[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Ja..aber hast du die Latency nicht manuell einstellen müssen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamer68:


Hattest du auch zufällig das "DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS" mit den Apogee´s im Einsatz ?!
Oder weis jemand was ich eintsellen muss das die Apogge´s auf DDr2-1066 laufen, sind die "GTs" und sollen bei 1.9V mit DDR2-1066 laufen bei mir aber eben nicht -.-

nein hatte ich net hab sie als letztes versucht auf dem rampage formula zum renn zubekommen aber mehr als 450sind sie nicht drauf gerannt ,aber das war das einzigste board wo sie nicht gut liefen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es merkwürdig das auf der Homepage von Chaintech die 4Gb 1066 GT mit 2,2 Volt angegeben sind. Auf meinen Riegeln steht jedoch auch nur 1,9 Volt. Kann es sein das es diese Riegel in unterschiedlichen Ausführungen gibt?
Kann ich meinen jetzt bedenkenlos auch 2,2V geben?
Welche Temps erreichen eure GTs?
Ich bekomme erst am Mitwoch meine CPU, sonst hätte ich auch schon etwas getestet :-(
Gibt es jemanden bei dem auf dem Aufkleber auf dem Riegel von 2,2V die Rede ist?

Edit: Hab jetzt den kompletten Fred gelesen und auch Google bemüht.....
Also ich habe ebenfalls die Riegel bei K&M gekauft und sie sind ohne Begleitheft und ohne die Siegelaufkleber. Über Google findet man auch Riegel die mit 2,2V Aufkleber bestückt sind. Demnach hab ich wohl auch eine Art "neue Rev".
Die Produkbezeichnung der Riegel lautet: AU2G732-1G6H001 >>1,9v
Bei ataridelta hab ich gelesen :AU2G732-1G6S001 >>1,9v
bei orthy.de :AU2G732-1G6S001 >>2,2V hier sehe ich auch deutlich das diese Riegel aus einem anderen PCB sind als meine.
Im Test bei PCGH :AU2G732-1G6S001 >>2,2V
alles laut Aufkleber.
Die 1150'er bei pc-experience :AU2G732-11GS001 >>2,1V hier sehe ich auch deutlich das diese Riegel aus einem anderen PCB sind als meine.
Was habt ihr für Typenbezeichnungen und wie weit gehen die Riegel?
Hat jemand die GT auf nem AM2+ Board mit 790GX am laufen?
@Panzerboon
Wie laufen die Riegel bei dir? OC oder non-OC welche Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es merkwürdig das auf der Homepage von Chaintech die 4Gb 1066 GT mit 2,2 Volt angegeben sind. Auf meinen Riegeln steht jedoch auch nur 1,9 Volt. Kann es sein das es diese Riegel in unterschiedlichen Ausführungen gibt?
Kann ich meinen jetzt bedenkenlos auch 2,2V geben?
Welche Temps erreichen eure GTs?
Ich bekomme erst am Mitwoch meine CPU, sonst hätte ich auch schon etwas getestet :-(
Gibt es jemanden bei dem auf dem Aufkleber auf dem Riegel von 2,2V die Rede ist?

Edit: Hab jetzt den kompletten Fred gelesen und auch Google bemüht.....
Also ich habe ebenfalls die Riegel bei K&M gekauft und sie sind ohne Begleitheft und ohne die Siegelaufkleber. Über Google findet man auch Riegel die mit 2,2V Aufkleber bestückt sind. Demnach hab ich wohl auch eine Art "neue Rev".
Die Produkbezeichnung der Riegel lautet: AU2G732-1G6H001 >>1,9v
Bei ataridelta hab ich gelesen :AU2G732-1G6S001 >>1,9v
bei orthy.de :AU2G732-1G6S001 >>2,2V hier sehe ich auch deutlich das diese Riegel aus einem anderen PCB sind als meine.
Im Test bei PCGH :AU2G732-1G6S001 >>2,2V
alles laut Aufkleber.
Die 1150'er bei pc-experience :AU2G732-11GS001 >>2,1V hier sehe ich auch deutlich das diese Riegel aus einem anderen PCB sind als meine.
Was habt ihr für Typenbezeichnungen und wie weit gehen die Riegel?
Hat jemand die GT auf nem AM2+ Board mit 790GX am laufen?
@Panzerboon
Wie laufen die Riegel bei dir? OC oder non-OC welche Settings?


die 1,9V sind denke ich die Mindestspannung die die Module bei DDR800 brauchen, also um auf den meisten Boards zu starten. die 2,2V sind vom hersteller garantiert.. also du kannst denen locker 2,2V geben!
 
Hab auch die 1066er GT von K&M Elektronik seit dieser Woche. Laut Aufkleber 1.9V, das geb ich denen auch grad bei 533MHz (DDR2 1066). Bisher noch kein Blue Screen! :)
Gibt´s eigentlich auch nen Prog, womit ich die Spannung des RAM real auslesen kann? Mein Asus P5Q Pro undervoltet zumindest bei der CPU doch schon nicht schlecht...
 
Hab auch die 1066er GT von K&M Elektronik seit dieser Woche. Laut Aufkleber 1.9V, das geb ich denen auch grad bei 533MHz (DDR2 1066). Bisher noch kein Blue Screen! :)
Gibt´s eigentlich auch nen Prog, womit ich die Spannung des RAM real auslesen kann? Mein Asus P5Q Pro undervoltet zumindest bei der CPU doch schon nicht schlecht...

hast du auch mal mit prime getestet?
 
Meine laufen ebenfalls auf 1,9v und werden dabei schon ordentlich warm....
Ich bin mir nicht sicher ob man denen so locker 2,2v geben kann!
Da wird evtl ne aktive Kühlung nötig sein.
Hab auch noch nicht weiter OC getestet, evtl muß man ja die Spannung gar nicht weiter anheben.
Es handelt sich auf jeden Fall um gänzlich andere Riegel als die bei Orthy getesteten.
Das erkennt man an der unteren linken Ecke des PCB sofort, weil die Kontakte dort anders angeordnet sind als bei meinen.
@ataridelta9
könntest du wohl bitte ein Pic von deinen Riegeln bereitstelen auf dem man die Ecke unter dem Aufkleber mit der Spannung gut erkennt?
 
@ataridelta9
könntest du wohl bitte ein Pic von deinen Riegeln bereitstelen auf dem man die Ecke unter dem Aufkleber mit der Spannung gut erkennt?

jops klaro....


hier:

aber nur klein.. da steht 1,9V (das große Pic davon habe ich gerade leider nicht zu hand.)

3fb0ad92770a2321a4c0921899093610.JPG
 
So sehen meine auch aus *g*

Laufen übrigens momentan auf 1080 mit 1.9 Volt (Bios).
 
Hab zunächst die G-Skill 1000 (die für 65€) gehabt.
Aber bei denen war echt nach oben hin gar nix los.

Bei den Apogee habe ich direkt einfach nur den Speicherteiler verstellt (FSB 450 Teiler 6/5 ?) und es ging direkt ohne Probleme mit 1.9 Volt die 540.

Da ist wohl noch Luft nach oben.
 
Hab zunächst die G-Skill 1000 (die für 65€) gehabt.
Aber bei denen war echt nach oben hin gar nix los.

Bei den Apogee habe ich direkt einfach nur den Speicherteiler verstellt (FSB 450 Teiler 6/5 ?) und es ging direkt ohne Probleme mit 1.9 Volt die 540.

Da ist wohl noch Luft nach oben.

jopa die G.Skills hatte ich vorher auch... :d

naja da kommen die Apgees schon um einiges besser.
 
Hier ein größeres Bild :)

 
Mal eine kurze frage,
wie ist denn der support von Apogee?
Meine speicherriegel schaffen die 1066 nicht unter 2,1V und nur mit 5-7-7-23

Laut dem Aufkleber sollten sie aber 1066 mit 5-5-5-15 bei 1,9V schaffen.
Ist das überhaupt ein grund für eine RMA anfrage?

Gruß Panzerboon
 
Ich würd schon sagen, dass das nen Grund für ne RMA ist! Er bringt ja nicht die Leistung, die er bringen sollte.
 
ich hab meinen GT-1066 nun auch bestellt....da bin ich mal gespannt :banana:
 
Mal eine kurze frage,
wie ist denn der support von Apogee?
Meine speicherriegel schaffen die 1066 nicht unter 2,1V und nur mit 5-7-7-23

Laut dem Aufkleber sollten sie aber 1066 mit 5-5-5-15 bei 1,9V schaffen.
Ist das überhaupt ein grund für eine RMA anfrage?

Gruß Panzerboon

liegta ber auch vll. an deinem Board?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh