Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 3 ***

Ich kriege morgen warscheinlich einen Ipod Touch 2G 16Gb mit der version 4.1,
da ich wirklich noch garkeine Ahnung vom Jailbreaken etc. habe wollte ich mal nachfragen ob das mit dieser Version etc. möglich ist und wie ich es am besten anstelle?
Und habe ich Nachteile wenn ich dies tue?
PS: Ich kaufe ihn gebraucht.

MFG. Puep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kriege morgen warscheinlich einen Ipod Touch 2G 16Gb mit der version 4.1,
da ich wirklich noch garkeine Ahnung vom Jailbreaken etc. habe wollte ich mal nachfragen ob das mit dieser Version etc. möglich ist und wie ich es am besten anstelle?
Und habe ich Nachteile wenn ich dies tue?
PS: Ich kaufe ihn gebraucht.

MFG. Puep

Hi,
ich hab den gleichen iPod (nur mit 32Gb), hab ihn auf 4.1 laufen (mit Jailbreak) - hier hast du dann Multitasking, Ordner etc also alle Vorteile von 4.1. Du brauchst für den Jailbreak eigentlich nur das:

-Die gejailbreakte Firmware 4.1
-(Am besten ein Backup deiner Firmware)
-Snowbreeze (zum flashen)
-iReb (falls es Probleme gibt)
-iTunes
-Dann musst du den DFU Modus vom iPod kennen (Snowbreeze hat hier ne klasse "Hilfefunktion")

Es gibt bei iPods MC und MB modelle (Seriennummer) - MB Modelle kannst du Problemlos Jailbreaken, bei MC Modellen ist es nur eingeschränkt möglich (musst den iPod bei jedem Anschalten neu Jailbreaken oder so, bist also ziemlich aufn PC mit USB Kabel angewisen).

Nachteile gibts wenige ausser erlöschen der Garantie (die ja nur ganz kurz ist), sowie das "Risiko" beim flashen...

Vorteile gibts massig: Mehr Funktionen (kannst mit Cydia -> Nem Programm wo du das ganze System vom iPod durch erweiterungen etc verbessern kannst -> so zielmlich alles Verändern) sowie "Gratis" Apps ( ;) )

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Hi,
ich hab den gleichen iPod (nur mit 32Gb), hab ihn auf 4.1 laufen (mit Jailbreak) - hier hast du dann Multitasking, Ordner etc also alle Vorteile von 4.1. Du brauchst für den Jailbreak eigentlich nur das:

-Die gejailbreakte Firmware 4.1
-(Am besten ein Backup deiner Firmware)
-Snowbreeze (zum flashen)
-iReb (falls es Probleme gibt)
-iTunes
-Dann musst du den DFU Modus vom iPod kennen (Snowbreeze hat hier ne klasse "Hilfefunktion")

Es gibt bei iPods MC und MB modelle (Modellnummer) - MB Modelle kannst du Problemlos Jailbreaken, bei MC Modellen ist es nur eingeschränkt möglich (musst den iPod bei jedem Anschalten neu Jailbreaken oder so, bist also ziemlich aufn PC mit USB Kabel angewisen).

Nachteile gibts wenige ausser erlöschen der Garantie (die ja nur ganz kurz ist), sowie das "Risiko" beim flashen...

Vorteile gibts massig: Mehr Funktionen (kannst mit Cydia -> Nem Programm wo du das ganze System vom iPod durch erweiterungen etc verbessern kannst -> so zielmlich alles Verändern) sowie "Gratis" Apps ( ;) )

ja das weiß ich, mir ging es darum wie anfällig es für kratzer ist. aber wenn es glas ist dann sollte so schnell ja nichts passieren.

Es ist zwar RELATIV kratzfest, du musst aber wissen das du Kratzer bekommen wirst wenn du nix draufmachst (ich hab meinem seit über nem Jahr ohne Displayschutz, und da kommen langsam auch Kratzer)...

Hallo,

kann von euch jemand was zum Klang vom aktuellen nano im Vergleich zum shuffle (2. gen) sagen?

Ich verwende ziemlich hochwertige Ohrhörer und der Klangunterscheid zwischen meinem alten shuffle und dem iPhone ist sehr deutlich, deshalb überlege ich den shuffle evtl. mit dem nano zu ersetzen.

Es ist zwar RELATIV kratzfest, du musst aber wissen das du Kratzer bekommen wirst wenn du nix draufmachst (ich hab meinem seit über nem Jahr ohne Displayschutz, und da kommen langsam auch Kratzer)...

wie transportierst du den touch? hülle, socke oder einfach frei in der hosentasche?

wie transportierst du den touch? hülle, socke oder einfach frei in der hosentasche?

Frei inner Hosentasche, mit meinem Feuerzeug (und ggf Münzen). Links ist für Handy und Schlüssel reserviert :p

LG

Heute oder Morgen bekomme ich mein erstes Apple-Gerät :fresse:

Ipod Touch 4G

Und eine Frage habe ich auch schon:

Mein WLAN WPA Password ist ziemlich lang. Das einzutippen wäre sehr langwierig... Kann man das irgendwie an den Ipod "senden" und dann per Copy&Paste eingeben?

och mit der tastatur geht das doch super...Du kannst aber auch ne Notiz mit dem PW aufm Mac anlegen, die synchen mit dem iPod, dort das PW rauskopieren und in den Einstellungen einfügen, grade probiert, funktioniert!

Sowas besitz ich leider nicht!;)

Du kannst auf dem iPod eigentlich alles an Text ausschneiden und einfügen, seis ne Mail, ein Termin, Notizen usw....

Such Dir also einfach ne Methode, wie Du Daten auf den iPod bekommst, die Du dann per c&p bearbeiten kannst.

Leg nen Termin an mit dem Betreff "dein Passwort", dann sync den und kopiers da raus...ich weiss nich, ob der iPod mit den Notizen aus Vista oder Win7 umgehen kann...

aber ob der ganze Aufwand lohnt? Ich glaub da kann man besser schnell die einmalig die 50 Zeichen abtippen und gut ist ;)
Mal ehrlich: länger als 5min dauert das doch nicht?!

ich werde mal schauen was ich mache ;)

Aber so einen Key einzugeben ist keiner Zuckerschlecken:

Y1EfA30BX%Gc8UKtBtj%@je6^M^@HrkeF6RLBA#UfIlzW6l^pb%ILZ@nhR%aYOF

:shot:

Und das als iOS Neuling!

dumme frage: wie gibt man beim touch eig. sonderzeichen ein?
ö und ü und ä und so gehen ja schonmal net...
und meine lieblingszeichen auch net: ^^

wars net so, dass man für ä z.b. das a länger drücken muss? Bin mir aber gerade auch nicht ganz sicher

edit:
war wohl jemand schneller ;)

Heute kam der iPod :)

Mein erstes iDevice und ich bin begeistert. Hätte ich ja gar nicht gedacht ;)

Firmware ist 4.1

ich habe da schon eine Frage:

wie bringe ich das Ding dazu, das es sich das WLAN-Passwort speichert?
Einmal eingegeben ist es ok. Aber reboot oder WLAN aus und das Pass ist weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Webwilli:
Unter den wLan einstellungen "Auf Netze hinweisen"

Lg

also dieser Punkt muss aktiv sein?

:hmm: ist es eigentlich. Dann muss ich nochmal testen.

Edit: ok! Jetzt scheint es zu funktionieren. :-)

Hi Leute,

ich habe einen iPod nano 4G seit er damals raus gekommen ist und habe ihn seit ca. 2 Jahren an meinem JVC KD-BT22 Autoradio betrieben. Das Radio hat nen USB-Anschluss mit iPod-Steuerung und hatte bisher immer super zuverlässig funktioniert. Seit ca. 1-2 Wochen habe ich jetzt das Problem dass das Radio beim starten (iPod ist immer angeschlossen, wird darüber ja auch geladen) ein "Read failed" anzeigt. Habe dann auch den iPod nano 3G einer Bekannten probiert, aber auch hier das selbe "read failed".
Habe dann einen normalen USB-Stick und USB-Platte probiert, die funktionieren noch.

Also gehe ich ganz stark davon aus, das durch irgendein iTunes Update, etwas an der Bibliothek auf dem iPod geändert wurde, weshalb er jetzt nicht mehr erkannt wird.

Beim Anruf bei JVC sagte man mir ich könnte für 50€ ein Update des Radios machen.
Hätte ich noch Garantie wäre es wohl kostenlos, aber die ist leider schon abgelaufen.
In den 50€ wären dann Abholung und Rücklieferung inbegriffen.
Ich finds ja toll das ich die Möglichkeit habe, aber ich fände es besser wenn es erst gar nicht nötig wäre.

Hat von euch noch jemand eine Idee???

Habe keine Lust eine alte iTunes Version in der VM zu installieren, nur damit der iPod im Auto wieder geht.

Bin auch grad dabei ihn auf "Werkangaben" zurück zu setzen und noch mal ganz neu zu befüllen. Ob's was bringt seh ich morgen.

Danke+Gruß

Keiner der mit vielleicht helfen kann? Niemand hier der seinen iPod an einem JVC Radio betreibt?

In meinem Wlan-Namen kommt ein "§" vor... er findet das Wlan nicht automatisch, also will ich's von Hand eingeben. Wo finde ich auf der Tastatur vom Ipod Touch das "§" Zeichen?! :fresse2:

In meinem Wlan-Namen kommt ein "§" vor... er findet das Wlan nicht automatisch, also will ich's von Hand eingeben. Wo finde ich auf der Tastatur vom Ipod Touch das "§" Zeichen?! :fresse2:

Copy and paste :d

An alle Touch user, am wann rentiert es sich den Touch komplett abzuschalten?also ab wann spar ich mehr Strom wie ich mit einschalten Verbrauch?
Hab einen 3G 32gb :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie konnte ich ihn dann doch dazu überreden, dass der das Netzwerk findet... :fresse2:

Das mit Copy & Paste werd ich mir aber trotzdem mal merken. ^^

kann man das Bad Company 2 auch auf nen Ipod Touch 3g spielen? Also ohne Retina Display? Bzw. kann man alle Spiel die Retia Display unterstützen auch ohne Retina display spielen? (Fifa11)

Zuletzt bearbeitet:

Müsste normalerweise bei den Sonderzeichen auf der Tastatur sein!

An alle Touch user, am wann rentiert es sich den Touch komplett abzuschalten?also ab wann spar ich mehr Strom wie ich mit einschalten Verbrauch?
Hab einen 3G 32gb :)

Garnicht ausmachen. Es reicht völlig das Teil nur auf Standby zu haben - da zieht der fast nix. Wenn du nicht extrem auf die Laufzeit angewisen bist, lass den auf Standby - dann muss der nicht immer neu booten und ist direkt einsatzbereit. Probiers am besten mal aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh