AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage, wie warm wird denn so denn der Chipsatz? Wäre es gut wenn ich dort den Lüfter runtermache und es passiv laufen lasse?
 
Meins wird ca. 36° C heiß @ Last bei paar Stunden Betrieb.

Daws erste hier hatte ja auch nicht diesen Lüfter, der dient vllt als Sicherheit für schlecht belüftete Gehäuse.
 
NB hat bei mir 35°C der Fan ist mit einer Zalman Fan Mate auf 2800rpm gedrosselt weil der bei mir so sehr gebrumt hat war nicht laut aba störte trotzdem.
 
noch wer interesse an nem AOpen i975Xa-YDG? PN!

Gruß
Chris
 
t-bone schrieb:
mal ne frage, wie warm wird denn so denn der Chipsatz? Wäre es gut wenn ich dort den Lüfter runtermache und es passiv laufen lasse?

56 °C bei 22 °C raumtemp (last)
 
Wird er so warm bei dir mit Lüfter oder ohne?
 
Devil Ag schrieb:
@DonniPredi
Also die CPU könntest du eventuell bei mir testen. Mein Board müsste eigentlich heute ankommen.
Gibt ja doch noch Leute aus OÖ hier :wink:


Ich warte schon die ganze Zeit ! Na was los ? MB schon da ?

danke
 
Hier gibts noch ein neues Beta Bios 1.03c.
Es soll eine VTT-Option eingebaut haben. Max. VTT 1,19V

Klick posted by "Victor Wang" @ xtremesystems

Ich habe es selbst noch nicht probiert, da ich erst Dienstag wieder zu Hause bin.
Mich würde interessieren ob man damit auch bei -Temperaturen ins Bios kommt. Kann ja evtl. mal jemand testen.

joe_cool
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand noch ein board sucht könnt ihr euch bei mir melden. pctweaker hat meine stornierung verpeilt, und das paket liegt jetzt bei der post.

preis: 269€ + versand zu mir + versand zum käufer (7€ dhl)
 
suchen würd ish schon eins, aber erst mal müsst ich mein pc verkaufen und den will wohl keiner :(
 
Hey.....mit dem neuen Beta Bios kann ich endlich ins Windwos booten ohne den blöden völlig überflüssigen Raid-Scan :hail: :banana:

Das ist wirklich geil, das alleine hat sich schon den Flash gelohnt. Das nervte mich wirklich unglaublich :)

Mal sehen, was das neue Bios sonst noch so drauf hat .....


Edit: Ansonsten ist mir nichts neues aufgefallen....die CPU-VTT EInstellung hat punkto OC nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sighfreak schrieb:
Hey.....mit dem neuen Beta Bios kann ich endlich ins Windwos booten ohne den blöden völlig überflüssigen Raid-Scan :hail: :banana:

Das ist wirklich geil, das alleine hat sich schon den Flash gelohnt. Das nervte mich wirklich unglaublich :)

Mal sehen, was das neue Bios sonst noch so drauf hat .....


Edit: Ansonsten ist mir nichts neues aufgefallen....die CPU-VTT EInstellung hat punkto OC nichts gebracht
Den Raidscan hättest Du auch abschalten können! Schaue mal die Seite 1 an ;)!
 
@ Forumer: Nein! Wenn ich diesen abschalte, bootet mein Windows nicht mehr!

@ Sighfreak: Welches Beta meinst du ? das 1.03?
 
Gr3yh0und schrieb:
@ Forumer: Nein! Wenn ich diesen abschalte, bootet mein Windows nicht mehr!

@ Sighfreak: Welches Beta meinst du ? das 1.03?
Dann liegt es an Dir oder an Deinem Board. Ich hatte divesre Win-Inallationen und auch MAcOS am S-ATA betrieben und es bootet immer! Wenn ma vielleicht die gelben Slots nutzt, bootet es nicht, aber sonst sehr wohl. Installiere es ohne und Du wirs es merken.
 
Dem Tip auf Seite 1 zu Folge könnte ich erst mal 533er Speicher weiterverwenden? Ist das richtig.
Müsste dann nur bei der Installation erst den Teiler ändern, damit es keine Probleme gibt. Auch richtig?
Danke für eure Antworten.
 
na das hört sich ja mal gut an, werds wohl auch mal drauf machen
 
Hat einer mal nen Link dazu? Hab nur das 1.03 und das 1.03 beta...
 
Wieviele Punkte holen denn die Onboardgrakas der beiden Boards beim Penismark03?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh