Also wenn ich zum Beispiel bei Amazon lese, dass man an einem Rechner, der mehr als einen Benutzer mit separaten Konto hat (so wie bei uns: meine Freundin und mich haben ein Benutzerkonto) und das Spiel nur für einen der Benutzer aktiviert werden kann, dann kommt mir die Galle hoch. Und dann noch dieser Blödsinn mit dem nur 3 mal aktivieren. Ok, Windows wird man zu Zeiten von Windows 7 ja nicht alle halbe Jahre neu installieren. Trotzdem finde ich das eine Frechheit. Zumal der Support nach dem dritten Aktivieren ewig brauchen wird, um zu reagieren. Es sollte einfach jeder, der Anno 2070 hat, dreimal aktivieren und dann den Support mit dem Wunsch, neue Aktivierungen freizugeben, bombardieren. Vielleicht kapieren sie es dann mal, dass sie Mist gebaut haben.
Ich werde vom Kauf von Anno 2070 erstmal absehen, bis Ubisoft diesen Blödsinn, der angeblich Raubkopierer fernhalten soll, entschärft.
Was waren das noch für Zeiten, als man als Kopierschutz Worte aus Codebüchern raussuchen musste. Bei Worms war es glaube ich ein Heft mit schwarzer schrift auf schwarzem Grund. Die Codes konnte man gut lesen, wenn man Heft schräg gegen das Licht gehalten hat, dann hat die schrift geschimmert. Beim direkten Draufschauen hat man sie nicht gesehen. Das verhinderte das Kopieren in einem Kopierer/Scanner, da dort das Licht ja gerade drauffiel.
Ubisoft kann mir mit diesem Aktivierungs- und Internetzwang den Buckel runter rutschen. Da spiele ich lieber wieder Anno 1701 oder Foundations auf dem WinUAE...