Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi,
hab das board auch seit gestern eingebaut. blinkt bei euch auch die ide-led regelmäßig, auch wenn auf der festplatte nix zu tun ist?
gibts noch irgendeinen der windows2000 verwendet?
mfg
d00f
Da dich wahrscheinlich die Teiler für DDR-RAM mit >200MHz FSB auch interessieren...
233-300+(?!) MHz FSB: 4:3(DDR400), 8:5(DDR333), 2:1(DDR266)
Bei allem außer 1:1 bricht der Speicherdurchsatz krass ein. Das scheint mir auch der Grund zu sein warum das Board in diversen Tests langsamer ist als der 865PE.
Gibt auch noch nen Auto-Fallback. Wenn der Speicher den Takt nicht packt setzt sich der Teiler beim nächsten Neustart einmalig auf den Auto-Wert.
Da dich wahrscheinlich die Teiler für DDR-RAM mit >200MHz FSB auch interessieren...
233-300+(?!) MHz FSB: 4:3(DDR400), 8:5(DDR333), 2:1(DDR266)
Bei allem außer 1:1 bricht der Speicherdurchsatz krass ein. Das scheint mir auch der Grund zu sein warum das Board in diversen Tests langsamer ist als der 865PE.
Gibt auch noch nen Auto-Fallback. Wenn der Speicher den Takt nicht packt setzt sich der Teiler beim nächsten Neustart einmalig auf den Auto-Wert.
mein kolege hat nun mein dual vsta board und will diesen ram draufhauen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ibievk&baseId=9453
geht das ? Der ist ja 800mhz und das board packt ja nur 667... taktet der sich auf 667 runter oder startet er nicht?
Was ich noch nicht verstanden habe: Sind die Teiler Bios-Standard oder über ein Bios-Mod ?
Gilt das eigentlich auch für DDR2? Hat schon mal jemand Benchmarks mit dem Board gemacht für ne FSB800 CPU mit den unterschiedlichen DDR2 Speichergeschwindigkeiten?
warum kann eigentlich niemand die erste seite lesen????
Gilt das eigentlich auch für DDR2? Hat schon mal jemand Benchmarks mit dem Board gemacht für ne FSB800 CPU mit den unterschiedlichen DDR2 Speichergeschwindigkeiten?
der hat doch standart 200 FSB der D805, ist doch nicht anders wie mein d820 war.
Wieso hast du dann nur 140? Oder meinst du was anderes?
Hinzugefügter Post:
sorry muss mich direkt selbst verbessern der hat 133FSB, hmm VCore erhöhen kannst du sowieso nicht auf diesem Board und dürfte bei so wenig FSB erhöhung auch nicht von nöten sein.
Beim RAM hast du nicht an den Timings geschraubt?
Ansonsten würde ich pauschal sagen das die CPU dann halt nicht weiter geht, was sehr schade ist, denn ich habe auf dem Board Stabile FSB242 ( standart 200 ) mit nem D820 erreicht.
Also das Board schafft ja in er Regel 300 FSB, mind aber die 266 die es laut Spezifikation kann.
Wenn du die CPU nicht mal auf 150 kriegst glaub ich eher nicht, dass es am Board liegt. Entweder du musst noch was anderes einstellen oder die CPU ist einfach extrem schlecht für OC.
Ich hatte mal den d805 auf diesem Board und es ging wirklich ziemlich schlecht zum OCen. Ich bin auch nicht mehr als 145Mhz gekommen.
Mit dem P5P800SE hab ich die 166Mhz ohne VCore Erhöhung primestable geschafft.
imho liegts an den SpaWas des Mobos, die keine hohe Stromaufnahme des D805 verträgt.
Mit dem jetzigen E4300 komme ich locker auf 266, 300 mit Pencil Voltmod.
er sagte auch nciht das deine aussage falsch ist, sondern sagte nur das das board bis FSB 266 mindestens geht...
Mein D820 ging bis 242 von 200...
Was genau geht denn nichtmehr friert der ein? Oder stürzt der ab? Oder fährt garnicht hoch?
schaltet das board bei overheat zuverlässig ab? dat muss ich wissen, sonst kann ich net ins bett ach ja, der kühler ist ein scythe andy samurai master und die cpu ein 4400core2duo @ 2,66ghz .... die temps von 65grad werden mit dem tool coretemp ausgelesen...
muss man bei den coreduos eher dick paste druff oder auch eher dünn?
Na gut zu wissen das es mit dem D805 nicht höher geht!
Werde mir dann bei Gelegenheit mal einen Core2Duo E4300 oder E6300 kaufen.
Welcher ist eigentlich von der Leistung her der schnellere? Der E4300 ist bei Ebay etwas 10 Euro teurer als der E6300!
.........muss man bei den coreduos eher dick paste druff oder auch eher dünn?