Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 3 ***

Kann ich den Ladegerät Adapter des Htc Diamond eigentlich auch für den iPod verwenden? Dann müsste ich zum laden nicht ständig den PC anwerfen

Ne Frage zu Ladegeräten hab ich auch. Ich hab hier einen Adapter um USB an der Steckdose zu laden, der schon etwas älter ist (so 3,5 Jahre), damals stand auf der Packung nicht für Ipods, kann ich mit dem Teil trotzdem meinen Touch 3G laden? Warum sollte es den nicht gehn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu mir hieß es mal iPod lassen sich nur mit den originalen Adaptern aufladen. Heute weiß ich es besser.
Aber wüsst nicht was da nicht gehen sollte, USB liefert immer 5V

Moin,

Ist irgendwas beim ersten Aufladen des Touchs 3G zu beachten? Hab ihn per USB-Adapter an die Steckdose angeschlossen, allerding wird mir nirgends angezeigt, dass er grad aufgeladen wird... Schalte ich das Gerät ein, erscheint ein USB-Kabel + Itunes...

Ich habe mich jetzt nicht ausfürlich informiert, da ich mir denke das ihr Experten mir die Frage innerhalb weniger Sekunden beantworten könnt :d

Und zwar hab ich vor mir zu Weihnachten einen Ipod Touch zu kaufen - ich habe jedoch so nebenbei mitgekriegt das eine neue "Version" rausgekommen ist.

Nun wie erkenne ich diese neue Version beim Kauf (Mediamarkt/Inet) ohne das ich zu einem alten Modell greife? Zudem wollte ich fragen ob technische Unterschied zum Iphone bestehen? Ich weiß der Ipod hat keine Kamera/sprachfunktion/Telefon (dafür hab ich andere Geräte mit denen ich zufrieden bin).

Und liege ich da richtig das es keine "neue" 16 GB Version gibt?

Danke für Eure antworten!

Die neue Generation des Ipod Touch ist die dritte Generation, sie gibt es nur als 32Gb und 64Gb Variante. Man erkennt sie daran, dass sie Sprachsteuerung unterstützt und daher am rechten Ohrhörer ein Mikrophon, Lautstärketasten etc. angebracht sind ;).
Die 8Gb Version wird auch als dritte Generation verkauft, hat aber keine Neuerungen sondern ist nur billiger geworden.
Moin,

Ist irgendwas beim ersten Aufladen des Touchs 3G zu beachten? Hab ihn per USB-Adapter an die Steckdose angeschlossen, allerding wird mir nirgends angezeigt, dass er grad aufgeladen wird... Schalte ich das Gerät ein, erscheint ein USB-Kabel + Itunes...
Sicher das dort, wo dir er Akkustand angezeigt wird nicht ein kleines Steckerzeichen ist? Wenn ja dann läd er ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist eigentlich schon bekannt ob ein Ipod Touch 3G Nachfolger kommt? Sowas wie ein Ipod Touch 3Gs?

Kommt generell jedes Jahr ein Update? Wie lange ist denn dieser 3G schon rausgekommen?

Danke

Sclow

Da kommt sicher ein Nachfolger... und das wird (sehr sicher) im September 2010 sein, so wie es halt immer ist mit den iPods.

Ein Touch 3Gs kommt glaub ich nicht raus, da der Touch 3G ja schon die Innereien des Iphones 3Gs hat. Nächstes Jahr hat der Touch bestimmt ne Kamera und so Spielzeugs. Mehr kann ich noch nicht aus den Karten lesen :d.

Die neue Generation des Ipod Touch ist die dritte Generation, sie gibt es nur als 32Gb und 64Gb Variante. Man erkennt sie daran, dass sie Sprachsteuerung unterstützt und daher am rechten Ohrhörer ein Mikrophon, Lautstärketasten etc. angebracht sind ;).
Die 8Gb Version wird auch als dritte Generation verkauft, hat aber keine Neuerungen sondern ist nur billiger geworden.

Echt? :(
Das ist nicht gut.
Brauche keine 32GB, und 64 schonmal gar nicht.

Will aber nen iPod touch 3G, weil ich etwas davon gelesen habe, dass der Prozessor da 50% schneller ist als beim 2G.

Das heißt also, dass ich beim iPod touch 8GB 3G auch nur dem langsamen Prozessor des 2G´s habe, oder?

es heißt nur das es eigentlich keinen iPod Touch 3G mit 8GB gibt sondern nur einen 2G mit 8GB, die 3. Generation geht erst ab dem 32 GB Modell los - damit hast du den langsameren Prozessor im 8 GB Modell.

Wenn ich einen Ipod in ein Apple Universal Dock stecke und mit dem Video Kabel verbinde wird mir dann das menü auch auf dem display angezeigt wo mit ich das dock verbinde? oder werden nur videos und fotos gezeigt

das prob ist das das dock mit ipod ca. 3 meter weg stehen würde so kann man schlecht sehen in welchen menü punkt man gerade ist.

es heißt nur das es eigentlich keinen iPod Touch 3G mit 8GB gibt sondern nur einen 2G mit 8GB, die 3. Generation geht erst ab dem 32 GB Modell los - damit hast du den langsameren Prozessor im 8 GB Modell.

Ist das denn war? Dann wäre ja der Ipod Touch 3G (Ja er wird so angepriesen von Apple) exakt der gleich wie der 2G. Oben schreibt einer dass der Ipod Touch 3G 8gig die gleichn innereien wie das Iphone 3Gs hat?

Habs mir fast gedacht.
Schade. Auf sowas wie Sprachsteuerung kann ich ja verzichten.
Aber auf den 50% schnelleren Prozessor wahrscheinlich eher nicht.

Möchte mit dem iPod Musik hören, Videos schauen und zu Hause gelegendlich im Internet surfen.
Merkt man da dann etwas vom 50% schnelleren Prozessor des 3G, oder merkt man diesen nur bei Spielen?

Habs mir fast gedacht.
Schade. Auf sowas wie Sprachsteuerung kann ich ja verzichten.
Aber auf den 50% schnelleren Prozessor wahrscheinlich eher nicht.

Möchte mit dem iPod Musik hören, Videos schauen und zu Hause gelegendlich im Internet surfen.
Merkt man da dann etwas vom 50% schnelleren Prozessor des 3G, oder merkt man diesen nur bei Spielen?

Ich nutze den Pod genau für diese sachen und hatte mal die gelegenheit den 3G zu testen und der ist net wirklich schneller, ausnahme games, aber ansonsten isses net wirklich n kaufgrund, bin mit meinem 2G 32GB zufrieden, als nächstes wird aber n iPhone 4G gekauft :xmas:

Danke, dann kauf ich mir ein 8 GB touch und fertig. Verzichte ich auf den schnelleren Prozessor.
Früher oder später wirds wohl bei mir auch ein iPhone, da wäre es unklug, jetzt für nen touch 260€ oder mehr zu zahlen.

Naja ich werd mir anderweitig helfen. Kein bock soviel geld fürn altes teil zu bezahlen, wenns nen ipod wird dann die 32gb version oder eben keiner.

trotzdem danke für eure antworten

Übrigens, ich war mal mutig. Der HTC Touch Diamond Ladeadapter funktioniert einwandfrei. Allerdings übernehme ich keine Garantie :d

Moin,

Wie lange hält der Akku des Ipod Touchs 3g beim Spielen? Habe gestern ne halbe stunde gespielt, der vorher volle balken verringerte ich auf 70%...

Hab hier nen Ipod Mini von 2004, beim ausmisten in der Schublade gefunden.
Der Akku läd nicht mehr, bzw. geht nur noch kurz an und sofort wieder aus (hängt seit über 24std am Strom).
Habt ihr n Tipp wo man das Günstig machen lassen kann?

Hallo, ich habe jetzt meinen iPod Touch, bin soweit auch sehr zufrieden damit. Jedoch musste ich feststellen das wenn ich ein lied Spiele (nicht über Kopfhörer) und ih Komplett Aufdrehe die Soundqualitat ziemlich schlecht ist, ist das normal das der interne lautsprecher nicht so viel taugt?

Ähm ja, was will man denn von so einem Lautsprecher auch erwarten? Den von meinem 3GS find ich ok, reicht aus, um jemandem mal ein Youtube Video oder so zu zeigen. Zum Musikhören ists natürlich nicht geeignet.

Gut alles klar, ein paar fragen hab ich noch, und zwar wie warm darf der iPod werden, wenn man aufwendige 3D Spiele wie Bsp. Worms spielt, denn nach einiger Zeit wird der iPod sehr warm (da beim Home Button). Beeinträchtigt das die Lebensdauer des Akkus oder macht das nichts?

Ich hab den 32GB 2.Gen und bin damit super zufrieden

Bin ich wirklich so ein Pechvogel mit Apple-Produkten? :heul:

Ich habe mir vor ein paar Stunden den Classic 160GB in silber gekauft und habe ihn an mein MacBook Pro angeschlossen zum füttern. Nach ca. 40GB hat er jetzt abgebrochen mit der Meldung, das der iPod nicht verfügbar wäre. :hmm:

Also Kabel gezogen, neu angesteckt.
Problem: iPod lädt und sagt er sei verbunden, iTunes kennt keinen iPod...

Weder ein Neustart, noch ein resetten des iPods hat geholfen...

Jemand einen Tipp?

Ich würde gern wissen was der Unterschied zwischen dem Ipod Touch 8Gb 2Gen und dem 3Gen ist!? :heul:

Noch nicht, soll es aber bald geben laut gerüchten.

es gibt nur einen iPod 2G, es wird nur gern der 3G angepriesen. Die Hardware ist aber bei beiden gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh