[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja alles probiert, hab jetztb mal so nen romreset gemacht. ergebnis, funktioniert, nachdem man in der aquasuit die fenstereinstellungen resetet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

noch zwei fragen:
kann ich die aquastream auch direkt an den aquaero anschliessen? hab das vorhin probiert und die pumpe tobte sich unaufhaltsam im entlueftungsmodus aus...

und

kann ich den lueftern bei der aquaerosteuerung einen max wert geben, der nicht bei 100% liegt? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@foxxx: man dankt! Jetzt noch [FAQ] Übersicht der Sammelthreads anpassen, dann passts...
 
Leider das nächste Problem, die AquaSuite findet die AS XT Ultra nicht, es wird auch in Windows kein unerkanntes USB Gerät angezeigt. USB Stecker steckt richtig auf beiden seiten, wie in der Anleitung beschrieben.
In der Software wird "auqastream usb" angezeigt, aber alle Felder sind leer.

Muss in der Schlüsselinformation ein Key hinterlegt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hat nichts gebracht.
Sobald ich die Pumpe wieder an den Strom anschiesse, zeigt Vista mir an, dass es ein nicht erkanntes Gerät gibt. Sobald ich aber in der Computerverwaltung nachsehe, ist nichts markiert, alles wurde erkannt.
Was müsste den da stehen im Gerätemanager?
 
Graka: Ati oder Nvidia?
Habe das gleiche Problem bekommen, als ich einen der 185er Treiber installiert hatte. Da wurde meine Pumpe auch nicht mehr in der Aquasuite erkannt und auch das Fenster mit den Einstellungen war net mehr da, mit dem 182.50 geht es jetzt wieder. Villeicht liegt es ja daran!?
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

haste die mal an nem anderen usb-anschluss getestet?

Ne, sind alle belegt und funktionieren auch alle. Jeder USB Mainboardanschluss hat ja zwei Anschlüsse, an dem anderen hängt der BigNG, der geht.

Werde jetzt nochmal vielleicht testen, mit einer BootCD und Windows XP, vielleicht sehe ich da etwas.

Ich glaube die AS war die falsche Entscheidung, sollte der Support mir nicht weiterhelfen können und ich müsste einschicken, werde ich auf ne Laing umsteigen, die kann ich dann auch per T-Balancer steuern.
 
dann tausch doch mal die stecker von as xt und t-balancer, geht ja flott.

Habe mal einen weiteren USB Stecker ausprobiert, leider auch nichts, aufgrund meiner Supprtanfrage wurde mit noch nahe gelegt die Pumpe an einem weiteren Mainboard auszuprobieren, dies habe ich dann auch gemacht:

1. Gigabyte P965-DS4 (Vista x32) -> wird gar nicht erkannt in der AS Software, also USB Geräte suchen, zeigt kein Ergebnis an
2. MSI P965 Platinum (Vista x64) -> wird in der Software "erkannt" und mit "Aquastream USB" betitelt, aber keine Informationen in den Fenstern
3. (der Hauptrechner) DFI DK T2RS-Plus (Vista x64) -> verhalten wie beim Vorgänger
 
hm, aquasuite/ .net framework schon neuinstalliert? bzw. haste wahrscheinlich auf den anderen beiden maschinen gerade frisch draufgepackt.
 
Jo frisch drauf, ist ja mit Vista da ist das Framework ja schon drauf. Also ich gehe davon aus, dass die Pumpe im Popo ist bezüglich USB Schnittstelle, ansich läuft sie absolut rund.
 
Jo ist auch schon drauf, gibt keine Windows Updates mehr.
Was ich jetzt gesehen habe ist, dass die Pumpe so ein LED unten hat. Das blinkt die ganze Zeit. Habe nun mal alles Abgesteckt und nur Strom dran, trotzdem permanentes rotes Blinken. Was bedeutet das?
 
1.Post schrieb:
Meine LED blinkt?
- Normales blinken heißt einfach nur, dass alles in Ordnung ist. Das Blinken kann in der aquastuite ausgeschaltet werden und standardmäßig in den neuen Firmwareversionen deaktiviert.

Meine LED blinkt schnell?
- Ein sehr schnelles Blinken bedeutet, dass die Firmware korrupt ist und momentan ein Notprogramm läuft. Die Pumpe erwartet dann, dass man die Firmware erneut flashed.

jetzt ist die frage, blinkt die schnell oder langsam? ich tippe auf schnell und dann ists klar, was mit der pumpe gemacht werden muss :(
 
na ja, hinschicken, reparieren lassen und vorher die laing ordern, die as xt dann frisch repariert im mp verkaufen.
 
hatte ja so ein ähnliches problem. hab sie freitag losgeschickt und heute wieder bekommen. manchmal kann man die selber nicht mehr flashen.
hatte es auch über den parallelport versucht ohne erfolg. pumpe liess sich nicht vom system und software erkennen. auch an verschiedenen rechnern. und blinkte auch permanent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh