[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, hab ja jetzt Zeit, da mein Knie meint zu streiken, Verdacht auf Innenmeniskus :( Erstmal noch Kernspinn...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass du mit solchen aussagen ein perfektes ergebnis in erwartung gibst, ist dir schon klar oder?

aber dann mal toi toi, dass alles mitm knie glatt geht.
 
@VCD: meinst das lohnt nich?Immerhin kosten mich die schen einzeln ne menge mehr.allein der temp sensor und die lüfersteuerung.wenn ich mich recht entsinne kost das upgrade 20€.bin mir aber nich sicher.finde die option bei denen im shop nich.
 
1.bitte schreib meinen namen anders rum, ich enthalte keine videos :fresse:
2.ist der tempsensor nen nettes gimmick, die pumpe an sich hat aber zu wenig power um da wirklich nach zu regeln (3 lüfter sind halt nicht das meiste), erst in verbindung mit nem aquaero wirds wirklich lohnend und da kostet dann das ultra upgrade mehr, als der 0815 tempsensor.
3.http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1303
 
Ich überlege auch, meine AS XT Standard auf "Ultra" aufzurüsten...ich habe einen mCubed FanAmp jetzt im Betrieb, der die Lüfter an meinem MO-RA "einfach so" regelt...es würde ja aber Sinn machen, die Lüfter nach Wassertemperatur zu regeln, oder? Die "Ultra" hat ja die Lüfterausgänge freigeschaltet, die man ja auch über die Software regeln kann, das sollte mit dem FanAmp dann ja funktionieren, oder?
Hatte es erst über's Mainboard versucht, aber mein Asus P5Q-E meldet, das kein Lüfter angeschlossen ist, und demnach regelt es auch nichts...oder sollte ich den 3-Pin-Anschluss mal woanders dranhängen als an den CPU-Kühler-Sockel am Board??
 
schau mal in den 1.post, da steht alles zum thema fanamp und as xt ;)


und ich würde es in deinem fall so machen:

1.mora lüfter ab
2.ein lüfter an den fanamp
3.thermometer in den agb stellen
4.rechner belasten
5.maximalgrenze an dem der lüfter auf 100% springt einstellen.
6.an den fanamp einfach nur nen 5V adapter als "lüftereinspeisssignal" hängen
 
1. Post? Sowas lese ich grundsätzlich nie ^^

Aber wozu Punkt 6? Dem FanAmp was "vorgaukeln"??
 
Was meinst du mit "recht sicher"?? Hab übrigens den 1. Post mal gelesen und das Thema dann direkt verworfen, den FanAmp an die AS zu hängen ^^

Werde es nachher mal testen, wenn ich einen "Nicht-PWM"-Ausgang des Mainboards nehme...ich frage mich nur, ob das Mainboard ein Tachosignal braucht, um den Lüfter regeln zu können, oder nicht...
 
Ja gut, dafür ist ja dann der FanAmp da, der "erweitert" den Regelbereich ja...sollte er zumindest...dann teste ich den mal...hast du auch das P5Q-E?
 
jep und lüftersteuerungstechnisch eine katastrophe (auch wenns nur den hecklüfter aufgrund meiner faulheit steuern muss)
 
Mmmmmh, ich hatte meine CPU auch immer nur unter Wasser und den Rest der Lüfter fix an 5V angeschlossen...
Aber ich werde es mal ausprobieren, die Software hatte ich mal gesehen, da kann man die Kennlinie wohl einstellen - fragt sich nur in welchem Bereich...
 
Mmmmmh, also ich hatte mal den Boxed-Kühler drauf, der gibt am Start immer einmal kurz "vollgas" - müsste man für den anderen Ausgang auch mal testen...der Vorteil wär ja nur, das man die Sensoren auch quasi direkt im Board hat...wie und was er regelt, kann man ja wohl über die Anus-Software einstelln...mmmh...mal sehen...oder ich lass den FanAmp einfach so laufen und fertig ^^
 
@VDC: Hab ich mich wohl vertippt mit deinem Namen. :-) Danke für den Link.Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.Ein durchflusssensor wird ja damit nicht freigeschalten ne?Nur der Anschluss dafür oder?
 
Richtig, nur die Funktion einen optionalen Sensor auslesen zu können.
 
Achso.Alles klar.Dann weiß ich erstmal bescheid.
 
Arghhh, ich bekomme meine Aquastream XT nicht entlüftet.....
Mal ist sie leise und dann wieder am zischen und blubbern ?????
Jemand nen Tipp.


Gruß
 
schütteln? alternativ mal im ausgeschalteten zustand mit dem einlass nach oben und nen bissl drehen und kippen.
 
schütteln? alternativ mal im ausgeschalteten zustand mit dem einlass nach oben und nen bissl drehen und kippen.

Hab ich alles versucht, und das nun ca. 24Std.
Benutze nur die Pumpe ohne Software, aber denke kaum das es daran liegt,oder?
Bin gerade nicht gut drauf, wenn sich das nicht bessert, werde ich das Teil ersaufen :fresse:
 
setz doch mal den entlüftungsjumper, vllt. hilfts ;)

Dazu muss ich die Software instl.,ich warte auf das USB Kabel, leider hat es der Verkäufer vergessen einzupacken......
So langsam glaub ich das Teil hat nen Schaden,oder es will mich auf die Palme bringen....Ich hol mal einen Eimer Wasser, vielleicht hilft das :asthanos:
 
Geht nicht.Im Handbuch steht ja auch das es nur geht, wenn das USB Kabel angeschlossen ist und die Software instl. ist....
Naja, ich warte mal ab, ob morgen das Kabel kommt, dann instl. ich die Software,mach ein Reset und wenn das alles nicht hilft....Eimer!!!


Dank dir für deine Hilfe...
 
Geht nicht.Im Handbuch steht ja auch das es nur geht, wenn das USB Kabel angeschlossen ist und die Software instl. ist....
Naja, ich warte mal ab, ob morgen das Kabel kommt, dann instl. ich die Software,mach ein Reset und wenn das alles nicht hilft....Eimer!!!


Dank dir für deine Hilfe...

Entlüftungsmodus vs. Reset:
Jumper aufstecken während die Pumpe läuft = Entlüftungsmodus
Jumper aufstecken im ausgeschaltetem Zustand der Pumpe und dann erst Pumpe einschalten = Reset (auf Werkeinstellung zurücksetzen)

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh