[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest während der Entlüftung nur nicht gerade benchen, ansonsten kein Problem ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:33 ----------

Da wir das Thema gerade noch hatten hier der Hinweis auf ein Review des Aquacomputer-DFM bei Dexgo:

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=387&rubrik=Hardware&seite=4

Werde das Gefühl nicht los, dass HESmelaugh uns nicht mehr gewogen ist und uns solch feine Reviews absichtlich vorenthält :p ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

hab da dann noch ne Folgefrage: Gibt es da ungefähre Angaben wie lange das Programm laufen sollte? (läuft gerade).
habe in der Anleitung nichts gefunden
 
die mods sehen werbung auf seine reviews hier net so gern...

find nur krass, dass ac einfach nurn nen digema inne box gesteckt hat :lol:
 
@Verbali
Das Entlüftungsprogramm ist eh nicht so prall. Genauso wirksam ist es, wenn Du abwechseln ein paar mal für ca. 30 Sek. die Pumpe auf minimale und maximale Leistung stellst.

@anticucho
Die Aversionen der Mods ignoriere ich jetzt einfach mal.
Das mit dem Digmesa finde ich nicht krass, sondern ziemlich schlau gelöst. Schließlich ist Digmesa ne Fachfirma in dem Gebiet (wie GMR auch) und die Technik der Digmesas ist mehr als bewährt. Auf die Idee hätte man nur selbst kommen sollen ...
 
Da war ich ja superschlau, dass ich mir den DFM von Aquacomputer gekauft habe, um meinen Digimesa zu ersetzen... :d

Ich bin allerdings etwas enttäuscht über die hohe Ungenauigkeit bei niedrigem Flow. Gerade deswegen wollte ich den DFM neben der Optik haben, da er ja ab 40L/h geeignet sein soll...
 
@scamps in der fachsprache des marketings nennt man das: alter wein in neuen schläuchen :fresse:

hatte auch mal son flowmeter, für 1x messer aus interesse ganz ok, ansonsten aber eher nutzloser plunder (imho)
 
Da war ich ja superschlau, dass ich mir den DFM von Aquacomputer gekauft habe, um meinen Digimesa zu ersetzen... :d

Ich bin allerdings etwas enttäuscht über die hohe Ungenauigkeit bei niedrigem Flow. Gerade deswegen wollte ich den DFM neben der Optik haben, da er ja ab 40L/h geeignet sein soll...

Da bist Du ja noch gut dran, ich wollte eigentlich genau den Vergleichstest machen, den HESmelaugh jetzt schon geliefert hat. Aber nu ja, die besseren Anschlüsse bleiben als Argument und vielleicht bist ja auch bald Highflower (wie anticucho :p) und weißt die hohe Genauigkeit bei hohem Durchfluss zu schätzen ;)
 
Ok, dann weiß ich aber trotzdem noch nicht, warum die Pumpe nicht erkannt wird :confused:

Auch verschiedene USB-Ports auf dem Mobo ausprobiert, mal eine neues Kabel testen,im Bios alles richtig eingestellt......ich hab meine Pumpe recht kurz und kann dir deshalb nicht wirklich gute tipps geben, aber ich denke mal es gibt hier genug Leute die dir Antworten geben können.
Das mit dem USB scheint wohl ein häufiges Problem zu sein ?



gruß
 
@Kätzchen
Mal .NET Framework aktualisiert? Wird auch gerne als Fehlerquelle genommen. Gleich danach: Mal versuchen, die Pumpe entweder an einem separaten NT-Strang anzuklemmen oder eben das Gegenteil mit möglichst vielen anderen Verbrauchern.
Wenn das alles nix bringt: :fresse:
 
Auch verschiedene USB-Ports auf dem Mobo ausprobiert, mal eine neues Kabel testen,im Bios alles richtig eingestellt......

@Kätzchen
Mal .NET Framework aktualisiert? Wird auch gerne als Fehlerquelle genommen. Gleich danach: Mal versuchen, die Pumpe entweder an einem separaten NT-Strang anzuklemmen oder eben das Gegenteil mit möglichst vielen anderen Verbrauchern.
Wenn das alles nix bringt: :fresse:


Danke für eure Hilfe :) Ich hab das Kabel nochma abgemacht, n bissl hin und her gebogen, wieder reingesteckt und nu gehts :fresse:
 
Hi jungs
hab mal eine frage
Da meine XT Ultra langsam Übervordert ist mit meim Kreislauf und ich mich ungern von der Besten Pumpe am Markt :d Trennen will meine frage, kann man die XT in Reihe schalten mit einer Zweiten Pumpe oder muss ich dafür ein Zweiten Kreislauf Draus machen ?
 
wieso sollte die überfordert sein?

aber ja, in reihe kann man die pumpen betreiben.

Weil ich nen Thermochill und nen Mora Pro mit insgesammt 3m Schlauch habe, einen Fusionblock einen Aquagra FX und nen Heatkiller!
Denke das die nicht mehr genug durchfluss hat!

Ok wenn ich sie in Reihe schalte was sollte ich beachten und wie könnte ich das am besten machen?

Binn für jeden Tip dankbar :d
 
soll man jetzt lachen oder weinen? das einzige was da bremst ist der mora, in der summe wirste bei guten 70-90l/h liegen und dafür brauchts keine 2.pumpe.
 
soll man jetzt lachen oder weinen? das einzige was da bremst ist der mora, in der summe wirste bei guten 70-90l/h liegen und dafür brauchts keine 2.pumpe.

Die Pumpe läuft mit 79Hz wenn ich sie auf 70Hz stelle habe ich 4° mehr an der CPU also denke ich das sie nicht genug durchfluss hat und ne 2Pumpe mir noch einwenig spielraum verschafft!
 
glaubst doch net im ernst, dass des 4° ausmacht?

Nein Poste nur zum Spass:motz:
meinst das ziehe ich mir aus der Nase oder was
Hier geht es nicht um 3Ghz von denen ich Rede sonndern in die Richtung 4,6Ghz da macht das enorm was aus!
 
also für 4k müsstest du ja von 180-200l/h auf 30-40l/h fallen und das schafft man bei 9Hz unterschied sicher nicht.
 
naja das mit dem durchfluss ist immer so eine sache,hatte vorher 150L/h und war sehr zufrieden ,durch zufall hatte ich mir eine zweite pumpe eingebaut wollte sehen was passiert,habe jetzt ein durchfluss von 22ol/h ,klar ist sehr overkill ,hat aber 2°cpu temp gebracht
wenn ich beide pumpen so runterreguliere das ich ich ein durchfluss von 100-120l/h habe ,dann sind die temps 4-5° schlechter,ich weiss ich habe auch die test gelesen zu den durchfluss mengen ,aber es ist halt so bei mir,der durchfluss wird nicht ausgelesen ,sondern richtig ausgelitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nen Thermochill und nen Mora Pro mit insgesammt 3m Schlauch habe, einen Fusionblock einen Aquagra FX und nen Heatkiller!
Denke das die nicht mehr genug durchfluss hat!

Ok wenn ich sie in Reihe schalte was sollte ich beachten und wie könnte ich das am besten machen?

Binn für jeden Tip dankbar :d
Die hat mehr als genug Leistung für dein Setup . Bei mir hab ich immer noch knapp 55l/h (61HZ) und das mit nem NB +2x Mosfets Kühler , CPU , Graka , Silentstar , nem Magicool Nova + Tripple XT . Bei dir ist was verstopft , oder der unterschied ist von der Zimmertemperatur , bzw anderen Bedienungen hergekommen .
 
Schonmal die abwärme von einem i7 gekühlt?
Glaub mir die dinger sind die reinsten Tauchsieder :d
 
ja die leute sollten sich ein i7 in ihr sys hauen und ganz schnell sieht man die grenzen der wakü

Was nichts daran ändert das 9MHZ mehr, bei nem grösseren Kreislauf, optimistisch gesehen ca. 10-30l/h an Durchfluss bringt. Und das wiederum keine 4k bessere CPU Temps. bringt. Aber ihr habt Recht , ich muss mir auch so nen I7 kaufen , dann hab ich wieder was zum spielen.
 
Es waren 12Hz hatte mich vertan die Pumpe hat mit nem Mora neue max Frequenz gesetzt auf 81 nicht 79Hz
nichts desto trotz
Kannst mir Glauben ne Oc GTX280 und nen i7 mit 4,6Ghz knickt die Wakü ganz schnell ein und nach dem 12Hz waren es 4Grad an den Kernen mehr
Teste mal ein i7 in der Region von 4,6Ghz und du wirst staunen bei ner abwärme von ca 250-280Watt :) + die oced GTX280 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh