[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht richtig gesucht ;)

leg dir folgende batch bzw verknüpfung in den autostart (pfade musst du für dich natürlich anpassen)

@echo off
echo Aquasuite wird in 25 Sekunden gestartet...
ping 192.168.2.222 -n 1 -w 25000
cd\
cd C:\Program Files (x86)\Aqua Computer\aquasuite\
start aquasuite.exe -min
exit

"pfad\aquasuite.exe -min" würde auch schon reichen. bei mir ists aber so, dass die suite gestartet wurde bevor windoof alle nötigen komponenten geladen hatte. das gab dann immer eine fehlermeldung. daher die warteschleife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht einfacher, steht in der Suite Hilfe Funktion gut beschrieben...

Wenn ich das so mache wie in der Hilfe beschrieben, mit dem "-min" dann kommt bei mir immer ne Fehlermeldung, dass der Pfad ungültig ist. Die Änderungen können dann nicht übernommen werden...

\aquasuite.exe" -min

Leerzeichen nicht vergessen und hinter das -min kein Anführungszeichen mehr.

Vielleicht nützlich für alle, die wie ich die Radilüfter direkt an der Pumpe betreiben wollen:

Hier zwar etwas OT, aber egal:
Wie promillo, muesli und einige andere behauptet haben, kann ich jetzt auch bestätigen, dass die Noiseblocker XL2 durchaus leise Lüfter sind - zumindest außerhalb des Gehäuses ohne Widerstand eines Radis ;)

Habe jetzt auf die neue Firmware geflasht, und trotzdem sind bei mir alle Einstellungen verworfen, wenn ich den Rechner wieder hochfahre...
Was kann das sein? Alle Einstellungen sind als Admin gemacht, Framework ist aktuell, Firmware ist aktuell, sogar Zauberstecker hängt dran ;-)

@scamps: top Beitrag, danke!

ui, scamps hat noiseblocker geshoppt :d

schaut aber net gut aus, dass schon bei 4v die pumpenelektronik hart an der grenze arbeitet. zum glück kann ich meine anderen zwei noch an die mobo-lüftersteuerung hängen, alle 4 wären wohl nicht möglich

wie wärs mitm wasserkühler für die pumpe o0
ne im ernst bringts was die im luftstrom zu platzieren oder ist die elektronik eh verdeckt?
80°C wären mir dann doch etwas viel

ein stärkerer lüfterausgang ist auf jeden fall ein muss für die nächste aquastream revision. die kühlung der elektronik per wasser ist wohl aus bautechnischen gründen nicht möglich.

85° hält die elektronik aus, von daher sind 80 kritisch, aber noch ok

Ich werde wahrscheinlich auch bei den Loonies bleiben - oder aber 1 XL2 @5 oder 7 V fest anschließen. 80° und mehr sind mir auch nicht mehr geheuer, die 75° mit den Loonies bei den derzeitigen Temps reichen mir völlig :fresse:

Man könnte natürlich die Abdeckung der Elektronik ablassen und da sogar einen passiven Kühlkörper draufsetzen, aber ich (!) lass das lieber :p

@muesli
Was tut man nicht alles für die Wissenschaft, gelle? Neugier ist bester Treibstoff ...

Guten Abend!

Ich möchte gerne 2 Stk. Aquastream XT Ultra an mein Mainboard anschließen. An jeder AS XT Ultra hängt auch noch ein DFM dran.

1. Stimmt das so:

2. Da ja die Aquabus/Duchflusssensor-Anschlüsse bereits durch die zwei DFM belegt sind, frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die zwei AS XT Ultra mit meinem Fan-O-Matic Pro zu verbinden?

Ev. so: DFM und FOM mittels 3pin-Y-Adapter mit der AS XT Ultra verbinden -> nehme aber an, daß das wahrscheinlich nicht gehen wird :( :confused:

Vielen Dank :bigok:

@guapa
Du wirst wohl bis morgen warten müssen wenn Shoggy wieder arbeiten muss - kannst ihm ja schon mal eine PN senden ...

nee, falsch angeschlossen bewirkt nur eine nicht erkannte pumpe, sonst nix

nichts für ungut muesli, aber ich glaube Du irrst - da schenke ich doch lieber scamps' Worten meinen Glauben! Außer Du hast ein komplett anders aufgebautes Mainboard.

Mfg, Guapa

EDIT: rotes Kabel (Pin5) des USB-Kabels ist +5V -> 1.Pin links in der obersten Reihe (=Reihe mit den insg. 5 Pins) meines Mainboards (ASUS Striker II Extreme) ist auch +5V

Zuletzt bearbeitet:
na dann hab ich wohl glück gehabt. wenn das so kritisch ist, sollte es aber auch idiotensicherer gekennzeichnet werden!

@Shoggy: kannst Du bitte mal kurz einen Blick auf meinen Post ein Stück weiter oben ankucken bezüglich der 2.Frage - die erste hat sich ja nun schon erledigt - vielen Dank!

Mfg, Guapa

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestenfalls Glück - mehr aber auch nicht. Wenn USB verpolt wurde brennt auf der Platine meistens eine Diode oder Leiterbahn durch.

Danke, da muss ich mich nicht wieder mit muesli streiten ...

Bezügl. Fan-O-Matic Pro: Er will halt die Lüfter von den Pumpen wassertemperaturgeregelt ansteuern lassen ...

Ich hab mal eine Frage an die "Experten", hab mir eine AquastreamXT "Standard" bestellt, und dazu folgende Blende:

http://www.aquatuning.de/product_in...aquastream-Frontblende-Aluminium-Schwarz.html

Ich ging davon aus, dass das passende "Gerät" mit bei der Pumpe bei ist, scheint es ja aber nicht zu sein - soweit, so gut. Nun möchte ich aber gerne mal wissen, WELCHES Gerät/Controller ich da kaufen kann, um den Status in der Frontblende zu sehen?
Der einzige Controller auf auf www.aquacomputer.de den ich gefunden habe der ähnlich aussieht ist der "Poweradjust", aber ich hab ja keine Laing...und es steht auf der Blende ja auch "Aquastream" und nicht "Poweradjust"...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!

Das dürfte für Dich ein glatter Fehlkauf sein, da der Controller zur Vorgängerversion der Aquastream gehört, also der "vor-XT-Version". Da kannst Du nichts mit anfangen ...

Ohje...na spitze...na gut, dann muss es wieder in den Marktplatz...oder ich bastel mir da was? Mmmmh...gut aussehen tut die Blende ja...aber das hätten die ruhig mal dabei schreiben können, auf der Aquacomputer-Seite hab ich gerade gesehen, da steht's dabei...na gut, schade um die 6,90€, aber sonst wär der Versand auch nicht kostenfrei gewesen... LOL

sagt mal, schmiert bei euch auch immer die aquasuite v4.61.00 nach gewisser zeit ab? (vista64)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's noch irgendwelche "Einschränkungen" bei der Einbaulage der XT?? Außer den genannten Dingen im 1. Beitrag?? Also wäre z.B. eine "hängende" Montage mit dem Einlass nach oben und dem Auslass nach "vorne", also waagerecht, möglich??

klar geht das, wie auch immer Du die Halterung dafür baschtelst.

klar geht das, wie auch immer Du die Halterung dafür baschtelst.

4 Löcher in den MB-Tray zu bohren sollte kein Thema sein... :d
Grübele noch immer über die "optimale" Verschlauchung in meinem Gehäuse...
Naja, dann weiß ich ja jetzt welche "Optionen" ich noch habe...

Sozusagen...möglich wäre ja auch eins von diesen Montageblechen für 240er Radis...mmmh...mal sehen wie ich's mache...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh