Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zack2205:
Prinzipiel möglich, allerdings müsstest du wahrscheinlich die Nieten die Bodenhalterung des unteren Festplattenkäfigs halten rausbohren. Dann kannste den Rausnehmen und dann sollte genug Platz sein ;)

@Koffein:
Du meinst ne PCIe Verlängerung?

@madrix:
Wird knapp werden, aber sollte passen ;)

@Braindeath:
Pass aber auf das du beim Sägen die Spiegelfläche nicht beschädigst ;)
Bitte mit wenig Vorschub arbeiten.

Gruß,
HazZarD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da nicht ganz bei Sinnen, ich meine ein P4 Verlängerungskabel, aber nicht 4 Polig, sondern 8 Polig. Habe es schon gefunden, das von Akasa, aber extra dafür Versandkosten zu bezahlen, mach ich vorerst nicht.
 
Aso du meinst nen 8 Pin Stecker, oben hattest du 6 Pin geschrieben ;) . Wo man ne Verlängerung herbekommt fände ich allerdings auch interessant, da ich wahrscheinlich auch bald eine brauchen werde ;)

Gruß,
HazZarD
 
so weit ich da seh kann man es nicht ... da kein Gewinde vorhanden ist ^^

Man könnte natürlich eins selber machen aber naja ... ^^


Habe heute mein Antec P182 SE bekommen !
Hier schonmal ein paar pics ... morgen folgen weitere da noch nicht alle Komponenten da sind , die wahrscheinlich morgen kommen :xmas:

Folie ist noch drauf , da ich noch drann arbeiten werde !
z.B. ein Seitenfenster ;)






Hallo!
Wenn du dir das Video Review hier: http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09182
anschaust und die Eigenschaften liest so steht da aber: Ich zitiere: Kühlsystem:
- 1 hinterer 120mm TriCool™ Lüfter (Standard)
- 1 top 120mm TriCool™ Lüfter (Standard)
- 1 (untere Kammer) 120mm TriCool™ Lüfter (Standard)
- 1 vorderer 120mm Lüfter (optional)
- 1 mittlerer 120mm Lüfter (optional) für die Kühlung der Grafikkarte

Wenn du das Viedeo Review anschaust so ist dort, soweit ich das erkennen kann ein Rahmen zur aufnahme des 120 mm Lüfters ins Gehäuse gesteckt.Es wird auch im Review erwähnt das ein 120mm Lüfter dort montiert werden kann.
Berichtigt mich wenn ich das falsch sehe!?

Gruß,
Andreas
P.S. Kann man die Lüfter mit einer externen Lüftersteuerung wie z.B. mit dieser steuern?: http://geizhals.at/deutschland/a207380.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In der unteren Kammer kann man den in der Mitte montierten 120mm-Lüfter verwenden. An der Front (untere Kammer) ist die Verwendung eines 120ers leider nicht möglich. Es sei denn, man entfernt den unteren Festplattenkäfig.
 
Wenn das Netzteil nen Lüfter hat braucht man meiner Meinung nach unten eh keinen Lüfter!
 
Bekommt man das P190 eigentlich auch ohne die NT's ?
 
dringende frage: kann man ins p182 die kabel ordentlich verlegen mit nem seasonic M12 ohne das dabei die ATX kabel zu kurz sind?
 
Antec Fusion Black 430 wer hat's und gibt Erfahrungsbericht

Leider gibt's bei den HTPClern bisher keine Resonanz, deshalb jetzt hier - obwohl das Ganze doch wohl eher ein Pimp-my-P18x-Thread ist.

Link: http://geizhals.at/deutschland/a262953.html

Zumindest lt. Werbung ein rundes Paket zu einem sehr fairen Preis. Interessant wären jetzt ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Mich interessiert besonders:

Display und Fernbedienung (Funktionen unter XP/Vista64/Linux), was geht, was nicht?
Netzteil und Geräuschentwicklung.

Das Ganze möglichst mit ein paar Bildern (insbesondere vom Display und mit eingebauten Komponenten) wäre nett.
 
die Bilder bitte auf max. 900x600 verkleinern, thx !
 
Man mir gefällt das Antec P182 schon sehr gut nur zier ich mich davor dort ne Wakü zu installieren. Das Coolermaster Cosmos steht auch noch auf meiner Liste.
 
Das Cosmos ist für Wakü Vorhaben sicher besser geeignet, dem würde ich in dem Fall den Vorzug geben. Für das Case soll es laut Info von Radical53 demnext einen spez. Dual Radi geben, der oben genau rein passt.
 
Ich wollte bei der Gelegenheit eigentlich auf nen Triple umsteigen auch wenn es von den Temps nicht grad nötig wäre ^^.
Gibts es schon Infos von welchem Hersteller der Radi sein soll ?
 
mehr Infos habe ich derzeit leider auch (noch) nicht.
 
Display und Fernbedienung (Funktionen unter XP/Vista64/Linux), was geht, was nicht?
Netzteil und Geräuschentwicklung.

Ich habe ein 430 in silber, also statt LC-Display Punkt-Matrix. Lasse damit nur Infos vom dvbviewer mit PlugIn (Kanalname) anzeigen.
Den IR-Receiver habe ich bisher nicht zur Zusammenarbeit bewegen können, keine Ahnung warum. Windows scheint ihn bei mir nicht zu finden.
Da bei meiner MCE Fernbedienung ein Sensor dabei war, auch nicht weiter schlimm.

Die beiden Tricoollüfter habe ich durch 800er Scythe ersetzt, die sind wesentlich leiser und machen für mein System genug Wind. Das NT ist für die meisten HTPCs vermutlich etwas sehr kräftig ausgelegt, bleibt aber schön leise. Jedenfalls bei der Last, die ich ihm zumute ;)

Fotos kann ich keine bieten, dafür ist das Ding zu gut fest verbaut.
 
@ Br4ind3ath: das ist bestimmt nicht ein P180, ich würde nämlich auch meine Kabel so verlegen, aber das wird in dem P180 wohl nicht möglich sein, oder?
 
Das was Braindeath hat issn P182.

Beim 180er is die Kabelverlegung um einiges komplizierter, aber das macht den Reiz aus :fresse:

Gruß,
HazZarD
 
Leider gibt's bei den HTPClern bisher keine Resonanz, deshalb jetzt hier - obwohl das Ganze doch wohl eher ein Pimp-my-P18x-Thread ist.

Link: http://geizhals.at/deutschland/a262953.html

Zumindest lt. Werbung ein rundes Paket zu einem sehr fairen Preis. Interessant wären jetzt ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Mich interessiert besonders:

Display und Fernbedienung (Funktionen unter XP/Vista64/Linux), was geht, was nicht?
Netzteil und Geräuschentwicklung.

Das Ganze möglichst mit ein paar Bildern (insbesondere vom Display und mit eingebauten Komponenten) wäre nett.
Kommt Jungs, bisher nur Einer mit 'nem Antec 430? Würde mir das Ding gerne bis Weihnachten bestellen, also lasst mich nicht hängen.
 
Im Forum gibbet wahrscheinlich noch n paar mehr mit dem Case, aber die sind leider nicht in dem Fred hier vertreten.

Wegen Display hab ich mal das Netz befragt klick!
Ich hoff das hilft dir weiter ;)
Kannst ja einfach mal in n paar weiter Reviews gucken was mit dem Display alles anzufangen ist

Auf niedrigster Stufe (über Dipschalter) drehen die Lüfter ca mit 1k rpm. Ich fand die Anteclüfter eigentlich nicht schlecht und angenehm leise, aber ich habe sie bei mir wegen Wakü durch Loonies ersetzt.

Netzteil soll ebenfalls angenehm leise sein. Ich vermute, dass es sich bei dem Netzteil um ne leicht abgeänderte Version der Neo Netzteile handelt.

Gruß,
HazZarD
 
Hallo,
ich hab eine frage zum antec p182.
Gibt es probleme beim Kablemanagment mit dem Seasonic S12II 500W ATX 2.2 (SS-500GB)?
P4 verlängerung oder anders?
Welche sata kabellängen braucht man (60cm)?

mfg
grandma
 
Hallo,
ich hab eine frage zum antec p182.
Gibt es probleme beim Kablemanagment mit dem Seasonic S12II 500W ATX 2.2 (SS-500GB)?
P4 verlängerung oder anders?
Welche sata kabellängen braucht man (60cm)?

mfg
grandma
Ich hab das S12 380W ohne Verlängerungen, die Verkablung auf der Rückseite bekommt keinen Schönheitspreis, aber dat geht!
 
Das hört sich ja gut an,auf die Rückseite guckt ja eh keiner...ausser man baut das window falsch ein :p

Wenn was zu kurz ist isses dann nur der P4 oder noch andere kabel?

mfg
grandma
 
Wegen S-ATA Stromkabel musst du dir auf jeden Fall keinerlei Sorgen machen, da sich die Platten (für den Fall du baust sie unten ein) nur ca 15cm vom Netzteil entfernt befinden. ;)

Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh