Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 3 ***

Müsste normalerweise bei den Sonderzeichen auf der Tastatur sein!

Garnicht ausmachen. Es reicht völlig das Teil nur auf Standby zu haben - da zieht der fast nix. Wenn du nicht extrem auf die Laufzeit angewisen bist, lass den auf Standby - dann muss der nicht immer neu booten und ist direkt einsatzbereit. Probiers am besten mal aus!

Direkt angewiesen jetzt nicht aber mehr Akku ist immer besser :) bin halt öfter mal unterwegs wo ich ihn 3stunden am Stück brauch und der Akku sollte da nicht gleich absaufen..Ich mach hin halt dann aus wenn ich ihn mehr wie 5h nicht brauch ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Tipp vielleicht noch, ich schalte immer das Wlan aus.
Der Ipod meldet sich nicht komplett vom Wlan ab und somit funktioniert die Nachtschaltung meiner FritzBox dann nicht.
Ob das aber viel mehr Laufzeit bringt kann ich dir nicht sagen hab keine Vergleichsmessungen gemacht.

Einen Tipp vielleicht noch, ich schalte immer das Wlan aus.
Der Ipod meldet sich nicht komplett vom Wlan ab und somit funktioniert die Nachtschaltung meiner FritzBox dann nicht.
Ob das aber viel mehr Laufzeit bringt kann ich dir nicht sagen hab keine Vergleichsmessungen gemacht.

Hab ich sowieso nur an wenn ichs brauch.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich find die Laufzeit ok :)

Ich bin gerade am Hin- und Herüberlegen, welchen Player ich mir zulegen soll, da meinem Sansa Fuze langsam aber sicher die Puste ausgeht. Nach einigen Vergleichen bin ich jetzt eigentlich am iPod Touch 4G 32GB hängegeblieben. Jetzt habe ich noch einige Fragen dazu, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)

1. Kann ich den iPod auch mit anderen Programmen beladen außer mit iTunes (z.B. MediaMonkey), sodass auch die Covers übertragen werden bzw. gibt es bei alternativen Programmen Nachteile gegenüber iTunes?

2. Meine CD-Sammlung habe ich im FLAC-Format archiviert. Kann ich die Lieder dann irgendwie in das Apple Lossless Format konvertieren?

3. Gibt es für den iPod Touch irgendwelche Einschränkungen auf dem App-Markt?

4. Kann ich mit Skype Video-Telefonie und Voice-Chat über WLAN betreiben?

5. Gibt es sonst noch etwas, das ich wissen sollte? :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :hail:

zu 2. guck mal hier:
Korg AudioGate

ich benutze es um SACDs, FLAC-Datein, RAW-PCM und co in ALAC und co zu wandeln, das geile ist:

1. Kostenlos
2. Klanglich einfach nur super
3. einfach Handhabung
4. frisst fast alles was Audiodatein sind, von ROH über SACDs bis hinzu DVD-A und sogar exoten wie div. Kinoformate

nachteil:
Twitter braucht man -> aber es geht ;)

download hier: push this

Sagt mal Leute, bin ich doof?

Ich habe 2007 meinen ersten iPod gekauft und verstehe noch immer nicht dieses seltsame Datenverwaltungssystem.

Ich möchte vom iPod Touch meiner Freundin einen Film von ihrem iPod in iTunes speichern, sodass er in iTunes verfügbar ist, auf dem iPod aber nicht, der Speicherplatz ist nämlich nun bei 0,05 GB und ich bekomme einfach nix von dem iPod runter. Wie geht das?
Ich versuche das nun schon seit über 2 Stunden und bin langsam am verzweifeln.

Wie in Gottes Namen funktioniert das? Warum kann ich nicht einfach den Film in iTunes ziehen und basta.:heul:

Also sehe ich das richtig? Ich kann von einem in iTunes gekauften Film kein Backup machen?

Hast du den Film auch mit dem iTunes gekauft, in das du ihn jetzt sichern willst? Wenn nicht, dann gehts nicht. Wenn schon, dann kommt normalerweise, wenn der FIlm nur aufm iPod, nicht aber in iTunes vorhanden ist, beim synchronisieren ein Hinweis, ob du die gekauften Objekte, die sich nur auf dem iPod befinden, in die iTunes-Mediathek übertragen willst.

Hi. Ja, wurde 100% ig auf dem iPod in iTunes gekauft. Auf dem PC habe ich es ja jetzt, nur wie bekomme ich die Datei vom iPod runter? Ich kann nirgends eine Löschen-Funktion finden.

man kann nur dinge lösche in dem man den ipod neu synct, ohne das der film im itunes ausgewählt ist

Oh je, wie genau mache ich das denn? Muss ich die Musik dabei auch neu übertragen?

Wie gesagt, ich verstehe dieses "synchronisieren" nicht.

Bedeutet das, dass die Daten des die Inhalte des PCs mit den Inhalten des iPods abgegelichen werden? Oder umgekehrt, also die Daten des iPods mit denen des PCs?

Wenn deine Freundin an ihrem Rechner ihre Daten auf ihren Ipod geladen hat wirst du an deinem rechner nicht ihre Daten auf ihren Ipod syncen können

das syncen des ipods bedeutet das der rechner seine daten mit dem ipod synct dürfte kein problem sein wenn man alle daten die auf den ipod drauf sind auch auf dem rechner drauf hat

Nein nein, ich bin an ihrem Rechner. Und die Daten sollen mit ihrem Rechner synchronisiert, bzw. der eine Film soll runter vom iPod, mehr nicht. Es geht nur darum, wieder ein bisschen Speicherplatz freizumachen, da nur noch wenige KB auf dem iPod frei sind.

Niemand ne Idee? :(

taucht der Film denn in deinem itunes auf ? wenn ja versuch mal den film nicht mit zu syncen dann müsste er den film eignetlich auf dem ipod löschen

Hmm, hat jemand noch nen guten Tipp für eine offline Wikipedia App? Alles was ich bisher zu Wiki2Touch etc. gefunden habe will nichtmehr weil 98% aller Links bereits tot ist und ich auch die App Wikisrvd nichtmehr in Cydia finden kann...

Für iphone und ipod gibts ja die Klipsch Image S4i, diese habe ich seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Gestern teilte mir meine Freundin mit, das sie diese leider mit meinen Radklamotten mit gewaschen hat. Ich war etwas gefrustet, immerhin gingen 75€ gerade flöten... Am Abend hatte ich die Klipsch noch ein bisschen mit dem Fön bearbeitet und dann ans iP4 gestöpselt. Was soll ich sagen, die Dinger funzen noch einwandfrei, die Musik klingt völlig i.O. Sollten die nicht eigentlich jetzt Schrott sein?

Hab seit dem We die aktuelle Firmware aufgespielt (4?).

Muss aber feststellen das die Performance bei meinem Touch 2G dadurch total eingebrochen ist. Nich jemand die Erfahrung gemacht?

Auch der Doppelklick für das Musikmenu geht nicht mehr, ebenso wie Backgrounder.

€: Problem gelöst:

Wusste nicht das mit der neuen Firmware die Apps nicht mehr geschlossen werden, sondern weiterhin im Hintergrund aktiv bleiben. Finde ich ziemlich nervig, aber zumindest weiß ich nun woran s lag.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Wollt mal fragen ob jmd von euch Erfahrung hat vohn einer Display Reperatur vom iPod Touch 4G .
Hab meinen letztens geschrottet, Er funktioniert zwar noch aber hat halt Rissé im Bildschirm.
MFG

Zumindest beim Iphone hat es sich selten gelohnt, es sei denn man war selber in der Lage alle Arbeiten zu erledigen. Plug&Play war da wohl nichts.

Außerdem dürfte der 4G ja noch recht neu sein, deine Garantieansprüche gehen mit dem Umbau flöten.

Kann mir vielleicht jemand sagen was man in etwa für ein gebrauchten iPod Touch 3G mit 16 oder 32GB noch blechen muss. Hab mir jetzt verschiedene Angebote bei eBay angesehen, da sind aber eben krasse Schwankungen drin. Darum wollte ich hiermal nach fragen was man in etwa noch zahlen muss.

Hab ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe:

Wenn ich meinen iPod Shuffle, 3rd Gen - 4GB, an den PC (W7) zum Sync+Laden häng, lädt er iwie nicht voll bzw zeigt es neuerdings nich an. Wenn ich ihn im iTunes auswerf, aber physisch angeschlossen lass leuchtet, die LED grün - voll geladen. Allerdings zeigt er, kurz vorher, im iTunes, immer noch das 'wird geladen' Symbol an ->
Zeigt immer
itunescharging.jpg
an und nicht :
itunescharged.jpg

Hab ihn auch schon direkt über nen Adapter an die Steckdose gehangen, da kam direkt -voll-.

Wieso ist mein Shuffle voll geladen, wird mir aber im iTunes als nicht voll geladen angezeigt?? Hab weder mitm Touch oder mitm Classic diese Probleme :(
Weiß da jemand was??
:wink:

Kleiner Anhang: Hab ihn jetzt mal nachts leerlaufen lassen und eben wieder im iTunes angestöpselt, es kommt wieder nur das Zeichen:
itunescharging.jpg

Eig müsste es eine leere Batterie anzeigen oder? Ich werd da nicht ganz schlau :fresse:

Woran kann es liegen, wenn mein PC meinen iPod nicht erkennt?..der iPod wird geladen, wenn er über USB angeschlossen ist, also kommt prinzipiell schon mal eine Verbindung zustande..

€: erledigt..anderer USB-Port hilft..:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Ich habe einen 2006er iPod Video 30GB. Nun wollte ich ein paar Video Podcasts drauf kopieren.
Mit dem "Quarks & Co. - zum Mitnehmen" Podcast klappt das auch wunderbar.
Nur wenn ich den Videopodcast von "Leschs Kosmos" oder "Abenteuer Forschung" kopieren will tut sich rein garnichts. Ich kann den Podcast in der Mediathek packen und auf den iPod ziehen, wobei auch ein kleines +1 erscheint. Aber nach dem Loslassen wird der Podcast nicht kopiert sondern es passiert rein garnichts.
Speicher ist auch noch genug frei, woran kann das also liegen?

Die Podcasts haste aus dem iTunes store ? Vielleicht passt was mit der Auflösung nicht

Ja, sind aus dem Store.
Auflösung ist die gleiche.

Mittlerweile kann ich selbst die Quarks & Co nicht mehr auf den iPod kopieren. :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh