[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@Shuya-Nanahara
Sehr schöne Siedlungen. Viel Zeit mit der Planung verbracht oder zwischendurch auch wieder was abgerissen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab wann bekomm ich den Bienenstöcke, Kerzenleuchter, Brillen und Schmuck. Hab gerade nur 2000 Adlige und so ca. 1000 Gesandte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern mal wieder etwas gespielt und auch weitergekommen. Allerdings hakt es jetzt daran, an Adelige zu kommen. Problem dabei ist, dass ich keine Brauerei zum laufen bekomme, weil es mir an Kräutern fehlt. Wo bekomme ich das Saatgut her. Bei meinen Handelspartner gibt's das nicht, die haben nur Hanf und Getreide. Beides habe ich aber schon. Wie befriedige ich das "Besitz"-Bedürfnis der Patrizier?

Ach ja, hab das Game online gekauft. Kann hier von der Arbeit aus aber nicht schauen, ob's beim Anbieter das Benutzerhandbuch gibt, zwecks Web-Lock für Games-Sites. Finde leider keinen Link zu einem Benutzerhandbuch. Hat jemand nen Rat?

greetz

2F
 
Hir mal par bilder meiner siedlund und produktion.



Alda verwalter, das sieht richtig geil aus!
Das krieg ich ja nicht mal ansatz Weise so hin oO

-> Da sieht man die Anno Erfahrung ?! :d

Ich fang eigentlich immer sehr strukturiert und durchdacht an, aber verlier mich dann nachher sobald schenke etc. das ganze gedöhns dazu kommt irgendwie...

Aber die Insel muss ja auch dafür passend sein. Denn die Größe würde zb. nun auf meine Hauptinsel gar nicht drauf passen.


Ein paar Fragen hab ich dann aber doch:
Planst du die Kathedralen vorher ein und lässt das so lange frei? Und was passiert mit deinen Kirchen, die du ja am anfang brauchst`?

Das mit den Feldern war n' guter Tip, dass man die selber anordnen kann! Aber wieso passen die bei dir alle genau gerade hin? Man muss immer 4 "Farm-" Einheiten frei lassen, damit das ordentlich passt, richtig?
Bringt es überhaupt was mehr Ferlder pro farm zu machen? Also anstat 3/3 - 4/3 oder machst du das nu, damit guts aussschaut?


Warn doch ne Menge Fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also seidem ich sli ausgeschaltet habe, läuft es perfekt. kann ja nicht sein^^ müssen die leute noch ein wenig am patch arbeiten. für mich in der heutigen zeit ein wenig verwunderlich das man ein spiel raus bringt, das wenn sli on ist...abschmiert. aber naja. welches spiel war von anfang an perfekt.


@ Shuya-Nanahara sehr guter aufbau.


edit: wie kann man die felder anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie befriedige ich das "Besitz"-Bedürfnis der Patrizier?

Soweit ich in es in Erinnerung habe wollen die Bücher haben.
Dafür brauchst du dann:
Holzfäller -> "Papiermacher" (Name fällt mir gerade nicht ein und muss an einen Fluss gebaut werden)-> Papier
Indigoplantage -> Farbe

Papier + Farbe -> Druckerrei -> Bücher

@A-C-E
Du musst die Plantage anklicken und statt auf die Gießkanne auf den linken knopf von den 2 kleinen drücken. Da ist so ein kleiner Zaun drauf.
 
Gibts irgendwo links/Hilfen, wie man die Plantagen optimal aufbaut?
- Gemeint ist die Anordnung
- Anzahl der Gebäude: also zwei Getreidefarmen => 1x Mühle => 0.5 Bäckerei? So war es ja vorher auch
 
@shuya

schön aufgebaut, mehr kann man nicht sagen, alles schön strukturiert...

Gefällt mir
 
Hey leute, ich hab mal ne frage!

kann man die leisten (Hier im Bild markiert):

www.bilder.stuzzy.ch/anno_leisten.png (Danke an Z3ko für das Bild :d)

irgendwie speichern? ich habe die linke leiste immer voll langgezogen und die untere eingeblendet. Allerdings muss ich diese bei jedem start des spiels wieder langziehen/anzeigen lassen!

vielen dank für die antworten =)

Weiss das denn keiner? =(

"geht nicht" würd mir als antwort auch schon reichen wenns denn so wär!
 
also bei mir ist die linke leiste bei jedem start wieder klein. keine ahnung ob das geht was du möchtest
 
Hir mal par bilder meiner siedlund und produktion.


oha nen ANNOholic ^^
naja du musst klar am Anfang platz lassen für größere Gebäude die später kommen,Schenken,Feuerwehr,Medicus musste alles in einem Muster plazieren.
Lieber 2 -3 häuser überschneidend als 10% unterversorgt.

In Missionen selten schafbar,wegen Platzmangel.

Edit: meine Frage zu den Bildern mit den Farmen,können 2 Betriebe ,1 Feld benutzen ? also zusammen ?

Was wirklich sehr gelungen ist,bei Anno 1404,die Seerouten,wirklich top,easy zu erstellen,schnell was ausbessern und weitergehts.Dickes gratz
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ne möglichkeit mit einem klick alle Produktionen einer Art (z.b. Holzfäller) still zu legen?
 
hmm hab aber heut in der PC Games gelesen das es irgendwie möglich sei:( steht zwar net wie, aber immerhin das man es machen kann
und löst die Kirche auch das bedürfnis nach einer Kapelle ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal doppelklick auf die gebäude und schau ob man dann stilllegen kann.
bin auf arbeit kanns daher leider nicht testen

das mit der kirche
in der zweiten stufe braucht man schon kapelle und kirche also eher nicht 30:70
 
bergbube hat geklappt :) also hab es grad bei den holzfällern probiert^^ haut echt gut hin THX :) un bin grad dabei das mit der Kirche zu testen, dauert aber no ein wenig weil ich grad neu gemacht hab wegen der Planung
 
das mit dem stilllegen sollte auch mit shift funktionieren (shift und dann stilllegen)

oder wars doch strg? auf jeden fall eins von beiden aber ich glaube eher shift
 
gibt es ne möglichkeit mit einem klick alle Produktionen einer Art (z.b. Holzfäller) still zu legen?

bei den alten anno teilen gings indem man shift gedrückt hat wenn man auf das "zZz" zeichen geklickt hat. dann warn alle produktionen dieses types auf der insel, auf der du dich grad befindest, stillgelegt.

das mit dem stilllegen sollte auch mit shift funktionieren (shift und dann stilllegen)

oder wars doch strg? auf jeden fall eins von beiden aber ich glaube eher shift

warst schneller ^^
 
Gnarrr ....
Nachdem ich heute mal meinen Graka Treiber geupdatet habe, fliege ich zwar nicht dauernd auf den Desktop zurück, bekomme aber dauernd Bluescreens -.-
 
sehr seltsam hab null abstürze und hab auch den aktuellen treiber. hast du übertacktet? vielleicht ist es einfach nicht stabil
 
Nur meine CPU, Graka läuft auf Standardtakt. Das System rennt in der Config aber schon über ein Jahr stabil. Sollte daher nichts mit meinem System zu tun haben, die Temps stimmen ja auch.
 
sagt mal diese wasserbaustellen für papiermühle und so...was ist das denn? habe schon die ganzen flüsse abgelaufen aber geht irgendwie nciht.
 
da ist dann an den flüssen so ein Kiesrand da kannste sowas über den fluss bauen. Vergiss nicht das ein Lager in der nähe sein muss
 
aso^^ vielen dank für die info. man sollte diese tipps auf die erste seite packen.
gut das sowas auch im handbuch steht. manchmal frage ich mich wieso die diese kleinen ... noch raus bringen.

kiesrad gibt es bei mir nicht an den flüssen. brauche das wohl noch nciht bei der mission.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh