[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste mal, wo ich doch etwas traurig bin:
(Die werden da einfach reingeschoben und geschlachtet).

 
Das erste mal, wo ich doch etwas traurig bin:
(Die werden da einfach reingeschoben und geschlachtet).

Ja, finde ich auch.
Da hätte man sich auch was "humaneres" überlegen sollen.
Da fand ich den Metzger aus den vergangen Annos eher noch "normal"
 
Ich als Veganer spiel daher nur Ecos :fresse:
 
So, hab jetzt zwei Stunden Anno durch. Super gemacht das Spiel. :) Fühlt sich an wie Anno, spielt sich wie Anno. Nut von der Grafik hatte ich etwas mehr erwartet.
 
Hat schon jemand mit dem Archenkonfigurator Erfahrung gemacht? Wie bekommt man Item für die Arche?

Mir gefällt das Spiel auch sehr gut.
Noch ne Stufe anspruchsvoller als 1404 finde ich.

MfG
 
Die ist auch gut aber ich finde den Sprung von 1404 nicht so gewaltig. Aber ok ist ja auch die gleiche Engine.
 
Ich hab da nen Problem. Kapitel 3 Mission 2. Kampfansage.

Die Mission wo man helfen soll diese Versorgungsflotte mit aufzubauen. Ich soll 3 Containerschiffe bauen. Dafür brauch ich aber mindestens 1 Tycoon Ingenieur. Aber um aufzusteigen, vom Angestellten zum Ingenieur, sind Burger notwendig, die es aber nur gibt, wenn man Gewürze hat. Und da ist das Problem. Keine Gewürze weit und breit. Und kaufen, als Item oder Rohstoff, kann man die auch nirgendswo. Genauso wenig werden mir fertige Burger verkauft. Sonst gibts auch keine Aufträge mehr die ich zuerst lösen könnte. Wie habt ihr das gemacht?

Keine Gewürze zum kaufen und keine Gewürze als Fruchtbarkeit = keine Burger. :heul:

Gewürze = Geschmacksverstärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Mission nochmal neu gestartet. Ich habe gleich anfangs das Saatgut Gemüse gehabt, mit dem man auch Gewürze anbauen kann. Vielleicht brauchst du noch paar Angestellte mehr, wenn dann das Icon Burger frei wird, klickst drauf und die beiden Produktionsbetriebe Fleisch und Gewürze kannst dann bauen.
 
Hmm ich hab sie glaub bei der "alten" gekauft, mann kann die Items ja immer wieder refreshen.
Irgendwann waren sie zum Verkauf.
 
Bau die Gewürze doch an! da diese aber nicht auf der Hauptinsel wachsen musst du die sie auf der andren insel anbauen und dann rüber schippern.
 
Ich habe gleich anfangs das Saatgut Gemüse gehabt, mit dem man auch Gewürze anbauen kann.

Das wars. Hab jetzt einfach mal Geschmacksverstärker angebaut. Und lief sofort. Das man mit der Fruchtbarkeit Gemüse auch Geschmacksverstärker abbauen kann wußt ich nicht. :banana:
 
Hallöchen zusammen,
hab nur ne kurze Frage zwecks Unterseekontor.. Wie baut man das?^^


Edit: Hat sich erledigt, einfach mal das Köpfchen anstregen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Nö? Natürlich ging das. Den Orient-Ottos war das völlig Wumpe auf welcher Insel sie waren. Die konnteste auf Grüne Inseln setzen. Mussteste halt die Dattel und den Kram den die brauchten ranschiffen. Genau so andersrum. Konntest auch den Okzident auf ne Süd-Insel aufbaun. Kannst auch beide Völker gleichzeitig auf einer Insel ansiedeln. Alles kein Problem. Den Typen ist das völlig egal wie die Insel aussieht und ob Nord oder Süd. Hauptsache die hatten ihre Rohstoffe, die teilweise dann halt nur auf Süd oder Nord Inseln anzubauen gingen....

Wurde das mal irgendwann midm Patch hinzugefügt? Ich meine mich daran zu erinnern das ich das gewünschte Gebäude (glaub es war die Nomaden Hütte) nicht auf ner Insel im Okzident setzen konnte?!
 
1000 Energie is doch easy ... was habt ihr denn nur ;)
Für was gibts den Staudamm und Solarkraft
 
wie krieg ich bei der letzten Mission die Arche kaputt? Bin hin. EMP drauf. Geschütztürme kaputt gemacht. Danach die Arche beschossen. 0 von 5000 HP Punkten. Das Ding brennt lichterloh...aber passiert nix weiter. Schiffe und U-Boote kaputt schießen bringt ja nix. Da kommen ja immer neue. Weiß einer von euch was ich falsch mache?
 
das hört sich nache einen Bug an :d schau mal ob du treib gut findes in der nähe. ich bin noch nicht so weit, die letzte Mission mache ich grade. (aber jetzt erst mal eine Pause :P )
 
Sagt mal wie baut ihr eigentlich eure Stadt auf? In 1404 hatte ich nen richtig schönes Schema nach dem ich soweit platzsparend bauen konnte und fast alle Bürger befriedigt waren, mittlerweile ist das ja durch die "Größeren" Gebäude schwerer geworden.
 
Ich bau genauso wie bei 1404. Habs mal schnell mit Paint hingeschmiert.


Die Mitte bleibt frei für den "Kaiserdom" (weiß jetzt nicht genau wie das Ding bei 2070 heißt) 5x6 Häuser...dann reicht der Platz.

In die Ecken kommen die Dorfzentren.

Dann eine Doppelreihe Häuser.

Dann kommt der Versorgungsring (Dorfzentren, Krankenhäuser etc).

Dann wieder eine Doppelreihe Häuser.

Danach passt noch eine Reihe Häuser hin. (auf dem Bild jetzt nicht mit drauf)


Das ganze sieht dann so aus:


Wenn der "Kaiserdom" dann steht, kannste den Versorgungstrakt wieder abreißen. Den Ring dann wieder mit Häusern bebauen.

Sieht dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nice aus =) werd das mal übernehmen^^ ich hab sonst immer ohne ausrichtung auf das Monument gebaut, vllt war der Gedanke auch nicht ganz so optimal^^

Gibt es denn schon wieder ne Betriebeoptimierung? :) in 1404 hat sich jemand extreme mühe gemacht und mit jeweils nem Markthaus die platzsparenste Variante ausgetüfftelt :) in der teilweise komplette Produktionsketten drin waren
 
Da tu ich mich auch noch schwer. Die Felder ham irgendwie komische Größen. :d
 
Ich bau genauso wie bei 1404. Habs mal schnell mit Paint hingeschmiert.


Die Mitte bleibt frei für den "Kaiserdom" (weiß jetzt nicht genau wie das Ding bei 2070 heißt) 5x6 Häuser...dann reicht der Platz.

In die Ecken kommen die Dorfzentren.

Dann eine Doppelreihe Häuser.

Dann kommt der Versorgungsring (Dorfzentren, Krankenhäuser etc).

Dann wieder eine Doppelreihe Häuser.

Danach passt noch eine Reihe Häuser hin. (auf dem Bild jetzt nicht mit drauf)


Das ganze sieht dann so aus:


Wenn der "Kaiserdom" dann steht, kannste den Versorgungstrakt wieder abreißen. Den Ring dann wieder mit Häusern bebauen.

Sieht dann so aus:

Genau so baue ich seit ca. 1701. Ist am leichtesten und mehr oder weniger alles gut durchdacht.

Versorgung etc. baue ich wenn ich kann soweit alles auf anderen Inseln oder ganz in die Ecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh