Apple zeigt das iPhone 6 und 6 Plus

Mal wieder ein Smartphone zum Preis eines überdurchschnittlichen Mittelklasse PCs... wird sich verkaufen, wie warme Semmeln, gut dass ich mir das Geld sparen werde.
Ich bin jedenfalls mit einem 100 Euro teuren Cubot S208 sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätten die jetzt ein fünf Zoll Gerät ohne Rand rausgebracht wäre sogar ich als android Fan schwach geworden. Aber das was die jetzt machen ist ja nur Samsung hinterherhinken..
Nein, auch dann wärst Du höchstwahrscheinlich nicht schwach geworden, weil Du dann am Preis rumgemäkelt hättest ;) Irgendwas ist doch immer ...
 
Weil sich hier offensichtlich viele Android Nutzer tummeln:
Gibt es denn inzwischen ein Androiden, der mit EINEM Stecker Akku laden und Audio ausgeben kann?
Ich habe in meinem Auto nur einen Klinken Eingang am Radio und lasse dort vom iPhone aus Navigation und Musik laufen und nebenbei soll das Handy laden.
Da Android nur USB und einen getrennten Kopfhörerausgang hat, müsste ich immer zwei Stecker einstecken, bevor ich losfahre, die dann auch noch in alle Himmelsrichtungen abstehen.
Das wäre für mich ein No-Go und daher werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein iPhone kaufen müssen, denn das Auto war nun mal zuerst da und ich werde mit Sicherheit nicht anfangen mein Auto auseinander zu bauen, um ein anderes Handy nutzen zu können :fresse:

Ich finde das Design ok, die Auflösung der Displays absolut ausreichend und die Preise sind nun wahrlich keine Überraschung!
Ich habe seit über 4 Jahren ein iPhone 4 und bin nach wie vor zufrieden... keine Macken, es läuft und läuft und läuft.... ich sehe keinen Grund, wieso ich nicht auch jetzt wieder auf iOS vertrauen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich hier offensichtlich viele Android Nutzer tummeln:
Gibt es denn inzwischen ein Androiden, der mit EINEM Stecker Akku laden und Audio ausgeben kann?
Ich habe in meinem Auto nur einen Klinken Eingang am Radio und lasse dort vom iPhone aus Navigation und Musik laufen und nebenbei soll das Handy laden.
Da Android nur USB und einen getrennten Kopfhörerausgang hat, müsste ich immer zwei Stecker einstecken, bevor ich losfahre, die dann auch noch in alle Himmelsrichtungen abstehen.
Das wäre für mich ein No-Go und daher werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein iPhone kaufen müssen, denn das Auto war nun mal zuerst da und ich werde mit Sicherheit nicht anfangen mein Auto auseinander zu bauen, um ein anderes Handy nutzen zu können :fresse:

Ich finde das Design ok, die Auflösung der Displays absolut ausreichend und die Preise sind nun wahrlich keine Überraschung!
Ich habe seit über 4 Jahren ein iPhone 4 und bin nach wie vor zufrieden... keine Macken, es läuft und läuft und läuft.... ich sehe keinen Grund, wieso ich nicht auch jetzt wieder auf iOS vertrauen sollte...

Du kannst dein iPhone am Klinkeneingang laden? :hmm:
 
das wäre allerdings mal ein alleinstellungs feature deluxe :d
 
ne aber alte Ipods
 
Weil sich hier offensichtlich viele Android Nutzer tummeln:
Gibt es denn inzwischen ein Androiden, der mit EINEM Stecker Akku laden und Audio ausgeben kann?
Ich habe in meinem Auto nur einen Klinken Eingang am Radio und lasse dort vom iPhone aus Navigation und Musik laufen und nebenbei soll das Handy laden.
Da Android nur USB und einen getrennten Kopfhörerausgang hat, müsste ich immer zwei Stecker einstecken, bevor ich losfahre, die dann auch noch in alle Himmelsrichtungen abstehen.
Das wäre für mich ein No-Go und daher werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein iPhone kaufen müssen, denn das Auto war nun mal zuerst da und ich werde mit Sicherheit nicht anfangen mein Auto auseinander zu bauen, um ein anderes Handy nutzen zu können

Tja... anderes Radio einbauen (lassen, dann brauchst auch nicht _DU_ das Auto auseinander nehmen) - mein Nexus 5 lädt _ohne_ Stecker und ist natürlich per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung/Radio verbunden = 0 Stecker nötig. Du kennst Bluetooth, oder? Gibt es schon seit mehr als einem Jahrzehnt und sollte jedes normale Auto unterstützen, es sei denn Du fährst einen Oldtimer.
 
Ich bin nicht so angetan von den neuen Modellen allein wegen der Größe. War die kompakte Größe nicht ein wichtiger Kaufgrund für viele iPhone Nutzer ? Oder sehe nur ich das so ? Ich kann mich noch an die iPhone 5 Werbung erinnern wo die kompakte Größe und die 1-Hand-Bedienung Kernmessage der Werbung war. Kann mir nicht vorstellen ein 4.7" Gerät mit einer Hand bedienen zu können ( hab relativ kleine Hände )...
 
4.7 ist schon noch ok, wenn ich da nexus 4 (mit eben 4.7) mit meinem oneplus on mit 5.5 vergleiche, ist das n4 sehr handlich. das geht schon noch, bei 5.5 ist dann schon grenzwertig.
 
Hallo,
Du kannst dein iPhone am Klinkeneingang laden? :hmm:
nein, antürlich nicht :fresse2: Aber die iPhones haben auch einen analogen Audioausgang am Dockanschluss.

Tja... anderes Radio einbauen (lassen, dann brauchst auch nicht _DU_ das Auto auseinander nehmen) - mein Nexus 5 lädt _ohne_ Stecker und ist natürlich per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung/Radio verbunden = 0 Stecker nötig. Du kennst Bluetooth, oder? Gibt es schon seit mehr als einem Jahrzehnt und sollte jedes normale Auto unterstützen, es sei denn Du fährst einen Oldtimer.
Guten Morgen erstmal... mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Na klar kenne ich Bluetooth, aber genau das kann mein Golf V Bj.2008 (sollte noch kein Oldtimer sein?!) nicht. Da war ich noch der Meinung, dass ein 6fach MP3 Wechsler für immer und ewig ausreichen würde :fresse: Aber wer brennt heute schon noch MP3 auf CDs... Zeiten ändern sich!
Und es ist doch vollkommen egal, ob ich ein neues Radio einbaue oder ich eins einbauen lasse. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ich nicht am Auto rumschrauben (lassen) will, nur damit ein anderes Smartphone funktioniert...

Aber wenn ich deine pampige und belehrende Antwort richtig interpretiere, gibt es offenbar unter den Androiden keine für mich zufriedenstellende Lösung... schade, dann wäre ich sofort bereit ein HTC oder sowas zu testen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich es wird wohl alleine von der Formensprache und der Wertigen haptik ein Verkaufserfolg .... sonst nix !! Ich jedenfalls werde mein Heißgeliebtes Doogee Dager nicht mehr hergeben - für 140€ eines der besten und zuverlässigsten Smartphones die ich bisher hatte - Bestets PL verhältnis ever ever ever ... ever
 
5.5 wäre wenn meine Kaufentscheidung.

Zu bemängeln hätte ich das der Rahmen zu groß ist. Das kantige Design vorher hat mir besser gefallen. Unverständlich das zudem bei der Hardware Unterschiede gemacht werden.

Bin selbst bisher überzeugter Androide der beim Tablet aber Apple nimmt. Viele Diskussionen beziehen sich auf die Hardware oder Preis. Mir fällt gerade kein Gerät ein das alle Features eines iPhone vereint. Weiter halte ich persönlich die Apps unter iOs für ausgereifter.
 
Hallo,

nein, antürlich nicht :fresse2: Aber die iPhones haben auch einen analogen Audioausgang am Dockanschluss.


Guten Morgen erstmal... mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Na klar kenne ich Bluetooth, aber genau das kann mein Golf V Bj.2008 (sollte noch kein Oldtimer sein?!) nicht. Da war ich noch der Meinung, dass ein 6fach MP3 Wechsler für immer und ewig ausreichen würde :fresse: Aber wer brennt heute schon noch MP3 auf CDs... Zeiten ändern sich!
Und es ist doch vollkommen egal, ob ich ein neues Radio einbaue oder ich eins einbauen lasse. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ich nicht am Auto rumschrauben (lassen) will, nur damit ein anderes Smartphone funktioniert...

Aber wenn ich deine pampige und belehrende Antwort richtig interpretiere, gibt es offenbar unter den Androiden keine für mich zufriedenstellende Lösung... schade, dann wäre ich sofort bereit ein HTC oder sowas zu testen :(

Joa, jetzt kannst du natürlich entweder ein neues Radio für 200€ einbauen, mit dem sich dann egal welches Handy verbinden lässt, oder du kaufst dir wieder ein iPhone für 1000€ und freust dich weiterhin, dass du nur einen Stecker brauchst.


5.5 wäre wenn meine Kaufentscheidung.

Zu bemängeln hätte ich das der Rahmen zu groß ist. Das kantige Design vorher hat mir besser gefallen. Unverständlich das zudem bei der Hardware Unterschiede gemacht werden.

Bin selbst bisher überzeugter Androide der beim Tablet aber Apple nimmt. Viele Diskussionen beziehen sich auf die Hardware oder Preis. Mir fällt gerade kein Gerät ein das alle Features eines iPhone vereint. Weiter halte ich persönlich die Apps unter iOs für ausgereifter.

Welche Megafeatures hat denn das iPhone 6, die andere Geräte nicht schon vor einem Jahr hatten..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Megafeatures hat denn das iPhone 6, die andere Geräte nicht schon vor einem Jahr hatten..?

Natürlich gibt es viele Geräte die in einzelnen Punkten ihre Aufgabe besser machen, im Paket ist mir das nicht bekannt.

Wenn ein neues Gerät erscheint wird es meist mit dem iPhone verglichen. Bei der Kamera haben andere mehr Pixel aber meist schlechtere Bildqualität. Das kann beim Gehäuse oder dergleichen weiter geführt werden.
 
Ein Gutes haben die neuen Modelle: Ich muss nicht mal überlegen, ob ich vom 5s wechsel. Allein die Größe spricht für mich persönlich gegen die 6er. Ich bin beim iPhone 5 gelandet, weil es zu der Zeit keine vernünftigen Androiden in 4" bis 4,3" mehr gab. Und nun fängt Apple auch damit an, alles unter 4,7" konsequent zu ignorieren. Gut, wieder Geld gespart. ;)
 
Diese Punkte sind aber eklatant geschmolzen. Egal ob Z2, M8, S5 OPO etc. das sind inzwischen größtenteils sehr gute Geräte, die auch viele Vorteile bieten, und preislich recht günstig zu bekommen sind. Und je nachdem wo man seien Prios hat, kann das Paket auch besser sein.
 
Joa, jetzt kannst du natürlich entweder ein neues Radio für 200€ einbauen, mit dem sich dann egal welches Handy verbinden lässt, oder du kaufst dir wieder ein iPhone für 1000€ und freust dich weiterhin, dass du nur einen Stecker brauchst.

Daumen hoch!
 
Ein Gutes haben die neuen Modelle: Ich muss nicht mal überlegen, ob ich vom 5s wechsel. Allein die Größe spricht für mich persönlich gegen die 6er. Ich bin beim iPhone 5 gelandet, weil es zu der Zeit keine vernünftigen Androiden in 4" bis 4,3" mehr gab. Und nun fängt Apple auch damit an, alles unter 4,7" konsequent zu ignorieren. Gut, wieder Geld gespart. ;)
+1 :d
 
Was stelle ich am besten an wenn ich mein 4s ersetzen will? Die großen Klopper sagen mir ehrlichgesagt nicht zu...
Gebrauchtes 5s hernehmen?
 
Haben die neueren Anschlüsse über lightning denn überhaupt noch ein analoges audiosignal?
Die haben nicht mal mehr richtiges HDMI wodurch man Adapter mit ner eigenen CPU braucht und das Bild, wenn man es darüber an TVs ausgibt absolut beschi**en ausschaut! :wall:

Ich würde wechseln persönlich zum IPhone 6, habe große Hände und die 4,7" sind einfach besser für mich als die 4" jetzt. Mein Vertrag läuft aber noch bis November nächstes Jahr und erst dann kommt ein neues Handy ins Haus. Das man allerdings nur beim 6 Plus einen optischen Bildstabilisator bekommt finde ich ein Unding! Schätze mal das 6S wird dann evtl. einen haben.

@p4n0
Nimm dir nen gebrauchtes 5S oder kauf eines neu - wird ja sicher günstiger werden. Dann bei Ebay Care Paket für 1 Jahr extra Garantie und du hast 2 Jahre lang auf jeden Fall Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, jetzt kannst du natürlich entweder ein neues Radio für 200€ einbauen, mit dem sich dann egal welches Handy verbinden lässt, oder du kaufst dir wieder ein iPhone für 1000€ und freust dich weiterhin, dass du nur einen Stecker brauchst.

Mit 200€ bekommst du aber nur den billigen unbedienbaren Müll. Radioblende, Canbus-Adapter, Antennendapter und Einbau kosten schon fast zusammen soviel. Gute Radios mit anständiger Bedienung kosten dann auch 300€ aaufwärts. Statt dem CD Wechsler hhättest du dir mal lieber das Touchscreen Navi mit USB oder SD Slot geholt :P

Bin dann mal gespannt, ob das nächste iPad auch eine Revolution wird mit noch die dagewesener Digitizer-Funktion (so nennt Appel die Bedienung mit dem Stift :fresse:).
Apple hinkt momentan ja stark der Konkurrenz hinterher, auch wenn das iOS auf dem iPad konkurrenzlos ist.
 
Für 5,5" ganz schön großes Gehäuse...

Wie läuft das jetzt mit der Skalierung?

iPhone 6 4,70 Zoll - 750×1.334
iPhone 6 Plus 5,50 Zoll - 1.080×1.920
iPhone 5s 4,00 Zoll - 640×1.136

iPad Air 9.7 Zoll - 2048x1536
iPad mini Display: 7.9 Zoll - 1024x768

1024x768 und 2048x1536 sind "nur" verdoppelt. Da soll es einfach funkionieren.

Aber die neuen 6er Modelle passen doch nicht richtig ins Schema.

Wirds jetzt kompliziert, Apps für alle Auflösungne zu entwickeln?
 
Weil sich hier offensichtlich viele Android Nutzer tummeln:
Gibt es denn inzwischen ein Androiden, der mit EINEM Stecker Akku laden und Audio ausgeben kann?
Ich habe in meinem Auto nur einen Klinken Eingang am Radio und lasse dort vom iPhone aus Navigation und Musik laufen und nebenbei soll das Handy laden.
Da Android nur USB und einen getrennten Kopfhörerausgang hat, müsste ich immer zwei Stecker einstecken, bevor ich losfahre, die dann auch noch in alle Himmelsrichtungen abstehen.
Das wäre für mich ein No-Go und daher werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein iPhone kaufen müssen, denn das Auto war nun mal zuerst da und ich werde mit Sicherheit nicht anfangen mein Auto auseinander zu bauen, um ein anderes Handy nutzen zu können :fresse:

Ich finde das Design ok, die Auflösung der Displays absolut ausreichend und die Preise sind nun wahrlich keine Überraschung!
Ich habe seit über 4 Jahren ein iPhone 4 und bin nach wie vor zufrieden... keine Macken, es läuft und läuft und läuft.... ich sehe keinen Grund, wieso ich nicht auch jetzt wieder auf iOS vertrauen sollte...

Oder du holst dir so ein Kabel
Rooten müsstest du vllt, falls vom Hersteller her Laden und Kopfhörer über usb nicht parallel laufen können...
 
Mal eine allgemeine Info: Habe gerade mit einem Mitarbeiter gechattet wegen Uhrzeit, also wann man dem 12.ten genau vorbestellen kann (die erste Charge wird ja denke ich schnell weg sein). Gibt da leider noch nichts offizielles.

Gibt es eigentlich ne Schnellkauf Funktion oder sowas im Applestore?
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, aber das wird sich noch früh genug zeigen ...

Nunja, man mag von iPhones halten, was man will, es mögen tolle Geräte sein, deren Vorzüge ich aber auch in dieser Generation nicht kennenlernen werde. Die Gründe brauche ich jetzt nicht weiter ausführen, eines sticht mir jedoch auch unabhängig davon ins Auge: Warum zum Teufel entfernt Apple das 32 GB-Modell aus seiner Palette, während die 16 GB-Version erhalten bleibt? Aus Nutzersicht ist das wirklich wenig sinnvoll, Apps werden nicht kleiner, zumal gerade Apple in seinem Appstore diverse hochkarätige 3D-Titel mit entsprechend großem Speicherbedarf anbietet. Hinzu kommen Fotos, Videos, Musik, wobei gerade letzteres vielen Nutzern schnell allen Platz auffressen dürfte, wenn sie sich für die 16 GB-Variante entscheiden. Auch bei Android-Geräten sehe ich 16 GB mittlerweile nicht mehr gern - zumeist kann man aber zumindest den Medienspeicher per SD-Karte auf vergleichsweise enorme Dimensionen anschwellen lassen, was bei Apple natürlich nicht geht.

Aus Unternehmenssicht würde ich das auf den ersten Blick als Versuch betrachten, möglichst noch mehr Geld an der Hardware selbst zu verdienen, weil mehr Kunden zur 64 / 128 GB-Version greifen werden - inwiefern das zutrifft, lässt sich so selbstverständlich nicht mit Sicherheit sagen.

Nebenbei: Die Auflösung des kleineren Gerätes ist mal wieder arg seltsam, aber offenbar versuchte man hier wieder exakt 326 ppi zu erreichen. Die FullHD-Variante würde mir persönlich da aber mehr zusagen. Bis zu 1000 Euro für ein Smartphone, dass auch mit Vertrag noch vergleichsweise teuer bleibt, ist aber dann doch recht schnell wieder abschreckend (wenigstens für mich).
 
Versteh gar nicht warum sich so über die Preise moniert wird. Sind doch jedes jahr gleich ...

Nein, die sind seit Jahren in den USA gleich. Hier wurde es von 629€ auf mittlerweile 699€ angehoben seit dem 4er bis zum 5er. Das ist schon sehr teuer und irgendwie in keiner Relation zum relativ "günstigen" iPad, bei dem der Preis tatsächlich seit jeher identisch geblieben ist, auch im Verhältnis zum Preis in den USA.
Das ist natürlich zweitrangig, wenn man sowieso auf einen recht teuren Vertrag (>2GB, Flat, D Netz, Auslandsdienste, ...) angewiesen ist, klar, aber dennoch ärgerlich.
Das meiste, was Apple da anstellt, ist schon gutes Zeug, mir käme auch im Lebtag nichts von google ins Haus (die übrigens in Sachen proprietärem Mist Apple weit voraus sind in Bezug auf Software imho).
Die Apple Fanboys behaupten immer, dass man die iPhones und Co auch länger benutzen kann, weil sie länger gepflegt werden als die Konkurrenz. Das mag sein, ist aber auch Pflicht bei diesen Preisen vom anderen Planeten.

Und an die Fandroids: Von welcher veralteten Hardware sprecht ihr denn immer?

Ich benutze mein iPhone und Mac wirklich sehr gerne und finde es auch nach wie vor der Konkurrenz überlegen, aber die Preise sind echt abartig. Vor allem beim Smartphone ist der Aufschlag schon einigermaßen unverschämt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh