[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel was mich aber extrem stört ist einfach nur dass mir, im grunde immer ohne jeglichen Grund, jeder den Krieg erklärt. Schon nach ca 1-2 stunden hatte ich direkt Kriegserklärungen von 2 KI gegnern (ohne jegliche interaktion), hatte noch nicht mal richtig mit dem Bauen meiner Insel begonnen. Habe auf beiden Welten im Grunde mit jedem KI Gegner Krieg und dahingehend ist es auch etwas schwierig mit Handelsrouten da man andauernd Schiffe verliert. Am besten war als ich für jemanden erfolgreich eine Aufgabe erledigt hatte und noch +14 Punkte bekommen hatte und 1 sekunde später erklärt er mir den Krieg ... das hätten sie doch ein wenig realistischer skripten können. Es passiert einfach auch immer das gleiche. Wenn ein Feuer ausbricht und ich dann den Speicherstand von vor 10 Minuten lade bricht zur gleichen Zeit wieder das Feuer aus. Hatte gehofft das wäre alles ein wenig zufälliger.

Abgesehen davon aber macht es superviel spaß die ganzen Sachen zu erkunden und was natürlich sehr motiviert, abehen von den Problemen der Handelsrouten, ist es später alles niederzubügeln was mir den Krieg erklärt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Schwierigkeitsgrad spielst du ?!
wenn dann hab ich Krieg mit denen angefangen, weil ich die Flotte ausprobieren wollte ^^
 
die gegner gibts in 3 stufen. auf der einfachsten nehmen die nichtmal ne 2 insel in beschlag, wenn du das verbietest. die stufe 3 gegner machen natürlich dampf. war in jeden anno bislang so.
im diplomatiemenü kannst du die militärstärke mit den der gegner vergleichen. wahrscheinlich wird automatisch krieg erklärt, wenn der unterschied zu groß wird.
 
Ich verweise mal auf meinen Post von vorhin



Der YouTuber "Overlord Gaming" hat ein paar sehr anschauliche Test dazu gemacht, wie viel Performance Denuvo frisst. Zu sehen in folgenden Videos:

Does Denuvo slow game performance?
More Denuvo Benchmarks!

Da, wie von mir erwähnt, die Closed Beta wohl noch ohne Denuvo lief, war dort auch die Performance deutlich besser. Seit Open Beta (bzw. Release) gibt es Anno nur noch mit Denuvo und ich vermute mal, dass das auch der Übeltäter für deinen Verlust von rund 25 FPS ist. Den Verlust wird man aber erst dann eindeutig zuordnen können, sobald es eine "besondere Version" von Anno 1800 (ohne Denuvo) gibt :fresse2:

diese denuvofreie sonderversion wird wohl einen platz bei mir finden. ubisoft/steam haben ihre 60€ ja bekommen... ist zwar völlig bescheuert, dass ich nun als käufer das bessere produkt von den bösen buben beziehen muss, aber hey - ich habe bereits nen VPN und premium bei den gängigen offshore OCHs. an mir soll es nicht liegen. bei mir läuft das game zwar mittlerweile, aber ich kann nicht behaupten, dass ich gerade große lust verspüre, diesen bugfall zu spielen. vlt. kommt die lust ja in den nächsten tagen wieder, wenn die üblichen verdächtigen ihre "denuvo-fixes" fertig haben. :haha:

Denuvofreie Version wirds nicht geben, Denuvo wird immer nur umgangen bzw. emuliert.
Bei Ubisoft Titeln ist der Performancemalus natürlich krasser, da neben Denuvo auch VM Protect zum Einsatz kommt.
Nur wenn Ubisoft selber den Kopierschutz entfernt, was sie leider nicht machen, trotz Cracks etc.c gibts ne denuvofreie Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
im diplomatiemenü kannst du die militärstärke mit den der gegner vergleichen. wahrscheinlich wird automatisch krieg erklärt, wenn der unterschied zu groß wird.

Das könnte sinn machen ja. :) Mein Militär war am anfang nicht vorhanden da ich nicht damit gerechnet hab dass mir gegner mit denen ich nichts zu tun habe direkt den krieg erklären. :d (bist du neu hier? KRIEG!!)

Meine Gegner sind diese ekelhafte Lady irgendwas und dieser General. Und ja geben gut gas, als ich heute das erste mal die "neue" welt entdeckt habe hatten die beiden dort schon alle inseln besiedelt.
 
@ Stargeneral

Ich hatte den selben Fehler unter DX12, allerdings hatte ich gestern keinen Absturz mehr, als ich den neuesten Treiber installiert habe.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich werde es die Tage mal testen :)
 
100k+.jpg
yay 11k investoren und money 100k+
 
Ich freu mich grad schon über 5k ;) Bin aber erst bei den Ingeneuren angekommen.
 
Gibt es hier noch Leute die Anno unter Win7 zocken?
Seit dem One Day Patch am Dienstag kann ich es nicht mehr zocken. Beim Starten des Spiels, ist der Bildschirm schwarz, kurz darauf springt er ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Treiber sind alle aktuell und um Netz findet man auch nicht wirklich was.
Open Beta konnte ich ohne Probleme zocken :coffee:
 
Ich habs mir nun auch endlich gekauft. Allerdings bin ich scheinbar zu blöd die z.B. Baumwollplantagen zu platzieren. Ich weiß nie wo der Karren mit den Pferden raus kommt und muss dann das platzierte Hüsschen umsetzen, weil die Straße auf der falschen Seite raus kommt, habe aber noch nicht herausgefunden wie man das sieht wo sich der Straßenanschluss befindet!
 
Gebäude anwählen, dann kannst du es mit Punkt und Komma rumdrehen, auch wenns schon gebaut ist

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Die haben keinen festen Straßenanschluss. Einfach eine Straße ranbauen. Falls doch, hatte ich bei vielen hundert Gebäuden einfach nur Glück, die richtige Seite zu treffen :)
 
Super danke, ich dachte immer dortr wo das Pferd mit Karren steht muss auch die Stra0e hin!
 
es ist egal, wo die straße am gebäude angebunden ist. wichtig ist nur ein warenhaus im einflussbereich der produktionsstätte.
 
Hab häufig das Problem, dass das Spiel beim Nachladen von Texturen nicht nachkommt, sprich sind erst Matsch und werden irgendwann besser.
Wird sicherlich an meiner gtx 970 liegen, oder? Spiel bzw. die Beta liegt bereits auf ner SSD.
Hatte die Beta auf ner Sandisk Ultra II und habs Spiel nun auf der 970 evo (nvme) installiert und das späte Nachladen hat deutlich(!) abgenommen.
 
Hey wie schaltet man die Obreros frei in der neuen Welt? bei mir steht da "Fortschritte auf Ihrer Reise machen" und das Icon der Expedition... Eigentlich sind alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt und ich habe jetzt auch schon ein paar weitere Expeditionen gemacht. In der Kampagne konnte ich Sie mMn sofort upgraden ohne irgendwas besonderes machen zu müssen :confused:
 
Hey wie schaltet man die Obreros frei in der neuen Welt? bei mir steht da "Fortschritte auf Ihrer Reise machen" und das Icon der Expedition... Eigentlich sind alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt und ich habe jetzt auch schon ein paar weitere Expeditionen gemacht. In der Kampagne konnte ich Sie mMn sofort upgraden ohne irgendwas besonderes machen zu müssen :confused:

wie auch in der alten welt alle grundsbedürfnisse der leute befriedigien. sobald die hütten voll sind, kannst du sie aufsteigen lassen.
 
haben arbeitslose irgendeinen einfluss? negativ ?

Super danke, ich dachte immer dortr wo das Pferd mit Karren steht muss auch die Stra0e hin!

das dauert noch 50 jahre bis entwickler auf die idee kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht immer arbeitslose um spitzen in der Produktion abzufangen. Habe einige Güter mit überproktion, und sobald ich neue Projekte angehen sinken die AL zahlen.
Wenn nichts zu tun ist gehen auch weniger Arbeiter zur Arbeit.
Steht auch bei der Zufriedenheit dass sie glücklich sind dass sie grade viel Zeit haben...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gibt es hier noch Leute die Anno unter Win7 zocken?
Seit dem One Day Patch am Dienstag kann ich es nicht mehr zocken. Beim Starten des Spiels, ist der Bildschirm schwarz, kurz darauf springt er ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Treiber sind alle aktuell und um Netz findet man auch nicht wirklich was.
Open Beta konnte ich ohne Probleme zocken :coffee:


Ich habe Windows 7. Sieht aber wahrscheinlich schlecht aus. Bei mir war es ähnlich. Nur war es während der Open Beta-Phase. Und die Ursache war schwerwiegend. Weil mein Speicher der Grafikkarte hatte wohl schon vorher einen ganz leichen nicht bemerkbaren Knacks und der wurde durch die hohe Beanspruchung durch Anno 1800 noch verstärkt zumal die Karte (GTX 960) am unteren Nutzungshorizhont grassierte. So musste eine Grafikkarte her. Aber du kannst es überprüfen. Du kannst mal in der Ereignisanzeige unter System (steht unter Windows-Protokolle) mal schauen, ob da unter dem Zeitpunkt, wo der CTD auftrat, ein Fehler gemeldet wurde. Wenn dann dort etwas wie "nvlddmkm.sys funktioniert nicht mehr"(vorausgesetzt du besitzt eine NVIDIA-Karte) oder "dxgkrnl.sys hat einen Fehler verursacht" dann sieht es schlecht aus.

HALT. Kommando zurück. Du hast nur geschrieben. Bildschirm schwarz und kurz darauf CTD. Dann ist es wahrscheinlich doch nicht so schlimm, da habe ich wahrschelnlich wieder zu früh alle Pferde scheu gemacht und bin in meinem Übereifer über das Ziel hinausgeschossen, da bei mir immer noch nach dem CTD kurz darauf ein komplett Neutstart erfolgte. Zudem nutze ich bluescreenview, da kann ich immer die Minidumps auslesen.

Nun würde ich raten bei uplay die Dateien zu prüfen. Und Du kannst ja trotzdem unter der Ereignisanzeige bei Windows-Protokolle -> System einmal schauen. Vielleicht steht ja dort doch etwas Hilfreiches, was dir weiter hilft.

Ach ja und natürlich einmal überprüfen, ob nur Anno 1800 davon betroffen ist oder auch andere 3D-Spiele, die die Grafikkarte beanspruchen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir noch ein frohes und gesegnetes Osterfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Freies Spiel, die Kampagne hatte ich bis dahin schon gespielt und hatte die obleros auch schon freigeschaltet, alles sehr merkwürdig :confused:
 
kann mir einer sagen wie das mit dem stromleitungen funktioniert? kann ich ums kraftwerk nur im radius von 500m bauen?
 
Welche Stufe haben denn deine normalen Bewohner? Eventuell brauchst du da auch erst Stufe 3 für, bist aber selbst noch bei den Handwerkern.
 
fortschritte auf der reise machen...

endweder in der alten welt mindestens handwerker oder einfach mehr einwohner auf der ersten stufe?!
 
Win 7 hier. Ich habe zwar beim beenden und nach einigen Stunden mal einen CTD. Aber ansonsten läuft's
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh