dieser Blödsinn mit dem nur 3 mal aktivieren. Ok, Windows wird man zu Zeiten von Windows 7 ja nicht alle halbe Jahre neu installieren. Trotzdem finde ich das eine Frechheit. Zumal der Support nach dem dritten Aktivieren ewig brauchen wird, um zu reagieren. Es sollte einfach jeder, der Anno 2070 hat, dreimal aktivieren und dann den Support mit dem Wunsch, neue Aktivierungen freizugeben, bombardieren. Vielleicht kapieren sie es dann mal, dass sie Mist gebaut haben.

Ich werde vom Kauf von Anno 2070 erstmal absehen, bis Ubisoft diesen Blödsinn, der angeblich Raubkopierer fernhalten soll, entschärft.

Was waren das noch für Zeiten, als man als Kopierschutz Worte aus Codebüchern raussuchen musste. Bei Worms war es glaube ich ein Heft mit schwarzer schrift auf schwarzem Grund. Die Codes konnte man gut lesen, wenn man Heft schräg gegen das Licht gehalten hat, dann hat die schrift geschimmert. Beim direkten Draufschauen hat man sie nicht gesehen. Das verhinderte das Kopieren in einem Kopierer/Scanner, da dort das Licht ja gerade drauffiel.

Ubisoft kann mir mit diesem Aktivierungs- und Internetzwang den Buckel runter rutschen. Da spiele ich lieber wieder Anno 1701 oder Foundations auf dem WinUAE...
 
Echt schade das Ubi nix lernen will, das Ganze hatten wir doch bei From Dust erst gehabt...

Wieder ein Spiel um das man nen Bogen machen kann weil der Publisher in seiner Wunschwelt lebt und der meinung ist mit sowas mehr Kunden zu binden...

Geld gespart.
Wenns Ubi nicht will gehts eben zu gog...
 
Wow, ich erinnere mich an diese Scheibe (mit die beste):

mi2-2.jpg
 
es war auch in anno1404 möglich die orientheinis im norden anzusiedeln, genauso andersrum.
Nö?! Erklär mal bitte wie.

Wieso Nö? Natürlich ging das. Den Orient-Ottos war das völlig Wumpe auf welcher Insel sie waren. Die konnteste auf Grüne Inseln setzen. Mussteste halt die Dattel und den Kram den die brauchten ranschiffen. Genau so andersrum. Konntest auch den Okzident auf ne Süd-Insel aufbaun. Kannst auch beide Völker gleichzeitig auf einer Insel ansiedeln. Alles kein Problem. Den Typen ist das völlig egal wie die Insel aussieht und ob Nord oder Süd. Hauptsache die hatten ihre Rohstoffe, die teilweise dann halt nur auf Süd oder Nord Inseln anzubauen gingen.

Ich habe da mal eine Frage.
Bring das was wenn ich bei einer Farm mehr als angegeben Felder baue z.B 3/3 soll man bauen aber wenn doch mehr hin Passen kann ich doch 6/3 machen oder?? bring das nix?

Nein das bringt nix. Bei 1404 konntest du mit Norias und weniger Felder ja 100% erreichen. So haste ein wenig Platz gespart und warst trotzdem voll ausgelastet. Bei 2070 bleibt nur die Ökobilanz möglichst hoch zu halten (also 0 oder höher), damit die Betriebe bei 105% oder höher sind. Du müsstest also schon auf 130% kommen, um ein Feld ein zu sparen (=100%). Also bei Betrieben mit 3 Feldern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt schade das Ubi nix lernen will, das Ganze hatten wir doch bei From Dust erst gehabt...

Wieder ein Spiel um das man nen Bogen machen kann weil der Publisher in seiner Wunschwelt lebt und der meinung ist mit sowas mehr Kunden zu binden...

Echt schade, .. ja wirklich.
Anno, From Dust .. blablabla. Die Liste ist lang.
Aber wer ist schuld.
Der kleine Raubkopierer wo sich das Spiel lieber runterläd und illegal zockt.
Glaub mir, das ganze wird noch schlimmer werden, und wenn ich ehrlich bin, ich auch dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh