hummerfisch
Semiprofi
Bei mir funktioniert Speedfan aber nicht mit dem 2.70 Bios für mein Dual Vsta. Soviel ich weiß muß man die Option für die Lüftersteuerung zumindest im Bios aktiviert haben. Und das geht immo nur mit einem Beta Bios.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eieieieiei, da hat aber jemand das Forum und die Spezifikationen vom Mainboard mal so überhaupt nicht gelesen!!! Das Board ist offiziell für 266MHz FSB freigegeben und schafft mit ach und krach 300. Ne 333MHz FSB CPU kannste also mal knicken...
Chrissy haste nach dem Mobo Wechsel Windows neu installiert?
Naja hab noch auf die schnelle umdisponiert, wobei der 6750 hätte eigentlich auch laufen müssen, da der ASRock 4CoreDual-SATA2 die E 6xxx reihe untersützt unabhängig vom 333 Mhz, die Cpu wäre dan so wie
@Antrazzz sagt mit 266MHz FSB gelaufen.
Bei mir funktioniert Speedfan aber nicht mit dem 2.70 Bios für mein Dual Vsta. Soviel ich weiß muß man die Option für die Lüftersteuerung zumindest im Bios aktiviert haben. Und das geht immo nur mit einem Beta Bios.
Dann gibt es wohl doch zumindest einen Unterschied zwischen dem Dual und dem 4CoreDual-Vsta. Wie gesagt, bei mir funzt Speedfan nicht. Die Lüfter drehen weiter auf Max.
Ja, aber was bringt es nen e6750 auf 266MHz FSB laufen zu lassen? oO
Ist ja nicht so, daß der Multiplikator frei wählbar wäre, und selbst wenn, warum sollte man das tun?!
Außerdem werden nicht alle 6xxx unterstützt, nur die mit nem FSB von 266/1066. Was logisch ist, da das Board nunmal
(vor allem offiziell) keine 333MHz FSB schafft.
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=4CoreDual-SATA2&s=
... Celeron 420 / 430 ...
Ich hab mal ne Frage zu dem Northbridgekühler.
Geht der leicht ab, oder ist da wieder so ein Kleber drunter den man mit viel Mühe entfernen muss?
Passt der NB-Wasserkühler Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge-Kühler auf diese NB?
Hallo miteinander,
gestern Bestellt, heute bekommen! Danke Alternate. Ich habe nun das ASROCK 4CoreDUal-SATAII eingebaut und bin recht zufrieden. Den Temperaturen traue ich eigendlich nicht so wirklich und auch nicht der Angabe zum 12V.
Ich habe Den E4300 ersteinmal nur auf 2400. Was machbar ist weiß ich nicht aber ich bin nun ersteinmal Glücklich das alles Funtioniert.
Den CPU fan (Freezer Pro 7) kann ich, wie beschrieben, manuel mit SpeedFan einstellen.
Das OS hier hat nun bereits den 4ten MB wechsel hinter sich und funtioniert. Einen 3Dmark06 werde ich nachlegen.
Vorher hatte ich einen amd 3000+ Barton mit Geforce7800 GS. Titanquest läuft auf allen Details in 1024x768 nun fast absolut flüssig. (man merkt wenn die Festplatte nachlädt, ist aber auch ne alte 160er ide).Colin MC Rae: Dirt Demo Läuft auch flüssig.
mein erstes Fazit insbesondere in Richtung "Mimimimi Asrock board ist scheiße, blah" : <
Wer Fragen hat oder so, wenn ich kann geb ich eine Antwort.
MfG
hast DDR 1 ramm machmal bitte mal ein pics zum vergleich.
ach morgen sollte mein neue E 44xx kommen, zum glück kann ich ja den mit 280x10 laufen lassen.
Den CPU fan (Freezer Pro 7) kann ich, wie beschrieben, manuel mit SpeedFan einstellen.
Das OS hier hat nun bereits den 4ten MB wechsel hinter sich und funtioniert. Einen 3Dmark06 werde ich nachlegen.
Vorher hatte ich einen amd 3000+ Barton mit Geforce7800 GS. Titanquest läuft auf allen Details in 1024x768 nun fast absolut flüssig. (man merkt wenn die Festplatte nachlädt, ist aber auch ne alte 160er ide).Colin MC Rae: Dirt Demo Läuft auch flüssig.
Und es passen alle Kühler/Lüfter die für Sockel 775 geeignet sind.
Ist die x1650pro ne AGP, dann läuft die sowieso, weils für das Board bei AGP Karten keine Einschränkungen gibt.
1. Seite gelesen?