Aquatuning Support- & Informationsthread

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Auch da kann man manipulieren, indem man einfach die Exif-Daten ändert. Ist ergo auch nicht sicher. ;)

Tante Edit meint, daß dies mein 2500-ster war. :bigok:

Ein Foto ist als Beweis vor Gericht eh immer strittig!
Es weiß ja niemand, wann das Paket ankam, und wann es geöffnet wurde, und wann die Ware dann letztendlich entnommen wurde.

Am besten wäre es, einen Freund oder Nachbarn zu bitten, kurz beim Auspacken daneben zu stehen, um die Ware zu prüfen!
Ist leider in Deutschland so, das man es auf diese Art machen muss, auch wenn man da jetzt keinem was böses will, aber im Endeffekt steht man als Kunde ja eh immer als der "dumme" da, auch wenn's ja in dem speziellen Fall hier nachträglich noch "korrigiert" wurde...
 
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Die Kühler befinden sich in einer dünnen Plastiktüte. In der selben Tüte befanden sich bei allen anderen Kühlern auch die Schrauben, Abstandmuttern und Unterlegscheiben nochmals seperat eingetütet. Alles zusammen war dann noch mal in einer Papiertüte mit Plastikblasen auf der Innenseite. Ich denke mal wenn man so eine Tüte einzeln verschickt wird auch nicht viel passieren jedoch lagen bei mir so verpackt ein halbes Kilo Kühlkörper in einem kleinen Karton. Jeder einzelne meiner gelieferten Kühlkörper weist eben diese kleinen Kratzer auf, ohne dass ich sie jemals angefasst hätte !

naja bei so einer "billigen" verpackung würden mich kratzer nicht wundern.:shake:
 
Auch da kann man manipulieren, indem man einfach die Exif-Daten ändert. Ist ergo auch nicht sicher. ;)


Ich setze ja auch schon mal voraus das das AT einen anständigen
Umgang mit seinen Kunden pflegt.
Ich schrieb ja auch glaubhaft versichern und nicht das ich damit
vor Gericht Recht bekomme.
Ich gehe davon aus das eine Firma ab einer bestimmten Größe erkennt
das man einen bestimmten Prozentsatz Reklamationen hat.
Und die Kunden die einem in dieser Abwicklung unterstützen auch
ihre Reklamation durch bekommen.
Da wär ich mit ner Zeugenaussage, als Händler, schon skeptischer...
Was wieder keine Unterstellung sein soll.
Aber ein Bild sagt IMMER noch mehr als tausend Worte :-)

Tante Edit meint, daß dies mein 2500-ster war. :bigok:

Glückwunsch....ich halt mich auch dran es zu schaffen hehehe.
(naja obwohl ich halt nicht viel beim Fachwissen beitragen kann..
bin aber hier im Lager/Handel und kenne die Probleme von beiden Seiten
und kann meinen Counter hoch jubeln)

Ciao Horst

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Ein Foto ist als Beweis vor Gericht eh immer strittig!

Würdet ihr in seinem Fall vor Gericht ziehen ?
75 % statt 100 % Ersatz.

Würdest ihr glauben, mit den Fotos, wäre es auch zu einer
Diskussion gekommen ?

Ich glaube....beide Antworten sind nein.
 
Hi, hatte bei euch einen aquagrafx 275 aus dem Gebrauchtwarenshop bestellt. Als Bemerkung stand dabei: Kühler weist Gebrauchsspuren auf ansonsten voll Einsatzfähig. Schrauben und Anleitung liegen bei! Aber warum keine WLPads? Das kann man doch dazuschreiben oder? Jetzt darf ich nochmal Versand bezahlen. Kannst ja bitte mal schauen. Danke! BstNr. 2082888

Gruß kloep
 
Hallo alle Zusammen!

Reklamationen sind immer ein heikles Thema wie man sieht. Wir von Aquatuning sind natürlich immer wieder Betrügern ausgesetzt und ihr als Kunden wollt euer hart erarbeitetes Geld natürlich auch nicht aus dem Fenster rauswerfen. So entsteht hier eine Zwickmühle!

Nun kann man hin und her schreiben, auf sein Recht pochen, Gesetze zitieren usw. usw. Das dadurch immer mehr Schaden als nutzen entsteht ist allen klar.

Nun ist dieses hier ein Paradebeispiel:
Wir bekommen einen Kühler zurück, innerhalb des FAG, also des 14 Tage Rückgaberecht. Ist dem Kunden sein gutes Recht. Wir überprüfen den Kühler und stellen fest, er war nicht im Wasserkreislauf eingebunden. Gut! Nächste, auf der Unterseite sind Kratzer. Kratzer die nicht von der Fertigung stammen. Beim weiteren Untersuchen fallen Verfärbungen seitlich am Kupfer auf, die ein geschultes Auge ebenfalls als unnormal identifiziert. Was sagt uns das? Ganz klar, der Kühler wurde ausgepackt, in die Hand genommen, aufs MB gesetzt passt nicht eingepackt, zurückgesendet. (Achtung, ich will niemanden etwas Untersetellen, dass war unser erster Eindruck!)

Nun, jemand der so einen Kühler bekommt, als Neuware, was würde er machen?

Daher 75% und er wird als B-Ware angelegt. Ist doch Nachvollziehbar, oder?

Jetzt geht der Streit los, dass Statement von dem Kunden ist ebenfalls Nachvollziehbar und es steht grob gesagt: „Aussage gegen Aussage…“

Nun, da wir ein Unternehmen sind die den Kunden nicht vergraulen, sondern erhalten möchten, machen wir hier einen Schritt zurück und glauben der Aussage des Kunden. Und wie man sieht, bricht uns dabei kein Zacken aus der Krone und wir haben einen Stammkunden gewonnen!

Einen kleinen Tipp habe ich für euch dazu noch am Rande:
Wenn ihr Kühler montiert, benutzt Handschuhe! So sehen die Kühler im eigenem System besser aus und bei Rücksendung schont es die Nerven und den Geldbeutel:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6630_Montage-Handschuhe.html


Hi, hatte bei euch einen aquagrafx 275 aus dem Gebrauchtwarenshop bestellt. Als Bemerkung stand dabei: Kühler weist Gebrauchsspuren auf ansonsten voll Einsatzfähig. Schrauben und Anleitung liegen bei! Aber warum keine WLPads? Das kann man doch dazuschreiben oder? Jetzt darf ich nochmal Versand bezahlen. Kannst ja bitte mal schauen. Danke! BstNr. 2082888

Gruß kloep

Jap, dass ist Mist! Habe ich auch gerade noch einmal gesagt, dass das unbedingt mit hingeschrieben werden muss.

Wir übernehmen die Versandkosten, schreib mir welche Pads du haben möchtest und ich mache das fertig!

Sorry für die Verzögerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor kurzem auch etwas bestellt und dann gemerkt das es nicht passt,
war allerdings nicht meine schlud sondern eigentlich die von mips.

Ich hab es also wieder zurück geschickt und habe 2 Tage später eine mail bekommen das
die Ware angekommen ist und es würde jetzt nochmal alles überprüft.

Nochmal 2 Tage später war das komplette Geld wieder auf meinem Konto. Also ich kann
mich ich sachen Kundenservice bei AT nicht beschweren.
 
Hui, hier gehts rund! Lasst mich eben das mal alles durchlesen, dann sage ich etwas dazu.

Ich finde hier wird sachlich diskutiert und nicht das es rund geht.
Außerdem finde ich das es AT wieder geschafft hat sich gut zu präsentieren.
Ich kann nicht nachvollziehen ob das mit der MSG was zu tun hat,
glaube aber weniger daran.

Ciao Horst
 
Ich finde hier wird sachlich diskutiert und nicht das es rund geht.
Außerdem finde ich das es AT wieder geschafft hat sich gut zu präsentieren.
Ich kann nicht nachvollziehen ob das mit der MSG was zu tun hat,
glaube aber weniger daran.

Ciao Horst

Das "rund" bezog sich auch nicht auf das was Inhaltlich geschrieben wurde, sondern darauf, dass so viel geschrieben wurde. Daher habe ich diesen kurzen Post verfasst, dass die Diskussion nicht in die eine oder andere Richtung kippt, sondern erstmal unsere Meinung zu diesem Fall mit in das Gespräch aufgenommen wird.
 
Also bei der RMA hab ich pers. gute Erfahrungen gemacht bei AT. Hatte einmal ne Bestellung wo eine defekte KK drin war, und die wurde ohne Bilder-Nachweis nur durch ein Anschreiben via eMail sofort nachgesendet. Also TOP.

Das mit den 75% musste ich alerdigs auch schon feststellen, als ich ne neue Pumpe bestellte und am selben Tag meine Pumpe aus der RMA wie auch die neue bekam (dauerte halt doch schon etwas läger mit der RMA) hab mich damit begnügt weil ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, ob ich ausversehen meie reparierte oder doch die neue zurckschickte... Aber bisher alles TOP.. diese 75% sind durchaus nachvollziehbar, sofern es auch ausnahmen von der Regel gibt ;-)

Das mit der Verpackung. Das Kühler etwas "seltsam" verpackt sind musste ich auch scho fststellen (damals der Cuplex Pro) der auch nicht mehr 100% unten aussah.. aber Wayne interessierts solange er funzt und keine tiefen riefen hat. Der Rest ist so gesehen immer ausreichend verpackt so finde ich... machmal zu gut.. soviel Gelbe Säcke für die Luft-Polster hab ich manchmal gar nicht ;-)

Daher gibts kein anderen Shop mehr für mich ausser AT ggf. AC für Sachen die AT noch nicht eingebucht hat ;-) 5 Sterne

Edit: solagsam wirds wirklich Zeit für die RMA meines Keyboards... das wird ja immer schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann dieses nehmen. Sollte dicke reichen:

Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 1mm (120x20mm) für ramplex, innovatek, Mips, Koolance Art.Nr.: 19053

Gruß kloep
 
Wir überprüfen den Kühler und stellen fest, er war nicht im Wasserkreislauf eingebunden. Gut! Nächste, auf der Unterseite sind Kratzer. Kratzer die nicht von der Fertigung stammen. Beim weiteren Untersuchen fallen Verfärbungen seitlich am Kupfer auf, die ein geschultes Auge ebenfalls als unnormal identifiziert. Was sagt uns das? Ganz klar, der Kühler wurde ausgepackt, in die Hand genommen, aufs MB gesetzt passt nicht eingepackt, zurückgesendet. (Achtung, ich will niemanden etwas Untersetellen, dass war unser erster Eindruck!)

Nun, jemand der so einen Kühler bekommt, als Neuware, was würde er machen?

Einen kleinen Tipp habe ich für euch dazu noch am Rande:
Wenn ihr Kühler montiert, benutzt Handschuhe! So sehen die Kühler im eigenem System besser aus und bei Rücksendung schont es die Nerven und den Geldbeutel:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6630_Montage-Handschuhe.html

-nicht im wasserkreislauf heißt für mich unbenutzt.
-Kratzer an der Unterseite lass ich jetzt mal außen vor, weil ichs nicht beurteilen will/kann.
-Verfärbungen hatt ich auch schon - auch mit Fingerabdruck unter dem orginalen Schutzklebepad. - was solls, einfach ein bisschen Elsterglanz drüber oder auch nicht, sieht ja eh keiner und der Funktion schadets auch nicht.

für mich gehört das aupacken und testen obs passt zum normalen Kauf auf Probe ;).

Was ich machen würde, wenn ein kühler flecken aufweist? nix. Wen der Kratzer hätte, wärs halt unterschiedlich, wie stark, wo sind die kratzer, usw.

Auf der anderen Seite kann ich es natürlich voll nachvollziehen, dass AT da auch auf seine kosten kommen muss. im falle der flecken, also normalen anlaufen des kupfers schreien die kunden ja schon rum, was ich nicht nachvollziehen kann. ich würd jederzeit nen angelaufenen kühler kaufen, die Tube Elsterglanz muss noch weg in den nächsten 10jahren :fresse:
 
Muss ich aber mal beipflichten dass man bei reduzierten Kühlern (z.B. dem OClabs Monoblock) keinen so dollen Aufwand betreibt kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei Kühlern zum Normalpreis sollte zumindest ein Schutz gegen Verkratzen machbar sein, bzw. ist eigentlich ein Muss.
Über den Zustand des Zern GPU-Wak der hier ankam will ich mal den Mantel des Schweigens ausbreiten, auch wenn das zu 50% an Zern lag (Fertigungsmängel, z.B. Späne und lose hängende Grate vom Gewindebohren im Kunststoff ), aber die Verpackung war... beinahe "nicht vorhanden".
Muss in der Hinsicht auch Innovatek loben, da sind alle sachen so verpackt dass absolut nix passieren kann. Selbst wenn man mal reduzierte Ware über Großeinkäufer bezieht (mein 9800GX2-Kühler) sind die top eingepackt.

edit: Was das Anlaufen angeht: 100% Zustimmung zu sg-1, die Kunden sind nur noch verwöhnte Bälger - zu Zeiten als wir noch bei Andy von wassergekuehlt.de bestellt haben gabs sowas wie versiegeltes Kupfer noch gar nicht, da hatte man nach jedem Fingerabdruck sofort Spuren auf den Kühlern :d Und? Der Funktion hats keinen Abbruch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kloep

Habe dir eine Mail geschrieben. Denk wir kriegen das so hin, oder!?



@all

Eines möchte ja auch nur noch nachschieben:
Klar, es gibt immer unterschiedliche Ansichten in verschiedenen Punkten. Allerdings denke ich, dass wir immer mit dem Kunden versuchen einen Mittelweg zu finden und niemanden im Regen stehen lassen.
 
Moin Wassermann ,

ich habe neulichs Ware zurueck geschickt dessen Betrag mir jetzt gutgeschrieben wurde.Also nicht auf mein Konto sondern das Geld ist noch bei euch.

Wie mache ich das mit einer neuen Bestellung.
Einfach bei Versand- / Bezahlart Vorkasse auswaehlen ?

EDIT : Ich sehe gerade das da ja eine Option fuer solch Anlaesse ist.Hat sich also erledigt.


An der Stelle , wo das hier schon gerade ein Tema ist , muss ich AT loben.
Ich bin sehr sorgfaelltig mit der Ware umgegangen welche ich zurueck geschickt habe aber dennoch habe ich mit einigen % Abzug gerechnet und zur meiner Freude wurde mir 100% erstattet.
Sehr guetig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir sehen das die Rücklieferung mit einer neuen Bestellung verrechnet wird, drückt die Reklamationsabteilen noch schneller einmal ein Auge zu ;-)
 
push :d
@ Wassermann

Schönen guten Morgen,

wäre es vielleicht möglich, daß ihr schöne (Chrom mit Imbus usw) Schrauben mit größeren längen und dem UNC 6-32 Gewinde ins Sortiment nehmt.
Hier findet man die Normen dazu. Ich spreche von N6 welches auch für Gehäuseschrauben oder optischen Laufwerken gebraucht wird. Leider halt immer nur sehr kurz.
http://www.gewinde-normen.de/unc-gewinde.html

Wäre super wenn das klappen könnte :)
 
Innnnnnnnnnbus mit N :d ;)
 
nee, aber am rechten grossen Zeh :d
 
Hehe, ist dir vor schrecken wohl der Monsta auf den Fuss gefallen :d
 
Guten Morgen!

@VCD
Ja, das Bild sieht auch nciht sooo toll aus. Werde das mal nacharbeiten lassen. Denke dann findet man das auch leichter.

@Koolance
Ja, wir haben unser Sortiment da aufgestockt und es ist eine größere Lieferung auf den Weg zu uns. Denke in 2-3 Wochen sollten wir dann alles online haben.
 
Hi,
sagt mal ich hab mich gerade bei euch eingeloggt.
Mit den gleichen Benutzerdaten wie immer.
Plötzlich ist die Bestellung von Jänner 2008 drin - dafür die zwei letzten aus dem Jahr nicht mehr.
Und früher war die Bestellung von 2008 nicht drin.
Kannst du mich mal Aufklären wie es dazu gekommen ist?
mfg
TDK
 
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