[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nippel sind im Luxx Verboten.
 
...
lasse mal das Menü Übersichtsseiten offen beim beenden.
Wird die Seite dann richtig geladen?

Hab´s probiert. Die Seite wird geladen, aber genau so wie geschlossen wurde, d.h. Menü ist offen. Doof ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe gerstern auch meine neue 5er Version verbaut (vorher 4.0)..
Leider steige ich bei den Einstellungen jetzt gar nicht durch :(
In der "alten" Aquasuite hatte ich die Regelung komplett automatisiert, also vereinfacht gesprochen Zieltemp Wasser 28 Grad Lüfter laufen dynamisch an ab WaTemp 28 Grad und hören wieder auf sobald 27 Grad erreicht sind. Hier konnte ich jeden Lüfter individuell mit Anlaufschwellen usw. einstellen.

Das bekomme ich in der Aquasuite 2012 nun so überhaupt nicht umgesetzt.. (steuerung einzelner Lüfter manuell schon, nicht aber im Ganzen als Regelung)
Wenn ich es unter "Regelung" mit "Vorgabewert" versuche, da z.B. 28Grad einstelle und alle Lüfter als Ausgänge hinzufüge, passiert irgendwie überhaupt nix, selbst wenn WaTemp 30 Grad ist. Man kann da auch so gut wie nix einstellen, vielleicht 2 oder 3 Werte (inkl. Hysterese)

Gibts da irgendwo ein Tutorial oder eine genauere Anleitung wie man das programmieren kann?

LG Johannes
 
das geht auch mit dem AE5. Mach mal Screens von Deinen Lüftereinstellungen und von Deinen Reglereinstellungen.
 
Also zuerst musste ich mal mein ganzes System platt machen damit die Aquasuite 2012 Beta überhaupt lief ;)

Einstellungen bei den Lüftern habe ich eigentlich überhaupt keine gemacht, ausser:
- Namensgebung
- "Boost" beim Eischalten 100% 3 Sekunden
- Minimalleistung jeweils ca 30-40%
- aktuelle Leistung (im Moment) bei allen 4 100% (Lüfter 1 = Laing Pumpe, 2-4 "normale" 120mm Lüfter)

Regler habe ich im Moment keine erstellt weil ichs nicht hinbekommen habe :(
da wollte ich mich heute Abend zu hause nochmal dransetzen in Ruhe...
 
Hi,

-ich habe ein Problem, ich kann bei mir die Uhrzeit nicht Synchronisieren. Woran kann das liegen.
-wieso zeigt mir das Programm immer an das ich auf z.b Firmware 1014 aktualisieren kann , aber es ist schon. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 134
Hi,

-ich habe ein Problem, ich kann bei mir die Uhrzeit nicht Synchronisieren. Woran kann das liegen.
-wieso zeigt mir das Programm immer an das ich auf z.b Firmware 1014 aktualisieren kann , aber es ist schon. Siehe Anhang

Stimmt denn Deine Bios-System-Zeit?
Die Aktualisierung zeigt er immer an, auch wenn das Firmwareupdate längst drauf ist. Noch ein kleiner Bug.
 
Hallo Leute,

Ich bin neu im Forum und wollte mal meinen Problem schildern.
Ich kann die Aquasuite Software, nach etwa einem Monat, nicht mehr richtig Starten.

Wenn ich Aquasuite 2012 starte kommt das Logo unten an der Leiste, aber kein Fenster. Am Anfang dachte ich es hat sich verschoben auserhalb des Bildschirm, aber Fehlanzeige.
Ebenso habe ich es mit der 32-Bit Version versucht ohne Erfolg. Neuinstallation bringt auch nichts mehr.

Als Betriebssystem läuft Windows 7 Pro 64-Bit.


Gruß
Lazkopat
 
Was ist den Diagram 1 und Diagram 2 in den Anzeigeseiten?
Kriege da auf dem Display nur ein leeres Diagram.....

edit:

uebers aquero hab ichs konfigurieren koennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)

ich betreibe unter Windows 7 64bit mit der Aquasuite Beta 6
eine Aquaero 5Lt und eine Aquastream XT Ultra (nur in aquasuite 4 einstellbar)

hier meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter mit der Sollwertregelung von einer mindestdrehzahl aus zu regeln?

Die Sollwert Regelung fährt bei mir meine Lüfter relativ langsam von 0 auf angegebene Obergrenze und wieder zurück. So weit so gut...
Aber ohne D Regelanteil kann man dieses ständige schwingen nicht eindämmen.

Wünschenswert wäre es, statt die Lüfter ganz aus zu machen sie immer auf auf kleiner Stufe laufen zu lassen und nur bei bedarf höher zu schrauben!

Und ich muss sagen, ich finde die PI Regelung in der AS2012 nen absoluten Rückschritt zur Regelung der alten AS!
Zumal bei mir eine Kurvenregelung nicht möglich ist?

Courson
 
Kannst bei Lüftern doch eine mindestdrehzahl festlegen ;)
Direkt im lueftermenue war das glaube ich.
 
Hallo erstmal :)

ich betreibe unter Windows 7 64bit mit der Aquasuite Beta 6
eine Aquaero 5Lt und eine Aquastream XT Ultra (nur in aquasuite 4 einstellbar)

hier meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter mit der Sollwertregelung von einer mindestdrehzahl aus zu regeln?

Die Sollwert Regelung fährt bei mir meine Lüfter relativ langsam von 0 auf angegebene Obergrenze und wieder zurück. So weit so gut...
Aber ohne D Regelanteil kann man dieses ständige schwingen nicht eindämmen.

Wünschenswert wäre es, statt die Lüfter ganz aus zu machen sie immer auf auf kleiner Stufe laufen zu lassen und nur bei bedarf höher zu schrauben!

Und ich muss sagen, ich finde die PI Regelung in der AS2012 nen absoluten Rückschritt zur Regelung der alten AS!
Zumal bei mir eine Kurvenregelung nicht möglich ist?

Courson

Ja, noch ist die Regelung nicht ganz so schön wie beim AE4, aber zumindest kommt´s langsam. Um zu erreichen was Du beschreibst, mußt Du bei den Lüftereinstellungen nur den Regelbereich bzw. die Minimalleistung nach oben anpassen. Kannst Du sowohl über die Drehzahl wie auch über den Strom machen. Dann Minimalleistung halten anhaken.
Die Reglereinstellung bezieht sich dann relativ auf diesen voreingestellten Regelbereich, d. h. 60% sind nicht absolut 60% von dem was der Lüfter kann, sondern 60% vom zugelassenen Regelbereich (ich hoffe das ist verständlich).
 
Jop, das war mir auch vorher schon klar :)
(Das mit dem Regelbereich ^^ )

Hatte minimalleistung eingestellt aber debn haken nicht dran!

Hab minimalleistung halten etwas anders interpretiert ^^

Danke euch
 
hab hier nochmal meine Einstellungen zusammengefasst auch für andere die schon nach den Reglereinstellungen gefragt haben. Sollte irgendwann mal bei dem Regler noch ein Dämpfungsanteil hinzukommen lässt sich das Geschwinge noch besser eindämmen ^^
Kritik natürlich erwünscht :)

Ich Kühle nur die CPU :Phenom X6 1090BE auf ~3,7 Ghz mit einem 240 Radi und 2*120 Zalman ( werden demnächst ersetzt ^^ weil zu Laut ) Lüftern saugend im Gehäusedeckel. Radi-Lüfter Minimalgrenze bei ~800rpm Obergrenze ~1450 noch angenehm aber hörbar :)
Am Seitenteil bläst ein Enermax 92mm Lüfter auf das Mobo, unter 100% mit 13 dB nicht hörbar.
Die Werte sind im Idle mit Mozilla offen und 25min Prime auf 100% CPU Last
 

Anhänge

  • 25 min prime 95.jpg
    25 min prime 95.jpg
    204 KB · Aufrufe: 132
  • Idle.jpg
    Idle.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 116
  • Reglereinstellungen.png
    Reglereinstellungen.png
    50,5 KB · Aufrufe: 125
- Lüfter werden mit Gleichspannung angesprochen, die Belastung beträgt hierbei 1,65A(19,8W) pro Kanal max. 5A(60W) für das Gerät.
d.h., dass ich alle meine 9 Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof an einen Kanal anschliessen kann (falls die Aufnahme im Test stimmt) und keinen WaKuehler fuer die Aquaero 5 brauche...right? Mit einbezogen wuerde der Kuehler naemlich die Verschlauchung unnoetig erschweren.
 
Habe über die Suchfunktion jetzt nichts passendes gefunden.

Kann man bei der LT-Version auf die alte Software wechseln?
Also nicht die aquasuite 2012, sondern die noch beim AE4 verwendet wurde?
Habe diese zwar mal installiert, aber er findet anscheinend kein USB-Gerät

Die aquasuite 2012 funktioniert zwar, aber optisch sagt sie mir nicht so zu. Wollte daher mal gerne die Vorgängerversion testen. Evtl. sagt diese mir ja mehr zu

Gruß
Markus
 
???

wenn sie auf zb 35% Laufen sollen musst du bei min UND max 35% eingeben oder meinst du was anderes :hmm:
Nee genauso mein ich das, aber bei mir tut sich nix. :heul:

EDIT: Merken dass das AE5 ohne Hauptstrom nicht korrekt arbeitet... unbezahlbar. :wall: :wall: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh