[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

einfach den Lüfterausgang auf Drehzahlgeregelt umstellen. Dabei muss dann die minimal/maximal Drehzahl mit eingegeben werden.

Danke basti

nun funktionert soweit!

Edit: ich dreh noch durch hier, das klappt schon wieder nicht :shake:
Kurvenregler
Kurvenregler.jpg die Lüfter drehen mit 74% ihrer maximalen Leistung, eingestellt habe ich aber 58,3% was ungefähr 7V sind


480er Radiator (Lüftereinstellung)

480er vorn.jpg

480er hinten.jpg

240er Radiator (Lüftereinstellung)

240er oben.jpg

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Habe heute mein neues Aquaero 5 LT bekommen.Aber irgendwas stimmt damit nicht.
Wenn ich es anschliesse und den PC starten will, zucken die Lüfter nur.
Dann klackt es irgendwo auf den Aquaero und das wars.
mache ich irgendwas falsch.
 
sobald ich alle Lüfter auf "drehzahl gesteuert" stelle laufen allle Lüfter mit einer Spanung von mehr als 7V und 7V soll die oberste Grenze sein
 
Jungs ich habe mal ein paar Fragen.

1) Wie baut man Anzeige Seiten ??

2) Ich habe bei den Alarmeinstellungen Lüfteralarme Fan Gruppe 1 Keine Drehzahl für 6 Sek. auf Warning bei 12 Sek. auf Alarm (Die Fan Gruppe besteht aus 2 Lüftern)

Bei Alarmfunktion ist eingeschaltet Warníng --> Summer an und Alarm --> Summer zyklisch an/aus.

Ziehe ich nun eine Lüftergruppe runter sollte der Alarm doch angehen ??
 
ist das tubemeter über usb nun in der neuen beta integriert? da stand was von integration aber nix von usb.
Das kabel direkt ans aquaero hatte ichmir mal gekauft war aber totaler dreck. habs entsorgt..wackelkontakt.
 
@Aqua Support ^^

Sehe ich das richtig das ich bei der Pro/Xt keinen passiven kühler dazu kaufen brauch da er bereits montiert ist?
 
Rückmeldung, Lüfter laufen nun wie sie sollen!!! :)

besteht die möglichkeit, das man die Temperaturkurve über einen länger Zeitraum wie z.B. von Start an bis zum Herunterfahren des PC angezeigt bekommt?
mfg
 
Ja das geht,auf dem übersichtfenster kannst du anstelle der temp ein diagramm hinzufügen und auch die grösse usw anpassen

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
aber nur für max. eine Stunde.... Alles andere müßte softwaremäßig geloggt werden.
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie befestige ich ein Aquaero 5 Pro hinter einer cleanen Frontblende,
quasi nur Ausschnitte für Display, Knöpfe und IR?
 
Real Time Clock Aufsteckmodul für aquaero 5

Hallo!

Ich hab n Aquaero 5 Pro, welches direkt an einem ATX-Netzteil hängt, welches ich per Schalter (!) durch Verbinden der (grünen) PowerON-Leitung mit Masse einschalte/in Betrieb nehme. Das ist also ein System "ohne Computer".

Bisher hat das Aquaero die Uhrzeit und Datum durch's Ausschalten vergessen. Daher dachte ich, das Real Time Clock Aufsteckmodul für aquaero 5 wäre genau das Richtige dafür, die Uhr zu puffern/speichern.

Funktioniert aber nicht...

Trotz Update der Aquaero-Firmware von 1022 auf 1024 merkt sich das Aquaero nur so lange die richtige Uhrzeit, wie auch eine USB Verbindung vorhanden ist.

Funktionierende Variante (die ich aber gar nicht haben will):
USB-Verbindung zum Aquaero von externem Computer, auf dem die Aquasuite läuft, herstellen => Wakü-System einschalten => schwupp Zeit wird aktualisiert. => Wakü-System ausschalten und etwas warten, dann wieder einschalten => Zeit ist aktuell. Vorgang kann man mehrfach wiederholen, Zeit ist immer passend.

Nicht funktionierende Variante:
Wakü-System ausschalten => USB-Verbindung entfernen => einige Zeit warten wg. Zeitdifferenz-Test => Wakü-System starten => schwupp Zeit entspricht dem vom Ausschalten, statt dass die interne Uhr weiter läuft (so wie man es von Mainboards gewohnt ist). Schaltet man dann das Wakü-System aus und nach einiger Zeit wieder ein, entspricht die Zeit dem vom anfänglichen Ausschalten. D.h. die Uhrzeit wird nirgends gepuffert.

Nehmen wir an, das Real Time Clock Aufsteckmodul für aquaero 5 würde funktionieren, dann verhält es sich bei mir so, als wäre die Batterie leer oder keine Batterie vorhanden. Hab's mit der beigelegten Batterie und mit einer neu gekauften versucht - das kann es also nicht sein. Auf korrekte Polung der Batterie hab ich auch geachtet.

:heul:
 
Uff, ich hab die Suite erst vorgestern runtergeladen, gibts da schon ne neue?

Äh ja, äh, ich meinte natürlich die 1025. Also die, die bei der aquasuite 2012 - Beta 15 vom 24.07.2012 dabei ist.
 
wie bescheuert ist das denn das ein profil welches mit der version vor der am 24.7 erschienenen gemacht wurde nicht eingespielt werden kann? Data are not compatible with this firmware.und natürlich alles gelöscht toll.
 
wie bescheuert ist das denn das ein profil welches mit der version vor der am 24.7 erschienenen gemacht wurde nicht eingespielt werden kann? Data are not compatible with this firmware.und natürlich alles gelöscht toll.

Natürlich ärgerlich, aber es stand in der Changelog drin. Ich musste danach auch erst einmal alles anhand meiner Screenshots neu konfigurieren.
 
Solang alles was man braucht funktioniert muss man ja auch nicht jede Version mitnehmen... und wenn was nicht funktioniert wartet man bis der Punkt in den Changelogs auftaucht und updated dann. Bin selbst noch mit Beta 13 unterwegs, läuft aber alles wie es soll und solang sich das nicht ändert update ich erst wieder wenn sich meine Anforderungen ändern oder es ne finale bzw. nicht beta Version gibt.
In ner Beta kannste dich da nicht drüber aufregen die Einstellungen neu vornehmen zu müssen...
 
tja war meine dummheit, kommt davon wenn man den changelog nicht beachtet:-) dachte halt nicht das nichtmal ein profil mehr eingespielt werden kann. aber nun ists wieder konfiguriert:-D
frage zur durchflussmesser konfiguration. hab den aquacomputer high flow, kalibrierwert ist 169. darunter steht noch minimum und maximum. bei minimum 0 und maximum 150. was hats mit diesen zahlen auf sich? min und max von was?
 
Das ist die Anzeige die im Aquaero angezeigt wird! Stellst Du 150 als max. ein hast aber z.b. einen Durchfluß von 180l/h wird halt in der Anzeige der Balken dafür komplett angezeigt Stellst du 200 ein wird der Balken 3/4 angezeigt.

Ist nur eine optische Sache!
 
achso ok, demfall dasselbe wie bei den Lüftern wo man die maximale Drehzahl angeben kann damit die Proportionen beim Balken stimmen. Danke für die Info.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh