Hab jetzt gestern nomma den ganzen Tach den onboard Sound gechekt un alles was mit Creative un der Audigy2 ZS zu tun hat runter geschmissen. Spiele wo mir mein Sys ständig abgestürzt is, sind;
MoH;Airborne Demo, ET;Quake Wars Demo, Battlefield 2&2142, Jack Keane,
konnte diese Games keine 10-15mins lang zocken ohne das mein Rechner abgeschmiert is mit dem Soundloop Crash und nachdem ich gestern den ganzen Tach au den onboard Sound getestet hatte traten die selben Probleme auf.
Btw. Spiele die ohne Probs liefen waren CS;Source, Warhammer40k+AddOn's und BioShock.
Bin dann ma hergegangen un hab paar Einstellungen un Änderungen unter 'XP vorgenommen. Generell ersma die Kiste um 300Mhz runter getaktet wobei ich mir net wirklich vorstellen konnte das es daran liegen könnte, weil einige ja hier mitm AsRock Board unner Audigy2 ZS ohne Probs die 300Mhz+ FSB knacken, hab ich aber dann trotzdem Sicherheitshalber getestet.
Najo neben des senken vom FSB von 300Mhz auf 266Mhz bin ich hergegangen un hab im Bios ma die AGP Apture Size von 256MB auf 128MB gesenkt un im Windows den CC vom akt. 7.9er gegen akt. Version vom ATT ausgetauscht, un meine Audigy2 ZS wieder eingebaut.
Hab dann ma ne Runde BF2142 gezockt wo mir meine Kiste wiegesagt meist nach 10mins abgeschmiert is un konnte auf einmal mehr als eine Stunde lang zocken ohne irgendwelche Probs, bin dann eben noch hergegangen un hab den FSB wieder auf 290Mhz angezogen un Rechner lief immernoch ohne Probs beim zocken.
Gehe wohl von aus das es am AGP Apture Size von 256MB lag bzw. am Control Center von ATI wobei ich die Fehler ja schon bei meinem alten A64 System hatte, zwar net so häufig aber sie waren da, glaub hatte damals au immer 256MB eingestellt gehabt da ich 1.5GB Ram drin hatte.
Kiste läuft jetzt, falls sich noch was ergibt sag ich euch Bescheid. Wäre nice zu Wissen ob bei denen die diss Prob au hatten sich durch meine Fehlerbehebung vielleicht was geändert hat.
*edit*
hab die Bestellung der Club3d Agrippa Soundkarte storniert da diss Prob anscheind ja net an der Audigy2 ZS lag.