[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Deine Forschungs-Items kannste entweder am Kontor unter Items wiederfinden oder in der Akademie. Für das Wasserkraftwerk brauchste nen entsprechenden Bauplatz und die entsprechende Forschung dafür.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:18 ----------

Ne stimmt gar nicht. Akademie ist falsch. Da kannste nur erforschen. Die Items sind in deinem Kontor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm erst garnicht zu letzten Mission. Ich verscheuch den Father nachdem der antivirus plaziert ist und dann kommt ein teil von nem Abspann. Den 3. Teil kann ich dann aber net auswählen. Auge des Sturms heißt der glaub ich. Der bleibt grau. Weiß da einer nen Rat?
 
Ich habs mir gestern auch bestellt. Hätte keine Lets plays schauen sollen. :d
Freue mich auch schon ziemlich. Anfangs hatte ich gar nicht so eine Lust, aber nachdem was man so liest und ich gesehen habe scheint es doch sehr gelungen zu sein.

Hat schon jemand große Städte und mal die CPU-Last geprüft? Immernoch so GPU-lastig dann?
 
Wie sieht denn eigentlich der Online-Modus aus? Muss ja gestehen, dass ich bisher noch nie ein Anno-Game online gespielt habe.

Spielt man da dann gegeneinander und fängt bei 0 an, quasi wie bei anderen RTS Games? Nur kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, weil bei Anno doch der Aufbau, bis man mal gescheite Forschung und Technik hat, viel viel länger dauert als bei bspw. einem SC2. Oder zieht sich dann ein Online-Match einfach mal über 3-4 Stunden? :fresse:
 
Wie sieht denn eigentlich der Online-Modus aus? Muss ja gestehen, dass ich bisher noch nie ein Anno-Game online gespielt habe.

Spielt man da dann gegeneinander und fängt bei 0 an, quasi wie bei anderen RTS Games? Nur kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, weil bei Anno doch der Aufbau, bis man mal gescheite Forschung und Technik hat, viel viel länger dauert als bei bspw. einem SC2. Oder zieht sich dann ein Online-Match einfach mal über 3-4 Stunden? :fresse:

Mindestens :d

Daher spiele ich mit Freunden abends immer so ca. 3 Stunden und speichern dann ab und machen am nächsten Tag weiter.

Online gegen "fremde" macht nicht so viel Sinn, dauert einfach zu lange. Finde ich zumindest.
 
Hab gestern mal nen Online Game getestet gegen Fremde. Waren alle nett. Wollten alle nur Siedeln und kein Krieg. Da muss man sich natürlich drauf verlassen können. Leider lief das Spiel nach 90 Minuten asyncron.
 
woran kann es liegen wenn die Lagerhäuser alle mit Fisch voll sind, aber die Leute abhauen weil sie keinen Fisch zum essen haben ?
 
Vielleicht hast du deinen Bewohner den Verzehr von Fisch gesperrt.
 
nein, ich hab nix gesperrt, die können sich von allem soviel holen wie sie wollen
 
spielst du kampagne oder endlos-game?

kampagne gibt es auch vergifteten fisch. mal gucken was die fischer da wirklich fangen.
ansonsten doch nochmal prüfen, ob ein x auf den fisch zu sehen ist bei den einzelnen klassen.
 
war in der Kampagne, Mission neu gestartet und es funzt :(
 
was mir an anno nicht gefällt ist, das man im endlosspiel eigentlich gar nicht um die inseln kämpfen muss. die gegner sind äußerst passiv, besetzen wenn überhaupt irgendwannmal ne 2insel. durch die 3 fraktionen die man gleichzeitig versorgen kann, entsteht ein völliger überfluss an verschiedenen fruchtbarkeiten, welche man kaum noch durchblicken kann. dafür fehlt es dann aber an tiefe in den einzelnen fraktionen beim hochsteigen. am ende braucht man nur ne handvoll basiszutaten, um eine fraktion auf höchster ebene zufrieden zu stellen.

positiv anzumerken ist, das bergwerke eine erheblich wichtigere rolle als damals spielen. das die zutaten irgendwann ein ende haben, fällt eigentlich erstmal nicht ins gewicht. auch nach stunden ist es mir nicht gelungen, die gerademal 3000 tonnen uran einer insel mit 4/4 bergwerken anzukratzen...
 
Was mich stört ist, das die KI speziell beim Hafenbereich ziergebäude haben, und man selber als spieler gar keine :(
 
Kleines Problem, vorletzte Mission: die Tycoons steigen bei mir nicht auf zu Ingenieuren! Versorgung ist alles da inklusive Infozentralen, aber der Bedarf an Informationen wird nicht erfüllt.
Hatte jemand dasselbe Problem?

OK, selber doof. Da fehlte eine Strasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt drück ich mal auf Anno 2070, und warte schon 5 Minuten (Übertrieben), bis der Launcher mal was macht, jemand eine Idee?

Hab den schon neuinstalliert aber kein Erfolg?


Bevor mein Modem einen reboot machte gings ja noch ohne Probleme.
 
so hab endlich antwort bekommen von ubi soft wegen mein Problem

Antwort von ubi

Verbrauchte Aktivierungen werden automatisch nach einem Monat zurückgesetzt. Jeden Monat wird automatisch eine Aktivierung zurückgesetzt, bis das Limit der drei Aktivierungen wieder gefüllt ist.

das wusste ich echt nicht
 
Und das heißt du musst jetzt einen Monat warten oder haben se dir neue freigeschaltet?

Glaube das war anfangs bei 1404 auch das Problem, aber man konnte sich dann 3 weitere Aktivierungen freischalten lassen
 
Langsam scheint es mir so, als würden die Publisher so weit sein, mit uns spielchen zu treiben.

Es ist ja nicht so, dass ich für ein Spiel keine 50€ ausgeben will, aber warum sollte ich, wenn mir dann das drum herum auf die Nerven geht.

Und ist man mal zu 3t in einer Familie, was dann? 3 mal kaufen? 150€ hinblättern? Oder einfach mit anderen Hilfsmitteln behelfen.

Arg wie die Publisher schon mit uns spielen.


Ich mein ja nur, 1 mal aktivieren und Profile erstellen wäre auch ein weg!
 
Und ist man mal zu 3t in einer Familie, was dann? 3 mal kaufen? 150€ hinblättern? Oder einfach mit anderen Hilfsmitteln behelfen.

Dem Publisher ist die Familie egal.
Jede Person die spielen will, muss eben ein Exemplar kaufen.
Oder schonmal ein "Familen-Spiel-mit-Familien-Account" gesehen ?
Ich versteh solche reaktionen einfach nicht ...

Und hab nun angefangen, das Eco Parlament zu bauen .. omg dauert das lange :rolleyes::rolleyes:
 
Wie kann man das nicht verstehen. LOL


Wie gesagt, 1 mal kaufen, 1 mal registrieren und aktivieren, und 2/3/4/.. Profile erstellen, fertig.
 
Wie kann man das nicht verstehen. LOL


Wie gesagt, 1 mal kaufen, 1 mal registrieren und aktivieren, und 2/3/4/.. Profile erstellen, fertig.

2-3-4 profile heisst dann aber auch, das 4 kumpels sich 1 spiel teilen können. das liegt nicht im interesse da sie so natürlich weniger verkaufen. genauso ist es ja auch mit abos bei wow oder ähnlichen, sie wollen einfach mehr zaster. um die sicherheit geht es wenn überhaupt nebensächlich.
 
Ist ja auch verständlich das die Unternehmen es so wollen, mal anders gesehen kaufst du dir ja auch nicht ein Handy und hast dann da noch 3 zusätzliche Handys mit drin die du deiner Familie geben kannst. Jede Person ist halt einzeln zu betrachten und so gesehen kann man Spiele als Konsumgut betrachten und da braucht nun jeder halt sein eigenes.
 
Mag sein, trotzdem blöd.

Gibt aber auch games, da funktioniert nur 1 key, die kann man dann 2 mal installieren, auf dem selben Rechner :d


Da zieh ich´s mir lieber ganz ehrlich.

Brauchst nur bei Steam schaun, ...


Aber zum Problem, warum startet das Gott-Verdammte Spiel nicht mehr?

Wen ich manuell Patche kommt:



Und da steht der dann?

Habs auch schon neu installiert, ohne Erfolg.

Was hat es den nur?
 
Kurze Frage wieviele Einwohner in der höchsten Stufe passen in ein Haus?
Und wieviel Prozent der Häuser steigen nicht auf?
 
20% steigen nicht auf und bei der letzten Stufe passen 40 Leute in ein Haus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh