**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich lass mein System jetz so habe 5 Stunden Fear und Battlefield 2 gezockt ohne nen BLauen Screen oder sonstiges! ;) Also mal erhlich für 46 Euronen ist das BOard einfach Top!
 
meins ist heute auch angekommen...
bin gerade am vcore-mod dran, da ich mit nur 1,23v mit meinen 805er stabil auf fsb155 komme...
hmmm, leider passt der sonic tower nur in einer richtung drauf (in richtung graka/nt)...
 
So, kurze erklärung: habe insgesamt 60k Ohm Widerstand zwischen den Pins 19 und 22.

Habe einen normalen 10k Ohm genommen und mit nem verstellbaren 50k Ohm in Reihe geschaltet, so kann man nicht aus versehen die Spannung über 1,55-1,6V regeln. Der 10er schützt dabei vor höheren Spannungen. Mit dem Widerstand komm ich wie schon gesagt auf 1,3V runter, wenn ihr bis auf standart wollt, nehmt nen noch größeren.

Aber es ist auch zu beachten dass sich größere verstellbare Widerstände natürlich nicht so perfekt dosieren lassen. Hier mal meine Konstruktion:


verstellbarml1.jpg


Leider bisschen unscharf. Dann Kabel dran, Schrumpfschlauch drüber und sieht doch nett aus^^




So schauts auf meinem Board nun aus, hab ein bisschen mit dem Heißkleber rum gesaut:



EDIT: Bilder gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStar schrieb:
So, kurze erklärung: habe insgesamt 60k Ohm Widerstand zwischen den Pins 19 und 22.

Habe einen normalen 10k Ohm genommen und mit nem verstellbaren 50k Ohm in Reihe geschaltet, so kann man nicht aus versehen die Spannung über 1,55-1,6V regeln. Der 10er schützt dabei vor höheren Spannungen. Mit dem Widerstand komm ich wie schon gesagt auf 1,3V runter, wenn ihr bis auf standart wollt, nehmt nen noch größeren.

EDIT: Bilder gehen...


Hmm was nutzt mir nen Vcore Mod wenn der Chipsatz nicht höher geht wie FSB 300 ?

Plasticuser schrieb:
Hast du dein System jetzt im Griff:bigok:

G P


Ja habe ich :banana: Zum Anfang ist das Board recht zickig aber wenn man die Zügel snpannt denn wird es zahm wie eine Katze und schnurrt jetz auch wie ein Kätzchen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl in deinem Speziellen Fall, bzw bei den C2D Usern so, aber allen anderen mit niedrigeren FSBs bringt es ne ganze Menge...

Und da die meisten sich bei nem Billig Board auch ne billig CPU holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStar schrieb:
Das ist wohl in deinem Speziellen Fall, bzw bei den C2D Usern so, aber allen anderen mit niedrigeren FSBs bringt es ne ganze Menge...

Und da die meisten sich bei nem Billig Board auch ne billig CPU holen...


Alles klar ;)
 
Hallo

Firestare das hast du gut gemacht.

UZI

Noch ne Frage was für einen Lötkolben hast
du benutzt?

Danke

UZI
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Plasticuser


Welchen Ram verwendest du und wieviel MHz packt dein E6300 nun mit dem neuen 1.7 bios?

MfG

Chris
 
chrisxp schrieb:
@ Plasticuser


Welchen Ram verwendest du und wieviel MHz packt dein E6300 nun mit dem neuen 1.7 bios?

MfG

Chris


Ich habe einen E6600 und RAM ist A-Data DDR1 450.
Und mehr wie 2700 Mhz geht nicht mit dem Asrock:(

G P
 
Netzteil und Cat6.3 hat nichts geändert. Werd das Board morgen mal zum Arlt bringen, mal schauen was die meinen.
 
läuft es eigentlich auch mit ner 7950GX2 oder wäre mann dann mit dem CONROEXFIRE-E2 besser bedient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,

aber irgendwie hilfts nicht so richtig, wäre ja blöd wenn es dann daran klemmt, werd ich mal noch ein bischen Foren durchstöbern ob einer die Kombination laufen hat.
 
Plasticuser schrieb:


Mit was muß ich denn machen mit 16k oder wie oder was? Hab mal mit 16k gemacht!



GreenHunter schrieb:
hi,

http://www.asrock.com/support/VGA/show.asp?Model=775Dual-VSTA

zumindest die GeForce 7900 GTX wird unterstützt - ist doch schon einmal ein Lichtblick


hier die Antwort von ASRock auf die Frage bzgl PCI-E GraKa´s

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4226301&postcount=388

vllt hilft Dir das weiter?!


Hmm das ja nicht so toll ich wollte mir ne X1900XTX holen hmmm!:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ne 7950GX2 hätte würde ich ein paar mehr Euros in das Board investieren....
 
Also bei einer 7950GX2 oder einer X1900XTX sollte es drin sein sich gleich ein Board zu holen, das den PCIe Steckplatz mit 16x anbindet. Das finde ich irgendwie, wie Perlen vor die Säue. ;)
Denn ich denke mal, dass die vierfache Anbindung schon die Leistung bei diesen doch recht starken Karten beschneiden wird...
 
also bei ner 7900gt waren es 2,3 prozent!
ich denke wenn jemand des board nur als übergang nimmt wird es ihm auch nix ausmachen wenn um 3% leistung von der graka fehlt!

also ich könnte damit leben! und dann kommt halt anfang nächstes jahr n neues board! dann bekommt man die 3% wieder züruck!
 
AND88 schrieb:
also bei ner 7900gt waren es 2,3 prozent!
ich denke wenn jemand des board nur als übergang nimmt wird es ihm auch nix ausmachen wenn um 3% leistung von der graka fehlt!

also ich könnte damit leben! und dann kommt halt anfang nächstes jahr n neues board! dann bekommt man die 3% wieder züruck!

Vermutlich bringen zukünftige Chipsätze dann nochmal eine kleine Leistungssteigerung von 5%. Evtl. sind es dann gesamt 10% :) .
 
mein Board und E6400 sind da :)

ABER , wenn ich die CPU nun einsetze und den "Deckel" vom Sockel schließen will, dann sitzt das ziemlich unter Spannung und ich müsste relativ stark drücken um den "Deckel" zu verriegeln!
Ist das so richtig????? :eek: :eek:
Da warte ich lieber auf Eure Meinung/Hilfe, bevor ich noch meine CPU und/oder das MB in die ewigen Jagdgründe schicke!

P.S: die CPU ist von der Ausrichtung richtig eingesetzt!
 
ja, starker Druck is normal. von welchem system kommst du? der unterschied von nem sockel A zb. ist schon deutlich.
 
Danke FireStar :angel:
ja, Sockel A ist meine Herkunft (XP 2600+) , darum freue ich mich auf die neue Leistung .. CPU und Boxedlüfter sitzen, nun ins Gehäuse und weiter basteln ..
 
GreenHunter schrieb:
Danke FireStar :angel:
ja, Sockel A ist meine Herkunft (XP 2600+) , darum freue ich mich auf die neue Leistung .. CPU und Boxedlüfter sitzen, nun ins Gehäuse und weiter basteln ..

Ich kam (vor 1,5 Wochen) vom AXP3000+. Schon bei der Installation von WinXP und den Programmen merkt man den Sprung deutlichst. Jetzt ist es bei mir oft so, dass meine alte 120 GByte IDE Platte dauernd läuft und lädt, wärend ich dabei trotzdem noch völlig flüssig arbeiten und zwischen den einzelnen Anwendungen switchen kann. In Age of Empires 3 und Quake 4 merkt man, wie lahm die alte CPU war...jetzt fließt da ales völlig ruckelfrei auch bei gewaltigem Gegneraufkommen. Der Core 2 Duo bringt nen wahnsinns Komfortsprung!
 
Läuft :banana: :banana:
Motherboard = ASRock 775Dual-VSTA
CPU = DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
CPU stepping B2
RAM= Corsair DIMM XMS 1024MB PC3200 DDR CL3-4-4-8-1T (PC400) (CMX1024-3200) [DUALCHANNEL ok]
Grafik= NVIDIA GeForce 7600 GT
HDD= WDC WD3200KS-00PFB0 (WD-WCAPD1881366) SATAII @ SATAI

und das sogar on WinXP neu zu installieren, einfach die alten Nforce3 Treiber gelöscht, die neuen Treiber installiert und hier sind wir :d

weitere Infos wie 3DMark, OC, etc folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenHunter schrieb:
Läuft :banana: :banana:
Motherboard = ASRock 775Dual-VSTA
CPU = DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
CPU stepping B2
RAM= Corsair DIMM XMS 1024MB PC3200 DDR CL3-4-4-8-1T (PC400) (CMX1024-3200) [DUALCHANNEL ok]
Grafik= NVIDIA GeForce 7600 GT
HDD= WDC WD3200KS-00PFB0 (WD-WCAPD1881366) SATAII @ SATAI

und das sogar on WinXP neu zu installieren, einfach die alten Nforce3 Treiber gelöscht, die neuen Treiber installiert und hier sind wir :d

weitere Infos wie 3DMark,, etc folgen


Ich hätte aber lieber windows neu instaliert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh