[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich das ding komplett zurücksetzten

bei mir hat sich alles verabschiedet, der LT und auch die AS
bei regler wird nichtsmehr angezeigt, es werden keine rpm mehr angezeigt, kein DFM

solangsam bekomm ich das kotzen, einfach von jetzt auf gleich, dann meldet der AE sich andauernd ab und wieder an

jmd ne lösung ?

hatte sowas schon einer ?
 
hatte sowas schon einer ?

Nö, und ich weiß auch nix wg. Werkseinstellungen. Ich würde das Teil komplett deinstallieren, neu installieren, Firmwareupdate nochmal starten.

Ich habe tatsächlich überhaupt keine Probleme mehr damit und deshalb auch die Laing mittlerweile dran hängen. Offene Anpassungswünsche gibt es allerdings noch ein paar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt, wenn morgen Mittag mein neues Spielzeug da ist.

Ich werde erstmal die ganze Hardware auf den Tisch legen und möchte alle Kühlungen testen, wie stark die bremsen tun. Gibts dazu welche Tipps wie ich vorgehen könnte?

Meine beiden F1 Platten, die im Wakü sind, auf die bin ich am meisten gespannt. Die möchte ich als erstens von der Wakü trennen. Grund ist, das diese meine Komplette Verschläuchung im System zerstören.

Abgesehen von meinem vorhaben, habt ihr welche Tipps, auf was ich achten sollte?
Was meint ihr, wieviel unterschied es machen würde, wenn ich die beiden Laings 1DDC, die unter einem Dual Deckel sitzen, trenne und unterschiedlich im System unterbringe.

So sieht der aufbau bei mir im mom Provisorisch aufgebaut aus:
Reihenfolge wie unten beschrieben:

AGB: Phobya 250
Pumpe: 2x Laing DDC 1-T
Filter: Mips Filter
GPU: Koolance GPU Kühler
MB: Luquid Fusionsblock 790FX für NB & SB
Spawa: Luquid Mosfet Kühler
CPU: EK HK 3.0 LC
Ram: 2x Aqua Computer Ramplex
HDD: 2x Aqua Computer HDD Kühler ( Aquadrive )
Radi: Mora 2 Pro
 
Kann man auch ein Poweradjust 1 an den Aquaero 5.0 anschließen? Finde keine infos dazu, nur das der 2er geht....
 
Das weiß ich leider nicht, da ich noch nie ein AE hatte. Jetzt ist der poweradjust per USB dran, aber ich dachte mir vieleicht kann man an den AE5 einspeisen, sodass beide Geräte über ein Software laufen... Habe immer gelesen, das an eine AE5 bis zu 6 (oder8?) Poweradjust 2 angeschlossen werden können...Beide je an einen USB port sollte kein Problem sein, frage ist kann die Software dan beides verarbeiten?
 
Du kannst AE5 mit PA2 kombinieren und AE4 mit PA1, deine Mischformen geht leider nur über USB und für jedes Gerät brauchst du ne andere Aquasuite (alte fürs PA1, neue fürs AE5)
 
Danke VDC für die schnelle Antwort!!! Dann werde ich es so machen. Brauche den PA1 eh ann nur für die 2. Laing...
 
Habe so eben mal den AQ angeschlossen und muss sagen, das wird Jahre vergehen, bis ich da komplett durchsteige :d.

Habe den Thermosensor sowie den FHKUC 70. Der zeigt mir nun Wassertemps von 29,1° an und ein Durchfluss von 69,5 L/s.

Irgendwie sind die Werte vollkommen anders, als ich gedacht hatte.
Muss ich nun was einstellen oder stimmen die Werte?
 
Habe so eben mal den AQ angeschlossen und muss sagen, das wird Jahre vergehen, bis ich da komplett durchsteige :d.

Habe den Thermosensor sowie den FHKUC 70. Der zeigt mir nun Wassertemps von 29,1° an und ein Durchfluss von 69,5 L/s.

Irgendwie sind die Werte vollkommen anders, als ich gedacht hatte.
Muss ich nun was einstellen oder stimmen die Werte?

Den DFM hast Du richtig herum eingebaut (s. Pfeil auf dem Gehäuse)? 165 l/h als Impulsrate unter "Sensoren-Durchflusssensoren" eingestellt? Dann isset fertisch. Den Tempsensor kannst Du noch feintunen. Am einfachsten: Tempsensor für die Raumluft ergänzen, normales Thermometer neben den Raumtempsensor. Bei kaltem System sollten alle drei etwa das gleiche anzeigen.
 
Der DFM war falsch rum :d.
HAbe nun 165l eingestellt und er zeigt mir nun 120l/s an.
Habe die mit eingepackten Sensor Kabeln für die temps hier liegen. Dementrpechend werde ich nochmal schauen.

Wie sieht das eigentlich mit der USB Kabel an. Wenn ich diese am mainboard anschließe, findet er unter System nichts neues. Dachte man kann es auch parallel per Software ablesen oder ist das nicht so?
 
Was meinst du mit "findet unter System nichts neues"? Im Gerätemanager tauchen nur ein paar HID-Geräte auf, aber so weit ich weiß nichts explizit als aquaero.
Zum Ablesen/Einstellen per Software musst du die Aquasuite 2012 installieren.
 
Hat jemand Ahnung, was man bei Bugs noch machen kann?

- Win 7 x64 SP1 mit allen Updates
- MS .NET Framework 4.0 und alle Updates installiert
- AquaSuite 2012 x64 Beta 6 installiert
- PC ausgeschaltet, Aquaero 5 LT mit Netzteil und USB-Header (ja richtige Polung) verbunden
- PC angeschaltet, startet man AS 2012 ist zunächst alles leer, es gibt den Punkt "Aquaero 5", klicke ich darauf und auf System kommt folgende Fehlermeldung und das Programm crasht:

Neuinstallation und Programm als Administrator ausführen hat nichts verändert.
 
welche FW ist denn istalliert ?

mal mit einer älteren AS2012 probiert ?
soweit ich weis gehen auch die x86er versionen unter x64
 
Wie kann ich die FW-Version beim Aquaero 5 LT mit abstürzender Software nachsehen?

Die 32 Bit-Software crasht an der gleichen Stelle. Wo kann man ältere Versionen downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
SO Leute, bevor es ans Löten geht, brauche ich dringend mal antworten. Lange kann ich hier nicht warten.

Habe bei mir am Mora 8x von diesem Lüfter. Frage ist nun, ob ich diese 8 Lüfter am AQ Pro an einem 3-Pin Anschluss anschließen kann?
Weil wenn ich richtig gelesen habe, verbraucht ein einziger Lüfter 0,9W.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen kleines problemchen. Gestern den Durchflusssensorkabel gesleevt und heute zeigt er mir keinen Durchfluss mehr an. Könnt ihr mir mal sagen, wie die richtig angeklemmt werden? Glaube, das ich Kabel vertauscht habe :stupid:

€Edit: Habs hin gekriegt, Kabel vertauscht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen kleines problemchen. Gestern den Durchflusssensorkabel gesleevt und heute zeigt er mir keinen Durchfluss mehr an. Könnt ihr mir mal sagen, wie die richtig angeklemmt werden? Glaube, das ich Kabel vertauscht habe :stupid:
Schau dir hier mal das Bild an:
Caseking.de » Wasserkühlung » Steuerungen » aqua computer Anschlusskabel für aquaero Durchflusssensor

Es wird halt nicht 1:1 durchgereicht, das bei AT hat zwar die "normaleren" Kabelfarben, aber das ist so klein.
 
Da kann man leider nicht viel erkennen, aber dieses hier hat mich gerettet:d

durchflusssensor000y.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh