[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das AE 4.0 hat schon immer Probleme mit dem USB auf einigen ASUS-Boards.
Abhilfe bringt da meist nur eine USB-PCI(e) Karte oder ein Hub. Ausreichend wäre sogar eine Abwertung auf USB 1.1 da das AE sowieso nicht schneller kann.
Da man aber meist alle Anschlüsse gleichzeitig runtertaktet ist das heutzutage keine Option mehr.
 
Beim AE 5.0 soll das Problem laut Aquacomputer ja gefixt sein. Obwohl man mir nicht sagen konnte, wo es denn genau lag.
 
Das AE 4.0 hat schon immer Probleme mit dem USB auf einigen ASUS-Boards.
Abhilfe bringt da meist nur eine USB-PCI(e) Karte oder ein Hub.

das ist zwar die jahrelange standard-antwort von AC, realität ist aber, dass es fast sämtliche hersteller (gb, evga zb) betrifft. und der zusatzadapter ist auch keine "lösung", nur eine verlagerung des problems. man muss nämlich auch ersteinmal eine funzende karte finden, mit denen gibs leider die gleichen probs.

hoffe, AC stellt sich dem prob...

sorry für OT

:btt:
 
@anticucho Ich kann da auch nur die Standard-Antwort anbieten denn selbst hatte ich bisher noch nie Probleme mit dem USB-Anschluss und ich hatte schon 4 AE an (ASUS/DFI/GB/EVGA).
 
@anticucho
Das hoffe ich auch.Daran glauben fällt mir allerdings schwer.Ich vermute man wird das Problem aussitzen.Die Anzahl der Nutzer wird,durch den AE5,ohnehin kleiner.Und auch an dem,gibts ja noch einiges zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir von euch einer helfen ;) Und zwar habe ich ne Heatmaster im Einsatz, das ganze finde ich recht praktisch weil ich die Kanäle ziemlich massiv belasten kann. Sprich bei mir ist ein Nova und ein 360er mit ner Laing installiert. Auf dem Nova hängen je nach Lust und Laune 9x120mm Lüfter oder 4x180mm Lüfter.

Was brauche ich alles zur Aero5 LT Display will und brauch ich keines um alles ordentlich zu betreiben. Ledsteuerung wäre auch ned schlecht. Also das dies alles funktioniert.
Die 9 Lüfter auf einem Kanal usw.

Ich zitiere mich mal selber ^^ Kann mir da jemand von euch ne Kurzauskunft geben ? wäre echt fein !
 
Ohne genaue Watt-Angaben der Lüfter wird es wohl es wohl schwierig, Dir zu helfen.


  • Laing DDC (non plus) oder Laing DCC + (Plus) ?
  • Wattangabe der 9 120er Lüfter ?
  • Wattangabe der 4 180er Lüfter ?
  • Wattangabe der 3 120 Lüfter ?
  • Sollen noch zusätzliche Lüfter oder Pumpen damit gesteuert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 x Silverstone Air Dingens in schwarz a 5 Watt = 20 Watt
9 x Phobya silent wings a ca. 2 Watt = 18 Watt
3 x Gelind Wing 12 = 6-8 Watt
3 x Gelid Wing 14 = ca. 12 Watt

= ca. 58 Watt ^^ ohne Laing und alles auf 12 Volt

Reserven würde ich gerne haben, also kanns ruhig mehr sein. Wer weiß was da noch alles kommt ;)

Danke fürs helfen Guapa

Edit: ich dödel hab vergessen die 4 180er bzw. die 9 120er gegen zu rechnen also gut 38-40 Watt so wie es jetzt ist.
 
Naja mir wäre schon recht wenn ich die 9 bzw. 4 Lüfter an einem Kanal regeln kann. Im Moment ist es so auch im Einsatz.
 
So wie ich es sehe müsste der AE 4.0 incl powerbooster mit 2 zusätzlichen poweramps ausreichen. Sofern du die lüfter nicht zwingend mit 12 V laufen lassen willst. Den die amp hat einen leichten spannungsverlust

Sent from my Reflex
 
Ich will mich ein bisschen mit Leds usw. spielen. Also Spielzeug fürn großen *g*
 
Nun ja sollte passen. Weiß aber nicht wie es mit dem AE 5.0 Lt ausschaut. Ob da noch ein Kühler etc dazu muss.Da müssten dir andere antworten.

Den ich bleibe erst mal Oldshool User. Vor nächstem Jahr kommt mir kein AE 5.0 in Case !
 
Jo ich werde wohl auch noch warten ;) Habe mir den Thread ein bisschen durch gelesen und warte besser noch ein paar Monate. Eilt ja nicht.
 
ja bei dem LT ist kein Kühler dabei, als wäre es schon von Vorteil einen mitzubestellen
 
Beim LT ist mittlerweile ein Kühler dabei. Der schwarze wird (laut AC) auf die LT verfrachtet, weil der große silberne ja nun den kleinen schwarzen ersetzt.
 
Nein der Schwarze soll doch erst mal auf die "Pro"-Modelle und nicht aufs LT wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Arg, ja dachte dass er auf dem Pro auch schon von Haus auf drauf ist... aber war er ja gar nicht...
 
was soll der käse mit dem schwarzen kühler eigentlich? ist doch bereits bekannt, dass der nicht ausreichend ist :wall:
 
was soll der käse mit dem schwarzen kühler eigentlich? ist doch bereits bekannt, dass der nicht ausreichend ist :wall:

Das ist doch unsinn, das war in der 1. Firmware ein Sensorproblem das nun behoben ist.
Damit sollte niemand mehr ein Temperaturproblem haben.

-> heute kommt noch eine Beta3 der aquasuite 2012 die dann hoffentlich bei allen läuft. (Es handelt sich dann um ein Bugfix und Stabilitäts Update, keine neuen Features)
 
Aha, also ein Sensorproblem?
Also ich will das AE sicherlich nicht schlechtreden, aber warum wird bei manchen Modellen der Kühler ergänzt/vergrößert, wenn es doch nur ein Sensorproblem ist, ihr aber gleichzeitig die Einführung der "neuen" Kühler mit "..einige User....thermische Probleme..." begründet?
Komische Sache da bei Euch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh