[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste mal nen Screen von deiner Bauern-Insel posten (<- :d )? Also ich mein jetzt aus der Vogelperspektive? Würd mich mal interessieren wie du gebaut hast. Hab mich von Anfang an spontan für die Kreis-Bau-Methode entschieden und bin seitdem dabei geblieben? Baust du anders?

Das blaue umrandete ist mein "Versorgungsgang" gewesen für die öffentlichen Gebäude.

Hier war der Gang bisken zu klein (erstes Game) 24k Bewohner allerdings 7k davon schon Nomaden und Gesandte:


Hier passt der Gang inzwischen und komm auf 21k (allerdings noch Platz vorhanden) wobei da 1k Nomaden bei sind.


Hab das Gefühl das meine Bauweise sehr verschwenderisch ist? Kann das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Natürlich sind in dem einen viereck jetzt keine 20k oder mehr Einwohner. Hab 3 von den "vierecken" auf eine Insel bekommen. Obere Bild sind halt nur 2 "vierecke". Von daher sollten das dann im 2. Game (untere Bild) schon 25k oder 30k werden wenns dann fertig ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit so einem Kreis-Aufbau ist der Warentransport am besten gelöst finde ich (falls man Betriebe auf der selben Insel hat).
 
Hab eig ohne Muster gebaut :d

Einfach so dass die komplette Insel mit Häusern bebaubar war.
Und ich hatte eh nicht vor die Bauern groß weiterentwickeln zu lassen ;)
Wollt einfach mal den Erfolg mit den 20k Bauern schaffen :d









 
:eek: :lol: kranke scheiße...sry kann man ja anders nicht sagen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

@PCZeus

ne hab bis auf vielleicht 2 oder 3 Rohstoffe alles ausgelagert. Meinste dann is der Kreis nicht so gut? Wie hast du gebaut?
 
Sieht echt krank muss ich dir zugeben^^

Versuch jetzt mal noch auf ner Orientinsel paar Bäuerchen anzusiedeln :d
 
@dings: ich habe das mit der Anordnung im Kreis noch nicht probiert, aber meine Wege zu den Betrieben waren meistens dann am Ende sooo lang, dass es eine Ewigkeit gedauert hat bis Betrieb A die Ware von Betrieb B geliefert bekam; demnächst werde ich mal eine Versuchsinsel starten und schauen wie effektiv das ganze ist. Interessiert mich echt.
 
Also das hab ich sowieso das ich spätestens alle vier betriebe und einem Marktplatz den Weg "abtrenne". Damit halt der Marktkarren nicht bis in die letzte Ecke von seinem Einzugsbereich fährt. Das mach ich schon seit 1602 so.
 
s1m0n..das sieht wirklich Krank aus..aber gut die Bauern haben ja auch kaum Ansprüche würde da evtl aber auf Bürger umsteigen..oder? Aber ich sehe gerade 500.000 da muss ich mit meine 35.000 noch richtig viel leisten..du aber ich werde genau das selbe wie du machen..allein nur wegen dem Geld, weil meine Hauptinsel das reicht nicht..und obwohl da Patritzier sind muss ich sparsam leben..musss mir mal eine weitere grosse Insel suchen wo ich auch viele Bauern beherbergen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur testen wie viele Inseln man benötigt um 20.000 Bauern anzusiedeln :d
Meine Orientinsel is auch schon fast voll xD
 
Wenn die ganzen Bauern aufsteigen wollen, entsteht ein Chaos sondergleichen :d
Wie viel Waren müssen denn da hergestellt werden? Fast unmöglich...
 
Ich komm ja schon mit der Nahrungsproduktion fast nichtmehr hinterher :d
Was die an Fisch fressen is nimmer feierlich^^

Und an Obst will ich erst gar nicht denken :d:d:d

Ach btw: Geld is momentan bei 1,5 Mio
 
Hmmm... da bringst du mich auf Gedanken. Man könnte rein theoretisch eine Insel mit Bauern bauen so wie du es vorgemacht hast. Die ist dann nur dafür da, um das finanzielle Prob zu lösen. Auf einer anderen Insel baut man dann Häuser die auch aufsteigen können :d

Würde das so gehen? Oder wird das Gold im Endeffekt wieder aufgefressen?
 
Das würde schon gehen ;)
Nur das Problem is dass du wirklich viel Fischer brauchst um die alle zu versorgen.
Auf alle Fälle wenn du viele Bauernhäuser baust, und halt n paar Fischer hast auf alle Fälle n dickes Plus.
 
Ich probier es demnächst echt aus. Normal brauchen die Bauern ja keine Waren von außerhalb und können dort auf der Insel schmoren. :d
Und dass die Bauern ausziehen, wenn die Steuern zu hoch sind geht auch nicht?
 
Doch. Dann fallen die Hütten zusammen ;)

Und ähm achte drauf dass du ne Insel mit großer Küste erwischt. Am besten Orientinsel^^
Du brauchst viele Fischer. Wirklich viele :d

€dit:

Insel Nr. 2 auch voll.
18k hab ich jetzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst das ja rasend schnell, ich bin immer noch bei meiner ersten Testinsel. Außer Bauern und Fischern, baust Du aber auch noch Most auf den Inseln an? Und dafür, also für Fisch und Most, braucht man auch wieder Markhäuser, und somit bekommt man auch nicht die max. Anzahl an Bauernhäusern auf die Insel.
Aber das aufsteigen zu Bürgern sollte einfach gehen. Für eine Kapelle müssen dann halt 2 Häuser abgerissen werden.
 
Öhm nöö ich bau eben nur Fisch an ;)
Dazu benötig ich dann nur den Küstenabschnitt.
Wenn ich Most auch anbaun würde, dann bräucht ich Unmengen an Plantagen ;)

Zur Geschwindigkeit:
F11 + vorspulen ;)


Btw Insel Nr.3 und ich habs geschafft :d
 
Neee. Für was auch ?^^
Verbraucht zu viel platz ;)
Und ich hab ja auch nicht vorgehabt sie gleich aufsteigen zu lassen :)
Wollt nur mal testen wie viel auf ne Insel an Häusern draufpasst und wie viel Inseln ich brauch um 20.000 Bauern anzusiedeln^^
 
Öhm nöö ich bau eben nur Fisch an ;)
Dazu benötig ich dann nur den Küstenabschnitt.
Wenn ich Most auch anbaun würde, dann bräucht ich Unmengen an Plantagen ;)

Zur Geschwindigkeit:
F11 + vorspulen ;)


Btw Insel Nr.3 und ich habs geschafft :d

Wenn ich mir betrachte wie gross deine Inseln sind dann fang ich lieber wieder von vorne an..meine sind nur halb so gross..habe aber (glaube) angegeben das die sehr gross sein sollen.
 
Neee. Für was auch ?^^
Verbraucht zu viel platz ;)
Und ich hab ja auch nicht vorgehabt sie gleich aufsteigen zu lassen :)
Wollt nur mal testen wie viel auf ne Insel an Häusern draufpasst und wie viel Inseln ich brauch um 20.000 Bauern anzusiedeln^^
Achso, ich geb meinen Bauern aber auch Most, denn dann zahlen die auch gerne mehr Steuern. :d ...und klar, danach mal schauen wieviel Bürger max. draufgehen usw.
Anderseits hatte ich gedacht, die beschweren sich irgendwann mal, eben weil sie keinen Most bekommen.

...Gute Nacht
 
Den Most kannst du ja sperren, dann bekommen die gar nichts. Allerdings glaube ich nicht, dass es von den Steuern so viel ausmacht, ob man nun Most produziert oder nicht.
 
ich weiß meine frage ist für euch ein kinderspiel aber ich habe keine lust viel auszuprobieren, deshalb:
wie siedelt man mehr patrizier an? ich bin in kampagne 5 und muss mehr patrizier haben, um bestimmte waren herzustellen. muss mehr bauernhäuser bauen oder was?
danke im vorraus
 
Wenn bereits alle Aufstiegsrechte für Patrizier vergeben sind, muss man mehr Bauernhäuser bauen um weitere Aufstiegsrechte zu bekommen.
 
Naja ich sags mal so:
Für was noch mehr Steuern wenn man mit 20.000 Bauern schon ein Plus von 6.416 hat ? :d
Reicht das etwa nicht ? :P

@PCZeus: Was soll denn das heißen ? :P
 
Ich denke mal das Plus würde noch bischen steigen bei 20000 Bauern, wenn du Mosthütten bauen würdest, aber bei 20000 Bauern genau brauchste 59 Mosthütten. Weiss ja nicht ob du lust hast es auszuprobieren s1m0n ;)
 
Wär ne Überlegung wert wenns mir mal wieder langweilig sein sollte :d
 
Ich hab einige Fragen:

Kann man seinen Schiffen irgendwie befehlen das die immer zwischen 2 Kontoren hin und her fahren und Güter aufnehmen bzw. abladen ?


Wie bekomme ich mehr Marktkarren, die kommen bei mir nicht mehr nach mit dem Abholen der Güter :hmm: oder muss ich mehr Marktplätze bauen :hmm:

Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh