[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, stört mich wie gesagt nich so sehr, weil ich ja rechtzeitig gewarnt werde...ausserdem is es immer nur nach nem neustart...
mitten im betrieb is sie noch nie stehengeblieben...vllt mach ich ja mal n update...

warum kann nich einfach mal jemand was produzieren, das tadellos läuft (bei dem preis für ne ultra kan man das
doch glaub ich erwarten) ? immer muss der endverbraucher sich mit den mängeln rumschlagen und dann
selber hand anlegen...sinnlos :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei allen neueren AS ist das wohl schon durch Revision der Platine und neue Firmware beseitigt ...
 
Habe eine Aquastream Ultra. Da ist ja ein "USB-Kabel" dabei. In der Anleitung wird ja schön erklärt wie man das Kabel hinten an der Pumpe anbringen soll, aber wo stecke ich dieses Kabel auf meinem Mainboard ein ?

Hier ein Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=start2ehg.jpg

Stimmt das ?

UND wie rum ? rotes Kabel links, grünes in der Mitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann hats ja soweit gepasst. ^^

Ob ich den linken oder rechten davon nehme ist wahrscheinlich "gehupft wie gesprungen" oder ?
 
ich kann die Anschlüsse ein und aus-schalten *g* ?

Momentan hängen halt 2 Kabel dran wo die Front-usbanschlüsse meines Gehäuses angeschlossen sind. Eins muss dann weichen.

Ich glaube für diese USB Ports hab ich nen Treiber installieren müssen, dann sollten sie ja auch immer "an" sein.

Danke.
 
Ok, noch eine letzte Frage, hinten ist ein Anschluss wo "rpm" drauf steht.

Das ist, nehme ich an, der Tachosignal"stecker".

Für was ist der ? Für die Aquasuite ? Was zeigt der mir dann an ?
 
nee, rpm=rounds per minute=umdrehungen pro minute. je höher die frequenz, desto höher dann auch die rpm. die können dann mit den üblichen verdächtigen (everest etc) ausgelesen werden. bei mir gerade 61hz=1800rpm
 
@henniheine
Wenn Du zu faul bist die Bedienungsanleitung zu lesen, dann komm´ später bitte nicht mit dem Gejammer von wegen "Meine Pumpe ist kaputt, was hat Aquacomputer denn da für einen Schei... produziert" ...
 
arg.. so ich hab auf meinem msi board 4 USB Anschlüsse, hab auch schön das kabel angesteckt und nochmals überprüft wegen PIN Belegung. Dieses ****** Mainboard will meine Pumpe nicht erkennen. Oder sagen wir so, anstecken während windoof an ist, wird schön in nem Balon angezeigt "Aquastream XT bla bla" "Hardware erfolgreich installiert..." So, Aquasuite macht aber kein Mucks, nichtmal nach einem Neustart. Hab auf allen 4 es ausprobiert, nichts ist gelungen -.-. PLS HELP! Und.. IRTFM ;)
Grüsse Marc
 
Welche Firmware?
Hast Du mal die Verbindungen zum Aquaero geprüft?
 
ich schließ die pumpe direkt am Mainboard an da mir mein Aquaero letztens n Kurzen zur "alten" Pumpe geschickt hat, und diese mitgenommen hat. Die Pumpe ist 5 Tage alt, daher denk ich, dass sie doch recht neu ist.
Grüsse Marc
 
Ganz doofe Frage: USB-Anschlüsse im Bios aktiviert?

Dann würde das nicht so funktionieren.

Oder sagen wir so, anstecken während windoof an ist, wird schön in nem Balon angezeigt "Aquastream XT bla bla" "Hardware erfolgreich installiert..." So, Aquasuite macht aber kein Mucks, nichtmal nach einem Neustart.
Grüsse Marc

Ich meine mich zu erinnern das man wenn man Aquaero und Pumpe benutzt beide verbinden oder irgend wo ein Häkchen setzen muss.
Ansonsten ist die Aquasuite und die Firmware vom aquaero up to date?
 
Da war doch vor kurzem jemand, der den Bios-Modus umstellen mußte. Iwie von Fullspeed auf Highspeed oder gottweisswas ...
 
Hi,

Problem sucht Lösung :fresse:

Hab heut mein Aquaero angeschlossen und die AS XT Standart (noch).

Alles läuft soweit nur steht nix in dem Fenster der Pumpe in der Aquasuite drin.

Was ist da los ???



Gruß

Edit:

Ok Problem gefunden, allerdings Sitz dafür die enttäuschung etwas Tiefer.

Unter XP 32bit wird alles Korrekt angezeigt und unter XP x64 leider nur ein leeres Feld.

Find ich jetzt ziemlich schwach da es ein Treiber/Softwareproblem ist und Garantiert nix dran gemacht wird. Werd mal Anfragen bei Aqua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner pumpe

hab heute umgebaut, geht alles soweit auch wieder, nur erkennt das aquasuite meine pumpe nicht mehr. keine change. tut nichts.

nun die frage was das sein könnte. pumpe läuft, led blinkt normal nur usb wird nicht mehr erkannt. reset mit jumper hat auch keine abhilfe geschaffen.

ja kabel ist richtig drinnen!

ich hätte noch ein aquero, kann ich mir eben zum test ein aquabus kabel selbst löten ? ist ja wie es aussieht ein normales 3 pin kabel, mit 3 mal weiblichen ende oder ? material hätte ich da.

mfg
 
ok nochmal :d

Ja kannst Du so machen mit dem Kabel ist nix besonderes nur zweimal das "Weibliche" ende.

Gruß
 
so eben das bus kabel gelötet, geht ja schnell


gibt es eine möglichkeit per buskabel an den wasser temp zu kommen ?


edit: klasse suuuuper, meine pumpe hat wohl einen weg. geht zwar gott sei dank noch, aber die fährt immer die frquenz bis max rauf, bricht zusammen und fährt wieder rauf. und das non stop. flashen einer neuen FW ist auch nicht möglich. kommt fehler in packet 1/113

morgen mal bei Aquacomputer anrufen und die fragen was man da am besten macht. ist wohl ne neue platine fällig

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimonS
Stichwort: Automatikmodus (wahrscheinlich sogar mit Entlüftungsmodus) vs. manuelle Einstellung der Pumpenfrequenz in der Aquasuite ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh