[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd morgen mal meinen dfm einbauen, nimmt mich eben auch wunder wie gross der unterschied zwischen 60 und 80Hz ist. die Lautstärke macht sich nämlich schon ziemlich bemerkbar bei 80Hz gegenüber 60.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaup mach das, interessiert mich auch sehr.

Was ich sagen kann, bei mir hat die Hz Erhöhung von 55 auf 83Hz 0°C gebracht. :d

Weder Idle noch Load. Weder Wasser noch CPU Temp.

Mal ne frage. Ich hab in meinem Sys folgendes drinnen:
EK Supreme - Heatkiller für ne 8800gtx - 240 Radi Magicool - DFM Digimesa - PA120.3 und nen AGB sowie ne XT Ulta. Bin jetzt bei nem Durchfluss von 65 Liter, was ich eigntl. recht wenig finde. Nun möchte ich umrüsten, vorallem wegen dem Standort, ist etwas schwer zu erklären ^^:
Auf einen Autoradi, also extern das ganze. Verbunden jeweils mit 1,50 schlauch hin und zurück, aber alles wagerecht. Hätte noch ne 2. Pumpe, glaubt ihr wenn ich die beiden Radis rausmach und den großen rein, das ich dann nen besseren Durchfluss haben könnt? Mit der Kühlung bin ich bei 25-26°C Zimmer und 30-32°C Wasser zufrieden. Mein EK ist sauber und alles, erst gereinigt worden. Lasse alles Highflow fliesen mit 13er tüllen und 11,1 schläuchen. Wäre super nett für die Hilfe.

Grüsse Marc

Moin,

so hab gestern meine xt ultra beim kollegen angeschlossen. also flashen über parallelport hat einwandfrei geklappt. aquasuite hat aber die xt nicht erkannt und sein rechner auch nur als unbekanntes usb gerät. Pumpe läuft auch nach dem flashen weiterhin im notprogamm. Sowohl bei ihm als auch bei mir.
Weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
Irgendeiner noch ne rettende Idee?

greetz

meinst du, ohne aquasuite? kann mir nicht vorstellen, dass sie davon leiser wird? :hmm:
Deswegen würde ich ja gerne wissen, mit wieviel Hz sie ohne aquasuite läuft. Das dämlich Brummen ist bisher jedenfalls nicht mehr aufgetreten - bzw. es ist sehr leise (ähnlich wie bei 58Hz) und nur aus nächster Nähe wahrnehmbar.

@Actreres dein durchfluss kommt hin, hab bei ähnlicher config (siehe sig) mit 13/10er schlauch ~60l

@seppelchen nun erklär doch mal,was du mit "ohne software" meinst bzw was du genau gemacht hast...

AS XT ist tot

Bei mir ist es genau umgekehrt: Lüfter (an der AS XT angeschlossen) läuft, AS XT ist tot und pumpt keinen Millimeter mehr von heute auf morgen und wird auch nicht mehr in der Aquasuite angezeigt!

Ist meine AS XT noch zu retten oder lieber gleich zur RMA?

Wie lange hat man ist eigentlich die Garantie bei der AS XT?

Keiner ne Idee?

@Actreres dein durchfluss kommt hin, hab bei ähnlicher config (siehe sig) mit 13/10er schlauch ~60l

@seppelchen nun erklär doch mal,was du mit "ohne software" meinst bzw was du genau gemacht hast...
Ist das so schlecht formuliert? ;)

Alsoooo, ich habe nun Vista drauf und hatte keine Aquasuite installiert. Dabei ist dieses Brummen (bei 61Hz beginnt die Pumpe fast jeden Tag nervig zu Brummen, bei 58Hz ist relative Ruhe - ist 1 oder 2 Seiten zuvor ausführlicher beschrieben) nicht mehr aufgetreten. Deshalb hätte mich mal interessiert, mit wieviel Hz die Pumpe ohne Aquasuite läuft. Inzwischen habe ich sie Software aber installiert und lasse die Pumpe vorläufig mit 58Hz laufen.

hat schon mal jemand was nach aqua-computer eingeschickt? kann mir einer sagen wie lange das dauert?
muss meine pumpe einschicken. kann die selber nicht flashen. müssen die vor Ort machen :(

kannst doch mit dem parallelport teil selber flashen.

EDIT: haste ja schon :fresse:

na ja, ewig wirds nicht dauern, aber mit einer woche wirste wohl mindestens rechnen müssen.

Frag Shoggy einfach mal, habe die Erfahrung gemacht, dass er sehr freundlich ist ;)

hab heute mit dem support von aqua gemailt. der war ziemlich nett der Typ. Hatte ihm auch gesagt, das ich die Pumpe schon geflasht habe. Aber er sagte, manchmal muss man das direkt über die Platine machen, und das können nur die halt. :(
dann gucken wir mal, wie lange das dauert. Aso Wakü bringt mir bis jetzt kein Glück!

Ich habe da meine pumpe schonmal hingeschickt (war nicht über usb zu finden in der Aquasuit) ging eigentlich recht schnell ungefähr eine Woche. Hatte mir schon ne gebrauchte als Ersatz gekauft aber bevor ich die eingebaut hatte war die reparierte schon wieder da...

mit ner Woche kann man ja leben, Na dann werde ich mal meinen LuKü wieder ausgraben. THx für die Info

Habe heute meine Wakü in Betrieb genommen.

Leider habe ich ein großes Problem.

Habe die Aquastream in Verbindung mit einem Innovatek Aufsteck AGB.

Immer wenn ich den Rechner anstelle nachdem er ein paar Stunden aus war, läuft Wasser aus zwischen Pumpe und AGB. Aber auch nur in den ersten paar Sekunden, danach ist alles dicht.

Schon mal wer das Problem gehabt?

@rookz

also ich hab die selbe pumpe und agb,aber da ist alles dicht.bist du sicher das es zwischen pumpe und agb rauskommt?weil bei den aquastream xt pumpen kann es sein das der auslass nicht dicht ist,also der obere teil.war bei mir jedenfalls so.einfach teflon rumwickeln und dann ist es dicht.
das der agb ausgang nicht dicht ist wäre schon komisch.schau nochmal obs wirklich der ist oder nicht doch der pumpenausgang.ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als das nochmals auseinandernehmen und schauen ob die dichtringe beim agb wirklich richtig sitzen.

edit: beim pumpenausgang hast du wahrscheinlich auch diesen adapter

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

da kann es vorkommen das er ohne teflon nicht dicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Druckseite, sprich der Ausgang ist dicht, habe alles mit Teflon Band gemacht.

Ich habe mal geschaut und auch nach einem Neustart, wenn die Pumpe kurz Spannungslos ist und dann wieder anspringt, läuft Wasser aus.

Mich wundert nur das sonst alles dicht ist, also im Betrieb.

hast du die pumpe aber normal aufgestellt?sprich nicht gelegt oder sonst was?ist zwar ziemilch beschissen,aber es bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig als auseinandernehmen nochmals checken und wenns nicht geht wahrscheinlich zurückschicken.weil entweder stimmt was mit den dichtringen nicht,oder der agb durchmesser ist zu gross oder der der pumpe zu klein.wobei ich mir das so gut wie nicht vorstellen kann,da dies ja einheitsgrössen sind wos sicher praktisch keine toleranz gibt.bei den neustarts ists bei mir auf jedenfall ebenfalls dicht.in was für nem modus läuft die pumpe?normal?(wieviel hz) oder im entlüftungsmodus?

ckmzoy6e.jpg

Das ist die alte Version mit dem Panel.
Woran sehe ichin welchem Modus die Pumpe gerade läuft?

achso indiesem falle nicht die welche über software gesteuert werden kann.gut vom layout müsste sie eigentlich gleich aufgebaut sein wie die aquastream xt. ist der agb neu?vielleicht sind einfach die dichtringe im eimer!müssten zwei stück sein die nebeneinander plaziert sind.

ich hab da ein problem mit meinem dfm. hab den "Durchflusssensor GMR Acetal inkl. Elektronik ". ist in meinem kreislauf richtig angeschlossen,sprich das wasser kommt bei der verjüngten seite rein und bei der grösseren raus.jetzt hab ich bei kalibriertwert/impulse/Liter wie auf der ersten seite steht 492 eingegeben, da ich keine düse hab.hab auch schon mit 600 probiert.anzahl der impulse seht 8, geht bis maximal 10. jedoch bekomm ich da nichts angezeit.die pumpe läuft mit 80hz, und es müsste auch nen ziemlich starken durchfluss haben.hab auch schon während dem betrieb den dfm abgehängt und wieder angeschlossen.auch schon neustart gemacht,hat alles nix geholfen.die einstellung hab ich natürlich ebenfalls auf dfm gestellt und nicht auf aquabus.

Habe nun 2 Kabelbinder um Pumpe und Radi gemacht. Diese fest angezogen und siehe da.... Alles dicht :)

wenn ich aber die düse reinhaue dann hab ich ja einiges weniger durchfluss oder?die düse ist ja ziemlich eng.
zudem müsste ja ohne düse ab 60l/h angezeigt werden,und ich geh mal davon aus das ich über 60l/h haben müsste.
das "anzahl messimpulse" ist mit 8 in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh