Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 3 ***

Weiß nich obs schon bekannt is. Ich kann beide Nanos gegen neue austauschen.

Bildschirmfoto%202011-11-13%20um%2017.02.22.png

Anscheinend gibts bei bestimmten Modellen Probleme mit dem Akku. Wie immer, Seriennummer eingeben und dann wird gesagt ob der iPod aus dem betroffenen Zeitraum stammt oder nicht.
Find ich sehr gut von Apple selbst nach dieser Zeit noch zu tauschen.

Apple - Support - iPod nano Ersatzprogramm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand von euch wie ich die Fehlerberichte die das iOS anlegt löschen kann?

Kommt es mir so vor oder ist das iOS5 nicht der große Wurf war zumindest bis jetzt? Immer mehr Apps stürzen einfach so ab. Selbst die Apple Eigene Music App stürzt nun auch ab.

Noch jemand hier der wie ich seinen iPod wegen des Akkus getauscht hat? Ich warte nun seit fast 2 Monaten auf meine Versandverpackung. Hab zwar gelesen das es dort zu Engpässen kommt weil soviele mitgemacht haben, aber nach 2 Monaten sollte doch mal was kommen oder?

Japp... habs angemeldet und getauscht... bei mir lief es wie folgt ab:

12.11. iPod angemeldet zum Austausch, Bestätigungsmail kam am selben Tag...
19.11. Apple hat Anhand der Seriennummer einen möglichen Austausch bestätigt und das Verpackungsmaterial verschickt...
23.11. das Verpackungsmaterial kam bei mir an...
24.11. der iPod wurde von UPS wieder abgeholt...
25.11. der iPod liegt laut UPS bei Apple...
06.12. Apple bestätigt Empfang und gleichzeitig das der Austausch durchgeführt wird...
30.12. Mail von Apple das die Ersatzlieferung am 29.12. versendet wurde. Und auch direkt am gleichen Tag angekommen.

Hab angerufen, hat sich tausendmal entschuldigt und das es wegen Weihnachten wahrscheinluch zu einer Verzögerung kam. Hat den Auftrag gelöscht und einen neuen erstellt.

Welches Gerät hast du bekommen? In den USA werden anscheinend mittlerweile iPod Nano 6.Gen verschickt da dort keine 1.Gen mehr vorhanden ist.

Hab leider, oder zum Glück auch einen der aktuellen Generation bekommen, mit 8GB in silber... schade um den schönen weißen, aber gut, der war eh sehr mitgenommen... und immerhin hab ich nun 8 statt 2GB Speicher zur Verfügung, auch ganz nett...

Dann werd ich wohl auch nen neuen bekommen. Ansich ist die 1.Gen schon super, hat erstens die Richtige Größe und zweitens is der unkauputtbar und in der Hosentasche bedienbar, das sind die neuen nich. Kann mir vorstellen die sind emfpindlicher.

Das auf jeden Fall... aber naja, ich hatte den 1G sowieso nur im Auto als mp3 zuspieler... der akku war schon etwas altersschwach... jetzt kommt eben der 6G oder 4G ins Auto... denke mal fast der 6G, Bedienung find ich beinahe furchtbar... kann man sich denke ich dran gewöhnen, aber ich will es eigentlich gar nicht... zumindest derzeit nicht...

Ja ich freu mich einfach über mehr Speicher und fertig^^

Immerhin is das sowieso ne extrem kulante Sache von Apple

Denk ich mir auch... man soll ja nicht undankbar sein... leider ist nun auch die Halterung im Handschuhfach unbrauchbar, genauso wie die iPod Einsätze für diverse Geräte...

Hab angerufen, hat sich tausendmal entschuldigt und das es wegen Weihnachten wahrscheinluch zu einer Verzögerung kam. Hat den Auftrag gelöscht und einen neuen erstellt.

Welches Gerät hast du bekommen? In den USA werden anscheinend mittlerweile iPod Nano 6.Gen verschickt da dort keine 1.Gen mehr vorhanden ist.

Bei mir genauso. Habe zwischen Weihnachten und Neujahr angerufen.

Mittlerweile ist der ipod aber bei Apple angekommen.

Habe heute leider den guten Mann von UPS verpasst, bzw konnte genau da die Türe nicht aufmachen.
Im Internet ist in meinem Account aber nur einer der beiden Aufträge stroniert, unter der neuen Nummer finde ich aber jeweils beide Aufträge. Dh ich hab jetzt 3 Aufträge laufen...

Heut war der UPS-Mann da und hat die Dinger abgeholt.

Allerdings war auf einem Paket ne etwas stark falsch geschrieben Adresse drauf, kam zwar an, aber wer weiß ob das Austauschgerät auch ankommt. Um das zu berichtigen sollte ich wohl nochmal anrufen oder?

Hab mal ne Frage, neuerdings kann ich meine Musik auf dem iPod nicht mehr durch "draufziehen" der entsprechenden Songs aus der iTunes Mediathek auf das iPod Symbol synchronisieren.
Es passiert dann einfach gar nichts mehr?! Bis vor kurzem hat er dann noch brav synchronisiert, aber nun passiert leider nichts mehr...

Ich kann die ganze iTunes Mediathek nicht synchronisieren, weil er mir die in der Zwischenzeit am iPod geladenen Apps nicht backup'ed sondern einfach löscht...:fire:
Nur den Haken bei "Musik syncen" setzen geht ebenso nicht, weil er itunes dann diktatorisch beschließt ALLE Apps zu löschen und NUR die Musik zu behalten.

Er checkt nicht, dass ich einfach nur die Musik "hinzusyncen" will...

Habt ihr da eine Lösung für mein Problem? Ich hasse iTunes :rolleyes:

Ne ich hab vorher die Musik von Hand raufkopiert und will das gleiche jetzt wieder tun. Der iPod reagiert aber einfach nicht drauf. Der ignoriert das vollkommen.

Wenn du mit zurücksetzen das komplette resetten inklusive Verlust aller Daten meinst, dann kann ich drauf verzichten. Genau das will ich ja umgehen, sonst könnte ich ja auch einfach die ganze Mediathek syncen. Dann habe ich wieder alle Lieder aber verliere den Großteil meiner Apps. Beim kompletten Reset wäre alles weg - klingt für mich nicht besonders lohnenswert.

Hab heute den Nano bekommen.

Eingeschickt: 1.Gen 1GB
Bekommen: 6.Gen 8GB

Löst damit mein 3 Jahre alten Ipod Touch ab.

Meiner sollte auch unterwegs sein, wurde am 18. verschickt normalerweise 2 Werktage, Sendungsnummer geht nich...

Hab mal ne Frage, neuerdings kann ich meine Musik auf dem iPod nicht mehr durch "draufziehen" der entsprechenden Songs aus der iTunes Mediathek auf das iPod Symbol synchronisieren.
Es passiert dann einfach gar nichts mehr?! Bis vor kurzem hat er dann noch brav synchronisiert, aber nun passiert leider nichts mehr...

Ich kann die ganze iTunes Mediathek nicht synchronisieren, weil er mir die in der Zwischenzeit am iPod geladenen Apps nicht backup'ed sondern einfach löscht...:fire:
Nur den Haken bei "Musik syncen" setzen geht ebenso nicht, weil er itunes dann diktatorisch beschließt ALLE Apps zu löschen und NUR die Musik zu behalten.

Er checkt nicht, dass ich einfach nur die Musik "hinzusyncen" will...

Habt ihr da eine Lösung für mein Problem? Ich hasse iTunes :rolleyes:

Hast du einen Jailbreak drauf? Welches iOS?

So nachdem es mal wieder ewig dauert und hier nichts ankommt grad nochmal angerufen. Aufgrund des massiven Austausches wurde nicht wie üblich per UPS versendet sondern per Deutsche Post, deshalb muss ich mit 2 Wochen Lieferzeit rechnen.
Nur gut dass man mir ne UPS-Trackingnummer mitschickt die nicht funktioniert.

Bei mir kams als DHL Warensendung.

So, morgen verstreicht die Frist dann. Ich glaub das Paket ist unterwegs verschollen.
@hugo: Wieweit war an deinem Paket erkenntlich dass es von Apple kommt? Glaub langsam entweder hat es der Postbote eingesteckt oder irgendjemand in der Kette von Apple bis zu mir.
nachforschen kann ich nicht da ich keinerlei Sendungsnummer oder sontiges hab.

hallo leute ich hab mal ne frage ich habe einen ipod touch 4g 32gb und immer wenn ich ein backup machen will kommt die meldung backup konnte nicht erstelt werden weil esnciht gesichert werden konnte oder wenn ich mein ipod upgraden will kommt fehler -5000 nun meine frage was kann ich tun das diese fehler meldung nicht mehr kommt und ich ein backup hab gibt es tricks oder programme mit den ich ein backup erstellen kann?? danke schonal im voraus

So heute telefoniert, wurde nach 10Min direkt zum Vorgesetzten durchgestellt, es wird nun nochmal ein iPod auf den Weg gebracht, als Entschädigung durfte ich die Farbe wählen.

Hab dann kurz darauf die Kontaktdaten der Verantwortlichen Dame erhalten und werde nun über jede Änderung des Versandstatus informiert. Und zwar höchstpersönlich per Email. Wenn es weiterhin Probleme gibt darf ich mich direkt an die wenden die im Support was zu sagen haben. Und das alles ohne jegliche großartige Beschwerde meinerseits, hab lediglich gesagt was Sache is und dass ich gerne meinen iPod langsam wieder haben würde.

€: Hab nun die Sendungsnummer ungefähr 1 Minute nach Ende des Gesprächs war der Auftrag bei UPS, 6h später war das Paket bereits unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
So iPod ist nach einer gefühlten Ewigkeit da.
Und ich durfte mich zur Entschädigung der langen Wartezeit nicht nur die Farbe aussuchen, nein ich hab nen komplett neuen bekommen. Inkl. Kopfhörer und allem Zubehör und nicht nur nen generalüberholten.

hey,

hab seit kurzem probleme mit meinem iPod Nano 4G (8GB)...
Und zwar stoppt er bei der Musikwiedergabe... wenn ich die Tastensperre dann ausschalte, geht es sofort weiter! an den Kopfhörern liegt es nicht, die habe ich schon mal gewechselt...
Jemand eine Idee? Ist das Problem bekannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh