anticucho
Enthusiast
die 2013er lief bei mir besser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[...]
Lassen sich mit der Software auch die internen Sensoren (Mainboard, GPU usw) auslesen und als Basis für die Lüfter- und Pumpensteuerung nutzen?
Ja, solange genügend Platz ist. Die Stecker (3 Pin & 4 Pin für Lüfter) sind codiert.Kann ich für die Enermax einen 4-Pin-Adapter nehmen und diesen ganz normal an einen 3-Pin-Anschluss stecken?
Ansonsten kannst du in der Aquasuite eine bestimmte Grenze einstellen, bei der der PC z.B. in den Ruhezustand versetzt wird.
aber ist ja eigtl auch egal ob nun pumpe oder nen fan nach wasser temp geregelt wird.. ist ja im grund das selbe von der ansteuerung.. ob nun fan oder pumpe schneller wird. bzw möcht ich bei den fans so das die erst anspringen ab ner bestimmten wassertemp u die pumpe falls zuwenig leisung ebend schneller wird. macht ja schon nen unterschied ob die pumpe im idle 50 oder 100% läuft.hatt jemand evtl nen vergleich von der Alphacool DC-LT Keramik 12 Volt Pumpe zu ner Laing pwm? was lautstärke und durchfluß angeht. hab jetzt die alphacool, aber leider nichts zum durchfluß messen. von der lautstärke bei 50% nicht hörbar bei offenen seitentüren aber zuwenig durchluß auf 50%. für idle und sonst ok aber wenn ich zocke muss ich auf 90-100% regeln da sonst höhere temps. nun frag ich mich ob mit der laing so geregelt das sie nicht hörbar ist, der durchfluß immernoch hoch genug ist das die temps nicht mehr werden.
achja vergessen zu sagen ..bekomm die ek-pwm laing nachher u. nen dfm. bloß wollt ich dann gern komplett umbauen, oder meint ihr erstmal bloß den dfm reinbauen um erstmal zu gucken was die alphacool an durchfluß macht zum vergleich?