[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Ich find den Wasserkühler beim Xt genial,ohne hatte ich 70 Grad,mit sinds nur noch 35 Grad.
Und das bei 2 Pumpen und nen dutzend Lüftern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab trotz Wasserkühler noch um die 60:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich hatte die orginal Pads vor der Montage etwas gefaltet das sie doppelt aufliegen und erst dann den Kühler montiert. Vielleicht liegts daran oder du hast soviel dranhängen?
 
Ich hatte die orginal Pads vor der Montage etwas gefaltet das sie doppelt aufliegen und erst dann den Kühler montiert. Vielleicht liegts daran oder du hast soviel dranhängen?

Jepp genau daran liegt es.
1xDDC+
2x9Enermax Magma
3xNB-ELOOP
1xAsXT Ultra
Dfm usw:fresse:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Die Pads sind vielleicht nur 0,5 mm dick. Mir kam das so dünn vor das ich es so probiert habe.Hab aber sowieso noch neue Pads als Reserve gehabt.
 
Naja, der AE5 pro wird im V8 jetzt oben im 5.1/4 Schacht verbaut. Da ich oben auch einen 480er blasend drin habe, hoffe ich mit dem passiven Modul auf vertretbare Temps zu kommen.
 
Die Pro wird seit geraumer Zeit mit dem großen Kühler ausgeliefert, die XT sowieso. Einzig die LT kommt mit dem kleinen Kühler.
 
Tatsache, grad mal geschaut ;)
 
Ich hätt' da gern' ma' 'n Problem:

Also, habe im Zweitsystem Aquaero 5 LT mit großem LuKühler laufen. Firmware ist aktuell (1030) und nutze neueste Aquasuite (2013-2). Nun wollte ich mit zwei Poweradjust 2 erweitern, da meine 4 Kanäle belegt sind, um die beiden Laings (DDC+) zu regeln. Habe mir das passende Aquacomputer aquabus Y-Adapter besorgt und via USB zuvor bei beiden Poweradjust jeweils die Aquabus Adresse eingestellt (PA2-1 Adresse 50, PA2-2 Adresse 51), alles wie im Handbuch beschrieben. Dann beide PA2 wie beschrieben am Aquabus "high" angeschlossen und gestartet - Aquaero erkennt die beiden PAs nicht. Nochmal alles geprüft - trotzdem nix.

Jemand eine Idee?
 
Beim neuen DFM muss man in der Suite einstellen ob er bevorzugt über USB oder Aquabus angesteuert werden soll.
Möglicherweise muss man das bei den PAs auch einstellen.
 
PAs sind auf FW1006.
@steini: Habe bein PA keine derartige Einstellung gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
hey leuts, ich bin auch gerade dabei mein neues sys zusammenzubauen. ich habe auch schon die meisten teile zusammengekauft, und erstmals werde ich auch eine wakü selber zusammenbauen. als steuerung habe ich die AE5 LT version gekauft, natürlich hab ich nicht gepeilt dass ich separat noch einen kühler kaufen muss (schon 3 bestellungen bei AT abgegeben da ich immer wieder was vergessen hatte :d)

an das Aquaero kommen 9x120mm lüfter (vom 1080 radi) an einen kanal, sowie 4x 140mm lüfter enermax als gehäuselüfter an einen zweiten kanal. Evtl werde ich noch einen weiteren 120mm lüfter anhängen den ich intern so positioniere dass er auf das AE5 bläst. Was denkt ihr brauche ich umbedingt einen kühler? falls ja werde ich wohl direkt den wasserkühler nachbestellen und das AE direkt in den kühlkreislauf einbinden....
 
an das Aquaero kommen 9x120mm lüfter (vom 1080 radi) an einen kanal, sowie 4x 140mm lüfter enermax als gehäuselüfter an einen zweiten kanal. Evtl werde ich noch einen weiteren 120mm lüfter anhängen den ich intern so positioniere dass er auf das AE5 bläst. Was denkt ihr brauche ich umbedingt einen kühler? falls ja werde ich wohl direkt den wasserkühler nachbestellen und das AE direkt in den kühlkreislauf einbinden....
Den H2O-Kühler benötigst Du nicht zwingend. Ich würde aber dennoch auf jeden Fall zumindest den Passiv-Kühler empfehlen. Den H2O-Kühler benötigt man m.M.n. nur wenn man hohe Lasten (z.B. Laing) anschließen möchte oder keinerlei Luftzug um das AE5 herum hat.

@oelkanne: Habe nun auch den Support von AC mal angeschrieben diesbzgl. - mal sehen ob und wenn, wann und was da zurück kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal und unter "Aquaero5 -> Lüfter" ob Du da nun zwei zusätzliche Kanäle hast! Diese kannst Du nun einfach beschriften usw. Auf der linken Seite in der Aquasuite sollten beide Poweradjust2 zwar angezeigt werden aber nicht anwählbar sein;) Deine beiden PA`s werden jetzt also unter "Aquaero5" mit angesprochen wenn alles toll ist.

Bezüglich Kühler: Ich denke ein Kühler sollte auf jeden Fall drauf damit, gerade wenn die Lüfter runtergeregelt werden, die Endstufen auch Wärme abgeben können. Ohne Kühler kann die erzeugte Wärme schließlich nicht weitergeleitet werden und das machen die Endstufen dann auch nicht lange. Eure CPU lasst ihr ja auch nicht ohne Kühler laufen:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, hätte da auch ein Prob. Seit der Neuinstallation des Computers funktioniert das automatische Laden einer Page auf den Desktop von der Suite in Verbindung mit einem Aquaero 5 Pro nicht mehr.
Das Häkchen, welches welche für das automatische Laden der Page verantwortlich ist, kann ich zwar setzen, es scheint diese Option allerdings nicht zu speichern, sodass die Page auf dem Desktop nach dem Neustart nicht automatisch geladen wird.
Ich möchte mir lediglich die Wassertemp am Desktop anzeigen lassen, möchte aber nicht nach jedem Neustart das Häkchen dafür setzen müssen.

Hilfe!
 
Du meinst die Übersichtsseite aufn Desktop laden? Hast Du die Übersichtsseite denn auch angewählt (der Pfeil) und die Aquasuite auf "Aquasuite automatisch mit Windows starten" gestellt? Hatte da auch mal eines von beiden vergessen und mich paar Tage gewundert warum das nciht mehr hin haut.
 
Schau einfach mal und unter "Aquaero5 -> Lüfter" ob Du da nun zwei zusätzliche Kanäle hast! Diese kannst Du nun einfach beschriften usw. Auf der linken Seite in der Aquasuite sollten beide Poweradjust2 zwar angezeigt werden aber nicht anwählbar sein;) Deine beiden PA`s werden jetzt also unter "Aquaero5" mit angesprochen wenn alles toll ist.
Das ist mir durchaus klar, aber sie werden ja gar nicht angezeigt - auch nicht als Kanal 5 und 6 ;)
 
mmmh. Ich würds nochmal von vorne machen. Aquaero mit aktueller Firmware versehen. PA`s nochmal per USB ran ggf. auch Firmware aktuallisieren und neu konfigurieren. Rechner neu starten nicht vergessen.
 

Anhänge

  • Aquasuite.png
    Aquasuite.png
    106,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Übersichtsseite aufn Desktop laden? Hast Du die Übersichtsseite denn auch angewählt (der Pfeil) und die Aquasuite auf "Aquasuite automatisch mit Windows starten" gestellt? Hatte da auch mal eines von beiden vergessen und mich paar Tage gewundert warum das nciht mehr hin haut.

Ja, wenn du so willst, meine ich eine Übersichtsseite. Auf dieser habe ich nur die Wassertemp, die unten rechts im Desktop eingeblendet werden soll. Unter den Einstellungen der Übersichtsseite, kann man ein Häkchen für "automatisch laden der Page" setzen.
Das verwirft mir die Suite aber nach dem Neustart, sodass die Page nicht geladen wird. Das automatische Starten der Suite habe ich natürlich aktiv, die Suite startet ja auch, nur läd er die Page nicht selbstständig auf den Desktop.
 
Leg doch mal die Übersichtsseite neu an (alte löschen) und probier dann. Ist doch schnell gemacht, bevor man da lange dran rum sucht.
 
Ja, wenn du so willst, meine ich eine Übersichtsseite. Auf dieser habe ich nur die Wassertemp, die unten rechts im Desktop eingeblendet werden soll. Unter den Einstellungen der Übersichtsseite, kann man ein Häkchen für "automatisch laden der Page" setzen.
Das verwirft mir die Suite aber nach dem Neustart, sodass die Page nicht geladen wird. Das automatische Starten der Suite habe ich natürlich aktiv, die Suite startet ja auch, nur läd er die Page nicht selbstständig auf den Desktop.

Wie ich auch schon im Quatscher geschrieben habe, wo dann natürlich keine Antwort von Dir kam :rolleyes:
Evtl. einfach das Einfachste überhaupt vergessen? Also auch auf speichern geklickt? Auf der linken Seite, neben "Aquaero 5" die Diskette ;)
 
mmmh. Ich würds nochmal von vorne machen. Aquaero mit aktueller Firmware versehen. PA`s nochmal per USB ran ggf. auch Firmware aktuallisieren und neu konfigurieren. Rechner neu starten nicht vergessen.
Danke, habe nochmals alles abgesteckt (Aquabus) und alles per USB dran. Überall FD-Reset durchgeführt und neu gestartet. Anschließend bei den PAs die Adressen (50,51) eingestellt, ausgeschaltet, USB-Stecker der PAs ab und Aquabus dran. Nun funktioniert es :)
Hatte das auch vorher schon gemacht, k.A. warum das jetzt auf einmal funktioniert. :stupid::confused::fresse2:
 
hallo basti,

selbstverständlich habe ich den aquaero abgespeichert, auch wenn diese einstellung nichts mit dem aquaero zu tun hat. die page (übersichtsseite) kommt aus der suite, der wassersensor von der aquastream.

aber ja, selbstverständlich habe ich x-mal auf speichern gedrückt. ich bin nicht ganz doof. mag user geben, die vorm pc hocken und nicht wissen was sie tun, aber ich hock nicht völlig besoffen vorm pc.

war ein gut gemeinter rat, trotzdem danke.

ich kann machen was ich will, nach einem neustart der suite ist das häkchen weg. werd heute abend die page mal neu anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Suite relativ egal, ob das mit ihr oder dem AE5 zu tun hat. Bei mir ging z.B auch erst die Anzeige einer bestimmten Seite als Standard, nachdem ich neben Aquaero auf speichern gedrückt habe, obwohl das auch eine Option der Suite ist, nicht des AE ;)
Aber wenn Du das natürlich schon gemacht hast, dann weiß ich auch nicht weiter, sorry :shake:
 
Der Haken bei Automatisch laden bleibt bei mir auch nicht drin, Seite läd aber trotzdem. Scheint da wohl noch paar kleine Fehler zu geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh