[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Anno 1404 Absturz bei Speichern

Mein Anno schmiert in unregelmäßigen Zeiträumen allerdings jeder mal beim Speichern ab, ist etwas zu diesem Problem schon bekannt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal im aufem Marktplatz. Es entwickeln sich nur eine bestimmte Anzahl an Patrizern zu Adligen. Je mehr Bauern desto mehr Bürgern kannste umwandeln (+Bürgerrechte durch Bettler), je mehr Bürger du hast desto mehr kannst du zu Patrizern umwandeln (+ die Rechte durch die Anzahl der Gesandten) und zu guter letzt entscheidet dann die Anzahl der Patrizer wieviele du zu Adligen machen kannst. Du wirst nie alle auf einen Stand kriegen.
Aber auch je mehr Gesandte man hat, um so mehr Adelige kann man bekommen.
 
Du kriegst Gesandte. Du kriegst für die Gesandten aufstiegsrechte von Bürgern zu Patrizern. Erhöht sich die Zahl der Patrizern erhöht sich auch die Zahl der Adligen.
 
Mit Erreichen der Adligen kann man Kohle ja in Bergwerken gewinnen und muss keine Köhlerhütten mehr bauen. Aber ich weiß nichts darüber, wieviele Betriebe ich mit so einer Kohlenmine versorgen kann. Wisst ihr da mehr?
 
Solange man Platz hat, ist es eigentlich ziemlich egal ob man nun viele Kohlehütten hat oder ein paar Bergwerke. Ich baue meine Betriebe eh immer auf anderen Inseln und schaffe die Materialien zur Hauptinsel; das spart Platz.
 
Ja so mach ich das auch. Aber gegen Überproduktion versuch ich immer, alle Produktionsketten aufeinander abzustimmen.
Dafür muss ich halt wissen, wie viele Betriebe die Mine versorgen kann ;)
 
Solange man die Waren bei einer Überproduktion auch verkaufen kann, spielt es eigentlich keine sooo große Rolle. Bei manchen Waren verdient man sogar mehr als die Betriebe an Gold verbrauchen :d (z.B. Teppiche)
 
Hier mal zwei Bilder von meinem Hafen, leider bisher eher durcheinander gebaut..



 
Mit Erreichen der Adligen kann man Kohle ja in Bergwerken gewinnen und muss keine Köhlerhütten mehr bauen. Aber ich weiß nichts darüber, wieviele Betriebe ich mit so einer Kohlenmine versorgen kann. Wisst ihr da mehr?

Immer wieder gern gepostet:

http://www.anno1404-rechner.de/

Ich halte mich strikt daran und es passt alles. Früher bei 1701 war es so das man sogar mehr produzieren musste, weil der Weg den die Schiffe gebraucht haben mit berechnen musste. Das ist hier nicht mehr der Fall. Ka ob der Rechner das mit einplant. Bei mir stimmt immer alles obwohl ich nix zusätzlich baue und die Insel ziemlich weit weg liegen teilweise.

Ajo...zu der Kohle. Pro Betrieb der Kohle benötigt brauchst du 1 Kohle-Haus ( :d) Es gibt ja beim Großfürst oder beim OrientOnkel verschiedene Items die die Produktion erhöhen. Gibt es für Most, Fisch etc, unter anderem auch für Kohle. Erhöht aber nur die Produktivität von den Kohlehäuser. Bei den Minen funken die Dinger nicht....war mir nur so aufgefallen. ...brauch inzwischen 24 Köhlerhütten. :d

Hab mir schon überlegt ne Insel nur für Kohle zu nehmen und das von dort aus zu verteilen....kA...muss ich noch nen bisken rumprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dings, der Rechner ist mir bekannt. Nur leider hat das alles nichts mit meiner Frage zu tun (oder ich habs überlesen).

Ich will nur wissen, wieviele Köhlerhütten ein Kohlebergwerk ersetzen kann.
Oder andersrum, wieviele Betriebe ich mit einem Kohlebergwerk versorgen kann. :)
 
@dings: über 100% wirst du aber so oder so nicht kommen :d

@PhreakShow: gehen wir mal davon aus, dass es mindestens 1 Kohlehütte ist; am besten du probierst es aus und schaust, ob die Betriebe weiter arbeiten wenn du eine "alte" Hütte vorübergehen still legst ;)
 
1 bergwerk kann 2 betriebe versorgen

Würde ich auch so sagen. Eine Kohlemine produziert wesentlich mehr Kohle als eine Hütte. Seit ich meine Köhlerhäuser durch Minen ersetzt habe, damit ich den gewonnen Platzt für was anderes nutzen kann, weiß ich gar nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle. Die schiffe ich jetzt zu großen Mengen zum Händler und verkaufe sie ihm ganz teuer. :d
 
aso. ja auf jeden Fall. 1 Bergwerk = 1 Betrieb. Fehler lag bei mir.... :d ich hab da was überlesen!

@PCZeus
schon klar. Meinte auch nur das ich teilweise auf den Inseln inzwischen soviel Kohle brauche das ich keinen Platz mehr für weitere Betriebe hab. Kohle ist am einfachsten auszulagern. Eine Insel mit Kohlehütten voll plus Kohle-Item im Kontor schlägt alle Kohlebergwerke zusammen. Von dort aus dann an die Inseln die Kohle brauchen verteilen....mehr Platz :heul: Am Anfang kannste die Bergwerke noch ersetzen...aber nachher :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PCZeus
schon klar. Meinte auch nur das ich teilweise auf den Inseln inzwischen soviel Kohle brauche das ich keinen Platz mehr für weitere Betriebe hab. Kohle ist am einfachsten auszulagern. Eine Insel mit Kohlehütten voll plus Kohle-Item im Kontor schlägt alle Kohlebergwerke zusammen. Von dort aus dann an die Inseln die Kohle brauchen verteilen....mehr Platz :heul: Am Anfang kannste die Bergwerke noch ersetzen...aber nachher :hmm:

Am besten noch die Kohlehütten mit einer Werkzeugmacherei verbinden, so muss man nicht alles doppelt und dreifach über die gesamte Inselwelt transportieren ;)
 
Gerade mal 2.5H Annoo gezockt..um Schweinestelle zu bewirtschaften..was muss ich denn da für eine Fruchtbarkeit vom Boden haben..weil ich habe alle Inseln entdeckt nur auf keiner gibt es den Boden Fruchtbarkeit für Tierheute.
 
Im Idealfall suchste dir direkt ne Insel wo nen Fluss dabei ist und auch Fluss-Bauplätze vorhanden sind. Dann kannste da deine Schweinehäute direkt zu Lederkutten verarbeiten. ;-) ah ne...dafür brauchste dann auch noch Salz und ...wie sollte es anders sein... Kohle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anno soll ja recht Prozessorlastig sein? Mal schauen, wie es auf meinem Laptop läuft wenn ich hinterher richtig Langeweile habe :fresse:
 
Anno soll ja recht Prozessorlastig sein? Mal schauen, wie es auf meinem Laptop läuft wenn ich hinterher richtig Langeweile habe :fresse:

Bei mir ruckelt das Spiel ständig bei einer größeren Stadt wenn ich rauszoome :motz: Bei 1280x1024 alles auf Maximum ;)

Hardware:
AMD 6400+
4870
4 Gig RAM
Xp

Ich mach mich mal ans übertakten und schreibe dann obs hilft ;)
 
Könnte am AMD 6400+ liegen.

Mit meinem Notebook C2D T9400 2,53GHz und ATI 3650 läuft es erstaunlich gut. Kein Ruckeln beim zoomen.
 
Ich hoffe du hast da erfolg..weil ich hatte den Prozzi auch mal den 6000+ und da war nichts groß mit übertakten..:shot:

So jetzt wird die ganze Nacht gezockt kleiner schertz..muss erst morgen Abend wieder arbeiten..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne "Taste" mit der man Produktionsfelder drehen kann ? wenn ich das mit der Maus mache, setz ich es trotzdem oft falsch, weil das etwas "spinnt".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh