Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 3 ***

Morgen,
seit gestern Abend lässt sich mein Ipod Nano 2te Gerneration nicht mehr an meinen PC koppeln.
Sobald ich ihn per USB verbinde, startet der Ipod sich neu, wenn er dann wieder hoch gefahren ist, rebootet er wieder.. usw.
Somit ist es nicht mehr möglich, ihn per itunes zu beladen, oder überhaupt aufzuladen.
Hab ihn schon mehrmals manuell rebootet, doch es lässt sich nichts machen, soblad er an einen Pc oder Macbook gekoppelt wird, rebootet er immer wieder..
Hatte jmd. von euch das Problem auch und weiß, wie es zu beheben ist? oder ist er nun reif für den Schrott?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Hallo,
woltle heute mal meinen Ipod Nano als Wecker benutzen. Aber leider spielt er sor gegebenen weckzeit nicht die playlist ab sondern zeigt nur eine erinnerung auf dem Display 0o
Hat jemand n plan was ich falsch mach?
Danke

http://manuals.info.apple.com/de/iPod_nano_Funktionshandbuch.pdf

Seite 43

Einstellen der Weckfunktion

Für jede beliebige Uhr auf Ihrem iPod nano können Sie eine Weckzeit einstellen.
Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod nano als Wecker zu verwenden:
1. Wählen Sie „Extras“ > „Uhr“ und dann die Uhr, für die Sie eine Weckzeit einstellen möchten.
2. Wählen Sie „Wecker“.
3. Wählen Sie für „Alarm“ die Option „Ein“.
4. Wählen Sie „Uhrzeit“ und stellen Sie ein, zu welcher Uhrzeit der Wecker ertönen soll.
5. Wählen Sie ein Signal.

Wenn Sie „Signalton“ wählen, hören Sie das Wecksignal über den internen Lautsprecher. Wenn Sie eine Wiedergabeliste gewählt haben, muss Ihr iPod nano an Lautsprecher oder Ohrhörer angeschlossen sein, damit Sie das Wecksignal hören können.
Neben jeder Uhr, für die Sie eine Weckzeit eingestellt haben, wird ein Glockensymbol angezeigt.

Ist es irgendwie moeglich den amerikanischen AppStore zu nutzen? Wuerde gerne ein bestimmtes free App nutzen das es im deutschen nicht gibt

Sagt mal, der Ipod Touch late 2009 8Gb ist ja vom Prozessor und Ram etwas langsamer als die Touch 32/64 GB 3G.

Merkt man das stark?

Hintergrund, der 32GB ist mir eigentlich zu teuer. Und ich würde den Touch als Fernsteuerung für meine Squeezebox nutzen, außerdem zum WLan surfen und ein paar Videos schauen.

Achja, Musik würde ich sicher auch damit hören.

Ist quasi der late 2009 8GB unerträglich lahm im verlgeich zu den schnellen 3G Modellen? :d

Also vom Surfen her, würde mir das schnellere Laden schon was bringen. Und ich weis noch nicht, wie stark ich die Apps nutzen werde.

Verdammt, dann muss ich noch ein bisschen sparen :(

iPod Touch Update auf Firmware 3.0 jetzt kostenlos? Kann das wer bestätigen?

Was auf apple.com steht spielt erst einmal keine Rolle. Ich würde gerne von jemanden der einen iPod Touch hat wissen, was iTunes ihm sagt.

Hier hast du die News ;)
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2010/februar/ipod_iphone_os_30/

iPod touch: iPhone OS 3.0 nun kostenlos
15. Februar 2010, 13:46 Uhr

Bisher mussten Besitzer eines älteren iPod touch iPhone OS 2.0 Geld für ein Update auf das iPhone OS 3.0 zahlen. Während iPhone-Besitzer das Update kostenlos bekamen, verlangte Apple beim iPod touch anfangs 7,99 Euro und senkte den Preis auch beim Erscheinen der Version 3.1 lediglich auf 3,99 Euro.

In Anbetracht der wenigen Neuerungen für den iPod touch entschieden sich viele Nutzer daher gegen ein Update der Software, so dass im Dezember noch immer die Hälfte der Geräte mit dem alten Betriebssystem lief. Mit dem aktuellen Wechsel auf das iPhone OS 3.1.3 wird das Update nun endlich kostenlos angeboten. Dazu muss der iPod touch lediglich mit dem Rechner verbunden und iTunes aufgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... ich hab da mal eine iPod spezifische Frage... und zwar suche ich für meinen iPod Nano 1G eine Dockingschale fürs Auto... ich muss den iPod nicht sehen oder ablesen können... ich möchte einfach ein kleines Dock im Handschuhfach haben wo ich den iPod einschieben kann,und er so über den Dockconnector mit dem Radio verbunden ist.
Kennt da jemand was? Von VW und Audi gibts da sachen, aber leider nicht für meinen Polo... und bevor ich da komplett was selber bastelwollte ich mal rumfragen ob ich da ein anderes Dock entfremden kann.

:wink:

gibt es irgendwo eine erklärung wie genau so ein jailbreak funktioniert und wofür der ist...

hab nur tutorials gefunden aber keine erklärung was das wirklich bringt

Hallo zusammen... ich hab da mal eine iPod spezifische Frage... und zwar suche ich für meinen iPod Nano 1G eine Dockingschale fürs Auto... ich muss den iPod nicht sehen oder ablesen können... ich möchte einfach ein kleines Dock im Handschuhfach haben wo ich den iPod einschieben kann,und er so über den Dockconnector mit dem Radio verbunden ist.
Kennt da jemand was? Von VW und Audi gibts da sachen, aber leider nicht für meinen Polo... und bevor ich da komplett was selber bastelwollte ich mal rumfragen ob ich da ein anderes Dock entfremden kann.

Eine Dockingstation wuerde ja nur Sinn machen, wenn du den iPod jener das Radio laden moechtest oder die steurug benoetigst.

Das lese ich bei dir aber nicht heraus. Von daher muesste es bei dir auch ein Aux Kabel oder fm transmitter tun.
Bei dealextreme gibt es extrem viel iPod Zubehör, AUB ne Kfz Halterung mit transmitter fuer 17$

OK, ganz vergessen ;-) ich lade und steuer den iPod über das Autoradio... ich möchte einfach eine Halterung haben womit ich den iPod möglichst oem-like im Handschuhfach befestigen kann, wobei ich halt bei der Halterung noch den Dockcennector verbinden muss.

Hi,

Wie ist beim Ipod, vorzugsweise beim Touch, das bewerten einzelner Lieder? Ist das möglich, und wenn ja, geht das nur mit 1-5 Sternen in 1er Schritten oder kann man auch halbe Sterne vergeben?

Grüße,
remus

Man kann Lieder einzeln bewerten, aber für was sollte man halbe Sterne hergeben? Geht bei keinem iPod und bei iTunes auch nicht.

Hi,

Ich nutze Media Monkey, dieser kann eben auch halbe Sterne vergeben. Finde ich persönlich ganz praktisch, da man einfach mehr Auswahlmöglichkeiten hat. Naja, wird mich wohl dennoch nicht vom Ipod Touch Kauf abbringen können :bigok:

Ah, cool. Nur bringt mir dann dieses Tag-Chaos recht wenig, wenn der Ipod das entweder nicht verkraftet oder eben auf/abrundet.

Hey Leute..
bekomme die Tage nen Lappie, ohne Laufwerk, und möchte dort Win7 neu aufsetzen.. Das heißt, da ich keinen Usbstick habe, würde ich gerne meinen Ipod 4gb(denke 2te Gen? erstes Farbdisplay) als bootable benutzen.
Jetzt die Frage: Geht das? :fresse:
Einfach den Ipod formatieren und nach der Installation, den Ipod an meinen Desktop anschließen und mit iTunes reparieren?
Hab jetzt leider nur per google auf die Schnelle nur Links mit MacOS gefunden und/oder Einträge, wos in Kombination mit Win7 steht, dass man lieber nen UsbStick nehmen solle...

Grüße

naja das ist ja mehr oder minder nichts besondres ;)
Standardmäßig kann man keine x-beliebigen Dateien aufm Ipod speichern, sondern nur per iTuines passende Daten aufspielen..
das erklärt wie man es zeitgleich hinbekommt andre Daten dort zu speichern.. Aber nich ob man ihn einfach formatieren kann und als bootable nutzen kann, um ihn anshcließend wiederherzustellen :)
Ich hab jetzt oft gelesen, dass man dort MacOS als bootable draufkriegt, allerdings bezieht sich das dann immer auch auf Macs.. allerdings sagen sie da, dass erst "neuere" Macs das über Usb hinbekommen würden, ansonsten müsste man Firewire verwenden.
Ich denke das geht mit nem Ipod einfach schief..
Mal schaun, ob ich nen Freund finde, der mir einen USB-Stick leihen kann.

Danke aber für die Antwort.

hey Leute,

ich hab hier mal vor einiger Zeit gelesen das jemand das Displayglass getauscht hat, vielleicht war es auch beim iPhone bin mir nicht ganz sicher. Ich hab jedenfalls einen ziemlich großen Sprung in meinem iPod-Display und möchte jetzt das gesprungene Glas durch ein Neues ersetzen. Hat irgendjemand Erfahrung in dem Gebiet und könnte mir vielleicht helfen?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh