[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

An der Hotline hieß es gerade, dass eine Bestellung momentan ca 16 Werktage benötigen soll. Mit einem glossy Display nochmal 10 dazu, also ein guter Monat.
Dann ist auch schon fast Oktober.
Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll... :-[


Im Laden gibt es keine MacBooks zu Studentenpreisen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Laden kommste nur an die normalen Rabatte... z.b. bei gravis, in etwa die gleichen Preise wie im Apple Edu Store...
 
:-[

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit innerhalb von ca.1 Woche an ein MBP zu kommen (zu Studentenpreisen)?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Studentenpreise von Gravis zu sehen? Ich finde da leider nichts.
 
Joa, aber das ist leider das große, vom 2,2GHz Modell steht nichts. :(
Hinzugefügter Post:
So, mir reichts.

Ich hab jetzt bei Unimail bestellt mit 20€ Gutschrift.
Ich versuche, jetzt einfach 3 Wochen nicht mehr daran zu denken. ;)

Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe, besonders dir, BlueSun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken, dafür sind wir doch alle hier ;)
Hach man, würde auch gerne das grosse MBP bestellen, aber ich muss versuchen stark zu bleiben, kann ja nicht bei jedem Model mein aktuelles verkaufen und fürs neue wieder 400-500Euro drauflegen...
 
Hi Freunde ich kauf mir jetzt nächste woche auch ein Macbook Pro das steht auf jeden fest die frage ist nur woher.
Da ich nie zu hause bin(Montage) klappt das mit bestellen nicht ich könnte aber nächsten Mi o DO nach Gravis in Bremen.
Weiß jemand ob die ein Macbook Pro 2,4 ghz 256 kraka da haben eine andere möglichkeit währe Promarkt,Media Markt was meint ihr was würdet ihr machen

MFG Läufer
 
Hmm, wie wäre es mit vorher anrufen und schauen ob sie eines für dich auftreiben können... einfach ins blaue wird aktuell wohl schwer werden, da es überall engpässe gibt, und die froh sind das sie nach und nach die bestellungen bedienen können, da sind waren für spontankäufe wohl schnell vergriffen bzw kaum möglich...
 
Macbook Pro @Unimal Lieferzeit

So da Vista mich endgültig auf die weg von Mac gebracht hat, wollt ich mir jetzt nen Macbook Pro holen, da ich endlich nen OS will was läuft ohne das man sich drum sorgen machen muss, nun ist das Problem,das ich ein Mensch bin der net gern auf sein neues Spielzeug wartet.Daher möchte ich nun gern wissen wie lange die Lieferzeit für mein neues Book bei Unimall ist, bzw ob da jemand Erfahrung hat da ich doch schon nen bissel warte ^^


Ps: verdammt im Titel nen "l" vergessen sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs per Vorkasse abgewickelt und es hat etwa ~4-5 Tage gedauert bis ich ihn in den Haenden hielt. Geht eigentlich recht flott
 
japp... 3-4tage bis das geld bei apple eingegangen ist, dann die fertigungszeit (bei standard modellen in der regel schneller als bei bto), und dann eben der versand...
 
Habe die "Lieferzeit-Frage" und Antworten mal hierher verschoben...

LG

Toco :wink:
 
Mal ne Frage ich könnt von nem Kollegen nen Mac kriegen, aber noch so einer der in nem CRT Bildschirm drin ist, der hat 350Mhz und 256MB Ram wie groß die Platte ist weiß ich nicht, das hab ich noch nicht rausgefunden :fresse: da sind aber noch 4,5gb frei. ;) Was könnt ich ihm dafür noch geben?
 
Also normal würde ich ~100Euro sagen... allerdings werden für die alten mittlerweile Liebhaberpreise gezahlt, genau wie für den Cube, welche somit höher liegen... was will er denn haben? Gelistet werden die nicht mehr da diese doch schon recht alt sind...
 
Also normal würde ich ~100Euro sagen... allerdings werden für die alten mittlerweile Liebhaberpreise gezahlt, genau wie für den Cube, welche somit höher liegen... was will er denn haben? Gelistet werden die nicht mehr da diese doch schon recht alt sind...

Wobei der Cube um einiges seltener sein dürfte. Also mehr als 100 Euro würde ich auch nicht bezahlen. Es gibt einfach zu viele iMac G3.

LG

Toco :wink:

Edit:

Hier gibts die iMacs für 30 Euro :

http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/16420/cat/2

;)

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
JA er hat den Geschenkt gekricht und will den nicht haben. Er meinte ein 10 ner und er ist dein oder mach mir nen Preis....:fresse:
 
Dann gib ihm den 10er und freu dich über nen iMac *g* für Musik, Internet und nen bischen anderes OS schnuppern reicht das allemal... würde nur nicht unbedingt Tiger aufspielen ;), das könnte doch arg schief gehen...
 
Jetzt hab ich endlich die kohle für nen Mac und bekomme keinen muss immer bestellt werden
Was meint ihr hab ich ürgendwelche nachteile wenn ich bei Media Mark und co kaufe wegen Garantie
 
Lass doch einfach bestellen... vorfreude ist die schönste freude... hast aber auch bei mediamarkt, saturn etc. keine nachteile da du die garantie direkt über apple abwickeln kannst...
 
Bestellen geht ja nicht da ich auf Montage bin ich bin ab nächste woche wieder wo anders hab keine ahnung wie ich das machen soll
 
Powerbook G4 o. Macbook

Hi wie ihr schon im Threadnamen erahnen könnt wollt ich mal fragen
was von den beiden besser für mich wäre!!!

Also zum einsatz kommt es für:


  • Musik hören

  • Filme schauen

  • Office

  • Inet Surfen

  • Photoshop CS2 aber das eher selten
(falls ich nich an mein hauptrechner kann)

Mein Preislimit liegt bei 800€

Das Powerbook hat halt das schönere design und das zählt bei mir einigiges...

Ich würde die 1,67 1,5 gb version mit 15,4" nehmen

15" sollten es schon sein und das MacBook in der 15er version ist dann
auch nicht mehr in meinem budget!!!

Könnt ihr mir sagen ob das Powerbook für meine Zwecke reicht oder
ob ich nicht um das MacBook drumherum komme....

NOCHWAS: ich will NICHT darauf spielen:)

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein beschriebenes Profil ist auch ein Powerbook vollkommen ausreichend, würde dir aber nichts destotrotz empfehlen direkt auf 2GB aufzurüsten...
Wenn du 15" haben willst, dann nehm halt nen Powerbook, hatte auch so eines, ist ein feines Teil, und wenn dir Sachen wie WebCam, Remote, Frontrow etc. nicht so sehr fehlen ist es durchaus gleichwertig mit einem MacBook Pro solang man die Leistungssteigerung durch die Intels und Windows nicht braucht.

Der Vorteil ist auch das die Powerbooks eben schon sehr günstig zu haben sind, also schlag da zu, ist sicher kein fehler, und da die Powermacs sich langsam gefangen haben sollte auch der Wertverlust in 1-2 Jahren nicht mehr so hoch ausfallen...
 
danke für die antwort!!

WebCam brauch ich nich

Mit Remote und Frontrow kann ich jetzt nix anfangen vll. erklärst dus mal :d

Aber sonst hab ich mir das genau so gedacht wie du meinst!!!
 
Ajo dafür reicht das PowerBook locker.
Hab ein G4 1GHz und lass den RAM erstmal so wie er ist. 1,5GB sollten doch erstmal gut reichen (wenn nicht, kannsde immrnoch hoch gehen), scheint hier grad ein bisschen zu grassieren, dass man am besten gleich auf 4 oder 8 GB aufrüsten soll :p

FrontRow ist ne nette Spielerei, so eine Art Media Center Software, die aber jede Menge Macken hat. Mein iMac hats auch, ich benutz es aber nicht. Remote ist ne kleine weiße Fernbedienung, mit der man FrontRow, iTunes, VLC steuern kann.

Was soll das PowerBook denn kosten?
 
Also ich will 800 +/- 100 euro zahlen!!!

mir geht es halt hauptsächlich um design, akku, bildschirmgröße 15"
leistung natrülich auch aber eher so als wohnzimmer, surf lappen!!!

Zum zoggen hab ich ja noch meinen suppI rechner :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh