[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@d.herrmann

Du kannst mit Rollen in den Screenshot-Modus wechseln.
Dann hast du auch Tiefenunschärfe

hö? das klappt bei mir nicht? meinst du ganz runter rollen mit dem mausrad?

btw kann man bei Anno 1701 ne Konsole öffnen? Wenn ja, gibt es einen Befehl wo man die FPS ablesen kann?

mfg
d.herrmann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö? das klappt bei mir nicht? meinst du ganz runter rollen mit dem mausrad?

btw kann man bei Anno 1701 ne Konsole öffnen? Wenn ja, gibt es einen Befehl wo man die FPS ablesen kann?

mfg
d.herrmann

Gemeint ist die Taste "Rollen" ;)

Was willste mit den FPS?...läufts flüssig, oder nicht?
 
taste rollen? lol... ok :fresse:

und: ganz genau! es läuft nicht flüssig, und deswegen will ich wissen wieviel FPS ich habe. ;)
 
taste rollen? lol... ok :fresse:

und: ganz genau! es läuft nicht flüssig, und deswegen will ich wissen wieviel FPS ich habe. ;)

Ok, aber Du solltest lieber versuchen, es flüssig zum Laufen zu bringen (Stichwort Schatten z.B.), dabei hilft es Dir aber nicht wirklich, zu wissen wieviele FPS Du hast.
Falls Du die unbedingt wissen willst, versuche es doch mal mit Fraps.
Hinzugefügter Post:

Und um das mit dem Screenshot noch mal klarzustellen.....gemeint ist die Taste, die mit "Rollen" beschriftet ist, falls Du ne Ami Tastatur hast, steht da "Sroll".
So, das sollte jetzt wohl klar sein, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mir schon klar, als du es das erstemal sagtest. habe nur über meine eigene dummheit gelolt. sorry falls das falsch rüberkam... ;)

zu FPS. ich weiss selber, dass ich keinen leistungsvorteil erringe wenn ich gewissheit über die FPS habe. aber so kann ich schauen wie weit ich von den ~30 FPS entfernt bin um dementsprechend runter zu schrauben. ;) fraps kenne ich, aber ich dachte es gäbe einen konsolenbefehl. wäre einfacher gewesen... trotzdem danke :)

mfg
d.herrmann
 
Hallo hab mal eine Frage hab nen Laptop mit dem core 2 duo und ner gefoce 7300 128 Mb reicht das für Anno 1701??Mit welchen Performence spielt ihr Anno 1701??Ich möchte es mir heute kaufen weil ich es bei einem Freund gespielt habe und hell auf begeistert bin!!!
Danke für eure Hilfe

Wenn es sogar auf meinem Laptop (Intel Pentium-M 730 mit 1,6 GHz, 1 b RAM, ATI Mobility Radeon X600 mit 64 MB RAM) recht gut läuft (ok, alle Details runtergeschraubt), sollte es auf deinem Laptop erst recht gut laufen. Gerade der Dualkern-Prozessor kann da 25-30 % Leistungszuwachs bringen.

(Demnächst wird mein Laptop aber durch einen neuen ersetzt (Core 2 Duo, 2 GB RAM, Geforce Go 7600). Aber erst mal schauen, was mein Kollege mir für meinen noch zahlt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer Helfen einmälig werde ich aber Böhse wieso bekomme ich das ganze Spiel Lang NIE geld ich steh immer im minus was kann man da gegen alles tuhen? auser die betriebe auszuschalten?
 
ja dann wollen die immer mehr und ich werd immer ärmer oO

Das Spiel ist in der Pionierzeit richtig einfach, wird aber hin zur Kaufleutezeit richtig schwer.
Helfen tut da eigentlich nur eins, bau nicht alles auf einen Haufen sondern such dir ne kleine Insel wo du z.B. Tabak und Hopfen o.Ä. anbauen kannst und bau dort NUR solches an. Keine Wohnhäuser, nichts dergleichen. Halt die Betriebskosten gering, bau möglichst "ökonomisch" sprich mit kurzen Karrenwegen, sinnvoll angelegten Wegen etc.

Spätestens ab dem Bürger Zeitalter solltest du die Leute MANUELL aufsteigen lassen. Sperr ihnen das Material um aufzusteigen, und wenn du meinst genügend Alkohol, Tabak, Pralinen etc liefern zu können, lass einige Häuser aufsteigen. So verhaspelst du dich nicht und sie brennen dir das Haus nieder, weil sie keine Pralinen haben :lol:

Um die Wagen zu verschiffen, erstell auf jeden Fall Routen, mute dir nicht zu das alles manuell zu managen und besiedel ja nicht gleich 3-4 Inseln auf denen überall Bürger wohnen und verschiedenes angebaut wird. Das management wird dann echt zur Qual.


Und noch was letztes: Übertreibt es am anfang nicht und baut zuviele Betriebe, nur damit ihr schneller die Ressourcen bekommt. Holz wird nur in bestimmten Phasen viel gebraucht, z.B. am Anfang. Wenn ihr also hier ZUVIELE Holzfällerhütten baut, ist euer Lager recht schnell voll, ihr müsst die Betriebe abschalten, und habt Platz verschwendet.

Bei meinem aktuellen Spielstand (Endlosspiel) besiedel ich 2 große Inseln inkl. Bürgern, ne kleine Insel inkl Bürgern, ne Insel für Walfett + Militär, eine für Tabak und Kakao und eine für Honig. Und alle knackevoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute erklärung. ich habe es allerdings bisher noch nicht geschafft über +300 Gold zu verdienen... :(
 
Ich mach es immer so:

Ich baue einen Dorfplatz und pflanze da genügend Häuser drum rum ^^
Ich lass sie solange bei den Pionieren, bis die Stoffe konstant bleiben..
Meistens reichen 4 Farmen und 2 Webstuben..

Dann manuell zu Siedlern aufsteigen lassen und Baumaterial sperren..
Dann das anbauen, was die Siedler benötigen.. Aber alles nacheinander..
Also erst nur Alk, bis es konstant ist.. (sollten 3-4 Endbetriebe sein) ..
Dann das gleiche mit Tabak.. Abwarten, bis genug vorhanden ist der Warenbestand konstant bleibt...
Steuern immer ganz nach rechts in den hellgrünen Bereich...
So hat man eigentlich schon bei Siedlern eine Bilanz von +150 oder so
Dann spiel ich erstmal so eine Zeit und bereite schonmal die Wege für die neuen Sachen etc vor.. In der Zeit kann man auch den Warenbestand im Auge behalten...

usw.. ^^

So kann man sich langsam vorantasten...
Sonst noch einen 2. Dorfplatz bauen und die dann nur bei Siedlern lassen -> gut zufriedenstellen und die bringen Geld....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einigen Screenshots sind auch die Wohnhäuser mit Straßen verbunden. Sieht zwar gut aus, bringt doch aber gar nichts, oder?
 
Ich mach es immer so:

Ich baue einen Dorfplatz und pflanze da genügend Häuser drum rum ^^

[...]
wie macht ihr es eigentlich mit den kirchen, schulen, medikus etc. plant ihr von vorhneherein wo die hinkommen sollen, wegen dem radius? weil ich hab dann immer so meine probleme, dass alle befriedigt sind. habe z.b. vergessen platz fürs theater zu lassen und musste deswegen 2 bauen um jedem sein bedürfnis befriedigen zu könnnen.

würd mich mal interessieren, ob ihr soweit voraus denkt, oder wie sonst noch.

mfg
d.herrmann
 
Meistens lasse ich keinen Platz ^^
Eigentlich baue ich immer nach meinem Muster und reisse dann Häuser ab ^^
Aber manchmal lasse ich schon Platz für Schule und Kapelle...
 
Ich reiß meistens auch n paar Häuser ab um die Bedürfnisse höherer Schichten zu stillen *g* Übrigens, einer meinte hier er baut nur 1 Dorfplatz? Ich hab bis zum späteren Verlauf des Spiels meist 10 oder 12 vollgebaut *lol*
 
10 oder 12...? :eek:

ich habe gerade mal 2 :fresse:



Jeps.
Wenn du da mal 5min kein Alkohol hast und du Geldprobleme bekommst, biste auch wenn du noch 50k Kohle hast in wenigen Minuten pleite.

Das gute ist allerdings, wenn du alles richtig machst, kriegste 2-3k PLUS! Jedenfalls bei meinem aktuellen Spielstand, OBWOHL ich anderen Krieg erklärt hab :d
 
Ich reiß meistens auch n paar Häuser ab um die Bedürfnisse höherer Schichten zu stillen *g* Übrigens, einer meinte hier er baut nur 1 Dorfplatz? Ich hab bis zum späteren Verlauf des Spiels meist 10 oder 12 vollgebaut *lol*

mach mal ein paar Pics bitte, ich dachte mit meinen 5 Dorfplätzen hätte ich schon viele.
 
mach mal ein paar Pics bitte, ich dachte mit meinen 5 Dorfplätzen hätte ich schon viele.


Kann ich nachher gern machen, wenn man da viel erkennt. Denn ungefähr 5 sind auf der ersten Insel, weitere 5 auf der zweiten Hauptinsel und der Rest ist n wenig verteilt.

Außerdem schau ich jetz Film/DVD ;)
 
Schaut mal hier:
Erste Infos zum Patch
http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=33


btw, ich hab momentan nicht ganz 4000 Aris (Bild unten ist nicht ganz aktuell) um einen einzigen Marktplatz. :d

wie macht ihr es eigentlich mit den kirchen, schulen, medikus etc. plant ihr von vorhneherein wo die hinkommen sollen, wegen dem radius? weil ich hab dann immer so meine probleme, dass alle befriedigt sind. habe z.b. vergessen platz fürs theater zu lassen und musste deswegen 2 bauen um jedem sein bedürfnis befriedigen zu könnnen.

würd mich mal interessieren, ob ihr soweit voraus denkt, oder wie sonst noch.

Ja, siehe hier: :d

screenshot0001ix5.jpg
 
Das sieht ja mal geil aus - dickes Respect! Und deine Transportwege sind schnell genug, um ausreichend aller Güter ranzukarren? Ich hab rund um meine Siedlung auf der Hauptinsel alles vollgebaut und diverse Produktionsinseln angelegt und selbst da ist eigtl. immer alles knapp :)
 
Jo, klar, klappt wunderbar.
Aber mehr wie 4000 Aris scheinen pro Marktplatz so die Grenze zu sein - natürlich nur, wenn man auf einen perfekten Stadtaufbau Wert legt.

Aber spannend mit der Versorgung wirds eh erst so ab 10.000 Einwohner.

Rechts und links an den Rändern sind ja oben auf dem Screen noch ein paar Bürger- und Siedlerhäuser zu sehen. Nur deswegen, weil ich da die Stadt noch ein wenig erweitern wollte. Mittlerweile sind die zu Aris aufgestiegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh