[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

so habe jetzt in der neuen Welt eine 2. Insel bebaut und damit gings. Beim nächsten Spiel werd ich da mal drauf achten obs genau das ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Freies Spiel, die Kampagne hatte ich bis dahin schon gespielt und hatte die obleros auch schon freigeschaltet, alles sehr merkwürdig :confused:

Hatte gerade die selbe Meldung. Ganz einfach. Mehr Häuser bauen. Wenn du zu wenig Häuser hast, kannst du die vorhandenen nicht Upgraden, egal ob alle Bedürfnisse erfüllt sind. ^^

Edit:

Hab dann mehr Häuser gebaut. Upgrade-Button sofort von Grau auf Grün. Häuser wieder abgerissen, Upgrade trotzdem noch möglich, obwohl die selbe Anzahl an Häuser, wo es vorher nicht ging. Immer noch Strange. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich nun auch ganz oben angekommen bin, frage ich mich, was einige der mechaniken sollen. mit touris kann man gutes geld verdienen ja, aber deshalb die gesamte produktion woanders auslagern? am ende geht quasi alles über den strom. die gesamte industrie sollte am stromnetz hängen. klar kann man das ausgliedern, aber wozu? mit den pendlerservice wäre das auch keine große sache, wären da nicht die teils extrem hohen kosten für die gebäude. und dann die sache mit den öl, welches auch noch hin und her gefahren werden will. nen öltanker braucht ne spezialzutat, welche 2 eher seltene bergwerke benötigt, so das man eigentlich erst später öl von a nach b transportiert bekommt.

am ende bleibt mir die frage, wozu das alles? für noch mehr geld, obwohl man schon die millionen auf den konto hortet? die kriegsschiffe später sind zwar fix, aber können sonst nicht viel und kosten auch im unterhalt ein vermögen, was den können dahinter in keinster art und wiese gerecht wird.

und ab einen gewissen punkt verliert man völlig den überblick, ob alle betriebe überhaupt noch auf 100% laufen, bzw ob alle zwischenbetriebe endweder zuviel oder zu wenig produzieren. spätestens mit strom wirds dann happig und es fehlen einfach vernünftige statistiken. und alte bedürfnisse werden plötzlich völlig überschwemmt, weil die keiner mehr will. ohne eine hilfe vom spiel geht da irgendwie nix...
 
Ich habe vorhin mitbekommen, dass man die "Piraten" nicht bezwingen kann, weil sie immer wieder neu spawnen selbst wenn man deren Heimathafen zerstört. Heißt es, man kann sich die Zeit dafür sparen?
 
nachdem ich nun auch ganz oben angekommen bin, frage ich mich, was einige der mechaniken sollen. mit touris kann man gutes geld verdienen ja, aber deshalb die gesamte produktion woanders auslagern? am ende geht quasi alles über den strom. die gesamte industrie sollte am stromnetz hängen. klar kann man das ausgliedern, aber wozu? mit den pendlerservice wäre das auch keine große sache, wären da nicht die teils extrem hohen kosten für die gebäude. und dann die sache mit den öl, welches auch noch hin und her gefahren werden will. nen öltanker braucht ne spezialzutat, welche 2 eher seltene bergwerke benötigt, so das man eigentlich erst später öl von a nach b transportiert bekommt.

am ende bleibt mir die frage, wozu das alles? für noch mehr geld, obwohl man schon die millionen auf den konto hortet? die kriegsschiffe später sind zwar fix, aber können sonst nicht viel und kosten auch im unterhalt ein vermögen, was den können dahinter in keinster art und wiese gerecht wird.

und ab einen gewissen punkt verliert man völlig den überblick, ob alle betriebe überhaupt noch auf 100% laufen, bzw ob alle zwischenbetriebe endweder zuviel oder zu wenig produzieren. spätestens mit strom wirds dann happig und es fehlen einfach vernünftige statistiken. und alte bedürfnisse werden plötzlich völlig überschwemmt, weil die keiner mehr will. ohne eine hilfe vom spiel geht da irgendwie nix...
+1 genau das sind auch meine Probleme

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hat wer mal die Kampagne auf schwer gespielt?
Ich tue mich da irgendwie bisschen schwer, weil ich offenbar zu lange gewartet hab und mir keine Paprika Insel gesichert habe. Jetzt gibts keine mehr, Türkis hat fast die komplette alte Welt. Lila hat noch zwei größere und ne mini Insel, Blau nur noch eine und ich hab zwei. Türkis ist dummerweise die olle Schreckschraube, Militär laut Diplomatiemenü bei 230 oder sowas in dem Dreh. Ich mit meinen drei Linienschiffen und ne Hand voll Fregatten komme auf 40 oder so.

Gibts da irgendwo noch nen Trick? Oder muss ich mich da wirklich mit dem Gegner anlegen? Soweit ich das sehe gibts ohne Paprika keine Konserven - und ohne Konserven keine vierte Stufe in der Bevölkerung. Bin also aktuell auf Stufe drei begrenzt.
 
Im Prinzip bauste halt alle Naslang neu auf. Erst auf jeder Insel Bauern, damit da überhaupt was läuft. Entfällt dann mit dem Pendlerkai. Danach, wie schon geschrieben wurde, alles an den Strom. Ständig biste am hin und herwerkeln.

Hier mal ein Link für ne Anno-Waren-Rechner, für die, die es ganz genau nehmen, bzw. den Überblick verloren haben. ^^

Anno 1800 Calculator
 
Ich habe Windows 7. Sieht aber wahrscheinlich schlecht aus. Bei mir war es ähnlich. Nur war es während der Open Beta-Phase. Und die Ursache war schwerwiegend. Weil mein Speicher der Grafikkarte hatte wohl schon vorher einen ganz leichen nicht bemerkbaren Knacks und der wurde durch die hohe Beanspruchung durch Anno 1800 noch verstärkt zumal die Karte (GTX 960) am unteren Nutzungshorizhont grassierte. So musste eine Grafikkarte her. Aber du kannst es überprüfen. Du kannst mal in der Ereignisanzeige unter System (steht unter Windows-Protokolle) mal schauen, ob da unter dem Zeitpunkt, wo der CTD auftrat, ein Fehler gemeldet wurde. Wenn dann dort etwas wie "nvlddmkm.sys funktioniert nicht mehr"(vorausgesetzt du besitzt eine NVIDIA-Karte) oder "dxgkrnl.sys hat einen Fehler verursacht" dann sieht es schlecht aus.

HALT. Kommando zurück. Du hast nur geschrieben. Bildschirm schwarz und kurz darauf CTD. Dann ist es wahrscheinlich doch nicht so schlimm, da habe ich wahrschelnlich wieder zu früh alle Pferde scheu gemacht und bin in meinem Übereifer über das Ziel hinausgeschossen, da bei mir immer noch nach dem CTD kurz darauf ein komplett Neutstart erfolgte. Zudem nutze ich bluescreenview, da kann ich immer die Minidumps auslesen.

Nun würde ich raten bei uplay die Dateien zu prüfen. Und Du kannst ja trotzdem unter der Ereignisanzeige bei Windows-Protokolle -> System einmal schauen. Vielleicht steht ja dort doch etwas Hilfreiches, was dir weiter hilft.

Ach ja und natürlich einmal überprüfen, ob nur Anno 1800 davon betroffen ist oder auch andere 3D-Spiele, die die Grafikkarte beanspruchen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir noch ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Win 7 hier. Ich habe zwar beim beenden und nach einigen Stunden mal einen CTD. Aber ansonsten läuft's

Hi,

Danke euch erst einmal für das Feedback :wink: Ich konnte die Open Beta ohne Probleme spielen. Das muss mit dem One-Patch kaputt gegangen sein.
Wie es aussieht ist es wohl ein Win7 Problem und wird hoffentlich am 25.4 mit dem Patch gefixt. Nichtsdestotrotz konnte ich das Spiel gestern doch noch 12h ohne Abstürze zocken (wie die Zeit verfliegt :eek:)
Ich habe mein Win7 einfach auf Win10 upgedatet (kann man noch machen). Danach noch einmal die Graka-Treiber neu aufgesetzt,weil ich nach 10 sek. In-Game "DXGI Error" bekommen hatte.
Muss sagen, danach lief es ohne Probleme... :coffee:

P.S. @Morcalavin Danke wünche ich Dir auch und den anderen Annoholiker natürlich auch :>

MfG
 
Ich habe vorhin mitbekommen, dass man die "Piraten" nicht bezwingen kann, weil sie immer wieder neu spawnen selbst wenn man deren Heimathafen zerstört. Heißt es, man kann sich die Zeit dafür sparen?

irgendwann kommt ein neues linienschiff. dieses abschießen, bevor die tante an ihren alten lagerort ankommt. dann ist wieder ruhe. kommt sie an, ist die alte basis wieder vorhanden. abschließen lohnt sich, da ja auch items dabei rumspringen und man die dicken schiffe auch mal benutzen kann :)

je nachdem wo man seine insel hat, nerven die piraten doch sowieso kaum bis gar nicht.
 
handwerker bruachen keinen markplatz mehr?

find seine videos recht gut. schnell, präzise

hat jemand mal ne übersicht über die produktionsketten?

also wie viel etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Frage, kann ich Schiffe nicht von der alten Welt in die neue bewegen?

Edit: Hab's geschnallt, auf's Schiff bzw. eine Gruppe Schiffe klicken/selektieren, dann der mittlere Button "Ihrem Schiff befehligen sich in eine andere Region zu bewegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Valle ist gut, gucke auch viele Videos von ihm
 
glaube so langsam, das es pure absicht war, anno 1800 in der beta nur bis stufe 3 durchzulassen. auf stufe 4 wird das langsam so undurchsichtig, das es echt zur herausforderung wird. wo man jahrelang top werte hatte und reicher und reicher wurde, gehts plötzlich ganz steil bergab, obwohl weder nen schiff versenkt wurde noch neue bürger aufgewertet wurden. von +10.000€ auf - 8000 in paar minuten, nachdem hunderttausende verdient wurden. plötzlich reicht der kaffe nicht mehr, obwohl er vorher bist unter dach voll war (ohne aufsteigen lassen).

ohne einer vernünftigen statistikübersicht ist das einfach nur murks. bis handwerker gehts gut, aber dann wirds langsam lächerlich. ohne einer übersicht kann man unmöglich sehen, wo es läuft und wo nicht. und dann teilen sich noch etliche güter die gleichen grundzutaten, das eine überproduktion der grundzutaten notwendig ist, damit überhaupt endproduktionsstätten wirklich die zutaten bekommen (das übliche problem, der erste gewinnt bei mangelhaften lagerbeständen und die gütermengen reichen plötzlich nicht mehr...
 
Ja, Diagramme, Statistiken, gescheite Verläufe von Produktion und Verbrauch fehlen echt.
Das hab ich schon in der Beta vermisst.
Aber oben raus produziert man entweder viel zu viel um die Lager immer voll zu haben oder läuft dauernd Gefahr, dass was ausgeht und man komplett abstürzt...

Generell würde ich mir viel mehr Komfort wünschen wie das Kopieren von Gebäudeanordnungen, Frachtbefehle um alles bis auf x Einheiten statt immer nur x Einheiten laden zu können und so weiter...
 
ne einfache warenkontrolle.

verbrauchsanzeige und ne steueroption wie viel wohin geht.

ich fang nochmal an weil mit 1 Ki zu wenig sind. da zu war die map kacke.

leider kriege ich einfach keine gescheite karte beisammen. entweder die insel ist durchlöchert mit irgendwlechen ölquellen oder lehmgruben oder aber die insel hat die falschen ressourcen für einen brauchbaren start. entwedder fehlt die kartoffel oder der weizen oder der lehm.

leider lässt die vielfalt der insel zu wünschen übrig. es gibt vll ca. 10 inseln mit verschiedenen varianten. kenne bald alle...

ja ich bin ein perfektionist was das betrifft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die letzte Aufgabe in der Kampagne?

Habe inzwischen die 500 Ingenieure auf der einen Insel erreicht,
bekomme keine neue Aufgabe, aber in Uplay steht 98% Fortschritt.
 
@scrush
Produktionsketten
kann man aber auch so ganz gut erkennen. einfach die Produktionszeiten angucken die jedes Gebäude für eine Einheit hat, dann haste ganz fix das Verhältnis raus.

das mit der perfekten Startinsel hab ich aufgegeben. ich hab jetzt mit flotte ohne Kontor angefangen, und gleich mit den bauern 3 Inseln besiedelt. klappt super. Fregatte + 2 Schoner reicht perfekt aus

so eine art Statistikgebäude soll ja noch kommen. Hat ein Community Manager während einem Twitchstream gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wie ich an Geld komme? bezüglich eines "trainers" oder ähnliches? Spiele jetzt seit 4 Tagen mit nem Kumpel im Multiplayer und uns droht alles um die ohren zu fliegen, da er kein geld mehr hat. Weiß einer was man machen kann? Kann ich ihm was schicken? wir sind in einer allianz.
 
weiß einer wie ich an Geld komme? bezüglich eines "trainers" oder ähnliches? Spiele jetzt seit 4 Tagen mit nem Kumpel im Multiplayer und uns droht alles um die ohren zu fliegen, da er kein geld mehr hat. Weiß einer was man machen kann? Kann ich ihm was schicken? wir sind in einer allianz.

Über den Diplomatie Button kannst du Geldgeschenke schicken. Alternativ kann er, wenn er noch genug Kohle hat, Anteile von deiner Insel kaufen - kannst du ja jederzeit zurückkaufen. Solange du eine positive Bilanz auf einer Insel hast, bekommt er Anteilemässig was ab vom Kuchen.

Items können verkauft werden, die geben ja auch ein paar tausend pro Stück.
 
Schiffe bauen und verkaufen bringt wirklich viel - imho aktuell zu viel

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
endlich

die insel mit dem fluss, ausgerichtet nach innen, in der nähe die händler, die 4 wichtigsten rohstoffe für den start und lehm auf der insel. geht doch. nach etwa 100 trys :fresse:

ich will einen mapeditor....

anno1800_2019_04_21_0svkm6.jpg
 
Kartennummer?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
gute frage. steht die danach noch irgendwo?
 
mega. da starte ich ne neue karte um mehr KI gegner zu haben. eine stunde später bombt der eine den anderen weg und ich hab auch krieg mit dem.

krasses system sag ich da nur -.-
 
Bin in der Kampagne und mein Ally hat einer anderen KI, die mehr Militär hat als wir zusammen, den Krieg erklärt und mich da mit reingezogen. Super sache vorallem da Waffenstillstand und Friedensvertrag unmöglich sind. Das ganze System scheint mir nicht ganz zu Ende gedacht da ich jetzt verloren habe nur aus dem Grund das ich in einer Allianz mit einer KI war.
 
Bin in der Kampagne und mein Ally hat einer anderen KI, die mehr Militär hat als wir zusammen, den Krieg erklärt und mich da mit reingezogen. Super sache vorallem da Waffenstillstand und Friedensvertrag unmöglich sind. Das ganze System scheint mir nicht ganz zu Ende gedacht da ich jetzt verloren habe nur aus dem Grund das ich in einer Allianz mit einer KI war.

genau das gleiche ist mir auch passiert (aber im freien spiel). Der hat meine Inseln in der neuen Welt komplett ausradiert. Und savegames werden ja immer überschrieben.
 
Unter DX11 tritt der DEVICE_REMOVED-Error bei mir übrigens nicht mehr auf, scheint am Spiel / Grafiktreiber oder deren Kombination zu liegen...
 
genau das gleiche ist mir auch passiert (aber im freien spiel). Der hat meine Inseln in der neuen Welt komplett ausradiert. Und savegames werden ja immer überschrieben.

es gibt ne historie von savegames wenn man im menü ist.
 
Oder manuell mit strg+s.
 
Gut zu wissen mit den Savegames, dann ist ja noch nicht alles verloren, mal sehen was passiert wenn ich die Allianz vorher beende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh