AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@4ng3ldust
Hast du beim flashen alle Häckchen gesetzt?Bis auf automatischen Reboot hatte ich alles selektiert.Bei mir funktioniert der SoftReboot @225 einwandfrei.
Vorher hatte ich auch damit Probleme,der einzige Nachteil mit dem setzen aller Optionen ist bei mir, das ich jetzt die Vcore nicht mehr über 1,5v einstellen kann (wie viele hier) .
 
Ich konnte die Vcore noch nie über 1,5V stellen, ist mir auch ganz neu, das dies ohne Mod möglich ist!
 
iMan schrieb:
Auch wenn dein fundiertes Falschwissen gleich einen dicken Dämpfer bekommt, aber auch dieser RAID-Controller auf dem AOpen ist kein SoftRAID, denn wäre es eins, könnte man nicht mal davon booten! Bei einem RAID1 ginge das zwar noch möglich (so lang nur gelesen wird), aber bei einem Software-RAID0 (RAID0 kann das AOpen-Board) geht gar nichts.

Anscheinend kennst du dich mit RAID gut aus,dann mach mal den Erklärbär.
Kann ich am Aopen onboard SATA ein bootfähiges Raid einrichten?
Ich möchte dort ein RAID 0 einrichten,geht das?
Am PATA geht das wohl.

4ng3ldust schrieb:
Ich konnte die Vcore noch nie über 1,5V stellen, ist mir auch ganz neu, das dies ohne Mod möglich ist!

Ja,anscheinend bin ich der einzige Jedi gewesen der diese option hatte,hat sich noch keiner gemeldet der mehr vcore zur auswahl hatte.Umso bedauerlicher das es jetzt nicht mehr geht.Leider habe ich die option nicht dokumentiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@thade

standard :d Die letzten Mohikaner...
 
Lass uns lieber warten ob mein fundiertes Falschwissen doch noch einen echten SATA Raid möglich macht :d
 
Ich hab das schätzchen auch laufen.
@4ng3ldust
Wollte nur mal bescheid geben, dass ich es geaschafft habe AC3/ Dolby Digital über den optischen Audioausgang zu verschicken (beim gucke vom Filmsche).
Hattest mal irgendwann danach gefragt.
Mußte nur irgendwo im AC3 Treiber des Codecs nen häcken machen.

Aktuellster Treiber vonner Aopen Page für Sound und Bios 1,7 hab ich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spuggi
fRaNkLiN_35
cl4w
central
HD-Ronny
thade
calle79
auge
robit
KAF
wiking
VirtualInsanity

sind doch immernoch ein paar :d
 
VirtualInsanity schrieb:
Ich hab das schätzchen auch laufen.
@4ng3ldust
Wollte nur mal bescheid geben, dass ich es geaschafft habe AC3/ Dolby Digital über den optischen Audioausgang zu verschicken (beim gucke vom Filmsche).
Hattest mal irgendwann danach gefragt.
Mußte nur irgendwo im AC3 Treiber des Codecs nen häcken machen.

Aktuellster Treiber vonner Aopen Page für Sound und Bios 1,7 hab ich laufen.


Danke, aber meine X-Fi reicht ;)

Spuggi schrieb:
Spuggi
fRaNkLiN_35
cl4w
central
HD-Ronny
thade
calle79
auge
robit
KAF
wiking
VirtualInsanity

sind doch immernoch ein paar :d


Und mich vergisst immer noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
damn ;)

Spuggi
fRaNkLiN_35
cl4w
central
HD-Ronny
thade
calle79
auge
robit
KAF
wiking
VirtualInsanity
4ng3ldust

13 - Keine gute Zahl :d
 
Aber sicher doch :d

Spuggi
fRaNkLiN_35
cl4w
central
HD-Ronny
thade
calle79
auge
robit
KAF
wiking
VirtualInsanity
4ng3ldust
aex33
 
Spuggi
fRaNkLiN_35
cl4w
central
HD-Ronny
thade
calle79
auge
robit
KAF
wiking
VirtualInsanity
4ng3ldust
aex33
Impesa

leckere Grafikkarte, Impesa :d
 
Impesa schrieb:
bin zwar hauptsächlich mitleser hier aber in die Liste könnt ihr mich auch aufnehmen damit ihr euch nicht so einsam vorkommt :-)

Dem Schliess ich mich an.
Obwohl nicht ganz zufrieden mit dem MB und enttäuscht vom ergebnis nach dem Volt Mod, bleib ich dem System noch bis ~ Dez. treu.
 
Sry für Doppelpost

Ich hab ne frage zum AOO.

Und zwar is über die Fernbedienung ja der Mediaplayer aufrufbar.
Wie kann ich die Software so ändern das er ein Programm meiner Wahl aufruft?
Ich möchte statt dem MP10 den VLC am start haben.
Geht da was?
 
Ich find das Board eigendlich ganz OK, zugegeben es ist zu teuer.
Nach den V-Mods läuft alles eigendlich zufriedenstellend.
Auch die tests mit Dice und Kompkü waren nach dem t-Core Mod recht gut.
Momentan läuft es in einem Silverstone Gehäuse mit nem Zahlman 7700Cu, CPU @ 3 GHz. Das reicht dicke für den normalen HTPC gebrauch.

Bas Board war bei mir von anfag an für den HTPC gedacht, deswegen wird es wohl ein paar Jahre bei mit aushalten müssen. Deswegen mach ich auch das upgrade auf den Merom nocht mit. Dann wird die Kiste laufen bis die Leistung irgendwann nicht mehr reicht.
 
HD-Ronny schrieb:
Lass uns lieber warten ob mein fundiertes Falschwissen doch noch einen echten SATA Raid möglich macht :d

Man braucht keine großen Kenntnisse zu RAID, man muss einfach nur lesen können. Zum Beispiel die Ausstattungsliste zum Board oder das Handbuch und dort die Textstellen suchen, bei denen von SATA-RAID bei diesem Board die Rede ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Ich bin eigentlich ziemlich zurfieden mit dem Board, gut ein bißchen zickig beim Neustarten hin und wieder, aber muss doch auch sein wenns übertaktet ist, wo bleibt denn sonst der Spaß.
Anfang nächsten Jahres beim Umstieg auf Vistag werde ich sehen was es gibt, entweder noch mal nen Merom, oder doch nen Conroe, aber ist ja noch lang bis dahin.
 
Ne Frage. Wann meint ihr wird es erste Preisenkungen bei den Meroms geben? Der T7200 für 275€ ist einfach viel zu teuer, da bekommt man fast nen E6600 für :(

Können wir dieses Jahr noch mit Preisdrops rechnen?
 
thade schrieb:
Ne Frage. Wann meint ihr wird es erste Preisenkungen bei den Meroms geben? Der T7200 für 275€ ist einfach viel zu teuer, da bekommt man fast nen E6600 für :(

Können wir dieses Jahr noch mit Preisdrops rechnen?
Mangels Konkurrenzprodukt wird der Merom wohl nicht so schnell im Preis fallen. Aktuell kann sich der AMD Turion X2 nicht mal gegen den "alten" Core Duo behaupten warum sollte Intel also den Preis für den Core 2 Duo senken. Der Preisvergleich mit dem E6600 hinkt ein wenig Mobile-CPUs sind grundsätzlich teurer als Desktop-CPUs.
 
Hallo,

da mein Merom mit dem Aopen-CPU-Kühler sehr warm wird, bin ich an Euren LuKü-Lösungen interessiert, wobei die Installation bei eingebautem Board (case: CS 601) erfolgen können sollte.

Falls ihr sogar Bilder habt, könnt ihr mir diese auch gerne an email schicken.

Gruß drtome
 
Moin,
ich nutze einen Zalmann 7000B-cu.
Da mußte ich, wie bei den meisten Kühlern, von der Rückseite auf der Vorderseite die eigentliche Halterung für den Kühler verschrauben.
Da viele Kühler eine eigene Halterung mitbringen, wirst Du meiner Meinung nach nicht um einen Ausbau drumherum kommen.
 
@robit: Vielen Dank für die Info. Ich hab jetzt nen IHS drauf und dann noch einen Intel Standard Kühler (Cu-Kern, bis 3,4 GHz) installiert. Das geht wunderbar.

Gruß drtome
 
@ Latecs

Mein Kollege hat mein AOpen Board übernommen und wollte 2 SATA Controller in die Ports stecken um eine Freenas mit 18 Laufwerken zu realisieren, allerdings bekommen wir nur ein Bild wenn der Controller im Unteren Slot steckt !!

Ich weiß nicht warum, mit einer PCI Graka müßte das doch eigentlich funzen, mir völlig schleierhaft warum der obere Port Graka only sein soll !!

Wer da Infos hat bitte hier rein.

Grüße
Sascha
 
hey leute, wollte mal wissen wie es mit der SLI-tauglichkeit des boards mittlerweile aussieht. jetzt wo die 7900gto so billig daher kommt...
 
Das Board ist Crossfire certifiziert...

Es gibt ja den modifizierten SLI-Treiber, der für viele boards geht, aber der unterstützt glaube ich nur bis 7800GT!
 
das es cf-zertifiziert ist weiß ich deshlab frage ich ja^^
also gibts da noch keinen neueren mod-treiber? schade schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh